User in diesem Thread gebannt : Zardoz


+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 130 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 96 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 1292

Thema: Querdenker-Demo trotz Verbot - Berlin 01.08.2021

  1. #451
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Querdenker-Demo trotz Verbot - Berlin 01.08.2021

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Ach Schei..., ich bin nicht geimpft.

    Da ich ich gestern nicht dabei sein konnte, habe ich mir schon den 29sten notiert.

    Wolle.
    Na dann, werter Volksgenosse.
    Hoffe man lernt sich mal kennen.
    (PIN?)

  2. #452
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Querdenker-Demo trotz Verbot - Berlin 01.08.2021

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Beteilige dich mal mit mehr als Smileys und Einzeilern, provokativen, strangzersetzenden Fragen an den Diskussionen.
    Du bist mir noch mit keinem qualitativen Beitrag aufgefallen. Was kannst du überhaupt, außer Smileys zu setzen und maximal einen Zweizeiler zu schreiben?

    ----
    Als alter Forist, finde ich es wichtig zu informieren. Statt Pöbeln, den Gegner lächerlich machen, Zitate fälschen / kürzen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #453
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Querdenker-Demo trotz Verbot - Berlin 01.08.2021

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ???
    Also einkaufen wollte er wohl nicht,
    denn
    Du hattest geschrieben...."Geile Vorstellung, du kommst nach Berlin, um gegen den Irrsinn friedlich zu demonstrieren "
    Es kann ja sein, dass er wusste, dass die Versammlung verboten wurde. Aber es handelte sich eben um eine "Ersatzversammlung" laut Polizeisprech.
    D.h. er könnte einfach mit der Masse mitgegangen sein, in der Überzeugung, dass die Hauptversammlung schon verboten wurde.
    Ich war letztes Jahr auch in Berlin, offiziell war es damals auch verboten, allerdings waren mehr als 30.000 Leute dort, so dass sie nicht einkesseln konnten,
    ich nahm übrigens nur mein Recht wahr, dort durch die Straßen zu gehen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #454
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Querdenker-Demo trotz Verbot - Berlin 01.08.2021

    Ich habe Stoff-Masken :
    1.) NATO-Olivgrün
    2.) Grau-Grüner Tarn

    Ich trage diese Masken sehr gerne.
    Fehlte nur noch das G-36.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #455
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Querdenker-Demo trotz Verbot - Berlin 01.08.2021

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ???
    Also einkaufen wollte er wohl nicht,
    denn
    Du hattest geschrieben...."Geile Vorstellung, du kommst nach Berlin, um gegen den Irrsinn friedlich zu demonstrieren "
    Darf man das nicht? Sind Grundrechte jetzt Zuteilungsware?

    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 8


    (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
    (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.



    Durch die Straßen zu laufen, ist keine Versammlung!


    Etwas anderes gilt für Versammlungen, die sich aus aktuellem Anlass augenblicklich bilden. Bei solchen sogenannten Spontanversammlungen entfällt die Anmeldepflicht. Denn Art. 8 Abs. 1 GG schützt auch das Recht, sich spontan zu versammeln.
    Für Versammlungen in geschlossenen Räumen besteht generell keine Anmeldepflicht. Dies liegt daran, dass Versammlungen unter freiem Himmel und Aufzüge wegen der unbegrenzten Teilnehmerzahl eine größere Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellen als auf geschlossene Räume beschränkte Versammlungen.

    Weitere Regelungen

    Bei einer unmittelbaren Gefährdung der öffentlichen Sicherheit kann nach § 15 VersammlG eine Versammlung vor ihrem Beginn verboten oder nach Veranstaltungsbeginn aufgelöst werden. Ein Verbot oder eine Auflösung sind jedoch das letzte Mittel. Sofern Beschränkungen zur Abwehr der Gefahr ausreichen, müssen diese vorrangig angeordnet werden. Verstöße gegen versammlungsrechtliche Verbote bzw. Pflichten können als Straftat oder Ordnungswidrigkeit geahndet werden (§§ 21 bis 29a VersammlG).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #456
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    735

    Standard AW: Querdenker-Demo trotz Verbot - Berlin 01.08.2021

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Darf man das nicht? Sind Grundrechte jetzt Zuteilungsware?



    Durch die Straßen zu laufen, ist keine Versammlung!




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lol Grundgesetz. Du hast echt Humor.

  7. #457
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: Querdenker-Demo trotz Verbot - Berlin 01.08.2021

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Diese Befehlshaber leben nicht im luftleeren Raum. Außerdem wird nicht jeder Befehl durchgesetzt. Die Matrosen wurden 1918 nicht vom eigenen Militär platt gemacht, Paris wurde nicht gesprengt und in Zeiten als gar kein Befehl kam, wie z.b. beim Mauerfall wurde der Masse nachgegeben.

    Die Demos sind wichtig. Sie zeigen dem einzelnen, dass er nicht alleine ist. Das gibt Kraft und wirkt auch auf die Unentschlossenen. Wären die Demos sinnlos, dann würden sie nicht so bekämpft werden.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #458
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Querdenker-Demo trotz Verbot - Berlin 01.08.2021

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Den Beitrag von bitchplease kann man nicht hoch genug würdigen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #459
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Querdenker-Demo trotz Verbot - Berlin 01.08.2021

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Lol Grundgesetz. Du hast echt Humor.
    Nur dass einen das Lachen im Halse stecken bleibt! Ich bin bestimmt nicht Fan so mancher merkwürdigen Querdenker und Querdenkerinnen. Zu verschroben manche Ansichten und doch ist es ihr gutes (Grund)Recht sie zu vertreten. Was sich hier wieder anbahnt hat mit Demokratie und Meinungspluralismus nur noch sehr wenig zu tun!

    SPD-Fraktionsvize denkt über Verbot der „Querdenker“-Szene nach

    Stand: 13:33 Uhr
    SPD-Innenexperte Wiese sieht bei den „Querdenkern“ eine zunehmende Nähe zu Reichsbürgern und rechten Kreisen. Die Beobachtung durch den Verfassungsschutz müsse intensiviert, die Bewegung gegebenenfalls verboten werden.

    SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese beobachtet unter den Anhängern der sogenannten Querdenken-Bewegung eine weitere Radikalisierung. Zwar schrumpfe die Bewegung insgesamt, sagte der Innenexperte der „Rheinischen Post “. „Aber der Rest radikalisiert sich offenbar immer mehr. Die Nähe zu Reichsbürgern und rechten Kreisen ist auch diesmal wieder unverkennbar gewesen“, sagte er mit Blick auf Aktionen der Bewegung am Wochenende in Berlin.
    ###
    Die Beobachtung der sogenannten Querdenken-Bewegung durch den Verfassungsschutz müsse „womöglich intensiviert werden“, sagte der SPD-Politiker weiter. „Wenn konkrete Ergebnisse der Beobachtung vorliegen, muss dann auch ein Verbot geprüft werden.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Querdenker-Demo trotz Verbot - Berlin 01.08.2021

    ein 49-jähriger Teilnehmer ist bei der "Identitätsfeststellung kollabiert und im Krankenhaus gestorben"


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    49-Jähriger Querdenken-Teilnehmer kollabiert und stirbt
    Bei den Querdenker-Demonstrationen in Berlin ist ein Mann kollabiert und anschließend in einem Krankenhaus gestorben. Ein Sprecher der Polizei bestätigte der Deutschen Presse-Agentur am frühen Montagmorgen, der 49-Jährige sei Teilnehmer der Proteste gewesen und kam nicht aus Berlin. Der Mann habe im Zuge einer Identitätsfeststellung bei der Demonstration am Sonntagnachmittag über ein Kribbeln in Arm und Brust geklagt. Durch polizeiliche Einsatzkräfte seien sofort Erstmaßnahmen getroffen worden, bis sich ein alarmierter Rettungswagen unmittelbar der Versorgung angenommen habe. Der Mann sei in einem Krankenhaus gestorben.


    Der vorschriftsgemäßen Praxis folgend sei ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet worden. Nach Polizeiangaben ist am Montag eine Obduktion geplant. Die Ermittlungen übernahm die Staatsanwaltschaft. (dpa)

    Ruhe er in Frieden,
    kann mir durchaus vorstellen wie die Indentitätsfestellung abgelaufen ist ... ScheiSSbullen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 08:25
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 11:04
  3. Henryk M. Broder kritisiert "Pro Köln"-Demo-Verbot
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 18:53
  4. Man höre und staune: Trotz Umweltplakette wurde Luft in Berlin nicht besser
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 15:23
  5. Online-petition gegen das Demo-Verbot Brüssel 11/09
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 02:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben