+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 181

Thema: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

  1. #151
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt das das Pferd schon am Vortag verweigert hat , gehört dieses Pferd vom Wettbewerb ausgeschlossen , Tierärztlich untersucht , das Equipment , also Sattel und Zaumzeug geprüft , um Mängel oder Krankheiten , schmerzende

    Muskelverspannungen oder Zahnschäden auszuschließen , das wäre ein faires Verhalten dem Pferd gegenüber !

    Ein Pferd welches derart in Panik ist , offensichtlich Angst und Schmerzen zeigt , nichts anderes tat dieses Pferd , Angst vor den Hindernissen hat weil es ihm Schmerzen verursacht darüber zu springen , bearbeite ich nicht mit der Gerte und den Sporen , rupfe

    nicht im Maul herum !

    Soviel Verstand sollte man jedem der mit Tieren , besonders Pferden zu tun hat , zugestehen !

    Und das Wohl eines Sportkameraden sollte doch wohl über Medaillengewinn und Geld stehen , oder ?
    Volle Zustimmung 'Rabauke'

    Reiterin und Trainerin wussten worauf sie sich einließen , hätten Widerspruch einlegen können , aber nein , das taten sie nicht !

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid , aber die beiden Damen sind selber Schuld und dann noch solche Bilder abzuliefern , nein , kein Bedauern und kein Verständnis !
    Wenn man nicht in den Schuhen der Betroffenen steckt, steht es einem auch nicht zu darueber zu urteilen. Ich habe mich auch gewundert darueber dass die beiden Damen das Problempferd nicht ausgetauscht hatten. Doch irgendwann werden die beiden Damen ihre Gruende vielleicht bekannt geben.

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Was bei Hundehaltern teils abläuft , das ist auch teils zum Aus der Haut fahren , da haben sie die tollen Sendungen im Fernsehen gesehen , ah , ein Halti könnte unser Problem lösen , was darüber und über die Handhabung deselbigen " Hilfsmittels " gesagt

    wird , das hören sie nicht !

    Das ein Hund konsequente Erziehung braucht , konsequent bedeutet fair und angemessen , ist den meisten unbekannt und dann wundern sich diese Herrschaften das der Hund nicht " FUNKTIONIERT " wie sie sich das gedacht haben !

    Wir suchen ja auch schon seit längerem wieder einen Hund , unseren letzten mussten wir letztes Jahr leider einschläfern lassen , allerdings war der Bursche 17 Jahre alt , einen Australian Shepherd , was da momentan auf dem Markt los ist , spottet jeder

    Beschreibung !

    Da suchen Leute tatsächlich Hunde die schon erzogen sind und möglichst mit 9 Wochen schon stubenrein , ach ja und stundenlang alleine bleiben müssen sie auch schon können !

    Jetzt versuchen auch viele ihre Hunde wieder abzugeben , die sogenannten Corona Hunde , angeschafft bei Home Office und Ausgangssperre , zum Kotzen !

    Aber wir haben Zeit und werden irgendwann wieder den richtigen finden !
    Wieder volle Zustimmung.
    Die gleichen Situationen haben wir hier auch. Auch die Erfahrungen die Du gemacht hast, habe ich selber hier auch erleft und viel viel mehr. Kann man ein Buch drueber schreiben.

    Fuer die 'Guten' unter uns gibt es ja ein - manche sagen albernes - Art Sprichwort : "Time you spend with your dog, is added in the Big Book". Was das meint, ist nur, dass jede Zeit die Du mit Deinem Hund verbringst, ihn streichelst und spielst mit ihm, diese Zeit wird wird Dir im Big Book zu Deiner vorgesehenen Lebenszeit hinzugefuegt. *lach*, Ja es ist vielleicht etwas kindisch.....aber mit gefaellt's.

    nebenbei: hast Du den Film 'HACHIKO Monogatari' gesehen, die original japanische Version? HACHIKO basiert auf eine wahre Geschichte. Von dem Hund steht in Tokio eine Bronzestatue. Wenn Du den Film noch nicht gesehen haben solltest, musst Du Dir 'HACHIKO Monogatari ' unbedingt anschauen.
    Die beste Filmqualitaet ist von einem DVD. YouTube ist echt schlecht dagegen !
    __________________________________________________ ______________________
    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das Team Schleu hatte sogar noch aus eigener Initiative das Pferd dem Tierarzt vorgestellt, denn NUR DANN hätten sie es wechseln dürfen. Der Tierarzt hat das Pferd zum weiteren Einsatz freigegeben.
    Warum er das gemacht hat und nicht einmal seinen Ermessenspielraum nutzen wollte - darüber kann man nur spekulieren...
    Der Tierarzt jedenfalls bleibt anonym und unbehelligt, während die beiden Frauen Morddrohungen erhalten.

    Einen sehr guten Beitrag zum Thema leistet Jürgen Fritz, hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Annika Schleu, das Pferd und die Sozialistengehirne

    Von Jürgen Fritz, Sa. 07. Aug 2021,

    Eine der größten Tragödien von Tokyo 2020 spielte sich mit schrecklichen Bildern im Modernen Fünfkampf ab. Annika Schleu ging als Führende und als große Goldfavoritin in den vorletzten Wettbewerb, das Springreiten. Dort spielte sich dann ein Drama ab, wie man es sich schlimmer kaum vorstellen könnte. Dies löste gerade in den Sozialen Medien Reaktionen aus, die hier beleuchtet werden sollen.

    [B]USW. USW. im Originaltext (sehr interessant) siehe Link......
    Volle Zustimmung und 'danke' 'Virtuel' fuer die links. Das Wort ' Tragödie' passt wirklich gut auf die Situationder der sich Annika Schleu unterziehen musste. Diese unfairness hatte Annika Schleu nun wirklich nicht verdient. In meinen Augen ist Annika Schleu eine phaenomenal gute Sportlerin und die Tatsache dass sie es so weit so erfolgreich geschafft hat, spricht dafuer, dass bei dieser Frau aber auch alles stimmt. Ich hoffe sie erholt sich von diesem Hammerschlag in die Magengrube und wuensche ihr weiterhin viel Erfolg und etwas mehr Glueck.

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    AUSZUG:[/B

    Die sozialistisch ge-(oder ver-)formte Seele

    Doch nun passierte insbesondere in den Sozialen Medien etwas Bemerkenswertes. Statt Mitgefühl für die Athletin brach nun ein wahrer Shitstorm über Annika Schleu herein. Von Tierquälerei war die Rede. Was dabei auffällt: Dem sozialistisch geformten Gehirn fällt es um Lichtjahre leichter, sich in ein Pferd (nach unten) einzufühlen, welchem ein paar leichte Schläge versetzt werden, um es in Bewegung zu setzen, als in eine Hoch-LEISTUNGs-Sportlerin (nach oben), die Jahre lang auf ein einmaliges Sportereignis hin arbeitete und deren wohlbegründeten gesamten Hoffnungen auf olympisches Gold innerhalb von wenigen Sekunden in sich zusammenstürzen, weil dieses Pferd, welches den Parkour im Training bereits erfolgreich absolvierte und auch beim Einreiten keine Probleme hatte, an diesem Tag in dieser Arena aber, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht will und sich verweigert, was natürlich für beide tragisch und traumatisch ist. Diese genannten Gehirne sind aber nicht fähig, sich in beide, Tier und Reiterin, einzufühlen.
    So ist es.

    In frueheren Zeiten haette man diese phantastische Frau mit einer Parade durch die Stadt gefeiert mit Kapelle, Konfetti und Papierschlangen.....

  2. #152
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Leistungssport mit Pferden gehört verboten! Schon der Name "Dressurreiten" beinhaltet Zwang und Druck auf die Tiere, etwas völlig unnatürliches zu tun! Springreiten ist nicht viel besser. Das "barren" der Pferde führt zu schlimmen Verletzungen. Kein Wunder wenn sie vor Hindernissen Angst und Panik bekommen und verweigern.

  3. #153
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.505

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Ein Pferd gehört auf eine grüne Wiese mit einer schönen großen Möhre als Nachtisch.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.691

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung 'Rabauke'

    Reiterin und Trainerin wussten worauf sie sich einließen , hätten Widerspruch einlegen können , aber nein , das taten sie nicht !


    Wenn man nicht in den Schuhen der Betroffenen steckt, steht es einem auch nicht zu darueber zu urteilen. Ich habe mich auch gewundert darueber dass die beiden Damen das Problempferd nicht ausgetauscht hatten. Doch irgendwann werden die beiden Damen ihre Gruende vielleicht bekannt geben.


    Wieder volle Zustimmung.
    Die gleichen Situationen haben wir hier auch. Auch die Erfahrungen die Du gemacht hast, habe ich selber hier auch erleft und viel viel mehr. Kann man ein Buch drueber schreiben.

    Fuer die 'Guten' unter uns gibt es ja ein - manche sagen albernes - Art Sprichwort : "Time you spend with your dog, is added in the Big Book". Was das meint, ist nur, dass jede Zeit die Du mit Deinem Hund verbringst, ihn streichelst und spielst mit ihm, diese Zeit wird wird Dir im Big Book zu Deiner vorgesehenen Lebenszeit hinzugefuegt. *lach*, Ja es ist vielleicht etwas kindisch.....aber mit gefaellt's.

    nebenbei: hast Du den Film 'HACHIKO Monogatari' gesehen, die original japanische Version? HACHIKO basiert auf eine wahre Geschichte. Von dem Hund steht in Tokio eine Bronzestatue. Wenn Du den Film noch nicht gesehen haben solltest, musst Du Dir 'HACHIKO Monogatari ' unbedingt anschauen.
    Die beste Filmqualitaet ist von einem DVD. YouTube ist echt schlecht dagegen !
    __________________________________________________ ______________________

    Volle Zustimmung und 'danke' 'Virtuel' fuer die links. Das Wort ' Tragödie' passt wirklich gut auf die Situationder der sich Annika Schleu unterziehen musste. Diese unfairness hatte Annika Schleu nun wirklich nicht verdient. In meinen Augen ist Annika Schleu eine phaenomenal gute Sportlerin und die Tatsache dass sie es so weit so erfolgreich geschafft hat, spricht dafuer, dass bei dieser Frau aber auch alles stimmt. Ich hoffe sie erholt sich von diesem Hammerschlag in die Magengrube und wuensche ihr weiterhin viel Erfolg und etwas mehr Glueck.


    So ist es.

    In frueheren Zeiten haette man diese phantastische Frau mit einer Parade durch die Stadt gefeiert mit Kapelle, Konfetti und Papierschlangen.....
    Nein , den Film habe ich noch nicht gesehen !

    Aber ich weiß worum es geht , um die Treue eines Hundes zu seinem Herrchen über den Tod hinaus !


    Das mir der Hund das liebste sei im Leben , sagst du , oh Mensch , sei Sünde !

    Der Hund ist mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde !

    Und wegen Virtuel :

    Ich empöre mich hier faktisch für mich selber , bin weder bei WhatsApp , Facebook noch Instagram oder sonstigen Bloggerplattformen !

    Das ist nicht meine Welt !

    Das viele sich mehr darüber echauffieren das ein Tier schlecht behandelt wird als ein Mensch , besonders Kinder , ist ein weitverbreitetes Phänomen !

    Es gab da mal einen Versuch zu in einem Einkaufszentrum : Man band einen Hundewelpen vor einem Geschäft fest , nicht gerade die feine englische Art , logisch das er jault wie nichts gutes , viele blieben stehen , wollten helfen , ach der arme Hund !

    Danach ließen sie ein kleines Kind vor dem Laden stehen , das prompt los heulte , die Leute gingen einfach daran vorbei , da kümmerte sich niemand !

    Sicher ein fragwürdiger Versuch , er zeigte aber ganz deutlich wie unsere Gesellschaft tickt !

    Und was sich so alles unter dem Deckmantel Tierschutz versteckt dürfte auch jeder wissen , sollte er jedenfalls , besonders wenn es um Hunde und Katzen geht , von wegen alles ausgesetzte gerettete Tiere , nee , da werden mittlerweile

    Hunde -und Katzenwelpen " produziert " wie nichts Gutes und dann als Tierschutzhunde vermittelt !

    Die Schleuserei der Tiere in Corona Zeiten ist ja fast unmöglich geworden , also mussten neue Wege her um Geld mit der Ware Tier zu machen !

  5. #155
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Leistungssport mit Pferden gehört verboten! Schon der Name "Dressurreiten" beinhaltet Zwang und Druck auf die Tiere, etwas völlig unnatürliches zu tun! Springreiten ist nicht viel besser. Das "barren" der Pferde führt zu schlimmen Verletzungen. Kein Wunder wenn sie vor Hindernissen Angst und Panik bekommen und verweigern.
    .. das Problem ist nur , daß man mit Pferde viel viel viel Geld machen kann ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #156
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ein Pferd gehört auf eine grüne Wiese mit einer schönen großen Möhre als Nachtisch.
    Ein Pferd gehört in die Wurst ...
    kol-ut-shan

  7. #157
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    "Dabeisein ist alles"
    Wenn ich diesen (geheuchelten) Spruch höre, platzt mir die Hutschnur...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #158
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Leistungssport mit Pferden gehört verboten! Schon der Name "Dressurreiten" beinhaltet Zwang und Druck auf die Tiere, etwas völlig unnatürliches zu tun! Springreiten ist nicht viel besser. Das "barren" der Pferde führt zu schlimmen Verletzungen. Kein Wunder wenn sie vor Hindernissen Angst und Panik bekommen und verweigern.
    Und wer das Boxen als "Sport" bezeichnet, hat auch nicht mehr alle Sprossen in der Leiter...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #159
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nein , den Film habe ich noch nicht gesehen !

    Aber ich weiß worum es geht , um die Treue eines Hundes zu seinem Herrchen über den Tod hinaus !
    Oh , den MUSST DU sehen. Tu Dir das nicht an ihn nicht gesehen zu haben. Bei dem Film bleibt kein Auge trocken. Ich hab' das DVD.

    Das mir der Hund das liebste sei im Leben , sagst du , oh Mensch , sei Sünde !

    Der Hund ist mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde !
    Oh wie wahr!!

    Und wegen Virtuel :

    Ich empöre mich hier faktisch für mich selber , bin weder bei WhatsApp , Facebook noch Instagram oder sonstigen Bloggerplattformen !

    Das ist nicht meine Welt !
    Ditto bei mir

    Das viele sich mehr darüber echauffieren das ein Tier schlecht behandelt wird als ein Mensch , besonders Kinder , ist ein weitverbreitetes Phänomen !

    Es gab da mal einen Versuch zu in einem Einkaufszentrum : Man band einen Hundewelpen vor einem Geschäft fest , nicht gerade die feine englische Art , logisch das er jault wie nichts gutes , viele blieben stehen , wollten helfen , ach der arme Hund !

    Sicher ein fragwürdiger Versuch , er zeigte aber ganz deutlich wie unsere Gesellschaft tickt !

    Und was sich so alles unter dem Deckmantel Tierschutz versteckt dürfte auch jeder wissen , sollte er jedenfalls , besonders wenn es um Hunde und Katzen geht , von wegen alles ausgesetzte gerettete Tiere , nee , da werden mittlerweile

    Hunde -und Katzenwelpen " produziert " wie nichts Gutes und dann als Tierschutzhunde vermittelt !
    Ja, bin der gleichen Meinung. Unfassbar!
    Uebrigens, in Vancouver ist es illegal einen Hund vor einem Geschaeft anzubinden. Das kann einen Strafzettel kosten. Sieht man so gut wie garnicht.

    Ein grosses Problem was wir hier jedes Jahr haben, ist dass Leute in der groessten Hitze ihren Hund im Auto zuruecklassen und alle Fenster entweder ganz zu sind oder nur einen Finger weit. Sterben immer Hunde dabei. Wenn das gesehen wird, was meistens passiert, kommt auch die Polizei sehr schnell, dann der Tierschutzverein und wenn der Autofahrer unauffindbar ist, werden die Scheiben eingeschlagen und der Hund geht sofort zum Tierarzt.

    Neulich hatte sogar ein Mann waehrend der Hitzewelle sein Baby beim shoppen im Auto zurueckgelassen und die Fenster zugelassen. Er wird wohl das Baby ganz vergessen gehabt haben. Polizei hatte Fenster eingeschlagen, Baby in's Krankenhaus, Mann verhaftet, Fingerabdruecke, und mehrere Anklagen und das Kind ist auch weg fuer lange Zeit.

    Danach ließen sie ein kleines Kind vor dem Laden stehen , das prompt los heulte , die Leute gingen einfach daran vorbei , da kümmerte sich niemand !
    Ja, also das ist hier in B.C. unvorstellbar. Die Polizei waere in wenigen Minuten da und der Mutter koennten grosse Unannehmlichkeiten widerfahren.

    Die Schleuserei der Tiere in Corona Zeiten ist ja fast unmöglich geworden , also mussten neue Wege her um Geld mit der Ware Tier zu machen !
    Well, wenn die Hunde ein gutes Heim bekommen , ist es ja gut.

    Wir in B.C. haben noch ein anderes Problem: bei uns werden Hunde vor allem aus Taiwan und China eingeschleust, also Hunde die angeblich gerettet wurden. Denn in China werden Hunde ja gegessen. Die gefuehlskalten Grausamkeiten mit denen Asiaten Tiere allgemein behandeln ist verblueffend. Allerdings nicht Japaner. Drum...HACHIKO !!

    Auch aus den U.S.A. landen bei uns viele Hunde, Texas, California, aus Katastrophengebieten oder privaten Gruenden.

  10. #160
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Olympia“skandale“ deutscher Trainer

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Leistungssport mit Pferden gehört verboten! Schon der Name "Dressurreiten" beinhaltet Zwang und Druck auf die Tiere, etwas völlig unnatürliches zu tun! Springreiten ist nicht viel besser. Das "barren" der Pferde führt zu schlimmen Verletzungen. Kein Wunder wenn sie vor Hindernissen Angst und Panik bekommen und verweigern.
    Ich stimme Dir zu, Du guter. Allerdings aus anderem Grund. Zwar ist es wider der Natur eines Pferdes ständig über Hindernisse springen zu sollen, aber ebenso in einem Stall eingesperrt zu sein, überhaupt irgendwelche ReiterINNEN rumzutragen, einen Pflug zu ziehen usw.
    Konsequent: Also ab in die Steppe Südamerikas, wo der Pferdinand hingehört, wo er dann aber womöglich früher sterben muss, was dann auch wieder nicht ok wäre. Schluß mit der Haltung des Pferdes als Nutztier.

    Moralisch erhabenen, vermeintlichen Tierschutz angesichts Massentierhaltung hierzulande halte ich in diesem Fall für geheuchelt, wie so vieles was von Leuten kritisiert wird, die noch niemals eine Kuh oder ein Pferd real gesehen haben (vgl. Skandal um das Aufstellen einer Kuh mit dem Radlader in Bayern )
    OMG und dann haut die Dame dem armen armen Pferd noch auf den Arsch. Ein Skandal!

    Aber zu diesem speziellen Fall:
    Recht geschieht es dieser BeamtIN, verwirklicht sich selbst auf Kosten des Steuerzahlerviehs, wird eine fette Pension kassieren, für so einen Mist.
    Solche asozialen staatlichen Selbstverwirklichungsnischen gehören abgeschafft.

    Mit Sport hat Pferde"sport" schon rein gar nichts zu tun, denn abhängig von den Launen des Tieres. Mal will der liebe Pferdinand, mal eben nicht.
    Will der Pferdinand dann, bekommt die ReiterIN die Auszeichnung. Sport wäre es, wenn die ReiterINNEN selbst über die Hürden springen würden.

    Absurdistan 8/21.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:37
  2. NPD-Trainer und Stadtrat eine öffentliche Person?
    Von Polemi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 13:32
  3. Zivilisierte Türken? Ein Trainer in Angst!
    Von esperan im Forum Europa
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 08:40
  4. Schalke 06 entlässt Trainer - Edit bei harlekina
    Von roxelena im Forum Sportschau
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:33
  5. Klinsmann neuer FC Bayern Trainer!
    Von sunbeam im Forum Sportschau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 07:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben