+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 191

Thema: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

Baum-Darstellung

  1. #39
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Allerletzter Versuch:

    Ich denke, du moralisierst hier zu sehr und klebst zu sehr an Personen, die du gar nicht kennst und nicht wirklich kennen kannst. Wenn du mal von der medialen Person Reichelt weggehst, hat hier ein Chefredakteur eines wichtigen Medienkonzerns über Monate harte Kritik am Coronaterror geübt, der übrigens auch viele Menschenleben gefordert hat und fordert (Vereinsamte und Gestreßte in den Altersheimen, Falschbehandlungen usw.) plut massenhafter Folter an Kindern.

    Jetzt ist dieser Chefredakteur gestürzt worden, möglicherweise (!) im Zusammenhang mit seiner kritischen Haltung. Ob die echt ist oder nur von der Konzernspitze so gewünscht (KKR oder Döpfner), spielt erst mal keine Geige. Persönlich traue ich weder Reichelt, noch Reitschuster über den Weg, solange sie sich nicht überzeugend erklärt haben. Aber das tut hier nichts zur Sache.

    Zentral geht es einzig um den repressiven Umgang des Regimes mit Kritikern seiner Coronapolitik und die Frage, ob auch Reichelt deshalb gehen muß. Das ist relevant. Wer sich da mit Reichelt "solidarisiert" oder seinen Mut anerkennt (falls es Mut war), erteilt ihm keine Absolution für seine Schreibtischverbrechen in der Vergangenheit. Ist das wirklich soo schwer zu verstehen? Dann muß ich aufgeben.
    Ach so, ob sowas grundsätzlich in Ordnung ist? Natürlich nicht. So ein Vorgehen kann nicht gut sein, da Dinge, die nicht sauber laufen, sich irgendwann gegen einen wenden können. Wo Willkür herrscht, ist niemand sicher.

    Aber ich kann hier keinerlei Mitleid aufbringen und ja, ich bekenne mich der Schadenfreude schuldig. Und ja, ich setze auch noch einen drauf. Reichelt gönne ich das voll und ganz. Er ist an dem gescheitert, was er mit errichtet hat. Einer Amerikanisierung. Wenn man im Arbeitsvertrag drin hat, sich für die USA einzusetzen und aus den USA kommt die Cancel-Culture über die Welt, dann trifft das eben irgendwann einen.

    Ansonsten hast du natürlich recht, aber der Reichelt fällt ja weich. Ich finde nicht, dass ich zu hart bin, da geht es anderen Menschen viel schlechter, über die er Krieg, Mord und Islamismus geschrieben hat. Mag ja sein, dass das in gewisser Weise moralisierend ist, aber zu rational darf man auch nicht werden. Bestimmte Dinge sind einfach zu groß, um einfach ausgeblendet werden zu können.
    Geändert von Shahirrim (21.10.2021 um 16:39 Uhr) Grund: Ergänzung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 19:29
  2. Carter entschuldigt sich!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 08:00
  3. Chirac entschuldigt sich
    Von Sahin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:16
  4. Papst entschuldigt sich
    Von Gärtner im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 393
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 17:12
  5. Bush hast angst um sein Bild in den Geschichtsbüchern !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 22:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben