User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    146 72,28%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 111 von 3941 ErsteErste ... 11 61 101 107 108 109 110 111 112 113 114 115 121 161 211 611 1111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 39403

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #1101
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich werde, wie hier schon mehrfach erwähnt habe, so lange die Maske tragen, wie es offziell angewiesen ist. Mir ist es auch egal, welche Einschränkungen die Ungeimpften haben. Ich trage, wenn gewünscht, diese Einschränkungen selbstverständlich mit. Wenn es aber ab September um die Kosten für die Tests geht, so sollen all diejenigen, die sich bewusst gegen die Impfung entscheiden, diese Kosten selbst tragen. Ausgenomen sind die, die sich nicht impfen lassen können!
    Das heißt die Menschen sind dir egal, es geht einzig und alleine darum, was dir vorgeschrieben wird und was nicht.

    Na sag das doch. Das hört sich nämlich sehr sozial, solidarisch und volksnah an! Wenn der Staat dir trotz besserem Wissen sagt, du brauchst Andere nicht mehr schonen und DARFST sie anstecken dann machst du das.

    Die Tests musst du dann natürlich als solch nobler Übermensch auch nicht zahlen, wir spenden hier sicher alle gerne für dich...

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ok. jetzt hast du auch noch den Verstand verloren! Ok.......
    Jetzt?
    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    "gesund" ist ein sehr relativer Begriff mit enormen Interpretationspotenzial, und daher recht wertlos......
    So ist es. Wenn der Staat sagt du bist gesund dann bist du das. Und wenn der sagt du bist krank dann bist du das! Goldstein! Goldstein!

  2. #1102
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    "gesund" ist ein sehr relativer Begriff mit enormen Interpretationspotenzial, und daher recht wertlos......

    Du meinst also Gesunde sind die neue Kategorie Untermenschen?!

  3. #1103
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.708

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da ich mich dem christlichen Wertekanon nicht verpflichtet fühle, genieße ich meine Emotionen in vollem Umfang. Die da z. B. wie folgt lauten: Schadenfreude, Genugtung, Hass und Verachtung. Jeder hat bei mir die Chance, zu verstehen. Einsicht zu zeigen. Die es nicht tun, haben die Konsequenzen zu tragen.

    Desgleichen gilt selbstverständlich auch für mich.
    Ach, Chance und Einsicht wie Dein Zwölfjähriger?! Der hat doch in dem Alter noch gar nicht die Weitsicht, abschätzen zu können, was Du ihm mit der Impfung angetan hast.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #1104
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Warum sollte das gelogen sein? Die Impfstofflieferungen und die Impfungen werden dezentral deteilliert erfasst und täglich ans RKI gemeldet und vom ersten Tag an überaus transparent veröffentlicht. Da gab es bisher keinerlei Unstimmigkeiten.
    Es ist offensichtlich, dass die Impfbereitschaft der Bevölkerung eine Mentalitätsfrage ist, ab einem Anteil von etwa 60% wird es im Durchschnitt schwieriger, die Leute zu überzeugen, wobei es regional und national zu bis zu 10% Abweichungen kommen kann. Je rationaler die Leute sind, desto höher ist die Impfbereitschaft, je emotionaler sie an die Sache herangehen, desto niedriger ist sie ( Nord-Süd- / West-Ost-Gefälle).
    Zusätzlich wichtig sind daneben die bisher gemachten Erfahrungen in der Pandemie ( z. B. in Italien und Spanien) und die aktuelle Lage, also das subjektive Bedrohungsgefühl. Zukünftig wird das Maß der Einschränkungen für Ungeimpfte hinzukommen. Deswegen wird mit zunehmenden Infektionen im Herbst und den wachsenden Unannehmlichkeiten das Impftempo wieder zunehmen, so dass spätestens im Winter die Herdenimmunität erreicht ist.
    Eine schnelle Impfpflicht würde ich dennoch für bestimmte Berufe im öffentlichen Dienst ( Schule, Kita, Pflege, KH) befürworten.
    Ich gebe mal eine "soziologische" Mutmaßung ab.

    Bekannt ist, dass ALLE neuen Bundesländer die Schlusslichter sind, was die aktuelle Durchimpfung betrifft.

    In allen neuen Bundesländern ist die Ablehnung gegen das politische Establishment seit der Wiedervereinigung nach wie vor hoch geblieben.

    In allen neuen Bundesländern hat die AfD mit ihrer offenen Ablehnung bezüglich der Coronaschutzmaßnahmen deutlich mehr Sympathien als in den alten Bundesländern.

    In den neuen Bundesländern galt früher, zu DDR-Zeiten, eine absolute Impfpflicht.


    Heute sind wir ja alle ach so frei, eigenständig, politisch mündig, weltoffen, welterfahren und dank des Internets ja soooo "belesen" und vermeintlich gebildet.



    Was aus dieser "Melange" herauskommt, sieht man jetzt aktuell...
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  5. #1105
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ok. jetzt hast du auch noch den Verstand verloren! Ok.......




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bis eben dachte ich noch, dass seitens der Impfgegner jegliche Empfehlungen vom RKI oder der StIKo abzulehnen sind, da sie quase vom "Klassenfeind" kommen.

    Was denn nun?
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  6. #1106
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bis eben dachte ich noch, dass seitens der Impfgegner jegliche Empfehlungen vom RKI oder der StIKo abzulehnen sind, da sie quase vom "Klassenfeind" kommen.

    Was denn nun?
    Es geht lediglich darum zu bemerken, dass dem Politpack sogar die "Empfehlungen" der StIKO nicht schnell genug gehen. Das sagt doch genug aus, oder?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #1107
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.725

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Warum stellst du ständig aus der Luft gegriffene Behauptungen auf, die sich durch nichts belegen lassen? Weil dein Weltbild sonst zusammenbrechen würde.
    Das ist es schon längst. Keine Sorge. Es ist Dein Weltbild das zusammenbrechen wird, wenn du dich der Wahrheit stellst, dass Dich Die Heiligen 3 Könige von Hacke bis Nacke verarschen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #1108
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.708

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mein Verstand hat mich und meine Familie bisher bestens durchs Leben geführt. Ich kann mich wirklich nicht beschweren.
    Bisher!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #1109
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bis eben dachte ich noch, dass seitens der Impfgegner jegliche Empfehlungen vom RKI oder der StIKo abzulehnen sind, da sie quase vom "Klassenfeind" kommen.

    Was denn nun?
    Ich sag doch du hast den Verstand verloren! Aber das es schon so schlimm ist.......

  10. #1110
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das heißt die Menschen sind dir egal, es geht einzig und alleine darum, was dir vorgeschrieben wird und was nicht.

    Na sag das doch. Das hört sich nämlich sehr sozial, solidarisch und volksnah an! Wenn der Staat dir trotz besserem Wissen sagt, du brauchst Andere nicht mehr schonen und DARFST sie anstecken dann machst du das.

    Die Tests musst du dann natürlich als solch nobler Übermensch auch nicht zahlen, wir spenden hier sicher alle gerne für dich...


    Jetzt?

    So ist es. Wenn der Staat sagt du bist gesund dann bist du das. Und wenn der sagt du bist krank dann bist du das! Goldstein! Goldstein!

    1. Inzwischen sind mir diejenigen, die stur auf ihrer ablehnenden Impfhaltung beharren, tatsächlich egal! Ich bin - und war nie! - Humanist!

    2. Der Staat hat zum aktuellen Kenntnisstand kein besseres (gar heimliches?) Wissen!

    3. Ich bin kein Übermensch (deswegen bin ich auch nicht religiös, denn das ist für mich "übermenschlich"); ich versuche, zu den ideologisch-soziologisch-psychologisch-physiologisch überlegenen Menschen zu gehören. Es kommt auf das Wollen an. Und den "Triumph des Willens"!
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 136

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben