+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 112

Thema: Warum der Kampf gegen linke Realitätsverweigerer nicht gewonnen werden kann!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Warum der Kampf gegen linke Realitätsverweigerer nicht gewonnen werden kann!

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Waren denn nun die Nationalsozialisten, Linke oder eher nicht?
    Sind denn nun Christdemokraten, die tausend Jahre deutsche Geschichte als nicht eben ruhmreich betrachten, Linke oder eher nicht?
    "Wir gedenken der Opfer des Holocaust und aller, die vom NS-Regime verfolgt und deportiert wurden“, sagte PAPst Franziskus in einer Generalaudienz.
    Ist er nun ein Linker oder eher nicht?
    Klar waren es Linke, die Gruppe um Röhm und auch Goebbels wollten sogar komplette Verstaatlichung der Wirtschaft und Abschaffung des Privateigentums.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Warum der Kampf gegen linke Realitätsverweigerer nicht gewonnen werden kann!

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Waren denn nun die Nationalsozialisten, Linke oder eher nicht?
    Sind denn nun Christdemokraten, die tausend Jahre deutsche Geschichte als nicht eben ruhmreich betrachten, Linke oder eher nicht?
    "Wir gedenken der Opfer des Holocaust und aller, die vom NS-Regime verfolgt und deportiert wurden“, sagte PAPst Franziskus in einer Generalaudienz.
    Ist er nun ein Linker oder eher nicht?
    Diese Diskussion kommt ja immer wieder auf, hier gehe ich mit Linken aber vom rotgrünen Gut- und Nochbessermensch aus. Also dem klassischem Linken, den ich meine, wenn ich ihn hier schriftlich im Text erwähne.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Warum der Kampf gegen linke Realitätsverweigerer nicht gewonnen werden kann!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Klar waren es Linke, die Gruppe um Röhm und auch Goebbels wollten sogar komplette Verstaatlichung der Wirtschaft und Abschaffung des Privateigentums.

    ---
    Derer wurde sich dann bald entledigt.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Warum der Kampf gegen linke Realitätsverweigerer nicht gewonnen werden kann!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Derer wurde sich dann bald entledigt.
    Aus rein opportunistischen Gründen, weil man die Großindustrie und das Kapital zur Macht brauchte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #25
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Warum der Kampf gegen linke Realitätsverweigerer nicht gewonnen werden kann!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion kommt ja immer wieder auf, hier gehe ich mit Linken aber vom rotgrünen Gut- und Nochbessermensch aus. Also dem klassischem Linken, den ich meine, wenn ich ihn hier schriftlich im Text erwähne.

    Was Du danach erklärst, untermauert dies allerdings weniger.

    "Sie (die Linken, Twox) verknüpfen sich mit den Schrecken des zweiten Weltkrieges und den Ereignissen dort, die von der Allgemeinheit als die schlimmste Zeit der Menschheitsgeschichte angesehen werden. Der zweite Weltkrieg war ja auch durchaus der verlustreichste Krieg der Menschheitsgeschichte. Daraus wurden dann Lehren gezogen, die allgemein im Westen als "Nie wieder!" bekannt wurden, in manchen Staaten sogar gesetzlich manche Dinge verankert."
    aus dem Eingangsbeitrag

    Als Letzteres eintrat, gab es beispielsweise noch gar keine Grünen und demzufolge natürlich auch noch keine "rotgrünen Gut- und Nochbessermensch(en).
    Deine Schlussfolgerungen sind leider eher nicht besonders stringent. Du vermischst Dinge, die einfach nicht zusammengehören und lässt Dich wohl eher von Emotionen leiten, denn von Logik.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Warum der Kampf gegen linke Realitätsverweigerer nicht gewonnen werden kann!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klar, heute! Aber dazu musste erst eine gewisse neue Moral etabliert werden.
    Die Geschichte die erzählt wird ist doch verkürzt und im Kern die, dass die Welt in allen Ecken und an allen Enden ungerecht ist und dafür Strukturen verantwortlich sind, die eben weisse Männer über die Jahrhunderte geschaffen haben.

    Ich glaube, dass die Geschichte auch wunderbar ohne 12 Jahre deutschen Anteil daran funktioniert und funktioniert hätte. Aber wir werden das nie herausfinden, insofern ist es auch irrelevant.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Warum der Kampf gegen linke Realitätsverweigerer nicht gewonnen werden kann!

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Waren denn nun die Nationalsozialisten, Linke oder eher nicht?
    Natürlich nicht. Elitäres Menschenbild=rechts. Wie können das Linke sein, die allen Menschen die gleichen Rechte zugestehen?

  8. #28
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.239

    Standard AW: Warum der Kampf gegen linke Realitätsverweigerer nicht gewonnen werden kann!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Geschichte die erzählt wird ist doch verkürzt und im Kern die, dass die Welt in allen Ecken und an allen Enden ungerecht ist und dafür Strukturen verantwortlich sind, die eben weisse Männer über die Jahrhunderte geschaffen haben.

    Ich glaube, dass die Geschichte auch wunderbar ohne 12 Jahre deutschen Anteil daran funktioniert und funktioniert hätte. Aber wir werden das nie herausfinden, insofern ist es auch irrelevant.
    Nein, die heutige Wokeness ist doch nur das konsequente Zuendedenken der damaligen Kriegspropaganda gegen Deutschland.
    Man legt eben bei den Gewinnern nun die gleichen Maßstäbe an.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Warum der Kampf gegen linke Realitätsverweigerer nicht gewonnen werden kann!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Elitäres Menschenbild=rechts. Wie können das Linke sein, die allen Menschen die gleichen Rechte zugestehen?
    Rechts saßen in der Frankfurter Paulskirche die Vertreter der Monarchie, des Adels und der alten Ständegesellschaft.
    Links saßen die bürgerlichen, die damals noch gar keine Sozialisten waren, wogegen das opponierende Element im republikanischen Streben gegen die monarchistische Ordnung schon angelegt war.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Warum der Kampf gegen linke Realitätsverweigerer nicht gewonnen werden kann!

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Was Du danach erklärst, untermauert dies allerdings weniger.

    "Sie (die Linken, Twox) verknüpfen sich mit den Schrecken des zweiten Weltkrieges und den Ereignissen dort, die von der Allgemeinheit als die schlimmste Zeit der Menschheitsgeschichte angesehen werden. Der zweite Weltkrieg war ja auch durchaus der verlustreichste Krieg der Menschheitsgeschichte. Daraus wurden dann Lehren gezogen, die allgemein im Westen als "Nie wieder!" bekannt wurden, in manchen Staaten sogar gesetzlich manche Dinge verankert."
    aus dem Eingangsbeitrag
    Damit meine ich, dass ein linker Gutmensch, der meint, alle Flüchtlinge hier reinzulassen, sich auf die schrecklichen Regime von damals, die gegen Masseneinwanderung waren, beruft. Und er will genau das Gegenteil machen. Ja, manchmal stößt dieses Vorhaben an gewisse Grenzen, man kann eben doch nicht ganz die Realität ausblenden. Nicht 6 Milliarden Menschen hier reinlassen. Der Platz und die Versorgung geht einfach nicht. Aber rund 6 Milliarden Menschen geht es schlechter als uns und da wir nicht mehr diskriminieren wollen, müssen wir sie aufnehmen. Stößt man an logistische Grenzen, wird vielleicht mal eine Pause eingelegt. Aber niemals wird das Grundprinzip ernsthaft hinterfragt.

    Selbst wenn rechte Parteien es versuchen, scheitern sie in der Regel. Es mag zeitweilig Erfolge geben, wie einen Zuwanderungsstopp. Aber ich habe noch keine Massenabschiebungen im Westen in den letzten 50 Jahren gesehen, seit es so viele Ausländer hier gibt. Kann mir das auch wegen der Vergangenheit nicht vorstellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:56
  2. Wieder ein Kampf gegen RECHTS gewonnen.
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 20:29
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 10:48
  4. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 17:13
  5. Jedi - Kampf gegen die Realität
    Von Platon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 19:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben