User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    146 72,28%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 1900 von 3941 ErsteErste ... 900 1400 1800 1850 1890 1896 1897 1898 1899 1900 1901 1902 1903 1904 1910 1950 2000 2400 2900 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.991 bis 19.000 von 39403

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #18991
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Politik zurückrudert, da waren manche Meldungen wohl etwas voreilig, die Ethikkomission soll wohl bis Ende des Jahres eine Empfehlung abgeben und der Bundestag wird dann abstimmen (ich dachte, die Impfpflicht sollte gestern schon beschlossen werden), vielleicht kippen wichtige Berufsgruppen die Impfpflicht noch, ist ein ganz heißes Eisen, man darf gespannt bleiben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Übrigens gibt es tatsächlich kein Impfregister, der Staat weiß garnicht wer geimpft ist, bzw. wessen Impfstatus abgelaufen ist, in vielen Fällen sollte man die Impfpflicht damit einfach aussitzen können, entweder bis die Pandemie vorbei ist, oder herkömmliche Impfstoffe verfügbar sind.

    Schlimm ist, dass man jetzt anfängt Kinder zu impfen.


    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich baue am Beginn der Impfpflicht mein Briefkastenschild ab. Bußgeldbescheide können so etwas warten.

    ---
    Es gibt kein Impfregister, du darfst nur keiner Stichprobenkontrolle in den Arm laufen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #18992
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Politik zurückrudert, da waren manche Meldungen wohl etwas voreilig, die Ethikkomission soll wohl bis Ende des Jahres eine Empfehlung abgeben und der Bundestag wird dann abstimmen (ich dachte, die Impfpflicht sollte gestern schon beschlossen werden), vielleicht kippen wichtige Berufsgruppen die Impfpflicht noch, ist ein ganz heißes Eisen, man darf gespannt bleiben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Übrigens gibt es tatsächlich kein Impfregister, der Staat weiß garnicht wer geimpft ist, bzw. wessen Impfstatus abgelaufen ist, in vielen Fällen sollte man die Impfpflicht damit einfach aussitzen können, entweder bis die Pandemie vorbei ist, oder herkömmliche Impfstoffe verfügbar sind.

    Schlimm ist, dass man jetzt anfängt Kinder zu impfen.
    So oder So. Die Politiker in Deutschland versagen auch im zweiten Jahr der Pandemie auf ganzer Linie. Keine klaren Beschlüße, keine einheitliche klare Maßnahmen.

  3. #18993
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn sie dir einen Kontoauszug senden und kommt zurück, sperrt man die Karte. Also postalisch wenigstens erreichbar sein.
    Ein paypalkonto wäre auch deutsch z B hat auch deutsche IBAN.
    Mit Online-Banking gibt es keine Kontoauszüge mehr per Post.

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ihr habt halt Pech, dass Ihr in einer Diktatur lebt, wo Euch die Polizei aus Eurer eigenen Wohnung zum impfen abholen kann. Jeder kann mal eben so dem Impfhenker vorgeführt werden, niemand ist sogar auf Privatgrund sicher. Wäre hier in Mittelamerika undenkbar, kein Polizist darf ohne meine Zustimmung meine Finca betreten. Warum habt Ihr es in Deutschland so weit kommen lassen?
    Er sich nicht impfen lässt bekommt ein Bußgeld, wird aber nicht zwangsgespritzt. Letzteres wäre Impfzwang, noch reden wir von einer Impfpflicht.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #18994
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen

    Es gibt kein Impfregister, du darfst nur keiner Stichprobenkontrolle in den Arm laufen.
    Das wird man über den Arbeitsplatz machen. Da gibt es schon die ersten die da 2G fordern mit der Begründung, dass es für Unternehmen nicht zumutbar wäre, zu testen und vor allem das alles zu kontrollieren und zu dokumentieren. Die sagen es ganz offen. 2G wäre dann faktisch eine Impfpflicht.

    Aber die Hoffnung habe ich ja auch noch, dass das im Sand verläuft. Aber mir fehlt da angesichts der immer weiter fortschreitenden und offen zur Schau gestellten Idiotie mittlerweile jeder Glaube, dass das noch ein gutes Ende nehmen wird. Die könnten morgen sagen, nach dem Aufstehen Finger in Po hilft gegen die Pandemie und die Leute würden es mitmachen.

    Und natürlich ist das Augenwischerei. Impfpflicht ist gleich Impfzwang

  5. #18995
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das wird man über den Arbeitsplatz machen. Da gibt es schon die ersten die da 2G fordern mit der Begründung, dass es für Unternehmen nicht zumutbar wäre, zu testen und vor allem das alles zu kontrollieren und zu dokumentieren. Die sagen es ganz offen. 2G wäre dann faktisch eine Impfpflicht.

    Aber die Hoffbung habe ich ja auch noch, dass das im Sand verläuft. Aber mir fehlt da angesichts der immer weiter fortschreitenden und offen zur Schau gestellten Idiotie mittlerweile jeder Glaube, dass das noch ein gutes Ende nehmen wird. Die könnten morgen sagen, nach dem Aufstehen Finger in Po hilft gegen die Pandemie und die Leute würden es mitmachen.
    Für den der auf seinen Job angewiesen ist, könnte es kein Entrinnen geben.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #18996
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Für den der auf seinen Job angewiesen ist, könnte es kein Entrinnen geben.
    Wer ist das nicht? Dann machen die noch ein Gesetz, dass man eine Sperre vom Amt erhält wenn man wegen Impfverweigerung gekündigt wird und fertig ist der Zwang. Ganz ohne offizieller Impfpflicht, Impfregister und Bussgeldbescheiden.

    Spahn hat es letztlich ja auch offen gesagt. Die machen 2G im Einzelhandel weil es einfacher umsetzbar ist als eine Impfpflicht.

  7. #18997
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.416

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wer ist das nicht? Dann machen die noch ein Gesetz, dass man eine Sperre vom Amt erhält wenn man wegen Impfverweigerung gekündigt wird und fertig ist der Zwang. Ganz ohne offizieller Impfpflicht, Impfregister und Bussgeldbescheiden.

    Spahn hat es letztlich ja auch offen gesagt. Die machen 2G im Einzelhandel weil es einfacher umsetzbar ist als eine Impfpflicht.
    2G im Einzelhandel ist lästig und störend, aber nicht existenzbedrohend. Das könnte ich jahrelang aussitzen, sogar länger als der Einzelhandel selbst.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Folgen von 2G? – Deutscher Einzelhandel fürchtet Umsatzeinbußen von bis zu 50 Prozent
    Das mit dem Arbeitsplatz ist wirklich existenzbedrohend.

  8. #18998
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    2G im Einzelhandel ist lästig und störend, aber nicht existenzbedrohend. Das könnte ich jahrelang aussitzen
    Du. Ich auch. Viele andere aber nicht. Man erhöht wo es ohne viel Widerstand geht den Impfdruck. Und wenn am Ende nur noch 10 oder 15% über bleiben muss man keine Rücksicht mehr nehmen und kann alles durchsetzen. Z. B. auch 2G am Arbeitsplatz.

    Der Einzelhandel hat ja vor Tagen auch eine allg. Impfpflicht gefordert.

  9. #18999
    Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01
    Registriert seit
    14.11.2021
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Mit Online-Banking gibt es keine Kontoauszüge mehr per Post.

    .
    Sicher ? Ich mache nur Online-Banking.
    Hole ich aber nach 6 Wochen keinen Kontoauszug, wird er mir per POST zugestellt.
    Natürlich gebührenpflichtig.

  10. #19000
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Sicher ? Ich mache nur Online-Banking.
    Hole ich aber nach 6 Wochen keinen Kontoauszug, wird er mir per POST zugestellt.
    Natürlich gebührenpflichtig.
    Also bei der Kreisparkasse läuft das alles online, die Konto-Auszüge sind dann als PDF-Dateien hinterlegt. Weiß nicht ob alle Kreisparkassen das so handhaben, aber denke schon.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten
Seite 1900 von 3941 ErsteErste ... 900 1400 1800 1850 1890 1896 1897 1898 1899 1900 1901 1902 1903 1904 1910 1950 2000 2400 2900 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 136

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben