User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    146 72,28%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 2425 von 3941 ErsteErste ... 1425 1925 2325 2375 2415 2421 2422 2423 2424 2425 2426 2427 2428 2429 2435 2475 2525 2925 3425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.241 bis 24.250 von 39403

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #24241
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Natürlich bist Du seriös. Seien wir ehrlich, Du bist der seriöseste User hier.
    Ein jede hier ist hoffentlich seriös. Aber offensichtlich trifft man hier zuweilen auf unseriöse Pseudo-Kausalitäten, die gezielt und willentlich mit polemischer oder sogar verleumderischer Absicht in den Diskussionsverlauf eingebaut werden.

    Man kann darauf eingehen, muss es aber nicht.

    Schön, dass du mich als seriös empfindest. So nehme ich dich auch wahr - trotz aller inhaltlichen Differenzen.

  2. #24242
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es gibt hier halt berühmte Foristen die viel zu intelligent sind um dass was sie zum Thema Corona vorbringen selber zu glauben. Diesen Leuten geht es nur darum andere gegen "das System", gegen die Demokratie als solches aufzubringen. Wer so etwas tut will einen undemokratischen, faschistischen Staat. Und wir wissen beide wer sich diesen Schuh anziehen muss. Oder?
    Einen anderen, besseren Staat vielleicht, aber garantiert keinen undemokratischen, faschistischen! Genau dagegen gehen die allermeisten Querdenker auf die Straße!
    Schau dir die Leute bei den Protesten genau an! Und ein physikalisches Gesetz lautet - "Druck erzeugt Gegendruck"!

    Druck erzeugt Gegendruck

    - Alena Friedrich –
    Wenn sich Menschen unter Druck gesetzt fühlen, können Interventionen zur Reduktion von Vorurteilen ironischerweise genau das Gegenteil bewirken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #24243
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nein. Manche sind tatsächlich nur fehlinformierte Bürger denen nicht klar ist wozu Telegram genutzt wird. Faschisten sind diejenigen die viel zu intelligent sind um den eigenen Falschinformationen zu glauben aber die mit ihrer Hetze eine antidemokratische Stimmung schüren. Corona ist für diese Leute nur ein Hebel. Zuwanderung ein anderer. Die würden jede Gelegenheit nutzen um sich als geistige Brandstifter zu betätigen. Die sind eben bösartig. Und wenn dadurch Menschen sterben interessiert es sie nicht. Sie haben ihr politische Agenda. Da müssen Opfer gebracht werden.

    Ich verstehe dass einige der Desinformation erliegen. Auch weil ich weiß wie verführerisch es ist dem Gedanken zu erliegen man hätte gegenüber der Mehrheit der Bevölkerung einen Informationsvorsprung. Man wäre eben Elite.
    Gutes Posting, Trantor!

  4. #24244
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum? Dieser Aspekt ist nur einer von vielen, um das Andersein, die Negation und die Ablehnung des "Mainstreams" zum Ausdruck zu bringen. Die Querdenkerszene ist ein Sammelsurium für so ziemlich alles, was die Gesellschaft entweder nach oben oder an die Ränder spült.
    Ja. Die Querdenker eint nur dass sie dagegen sind. Es gibt nichts Verbindendes. Das macht es für Rechtsradikale so attraktiv eine verbindende gedankliche Plattform anzubieten. Ich habe dies schon öfters beobachtet. Als vor einigen Jahren plötzlich die Piratenpartei stark wurde haben die Rechten sofort versucht diese zu kapern. So wie sie jetzt versuchen die Querdenker zu steuern. Und die AfD ist auch nicht rechtsradikal gewesen als sie gegründet wurde. Sie wurde von den Rechten übernommen. Liberale wurden bei internen Säuberungen nach und nach rausgedrängt. Meuthen dürfte der Nächste sein.

  5. #24245
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ein jede hier ist hoffentlich seriös. Aber offensichtlich trifft man hier zuweilen auf unseriöse Pseudo-Kausalitäten, die gezielt und willentlich mit polemischer oder sogar verleumderischer Absicht in den Diskussionsverlauf eingebaut werden.

    Man kann darauf eingehen, muss es aber nicht.

    Schön, dass du mich als seriös empfindest. So nehme ich dich auch wahr - trotz aller inhaltlichen Differenzen.
    Das schöne ist ja, das ich trotz Impfung der ganzen Sache komplett neutral gegenüberstehe und nach wie vor sage, das ich es hochbedenklich finde wie sich eine Mehrheit so aufstacheln lassen kann. Das man Menschen die warum auch immer sich nicht impfen lassen wollen derart ausschließt aus der Gesellschaft, während für jeden Trans-Perversen oder Macheten-schwingenden Asylanten Lichterketten und Massendemos veranstaltet werden. Sorry, für mich ist diese/Eure Gesellschaft am Ende.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #24246
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ja. Die Querdenker eint nur dass sie dagegen sind. Es gibt nichts Verbindendes. Das macht es für Rechtsradikale so attraktiv eine verbindende gedankliche Plattform anzubieten. Ich habe dies schon öfters beobachtet. Als vor einigen Jahren plötzlich die Piratenpartei stark wurde haben die Rechten sofort versucht diese zu kapern. So wie sie jetzt versuchen die Querdenker zu steuern. Und die AfD ist auch nicht rechtsradikal gewesen als sie gegründet wurde. Sie wurde von den Rechten übernommen. Liberale wurden bei internen Säuberungen nach und nach rausgedrängt. Meuthen dürfte der Nächste sein.
    Mir wäre es egal, wenn die AfD so weit nach rechts außen ginge, dass man sie als rechtsradikal bezeichnen könnte.

    Sie muss nur aufpassen, dass sie nicht als rechtsextrem gilt. Dieser "feine" Unterschied ist nämlich der verfassungsrechtlich relevante!

    Aber zurück zum Strangthema.

  7. #24247
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Natürlich lügt der.
    Entweder er lügt, oder er schwurbelt. Eins von beiden ist immer.

    Wollte er nicht auch im Urbankrankenhaus in Berlin anrufen, um die Erzählung von Bolle auf ihren Wahrheitsgrad zu überprüfen?
    Bei uns nennt man Typen wie den Dampfplauderer.
    Wir nennen es Dummschwätzer, was aber ähnlich ist

  8. #24248
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nein. Manche sind tatsächlich nur fehlinformierte Bürger denen nicht klar ist wozu Telegram genutzt wird. Faschisten sind diejenigen die viel zu intelligent sind um den eigenen Falschinformationen zu glauben aber die mit ihrer Hetze eine antidemokratische Stimmung schüren. Corona ist für diese Leute nur ein Hebel. Zuwanderung ein anderer. Die würden jede Gelegenheit nutzen um sich als geistige Brandstifter zu betätigen. Die sind eben bösartig. Und wenn dadurch Menschen sterben interessiert es sie nicht. Sie haben ihr politische Agenda. Da müssen Opfer gebracht werden.

    Ich verstehe dass einige der Desinformation erliegen. Auch weil ich weiß wie verführerisch es ist dem Gedanken zu erliegen man hätte gegenüber der Mehrheit der Bevölkerung einen Informationsvorsprung. Man wäre eben Elite.
    Mag ja sein.

    Nur ist diese Argumentation eben eine Einbahnstrasse, weil du damit jeder Kritik eine versteckte (faschistische) Agenda unterstellen kannst. Das erstickt jede Debatte im Keim und ist ja auch ein Grund für den Glaubwürdigkeitsverlust.

    Eigentlich sollte es eben zunächst einmal keine Rolle spielen wer etwas aus welchen Gründen sagt. Die einzige Frage sollte sein, ob das Argument richtig ist oder nicht.

  9. #24249
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Einen anderen, besseren Staat vielleicht, aber garantiert keinen undemokratischen, faschistischen! Genau dagegen gehen die allermeisten Querdenker auf die Straße!
    Schau dir die Leute bei den Protesten genau an! Und ein physikalisches Gesetz lautet - "Druck erzeugt Gegendruck"!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich weiß schon mit wem ich es zu tun habe. Es gibt hier einen der wird in seinem Heimatdorf als "grüner Nazi" betrachtet weil er viel Fahrrad fährt.
    Das ist so einer der versucht die Querdenker in seine Richtung zu ziehen. Für ein autokratisches Deutschland. Vorbild Lukaschenko.

  10. #24250
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon mit wem ich es zu tun habe. Es gibt hier einen der wird in seinem Heimatdorf als "grüner Nazi" betrachtet weil er viel Fahrrad fährt.
    Das ist so einer der versucht die Querdenker in seine Richtung zu ziehen. Für ein autokratisches Deutschland. Vorbild Lukaschenko.
    Seine Machtübernahme muss natürlich verhindert werden! Pass gut auf ihn auf! Lukaschenko auf'm Fahrrad.......

+ Auf Thema antworten
Seite 2425 von 3941 ErsteErste ... 1425 1925 2325 2375 2415 2421 2422 2423 2424 2425 2426 2427 2428 2429 2435 2475 2525 2925 3425 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 136

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben