+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Finanz Struktur Betriebe, die übelste Art der Drücker Kolonnen.

  1. #1
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.876

    Zunge raus! Finanz Struktur Betriebe, die übelste Art der Drücker Kolonnen.

    Reine Verarschung, von Leuten, sind Struktur Betriebe, was oft auch mit Anlagen in Betrugs raus lief. Artikel, Videos gibt es hierüber. Oft grasen die Anfänger nur ihre Verwandten ab, um Geld zu verdienen und dann ist Schluß, auch nervlich. Scientolgy Methoden gehören oft auch dazu. MPL gehört auch dazu, viele Jahre die erfolgreichste Firma in Deutschland, aber nur um Börsen Gewinne zu machen

    Finanzstrukturvertriebe locken Bewerber mit wolkigen Versprechen. Aussteiger zeichnen ein anderes Bild der umstrittenen Branche.

    von Georg Buschmann
    27. Juli 2021

    Worum es genau gehen sollte, das hatte der Kommilitone Jonas nicht verraten. Nur so viel: Viel Geld könne er verdienen bei diesem Job. Der 24-jährige BWL-Student, der in Wahrheit anders heißt, ließ sich locken, in einen Bürobau irgendwo in Niedersachsen. Der Kommilitone, so erzählt es Jonas, habe mit ihm über Geld gesprochen, Immobilien, Aktien. Daran sei er doch auch interessiert. Hier lasse sich damit viel Geld verdienen. Zum Beweis habe er Gehaltsschecks gezeigt. 6.500 Euro im Monat. „Das hat mich schon angefixt“, sagt der Student.

    Möglich machen soll das eine Karriere im Finanzstrukturvertrieb. Diese Strukturvertriebe vermitteln Kundinnen und Kunden Finanzprodukte wie Versicherungen oder Fonds. Dafür kassieren sie von den Banken und Versicherungen für jeden abgeschlossenen Vertrag Provisionen. Die Vertriebe sind streng hierarchisch organisiert. Wer neu dazu kommt, fängt auf der untersten Stufe an. Er muss seine Provisionen mit allen über ihm stehenden Vertrieblern teilen. Außerdem geht ein Teil an die Dachorganisation des Vertriebs. (Mehr über das Geschäftsgebaren der „Strukkis“ erfahren Sie in der aktuellen Podcast-Folge der Money Mates.)

    Der mit Abstand größte deutsche Strukturvertrieb ist die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) *. Im Fernsehen wirbt Star-Fußballtrainer Jürgen Klopp für die DVAG. Andere große Vertriebe sind die Ergo Pro, ehemals HMI, sowie die Swiss Life Select, in der der ehemalige Strukturvertrieb von Carsten Maschmeyer, AWD**, aufgegangen ist. Auch die Vertriebe Tecis, Proventus und Horbach gehören wie Swiss Life Select zum Swiss-Life-Konzern, einem Schweizer Versicherer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    * Pohl: Schmierte Helmut Kohl mit Millionen Berater Verträgen, das man ihre Geschäfte nicht stört

    ** finanzierte SPD Größen, das man die Betrugs Geschäfte weiter Laufen lässt

    Der Drücker König, ging gegen TV, Journalisten vor, erfolglos, die seine Masche outeten. Rene Benko, in Österreich, der die Kaufhäuser kaufte, ist ein verurteilter Betrüger, AWO Mann

  2. #2
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Finanz Struktur Betriebe, die übelste Art der Drücker Kolonnen.

    Ende der 80er hatte ein Schulkollege
    mit Ferrari-Bildern geposert.
    Hatte mich, da mein Vater zuerst Bankkaufmann bei
    der Volksbank Neustadt i.H. gelernt hatte,
    verführen lassen.
    Gab in Hamburg in einem Hotel Vorstellung,
    jede Menge Leute da.
    Mir imponierte, daß sie sich aus den unendlichen
    Weiten des Finanzmarktes die Besten Produkte aussuchen könnten.
    Aber wenn Allianz die beste Versicherung hatte,
    aber nicht wollte, daß die OVB sie vertriebe,
    musste sich die OVB eine Gesellschaft suchen,
    die ihnen Formulare zugestandt.
    Das waren nicht viele, im Grunde nur 3 Gesellschaften,
    darunter Hanse-Merkur, Signal-Iduna, und noch Eine, die mir nicht mehr einfällt.
    Dann wurden Goldsparpläne angeboten,
    Tresor in der Schweiz, steuerfreier Flughafenbereich,
    obwohl der Goldpreis seit Jahren im Bereich
    von 200 bis 300 Dollar oder DMark seitwärts lief,
    wenn der Kunde schon bestens versorgt gewesen war.
    Ich stellte mir vor, die Autobahnen verstopft,
    weil die Leute auf in die Schweiz gewesen wären,
    sollte der Warschauer Pakt angreifen.
    Kunden wurden per Telefon klargemacht,
    Kundentelefonnr. als Empfehlung vorheriger Kunden.
    Es gab Schulungen, wie man am Telefon Einwänden entgegenargumentiert.
    Ich war ein schlechter Telefonwerber,
    das Herz schlug mir bis zum Hals.
    300 DMark, meine ich mich erinnern zu können,
    hatte ich an Provisionen verdient, bis ich aufgab.
    Von dem Geld hatte ich eine 30er Kiste Holsten Edel
    in der Großen Pause meinen Klassenkammeraden spendiert.
    Das Eutiner Büro wurde von zwei Brüdern geleitet.
    Der ältere überschlug sich mit seinem Spider Cabrio
    zwischen Eutin und Malente in einer Senke,
    und blieb tot.
    Die OVB Holding AG ist ein Finanzvertrieb, der mit Tochtergesellschaften in 15 Ländern Europas tätig ist. Mit 3,96 Millionen Kunden[1] ist OVB nach eigenen Angaben einer der größten Finanzvermittlungskonzerne in Europa.[2] Das Unternehmen ist börsennotiert. Bedeutende Großaktionäre sind mit einer Beteiligung von rund 53 % Unternehmen wie die Signal Iduna-Gruppe, die Basler Beteiligungsholding GmbH mit rund 33 % sowie die Generali CEE Holding B.V. mit 11,5 %. Zum Streubesitz zählen aktuell rund 3,0 % der Aktien. Die OVB Holding AG steht als Managementholding an der Spitze des OVB Konzerns. Unternehmensgegenstand ist laut Satzung die Leitung von Unternehmen, die insbesondere in den Geschäftsfeldern der Beratung und Vermittlung von Finanz- und ähnlichen Dienstleistungen, der Beratung und Vermittlung von Kapitalanlagen, Bausparverträgen, Versicherungsverträgen sowie auf dem Gebiet der Beratung und Vermittlung von Immobilienanlage jeder Art tätig sind.[3]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #3
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.793

    Standard AW: Finanz Struktur Betriebe, die übelste Art der Drücker Kolonnen.

    das K.M. noch immer lebt und sich bei der "Höhle der Löwen" als Investor (mit geklautem Geld) gerieren darf, ist wohl nur in dieser Bananenrepublik möglich
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #4
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Finanz Struktur Betriebe, die übelste Art der Drücker Kolonnen.

    Dass es sich um geklautes Geld handelt, sollte man besser nicht behaupten.
    Tatsächlich gab es schon einige einschlägige Urteile, die besagen, dass Strukturvertrieb allgemein und Finanz Struktur Betriebe im Besonderen keinen Betrug darstellen.
    Niemand zwingt Leute, ihr Geld damit zu verbraten.


    Es ist in Etwa so, als würde jemand bei Dir klingeln und fragen, ob Du Messer oder Scheren besitzt, die geschärft werden müssten.
    Wenn Du welche herausrückst, kommt die Person später zurück und präsentiert Dir eine Rechnung, die in die Hunderte gehen kann.
    Deine Messer und Scheren weisen dann tatsächlich Schleifspuren auf sind aber genauso scharf wie vorher.
    Auch dies fällt nicht unter Betrug. Du hättest Dir ja einen Kostenvoranschlag geben lassen können und die Vergütung von Handwerksleistungen ist frei verhandelbar.

    Viele Menschen verdienen ihr Geld mit der Blödheit anderer.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #5
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.876

    Standard AW: Finanz Struktur Betriebe, die übelste Art der Drücker Kolonnen.

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ende der 80er hatte ein Schulkollege
    mit Ferrari-Bildern geposert.
    Hatte mich, da mein Vater zuerst Bankkaufmann bei
    der Volksbank Neustadt i.H. gelernt hatte,
    verführen lassen.
    Gab in Hamburg in einem Hotel Vorstellung,
    jede Menge Leute da.
    Mir imponierte, daß sie sich aus den unendlichen
    Weiten des Finanzmarktes die Besten Produkte aussuchen könnten.
    Aber wenn Allianz die beste Versicherung hatte,
    aber nicht wollte, daß die OVB sie vertriebe,
    musste sich die OVB eine Gesellschaft suchen,
    die ihnen Formulare zugestandt.
    Das waren nicht viele, im Grunde nur 3 Gesellschaften,
    darunter Hanse-Merkur, Signal-Iduna, und noch Eine, die mir nicht mehr einfällt.
    Dann wurden Goldsparpläne angeboten,............
    So lief das Ab. Stuttgart war auch berüchtigt

    Hamburg war das Eldorado der Zocker: HMI, Hamburg - Mannheimer und im Osten, wurden Alle über den Tisch gezogen. Die besten Verkäufer erhielten Luxus Reisen ins Ausland, inklusive Edel Bordell Besuch

  6. #6
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.876

    Standard AW: Finanz Struktur Betriebe, die übelste Art der Drücker Kolonnen.

    DVAG schmierte mit Millionen, Kohl und Waigel schon und jetzt geht es weiter


    Grösster Parteispender, für die Alt Parteien, also korrupt ohne Ende

    Das mächtige Netzwerk der Vermögensberater
    So sprang Christian Lindner der Finanzindustrie bei
    Um Kleinanleger besser zu schützen, wollte die EU-Kommission ein Provisionsverbot für Anlageberater einführen. Die Finanzlobby vereitelte die Pläne auch mithilfe des FDP-Chefs. Rekonstruktion einer politischen Abwehrschlacht.
    Von Sven Becker
    18.08.2023, 20.01 Uhr • aus DER SPIEGEL 34/2023

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hier der komplette Artikel


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #7
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.876

    Standard AW: Finanz Struktur Betriebe, die übelste Art der Drücker Kolonnen.

    und jetzt ist der vorbestrafte Betrugs Investor des AWD fertig


    Konzern in Trümmern
    Druck zu groß: Benko zieht sich aus Signa zurück!
    Wirtschaft
    03.11.2023 13:10
    (Video: krone.tv)

    Es hat sich bereits abgezeichnet - nun ist es fix: René Benko muss sich aus seinem eigenen Konzern zurückziehen, der Druck der Investoren wurde zu groß. Wie die „Krone“ erfuhr, übergab er am Freitag seine Signa-Stimmrechte an Sanierer Arndt Geiwitz. Das Immobilienkonstrukt liegt in Trümmern, nun könnte eine Zerschlagung des Konzerns folgen.
    .....................................

    Im Signa-Konzern dürfte nun kein Stein mehr auf dem anderen bleiben. Neben dem Elbtower besitzt die Signa in Hamburg das Kaufmannshaus, das Alsterhaus und die Alsterarkaden. In Berlin gehört das Hochhaus Upper West und eben das bekannte KaDeWe, in München die Alte Akademie zum Unternehmenssegment Signa Prime Selection AG. In Wien besitzt die Gruppe neben dem Goldenen Quartier auch das Gebäude der Wiener Postsparkasse und das Bank Austria Kunstforum.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu Benkos über Jahre rasant gewachsener Signa-Gruppe gehören milliardenschwere Immobilien und Handelsbeteiligungen. Die Tochter Signa Sports United (SSU) ist in eine finanzielle Schieflage geschlittert und hat Insolvenz angemeldet. Die als niederländische Firma in Amsterdam eingetragene SSU ist die Muttergesellschaft Dutzender Internet-Händler aus dem Sportartikelmarkt wie Tennis-Point, fahrrad.de und Campz.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hexagon-Struktur in der Saturnatmosphäre.
    Von Black Jack im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 16:10
  2. CDU-Landesvorsitzender Junghanns - eine übelste Blockflöte
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 21:58
  3. Ohne Umfrage: Wer hat die übelste Signatur?
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 15:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

awo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dvag

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

finanz struktur betrieb

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben