Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
die neue Ausgabe der PAZ

[Links nur für registrierte Nutzer]





Wer bleibt, wer geht.

Die nächste Völkerwanderung beginnt und die neue Vermischung von vielen Völkern.

Leserkommentare ansehen.

Ein neuer Kalter Krieg, in dem jetzt auch noch das islamische Lager seine Karten mitmischt ?

Auszug aus Leserkommentaren:


Naiver Westen ?

Mit Merkel und Laschet bestimmt, aber auch mit Söder ? Aber bei den Grünen auf alle Fälle - denn die wollen doch die Islamisierung und sie begrüßen doch immer noch ganze Ströme aus den islamischen Ländern....was bleibt für uns als Einheimische ?
Die Taliban stehen nicht für das islamische Lager. Auf jeden Fall muss Russland mit der Situation klar kommen dass die Taliban nicht mehr durch die Präsenz des Westens gebunden sind. Sie werden versuchen wie schon in Pakistan den Dschjihad in die angrenzenden islamischen Staaten zu tragen. Und deshalb versuchen Russland und China mit den Taliban zu reden. Ich denke sie verstehen die Situation nicht. Die Taliban begründen die letzte heroische Gesellschaft in der der Sinn des Lebens im fortgesetzten Kampf besteht. Und ich denke ferner dass auch die Taliban-Führer diese Bewegung die sie geschaffen haben nicht steuern können.

Ab der Mitte des 21.Jahrhunderts werden neue Völkerwanerungen die Welt die wir kennen verändern. Man sollte versuchen dass so gut es geht zu steuern. Ein Limes ist schon im alten Rom letztlich überrannt worden. Die Römer haben in dem Augenblick verloren als sie eine über lange Zeit praktizierte erfolgreiche Zuwanderungspolitik aufgegeben haben um sich weitgehend einzuigeln. Das lag vor allem am Landadel der seine Güter nicht teilen wollte mit bündniswilligen Germanen. Man sollte daraus lernen. Aber ich fürchte unsere heutigen nationalen Kräfte denken auch heute noch man könne sich einigeln und der Sturm würde verebben.