Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist hier im Recht ??

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Kunde, denn er kann erwarten, dass die Verkäuferin faulige schimmelige äpfel aussortiert

    4 66,67%
  • Der marktleiter, denn er sagte ja, der Kunde hat die Wahl, und kann die faulen Äpfel selbst aussortieren und nicht kaufen

    2 33,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

  1. #31
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Wiglo ist ein deutscher Laden, gegründet von einem Herrn wilde und einem Herrn Glossar vor ungefähr 40 Jahren
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wiglo ist mir in NRW kein Begriff. Habe mich von den anderen Antworten leiten lassen. Bin eigentlich davon ausgegangen, daß es ein Kanackenladen ist.

    Dann nehme ich ein, zwei Punkte wieder zurück.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Könnte ich jetzt von unserem türk. Obstladen überhaupt nicht sagen. Pickobello und top Obst, halt sehr teuer, weil der das alle paar Tage frisch vom Großmarkt holt.
    Es müffelt in den türkischen Gemüseläden immer so wie in einer DDR-HO.
    Da gehen ganz alte Erinnerungen hoch, aus frühesten Kindheitstagen, wenn ich mal an einen Türkenladen vorbei gehe.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #33
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    J
    aber es geht ja hier weniger um die schimmeligen fauligen Äpfel, sondern vielmehr um die Unterstellung des marktleiters wegen angeblich rassistischer Äußerungen, das ist ja das eigentliche Thema im Thread
    Gekürzt Twox

    Nur hat ja anscheinend weder jemand diese gehört noch die entsprechende Anschuldigung.
    Niemand geht nach Hause und erzählt: Eben habe ich mich gerade wie ein Idiot benommen.
    Selbst, wenn man annimmt, der Marktleiter hätte die Anschuldigung tatsächlich erhoben, bleibt unklar, wie Dein Freund dagegen vorgehen will.

    Es ist übrigens einigermaßen unmöglich, zu beweisen etwas nicht gesagt zu haben, wenn nicht noch ein paar Leute dabei waren.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #34
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Gekürzt Twox

    ....................
    Selbst, wenn man annimmt, der Marktleiter hätte die Anschuldigung tatsächlich erhoben, bleibt unklar, wie Dein Freund dagegen vorgehen will.
    Tja, wie soll er nun dagegen vorgehen?

    Die Tochter hat 1,3 kg Äpfel gekauft für € 1.28 genau, davon war die Hälfte Faulig und schimmlig, also liegt der rein materielle Schaden bei Ca....... 64 Cent

    übrigens war der Plastikbeutel auch schon abgepackt, den die Tochter bei WIGLO gekauft hat. Wahrscheinlich hat das die Verkäuferin selbst gemacht?

    Die Anschuldigung hat der Marktleiter tatsächlich erhoben hinsichtlich angeblich rassistischer Äußerungen, aber was soll mein Bekannter nun tun?

    Wenn er die Sache weiterverfolgt wird er politisch gesehen verlieren, da der Marktleiter und dessen Verkäuferin voll auf der politischen Wellenlänge laufen, und wahrscheinlich alle Parteien, sei es nun CDU, SPD, FDP und vor allem die Grünen auf seiner Seite hat, und sollte es zu Gericht gehen, wird es auch nicht anders aussehen.

    Also wird er es darauf beruhen lassen müssen, wenn er nicht selbst juristischen Schaden aus der Sache nehmen will....

    Im Grunde genommen hat sich der Marktleiter einerseits schlau Verhalten, denn mit der Rassismuskeule konnte er berechtigte Beschwerden wegen hygienische Missständen damit abschmettern, ich habe mir den Laden in Braunschweig auch schon einmal angeschaut, und die haben dort bei wiglo nicht nur Mäusefallen zum Verkauf (im Angebot)
    Geändert von WikingerWolf (01.08.2021 um 14:07 Uhr)

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Wenn sie kein Deutsch kann, kann sie ja auch keine rassistische Äusserung verstehen.

  6. #36
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Sie wird schon irgendwie zumindestens ein bisschen Deutsch verstehen, denn sonst hätte sie ja nicht als Verkäuferin in dem Laden arbeiten können
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn sie kein Deutsch kann, kann sie ja auch keine rassistische Äusserung verstehen.
    Genau das ist ja der Widerspruch

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.607

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Ja, welche rassistischen Äußerungen sollte wohl der Kunde oder seine Tochter gemacht haben? Die Leute spinnen total.

    In Frankfurt Hbf. B-Ebene ist ein Blumengeschäft. Dort habe ich teure Palmen und anderen Pflanzen fürs Büro auf meine Kosten gekauft. Als ich das nächste Mal in das Geschäft kam, um etwas zu kaufen, wurde ich vom Eigentümer des Diebstahls eben jener teuren Pflanzen bezichtigt. Mir blieb der Mund offen stehen, und alles Abstreiten half nichts. Der Mann war tatsächlich dieser irrigen Überzeugung. Boa, hatte ich eine Wut!!!


  8. #38
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Anekdote am Rande:

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn sie kein Deutsch kann, kann sie ja auch keine rassistische Äusserung verstehen.
    Habe eine Bekannte, die kam sehr, sehr jung ins Land. Einer der ersten deutschen Sätze, die sie aufschnappte, war "Ausländer raus!"

    Sie bekam eine gescheuert, als sie ihren Eltern ihre neugewonnenen Sprachkenntnisse stolz präsentierte.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Man packt doch nicht Obst, Gemüse, Käse u.ä. leicht verderbliche Ware in den Korb, ohne draufzugucken!
    Manche tun das, aufs Smartphone starren und dabei über die Straße zu latschen. Oder eben Sachen einpacken.

  10. #40
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ja, welche rassistischen Äußerungen sollte wohl der Kunde oder seine Tochter gemacht haben? Die Leute spinnen total.

    !
    Eben keine rassistischen Äußerungen hat sowohl mein Bekannter noch seine Tochter gemacht

    Aber wiglo setzt sich aus zwei Worten zusammen: Wi & Glo
    Also die Firmengründer Herr Wilde und Herr Gloger

    Selbst wenn man diese beiden Worte Wi und Glo in den Übersetzer hinein gibt, so kommt folgendes heraus

    Wi gibt es in der arabische Sprache und heiß und übersetzt
    Glo gibt es in der afrikanischen Sprache und heißt Glauben übersetzt

    Also wiglo gleich und Glauben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizei wegen Äpfel?
    Von Navarro im Forum Deutschland
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.11.2016, 16:27
  2. Braunschweig: Atomuhr abschalten ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 13:50
  3. Staatsfernsehen: Äpfel, Birnen und ARD-Moderatoren
    Von Kreuzritter2685 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 20:33
  4. Der Prediger von Braunschweig
    Von Wolf im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 23:21
  5. Welche Äpfel mögt ihr lieber ?
    Von Mohammed im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 21:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben