Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Bundeswehr abgeschafft werden?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sofort!

    1 33,33%
  • Nein, in eine Berufsarmee umwandeln.

    2 66,67%
  • Nein, alles bleibt, wie es ist.

    0 0%
  • Aufrüsten!!!!

    0 0%
  • Weiß nicht/ Egal.

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Bundeswehr abschaffen

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Man sollte die Wehrpflicht abschaffen und die Bundeswehr in eine Berufsarmee umwandeln.
    Mit hervorragender Ausbildung, Ausrüstung und mit Atomwaffen.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Man sollte die Wehrpflicht abschaffen und die Bundeswehr in eine Berufsarmee umwandeln.
    Mit hervorragender Ausbildung, Ausrüstung und mit Atomwaffen.
    Die Frage wäre nur, ob in einem Stat wie Deutschland, der die Armee sowieso verurteilt (zumindest bei den Gutmenschen in der Politik) ... es gibt viele, die die Wlet durch ihre kleine rosarote Brille sehen... werd schließlich oft genug gefragt, wei es ist nen Mörder als Vater zu haben :rolleyes:
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

  3. #23
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Zitat Zitat von 007basti
    Können wir nicht einfach die Bundeswehr abschaffen?
    Kein mensch hier braucht sie. Sie kostet Milliarden. Schützen kann sie uns in einem großen Krieg auch nicht(Atomwaffen auf Berlin und Deutschland ist weg).
    Die sogenannten Hilfsmissionen könnte das THW warscheinlich viel besser ausführen und wir würden nicht mehr Millionen junge Männer von einer Ausbildung oder dem Berufsleben abhalten.
    Außer halbgaren Vermutungen, weltfremder Sicht der Dinge und viel Dummheit kannst du auch nicht viel vorbringen.

    Woher weißt du denn von der Wehrfähigkeit unserer Bundeswehr? Kennst du ihre Technik? Ihre Moral? Nein, das bezweifle ich.

    Sicherlich, sie ist nciht so schlagkräftig wie einst die Wehrmacht oder die Nationale Volksarmee, aber diese Misére betonte ich schon an anderer Stelle oft genug.

    Dennoch hat die Bundeswehr ihren festen Platz in der Gesellschaft und Staat.
    Du vergisst die Tugenden, die das Militär den Absolventen des Militärdiensten mit auf den Weg gibt, auch wenn viele Chaoten dieses Bild verfälschen.

    Glaubst du etwa, andere Länder würden bei einem Nuklearwaffenangriff anders aussehen?
    Nicht in den Maßstäben heutiger Atomwaffen.

    Zitat Zitat von Arbeiterfuehrer
    Die Bundeswehr sollte modernisiert werden und nebenbei sollten wir Milizen bilden um im Notfall unser Land verteidgen zu können. Die Bundeswehr ist derzeit schlecht ausgerüstet. Ich kenne die gesamte Ausrüstung und vieles davon ist sein geld nicht wert.
    Ersetze Milizen durch Landwehr und wir kommen zurück zur guten, alten preußischen Militärtradition.
    Never stop the Madness.

  4. #24
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Zitat Zitat von Arbeiterfuehrer
    Alle.
    Kennst du den Tragesatz?
    Unter aller sau das Teil. Nach kurzer Zeit muss man ihn tackern oder mit tape kleben damit er hält. Bei den Kampfstiefeln löst sich immer das hintere Futter.
    Ich besitze einen solchen Tragesatz und er funktioniert wunderbar.
    Auch die Bundeswehrkampfstiefel enttäuschen mich nicht, trot intensivster Nutzung.
    Die meisten Fahrzeuge sind veraltet und neues Material kommt nur selten mal. Wenigsten bekommen wir jetzt den SPz Puma, den unsere alten Marder (so sehr ich sie liebe) sind die meiste Zei in der Werkstatt. Das sind nur einige Kritikpunkte.
    Leider ist dies wahr.
    Never stop the Madness.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Zitat Zitat von Heiko
    Die Frage wäre nur, ob in einem Stat wie Deutschland, der die Armee sowieso verurteilt (zumindest bei den Gutmenschen in der Politik) ... es gibt viele, die die Wlet durch ihre kleine rosarote Brille sehen... werd schließlich oft genug gefragt, wei es ist nen Mörder als Vater zu haben :rolleyes:
    Man sollte die "Gutmenschen" ignorieren.
    Sie sind eine kleine aber laute Minderheit.

    Was die Frage hinsichtlich Deines Vaters angeht,
    sag Ihnen einfach: "Mein Vater ist kein Mörder!"

    Ich habe anläßlich der polemischen, polarisierenden und schlecht recherchierten Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht" in das virtuelle Gästebuch geschrieben:

    "Mein Opa war kein Mörder!"

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Man sollte die Wehrpflicht abschaffen und die Bundeswehr in eine Berufsarmee umwandeln.
    Mit hervorragender Ausbildung, Ausrüstung und mit Atomwaffen.

    Eine Berufsarmee mit einer Möglichkeit die Wehrpflicht jederzeit wiedereinzuführen, fallles es zu einem Verteidigungsfall kommt.

    Außerdem sollte die Truppenstärke gehalten ,wenn nicht sogar vergößert werden.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Zitat Zitat von Feldwebel Schultz

    Ausriß:

    Ersetze Milizen durch Landwehr und wir kommen zurück zur guten, alten preußischen Militärtradition.
    Diese Milizen bzw. Heimwehren gibt es noch in der Schweiz und in Skandinavien.

    Wenn so etwas bei uns wieder eingeführt wird, bin ich dabei.

    Und glaube mir, was das Marschieren und Schießen angeht, zeige ich so manchem Zwanzigjährigen wo der Frosch die Locken hat!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Man sollte die "Gutmenschen" ignorieren.
    Sie sind eine kleine aber laute Minderheit.

    Was die Frage hinsichtlich Deines Vaters angeht,
    sag Ihnen einfach: "Mein Vater ist kein Mörder!"

    Ich habe anläßlich der polemischen, polarisierenden und schlecht recherchierten Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht" in das virtuelle Gästebuch geschrieben:

    "Mein Opa war kein Mörder!"
    hmm gute sache! mir wäre es aber auch egal, wenn mein Vater ein Mörder wäre... ich steh halt zu ihm... hmm tja die Gutmenschen sind schon ein Problem... sie sitzen in der Politik leder am etwas längeren Hebel... hmm ich hasse Gutmenschen...
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Zitat Zitat von Arbeiterfuehrer
    Alle.
    Kennst du den Tragesatz?
    Unter aller sau das Teil. Nach kurzer Zeit muss man ihn tackern oder mit tape kleben damit er hält. Bei den Kampfstiefeln löst sich immer das hintere Futter.

    Die meisten Fahrzeuge sind veraltet und neues Material kommt nur selten mal. Wenigsten bekommen wir jetzt den SPz Puma, den unsere alten Marder (so sehr ich sie liebe) sind die meiste Zei in der Werkstatt. Das sind nur einige Kritikpunkte.

    Wie es bei der Luftwaffe und der Marine genau aussieht kann ich nicht sagen.

    Fahrzeuge wie Leopard 2, Panzerhaubitze 2000, Dingo, Mungo, Wiesel nennst du veraltet? Einige Länder würden sich über solche Fahrzeuge freuen.

    Die Marine könnte zwar mehr Schiffe vertragen, aber die jtzigen Schiffe und U-Boote sind doch top!

    Die Luftwaffe könnte man nur verbessern.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Eine Berufsarmee mit einer Möglichkeit die Wehrpflicht jederzeit wiedereinzuführen, fallles es zu einem Verteidigungsfall kommt.

    Außerdem sollte die Truppenstärke gehalten ,wenn nicht sogar vergößert werden.
    Ich halte 50 000 - 70 000 mann ( und Frau ) für ausreichend.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben