+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 181

Thema: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.712

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Nach über 40 Jahren im Reitsport kann ich mir solch ein Urteil erlauben !

    Was ich da alles gesehen und erlebt habe , zum Kotzen !

    Wenn ich mit meiner " Dame " so umgehen würde bekäme ich von ihr die passende Antwort !

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Die Spiele waren auch moralisch eine Bankrotterklärung.

    Die Deutschen sind hauptsächlich wegen Rassismus und Tierquälerei aufgefallen. Tolle Leistung.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  3. #143
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Einen Faustschlag auf den Hintern spürt so ein Pferd hingegen kaum. Da ist also sehr viel Heuchelei dabei.
    .. da gebe ich dir absolut Recht ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #144
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nach über 40 Jahren im Reitsport kann ich mir solch ein Urteil erlauben !

    Was ich da alles gesehen und erlebt habe , zum Kotzen !
    Das kann ich mir gut vorstellen. Ist bei Hundehaltern oft auch so. Vor allem wenn es sich um Schaeferhunde handelt.

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit meiner " Dame " so umgehen würde bekäme ich von ihr die passende Antwort !
    Sicher, man muss Tiere auch mit Respekt behandeln. Und Pferde sind etwas Edles.

    Doch ueber diesen speziellen olympischen Pferde-Fall bedarf es etwas Klarheit:
    Die deutsche Fuenfkaempferin Annika Schleu lag vor dem Pferdespringen mit 33 Punkten weit vor den anderen Fuenfkaempferinnen .... die Goldmedaille lag ihr zum Greifen nah.

    Fuer's Pferdespringen wird der Reiterin ein Pferd zugeteilt...sie hat dann 20 Minuten Zeit sich mit dem Pferd 'anzufreunden' , sie hat aber auch die Moeglichkeit ein anderes Pferd zu verlangen.

    Nun ist es so, dass Annika Schleu das Pferd 'Saint Boy' zugeteilt wurde. Dieses Pferd 'Saint Boy' hatte am Vortage einem anderen Reiter schon viel Verdruss gebracht und Punkte gekostet, weil 'Saint Boy' vor den Huerden statt rueberzuspringen einfach davor stehen blieb. Das Pferd war einfach scheu und wollte nicht springen. Annika Schleu und ihre Trainerin Kim Raisner wussten dass das Pferd sprungscheu war und hatten die Moeglichkeit gehabt, ein anderes Pferd zu verlangen. Von dieser Moeglichkeit hatten Annika Schleu und Kim Raisner aus unbekannten Gruenden keinen Gebrauch gemacht.
    Nun hatten Annika Schleu und Kim Raisner 20 Minuten Zeit gehabt sich mit 'Saint Boy' 'anzufreunden'. Doch 'Saint Boy' war nicht zum schmusen aufgelegt, er schmollte und war bockig. Nun muss man bedenken unter welchen enormen Stress Trainerin Kim Raisner stand, die 'sichere' Goldmedaille war gefaehrdet. Und so 'puffte' die frustrierte Kim Raisner mit ihrer Faust das Pferd, das Video zeigte :

    "[Reisner] “appearing to strike the horse ... with her fist” .

    "She [Reisner] was also heard calling to Schleu to whip the horse harder."

    "It appears" = 'es sieht so aus als ob'.
    Also eine Pferderute ist legal beim Sprungreiten.

    Diese Formulierung laesst Luft fuer Zweifel uebrig.

    Und dann wurde der Albtraum vor dem Annika Schleu und ihre Trainerin Kim Raisner sich gefuerchtet hatte auch tatsaechlich wahr: 'Saint Boy' weigerte sich bei der vierten Huerde zu springen, er bremste nur und stand still.....fuer Annika Schleu war nicht nur die Goldmedaille hin, alle Medaillen waren hin....zigtausende von Euros und tausende Stunden futsch. Kein Wunder Annika Schleu war verzweifelt und weinte.....und die Kommentatoren fuehlten echt mit ihr und sprachen ihr Mitleid aus. Also die Annika Schleu hat meine Hochachtung.

    Dass man ein Pferd mit der Faust keinen Puff geben kann ??? Ich weiss nicht. Irgendwie scheint mir die Disqualifikation der Trainerin Kim Raisner etwas ueberspitzt. Andererseits, bei einer potenziellen Goldmedaille dreht es sich um viel viel Geld, und wenn man dem Gegner hier nur die winzigste Gelegenheit zum hyperkritischem Einspruch gibt, wird sie auch wahrgenommen. Vielleicht, wenn Annika Schleu das Ausweichpferd genommen haette, waere ihr die Goldmedaille sicher gewesen.

    Mir kommt ,wie Trainerin Kim Raisner von der International Modern Pentathlon Union behandelt wurde, nicht ganz geheuer vor.

  5. #145
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.040

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Von dieser Moeglichkeit hatten AnnikaSchleu und Kim Raisner aus unbekannten Gruenden keinen Gebrauch gemacht.
    Das Team Schleu hatte sogar noch aus eigener Initiative das Pferd dem Tierarzt vorgestellt, denn NUR DANN hätten sie es wechseln dürfen. Der Tierarzt hat das Pferd zum weiteren Einsatz freigegeben.
    Warum er das gemacht hat und nicht einmal seinen Ermessenspielraum nutzen wollte - darüber kann man nur spekulieren...
    Der Tierarzt jedenfalls bleibt anonym und unbehelligt, während die beiden Frauen Morddrohungen erhalten.

    Einen sehr guten Beitrag zum Thema leistet Jürgen Fritz, hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Annika Schleu, das Pferd und die Sozialistengehirne

    Von Jürgen Fritz, Sa. 07. Aug 2021,

    Eine der größten Tragödien von Tokyo 2020 spielte sich mit schrecklichen Bildern im Modernen Fünfkampf ab. Annika Schleu ging als Führende und als große Goldfavoritin in den vorletzten Wettbewerb, das Springreiten. Dort spielte sich dann ein Drama ab, wie man es sich schlimmer kaum vorstellen könnte. Dies löste gerade in den Sozialen Medien Reaktionen aus, die hier beleuchtet werden sollen.

    USW. USW. im Originaltext (sehr interessant) siehe Link......

    AUSZUG:


    Die sozialistisch ge-(oder ver-)formte Seele

    Doch nun passierte insbesondere in den Sozialen Medien etwas Bemerkenswertes. Statt Mitgefühl für die Athletin brach nun ein wahrer Shitstorm über Annika Schleu herein. Von Tierquälerei war die Rede. Was dabei auffällt: Dem sozialistisch geformten Gehirn fällt es um Lichtjahre leichter, sich in ein Pferd (nach unten) einzufühlen, welchem ein paar leichte Schläge versetzt werden, um es in Bewegung zu setzen, als in eine Hoch-LEISTUNGs-Sportlerin (nach oben), die Jahre lang auf ein einmaliges Sportereignis hin arbeitete und deren wohlbegründeten gesamten Hoffnungen auf olympisches Gold innerhalb von wenigen Sekunden in sich zusammenstürzen, weil dieses Pferd, welches den Parkour im Training bereits erfolgreich absolvierte und auch beim Einreiten keine Probleme hatte, an diesem Tag in dieser Arena aber, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht will und sich verweigert, was natürlich für beide tragisch und traumatisch ist. Diese genannten Gehirne sind aber nicht fähig, sich in beide, Tier und Reiterin, einzufühlen.

    Beim islamischen Opferfest, bei dem ich mir lieber erspare zu beschreiben, was bei diesem mit tausenden Tieren gemacht wird – da geht es nicht um drei, vier leichte Schläge, um ein Tier in Bewegung zu versetzen, sondern um gänzlich Anderes, wer Bilder davon auf Sozialen Medien einstellt, muss mit sofortiger Sperrung rechnen -, da empfinden die gleichen Gehirne (weil es sich nicht gegen oben richtet) nicht annähernd das Gleiche, bringen nicht ansatzweise eine ähnliche Sensibilität auf, echauffieren sich zumindest nicht annähernd in der gleichen Intensität, was wohl zeigt, wie sehr jedes Maß abhanden gekommen ist. Das sagt zugleich sehr viel über die menschliche Natur aus, noch mehr aber über das Wesen der sozialistisch ge- respektive verformten Seele.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ach ja , Heuchelei ?

    Tut mir leid , aber so eine Trainerin hat im Reitsport nichts zu suchen und so eine " Reiterin " erst recht nicht !

    Wenn man merkt das Pferd will oder kann nicht , bricht man ab , aus Fairneß dem Sportkameraden Pferd gegenüber , aber man führt sich nicht auf wie ein Teufel im Sattel und kloppt mit der Gerte und sticht mit dem Sporen !

    Und eine Trainerin die ihrer Reiterin dazu auch noch rät genau dieses zu tun hat nicht alle Tassen im Schrank !

    Das hätte für Reiter und Pferd auch ganz anders enden können !

    99% der Fehler liegen nicht beim Pferd , sondern beim Reiter !

    Hier ging es nur um olympisches Gold , um die Ehre und den Ruhm , für Reiter und Trainer , die meiste Arbeit und das meiste Risiko hat aber das Pferd !

    Schleu hat sich ja noch nicht mal erkundigt wie es dem Pferd jetzt geht , sie gab in einem interview nur an das sie annimmt das es ihm gut gehe !

    Im schlimmsten Fall wird das Pferd nie wieder einen Parcours betreten , man spricht dann von : Das Pferd ist turniersauer !
    Pferde sind aber nunmal eigentlich Fluchttiere. Auf Hindernisse zureiten und sie überspringen usw. ist unnatürliches Verhalten. Das Scheuen und die Verweigerung ist das natürliche Verhalten. Deswegen gibt es ja Scheuklappen z.B. um den Tieren eingeschränkt die Sicht zu nehmen.

    Es ist schon verlogen oder naiv, anzunehmen, dass die Tiere so etwas freiwillig und nur über gutes Zureden tun. Da ist auch im Training jede Menge Zwang dahinter. Nicht umsonst haben Reitstiefel Sporen.

    Von mir aus könnte man den Sport auch ganz verbieten.

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.712

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir gut vorstellen. Ist bei Hundehaltern oft auch so. Vor allem wenn es sich um Schaeferhunde handelt.


    Sicher, man muss Tiere auch mit Respekt behandeln. Und Pferde sind etwas Edles.

    Doch ueber diesen speziellen olympischen Pferde-Fall bedarf es etwas Klarheit:
    Die deutsche Fuenfkaempferin Annika Schleu lag vor dem Pferdespringen mit 33 Punkten weit vor den anderen Fuenfkaempferinnen .... die Goldmedaille lag ihr zum Greifen nah.

    Fuer's Pferdespringen wird der Reiterin ein Pferd zugeteilt...sie hat dann 20 Minuten Zeit sich mit dem Pferd 'anzufreunden' , sie hat aber auch die Moeglichkeit ein anderes Pferd zu verlangen.

    Nun ist es so, dass Annika Schleu das Pferd 'Saint Boy' zugeteilt wurde. Dieses Pferd 'Saint Boy' hatte am Vortage einem anderen Reiter schon viel Verdruss gebracht und Punkte gekostet, weil 'Saint Boy' vor den Huerden statt rueberzuspringen einfach davor stehen blieb. Das Pferd war einfach scheu und wollte nicht springen. Annika Schleu und ihre Trainerin Kim Raisner wussten dass das Pferd sprungscheu war und hatten die Moeglichkeit gehabt, ein anderes Pferd zu verlangen. Von dieser Moeglichkeit hatten Annika Schleu und Kim Raisner aus unbekannten Gruenden keinen Gebrauch gemacht.
    Nun hatten Annika Schleu und Kim Raisner 20 Minuten Zeit gehabt sich mit 'Saint Boy' 'anzufreunden'. Doch 'Saint Boy' war nicht zum schmusen aufgelegt, er schmollte und war bockig. Nun muss man bedenken unter welchen enormen Stress Trainerin Kim Raisner stand, die 'sichere' Goldmedaille war gefaehrdet. Und so 'puffte' die frustrierte Kim Raisner mit ihrer Faust das Pferd, das Video zeigte :
    "[Reisner] “appearing to strike the horse ... with her fist” .

    "She [Reisner] was also heard calling to Schleu to whip the horse harder."

    "It appears" = 'es sieht so aus als ob'.
    Also eine Pferderute ist legal beim Sprungreiten.

    Diese Formulierung laesst Luft fuer Zweifel uebrig.

    Und dann wurde der Albtraum vor dem Annika Schleu und ihre Trainerin Kim Raisner sich gefuerchtet hatte auch tatsaechlich wahr: 'Saint Boy' weigerte sich bei der vierten Huerde zu springen, er bremste nur und stand still.....fuer Annika Schleu war nicht nur die Goldmedaille hin, alle Medaillen waren hin....zigtausende von Euros und tausende Stunden futsch. Kein Wunder Annika Schleu war verzweifelt und weinte.....und die Kommentatoren fuehlten echt mit ihr und sprachen ihr Mitleid aus. Also die Annika Schleu hat meine Hochachtung.

    Dass man ein Pferd mit der Faust keinen Puff geben kann ??? Ich weiss nicht. Irgendwie scheint mir die Disqualifikation der Trainerin Kim Raisner etwas ueberspitzt. Andererseits, bei einer potenziellen Goldmedaille dreht es sich um viel viel Geld, und wenn man dem Gegner hier nur die winzigste Gelegenheit zum hyperkritischem Einspruch gibt, wird sie auch wahrgenommen. Vielleicht, wenn Annika Schleu das Ausweichpferd genommen haette, waere ihr die Goldmedaille sicher gewesen.

    Mir kommt ,wie Trainerin Kim Raisner von der International Modern Pentathlon Union behandelt wurde, nicht ganz geheuer vor.
    Wenn man bedenkt das das Pferd schon am Vortag verweigert hat , gehört dieses Pferd vom Wettbewerb ausgeschlossen , Tierärztlich untersucht , das Equipment , also Sattel und Zaumzeug geprüft , um Mängel oder Krankheiten , schmerzende

    Muskelverspannungen oder Zahnschäden auszuschließen , das wäre ein faires Verhalten dem Pferd gegenüber !

    Ein Pferd welches derart in Panik ist , offensichtlich Angst und Schmerzen zeigt , nichts anderes tat dieses Pferd , Angst vor den Hindernissen hat weil es ihm Schmerzen verursacht darüber zu springen , bearbeite ich nicht mit der Gerte und den Sporen , rupfe

    nicht im Maul herum !

    Soviel Verstand sollte man jedem der mit Tieren , besonders Pferden zu tun hat , zugestehen !

    Und das Wohl eines Sportkameraden sollte doch wohl über Medaillengewinn und Geld stehen , oder ?

    Reiterin und Trainerin wussten worauf sie sich einließen , hätten Widerspruch einlegen können , aber nein , das taten sie nicht !

    Tut mir leid , aber die beiden Damen sind selber Schuld und dann noch solche Bilder abzuliefern , nein , kein Bedauern und kein Verständnis !

    Was bei Hundehaltern teils abläuft , das ist auch teils zum Aus der Haut fahren , da haben sie die tollen Sendungen im Fernsehen gesehen , ah , ein Halti könnte unser Problem lösen , was darüber und über die Handhabung deselbigen " Hilfsmittels " gesagt

    wird , das hören sie nicht !

    Das ein Hund konsequente Erziehung braucht , konsequent bedeutet fair und angemessen , ist den meisten unbekannt und dann wundern sich diese Herrschaften das der Hund nicht " FUNKTIONIERT " wie sie sich das gedacht haben !

    Wir suchen ja auch schon seit längerem wieder einen Hund , unseren letzten mussten wir letztes Jahr leider einschläfern lassen , allerdings war der Bursche 17 Jahre alt , einen Australian Shepherd , was da momentan auf dem Markt los ist , spottet jeder

    Beschreibung !

    Da suchen Leute tatsächlich Hunde die schon erzogen sind und möglichst mit 9 Wochen schon stubenrein , ach ja und stundenlang alleine bleiben müssen sie auch schon können !

    Jetzt versuchen auch viele ihre Hunde wieder abzugeben , die sogenannten Corona Hunde , angeschafft bei Home Office und Ausgangssperre , zum Kotzen !

    Aber wir haben Zeit und werden irgendwann wieder den richtigen finden !

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Man müsste rotgrüne Menschen durch ein islamisches Schlachthaus führen da mit sie wissen was überhaupt Tierquälerei ist. In vielen islamischen Haushalten wird auf dem Balkon oder dem Bad geschächtet, das Blut trippt nur so runter vom Balkon. In Frankreich spielen Kinder in den Blutlachen auf der Straße.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.712

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Pferde sind aber nunmal eigentlich Fluchttiere. Auf Hindernisse zureiten und sie überspringen usw. ist unnatürliches Verhalten. Das Scheuen und die Verweigerung ist das natürliche Verhalten. Deswegen gibt es ja Scheuklappen z.B. um den Tieren eingeschränkt die Sicht zu nehmen.

    Es ist schon verlogen oder naiv, anzunehmen, dass die Tiere so etwas freiwillig und nur über gutes Zureden tun. Da ist auch im Training jede Menge Zwang dahinter. Nicht umsonst haben Reitstiefel Sporen.

    Von mir aus könnte man den Sport auch ganz verbieten.
    Springen kann man in der Tat streichen , Dressur ist auch nicht das gelbe vom Ei !

    Oder glaubt irgendjemand das Pferde von Natur aus solche Bewegungen freiwillig ausführen , wie da gezeigt werden !

  10. #150
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Die Spiele waren auch moralisch eine Bankrotterklärung.

    Die Deutschen sind hauptsächlich wegen Rassismus und Tierquälerei aufgefallen. Tolle Leistung.
    Derartiges steht bei Deutschen stets im internationalen Fokus.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:37
  2. NPD-Trainer und Stadtrat eine öffentliche Person?
    Von Polemi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 13:32
  3. Zivilisierte Türken? Ein Trainer in Angst!
    Von esperan im Forum Europa
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 08:40
  4. Schalke 06 entlässt Trainer - Edit bei harlekina
    Von roxelena im Forum Sportschau
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:33
  5. Klinsmann neuer FC Bayern Trainer!
    Von sunbeam im Forum Sportschau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 07:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben