User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    146 72,28%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 2889 von 3941 ErsteErste ... 1889 2389 2789 2839 2879 2885 2886 2887 2888 2889 2890 2891 2892 2893 2899 2939 2989 3389 3889 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.881 bis 28.890 von 39403

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #28881
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Vorhin im Morgenmagazin: Portugal Impfuote von 90% oder so - aber Inzidenzien von 3000. Bei der Impfpflicht geht es nicht mehr um medizinische Gründe sondern schlicht um eine Machtdemonstration der Politik.
    Die Inzidenzwerte (die man eigentlich nicht mehr überbewerten wollte ?) haben nur noch eine polit. "Funktion".
    Auf diesen Angst- und Panikmacher will man einfach nicht verzichten.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #28882
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Amateure. Israel, monatelang als Vorreiter bejubelt, liegt bei 4.000+. Dazu aber betretenes Schweigen im Blätterwald.
    Wiederum ein Indiz, dass man mit viel Impfen vielleicht einige schwere Verläufe abmildern kann, aber keine Ausbreitung behindern. Und nun kann sich jeder seine persönliche Risikoabschätzung zusammenstellen. Ich schätz(t)e mein Risiko als sehr gering ein. Genaugenommen ging ich am Freitag und Montag ein viel höheres Krankenhausrisiko ein, als ich an meiner ältesten Maschinen arbeitete. Und auch das täglich auftretende Risiko eines schweren oder gar tödlichen Staplerunfalls schätze ich deutlich höher. Nur kann ich mich gegen alte Maschinen oder einen unkonzentrierten Moment in der Nähe des Staplers nicht impfen lasssen. Mit der Impfung kann ich ein ohnehin sehr geringes Risiko noch einmal absenken. Nur erscheint mir das Risiko "Corona" persönlich als zu gering, um deswegen die Maßnahme "Impfung" zu ergreifen. Das Problem vieler Leute liegt wohl auch darin, dass sie solche Risikobewertungen nie gemacht haben. Die sind der Meinung, es sei ihnen jedes noch so geringe Risiko aus dem Weg zu räumen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #28883
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar dass die Aktie nurmehr ein nutzloser Haufen Klopapier ist?
    Sie braucht positive Nachrichten, um wieder zuzulegen. Eine Impfpflicht wäre eine solche. Deshalb haben wir das Thema auch noch.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #28884
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Inzidenzwerte (die man eigentlich nicht mehr überbewerten wollte ?) haben nur noch eine polit. "Funktion".
    Auf diesen Angst- und Panikmacher will man einfach nicht verzichten.
    Ein Inzidenzwert von 100.000 ist erstrebenswert: Maximales Panikpotential. Und "Durchseuchung" signalisierend. Trotzdem: Die Impfpflicht muss kommen, um "schwere Verläufe zu verhindern", und - witzig - "vor Tod zu schützen". Einmalig, und die Schafe glaubens 1:1
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #28885
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wiederum ein Indiz, dass man mit viel Impfen vielleicht einige schwere Verläufe abmildern kann, aber keine Ausbreitung behindern. Und nun kann sich jeder seine persönliche Risikoabschätzung zusammenstellen. Ich schätz(t)e mein Risiko als sehr gering ein. Genaugenommen ging ich am Freitag und Montag ein viel höheres Krankenhausrisiko ein, als ich an meiner ältesten Maschinen arbeitete. Und auch das täglich auftretende Risiko eines schweren oder gar tödlichen Staplerunfalls schätze ich deutlich höher. Nur kann ich mich gegen alte Maschinen oder einen unkonzentrierten Moment in der Nähe des Staplers nicht impfen lasssen. Mit der Impfung kann ich ein ohnehin sehr geringes Risiko noch einmal absenken. Nur erscheint mir das Risiko "Corona" persönlich als zu gering, um deswegen die Maßnahme "Impfung" zu ergreifen. Das Problem vieler Leute liegt wohl auch darin, dass sie solche Risikobewertungen nie gemacht haben. Die sind der Meinung, es sei ihnen jedes noch so geringe Risiko aus dem Weg zu räumen.
    Im Heimatdorf meine Eltern ist neulich eine zweifach Geimpfte mit 50 an Covid gestorben.

    Und solche Fälle gibt es zehntausendfach, deshalb sind die Leute auf der Straße.

  6. #28886
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Ein Inzidenzwert von 100.000 ist erstrebenswert: Maximales Panikpotential. Und "Durchseuchung" signalisierend. Trotzdem: Die Impfpflicht muss kommen, um "schwere Verläufe zu verhindern", und - witzig - "vor Tod zu schützen". Einmalig, und die Schafe glaubens 1:1
    Steigender Inzidenzwert bedeutet auch, die "Herdenimmunität" nimmt konkrete Formen an.
    Steigender Inzidenzwert, ist demnach erstrebenswert (?)...

    Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Im Heimatdorf meine Eltern ist neulich eine zweifach Geimpfte mit 50 an Covid gestorben.

    Und solche Fälle gibt es zehntausendfach, deshalb sind die Leute auf der Straße.
    Jeder, der eine Impfpflicht anordnet, muss diese auch polit. verantworten können (müssen).
    Es darf nicht sein, dass sich die Verantwortlichen später davonschleichen dürfen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #28887
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar dass die Aktie nurmehr ein nutzloser Haufen Klopapier ist?
    Die nächste "Plandemie" wird schon kommen. Bill Gates und Klaus Schwab arbeiten sicher bereits daran.

  8. #28888
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.365

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Kollege Geometer, der sich lobenswerterweise die sicher nicht wenige Zeit nahm, sich in die zugehörige Theorie einzuarbeiten, verwirft auf der Basis seiner Erkenntnisse die Behauptung von den angeblich nötigen 80% zur Erreichung von Herdenimmunität. Diese Herdenimmunität durch Impfung scheint nicht erreichbar. Die Impfung taugt hauptsächlich dazu, die Wahrscheinlichkeit eines sog. schweren Verlaufes bzw. Todes abzusenken. Das sollte der Entscheidung des Einzelnen obliegen. Hier zieht auch nicht das Argument mit den Kosten einer Behandlung --> bei anderen selbstschädigenden Verhaltensweisen interessiert es ja auch nicht.
    Meines Wissens ging es in diesem Vorschlag aber nicht um das Erreichen einer Herdenimmunität sondern um eine Berechnung, dass bei einer um 10 Prozent erhöhten Impfquote es nicht mehr zu einer Überlastung unseres Gesundheitssystemes käme und dass inzwischen wohl auch Erkenntnisse darüber vorliegen, dass Geimpfte, aber dennoch Omikron-Infizierte fast gar nicht an die zur Verfügung stehenden Beatmungsgeräte müssten. Krankenhausaufenthalt: ja, vielleicht; Intensivstation: ab und zu, Beatmung: höchst selten.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #28889
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.145

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Kollege Geometer, der sich lobenswerterweise die sicher nicht wenige Zeit nahm, sich in die zugehörige Theorie einzuarbeiten, verwirft auf der Basis seiner Erkenntnisse die Behauptung von den angeblich nötigen 80% zur Erreichung von Herdenimmunität. Diese Herdenimmunität durch Impfung scheint nicht erreichbar. Die Impfung taugt hauptsächlich dazu, die Wahrscheinlichkeit eines sog. schweren Verlaufes bzw. Todes abzusenken. Das sollte der Entscheidung des Einzelnen obliegen. Hier zieht auch nicht das Argument mit den Kosten einer Behandlung --> bei anderen selbstschädigenden Verhaltensweisen interessiert es ja auch nicht.
    Nun versuche ich mal in moeglichst behutsamer und " diplomatische " Ausdrucksweise
    damit nicht der Eindruck aufkommt, ich fiele den westlichen Regierungen in den Ruecken.

    Auf die Durchimpfung oder " Herdenimmunitaet " zu setzen war eine glatter Schuss in
    den Ofen. Die einzigen tatsaechlich wirkenden Massnahmen die pandemischen Lage
    ueberhaupt in den Griff zu bekommen sind Eindaemmung durch Massentest und strikte
    Isolation der SARS-CoV2 verseuchten Buerger.

    Die westlichen Regierungen haben daher mit ihren Durchimpfungsstrategie auf einen
    toten Gaul gesetzt und wollen diese Tatsache nicht wahrhaben. Auf dem toten Gaul
    wird weitergeritten. Gleichzeitig kommt es, wie Bundesgesundheitsminister Kalle L.
    vor einigen Tagen angekuendigt hat zu erheblichen Engpassen bei Produktion von
    Schnelltest und die Laborkapazitaeten fuer PCR Test sind schon lange erschoepft.

    Fuer Impfungen wurden Milliardengelder in dreistelligen Bereiche verbrannt und in
    Bezug auf die Produktion und Auswertung von Schnell- / PCR Tests wird Sparkurs
    gefahren. Halten die westlichen Regierungen an dieser Bewaeltigungsstrategie fest,
    wird die pandemische Lage ueber Jahrzehnte andauern.

    Auch wenn es einige nicht mehr hoeren koennen. Ich muss es trotzdem als postives
    Bespiel bringen. Die wirksame Vorgehensweise der Regierung in China sollte seitens
    der westlichen Regierungen 1:1 uebernommen werden.

    Gerade haben die Chinesen mal wieder wg. 60 festgestellter SARS-CoV2 Infektionen
    eine Megametropole von 20 Millionen Menschen abgesperrt und durchgetestet. Mit
    den Kapazitaeten der Chinesen geht das in 2- 3 Tagen! Wenn Chinesen in der Lage
    sind ihre Metropolstaedte innerhalb kurzester Zeit durchzutesten sollte es bei einem
    Land wie Deutschland mit nur 83 Millionen Menschen ebenfalls durchfuehrbar sein.
    Die drei groessten Staedte bzw. Agglomeration (Ballungszentren) in der VR China
    haben schon mehr Einwohner als bei uns in der Bundesrepublik leben.

    Die Regierung sollte agieren und machen! Falls sich Widerstand in der Bevoelkerung
    gegen die konseqeunte Vorgehensweise zeigt, muss der Widerstand erbarmlungslos gebrochen
    werden. Demonstrationen und " Querdenker " sind im uebrigen in der VR China nicht
    bekannt. Vermutlich ist bei den klugen und sozial komptenten Chinesen die primitive
    Verhaltensweise freiheitlich demokratisch verkommener, gefuehlsgesteuerten Barbaren
    im Westen verpoent.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #28890
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Die Impfpflicht ist wohl auch das letzte Werkzeug der Politik um zu zeigen wer das Zepter in der Hand hat. Sind wir doch mnal ehrlich - wer hält sich denn eigentlich noch an die Bestimmungen der Politik? Wer von euch sagt denn eine Party ab oder schickt seine Kumpels nach Hause nur weil es 2 mehr sind als erlaubt? Oder wer schaut auf die Uhr ob er noch raus darf?

    Diejenigen die sich konsequent an die Corona-Maßnahmen halten, dürften im Promillebereich liegen.

+ Auf Thema antworten
Seite 2889 von 3941 ErsteErste ... 1889 2389 2789 2839 2879 2885 2886 2887 2888 2889 2890 2891 2892 2893 2899 2939 2989 3389 3889 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 136

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben