+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Längere Arbeitszeit

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.186

    Standard Längere Arbeitszeit

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Rentensystem gleicht einem Kettenbrief, es war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
    Generationen Vertrag !! das hätten sich damals unsere Führungskräfte am A…. abfingern können dass das nicht klappt.
    Über die N----völker in Afrika wird gelacht weil sie viel Nachwuchs zeugen um im Alter gesichert zu sein.
    Ist es bei uns anders??
    die Arbeitgeber wollen nur länger billige Lohnsklaven haben --wer gibt mit 60-65 seinem Chef eine Widerrede - Schnauze halten weiter buddeln.
    Eine andere Möglichkeit mit 60-65 abgeschafft in Frührente gehen und mit einer Minirente auf die Suchen nach Pfandflaschen gehen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Rentensystem gleicht einem Kettenbrief, es war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
    Generationen Vertrag !! das hätten sich damals unsere Führungskräfte am A…. abfingern können dass das nicht klappt.
    Über die N----völker in Afrika wird gelacht weil sie viel Nachwuchs zeugen um im Alter gesichert zu sein.
    Ist es bei uns anders??
    die Arbeitgeber wollen nur länger billige Lohnsklaven haben --wer gibt mit 60-65 seinem Chef eine Widerrede - Schnauze halten weiter buddeln.
    Eine andere Möglichkeit mit 60-65 abgeschafft in Frührente gehen und mit einer Minirente auf die Suchen nach Pfandflaschen gehen.
    Gruß Kiwi
    In Deutschland sind Löhne/Gehälter zu niedrig, Kosten viel zu hoch. Als einfacher Arbeiter muss eine Menge zugezahlt werden. Man ist zwar versichert, aber die Krankenkasse deckt kaum noch was ab. Schließlich müssen ja die Beamten fürstlich versorgt werden. Lebensmittel.. wer Qualität haben möchte, zahlt.

    Was man dagegen tun kann .. verzichten. Nicht wenn es schon zu spät ist, sondern, schon viele Jahre vorher. So bin ich zu meiner Kohle gekommen. Ich habe verzichtet bzw. tue es immer noch
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  3. #3
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Umlagesystem ist das Beste der Welt, die Ausführung und Umsetzung unserer Volks(ver)treter ist das Problem. Geld ist genügend vorhanden. Es bekommen halt nur Andere. Dann wären auch Arbeitszeiten von 30 Studen die Woche und mit 60 in die Zwangsrente locker möglich.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.186

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    In Deutschland sind Löhne/Gehälter zu niedrig, Kosten viel zu hoch. Als einfacher Arbeiter muss eine Menge zugezahlt werden. Man ist zwar versichert, aber die Krankenkasse deckt kaum noch was ab. Schließlich müssen ja die Beamten fürstlich versorgt werden. Lebensmittel.. wer Qualität haben möchte, zahlt.

    Was man dagegen tun kann .. verzichten. Nicht wenn es schon zu spät ist, sondern, schon viele Jahre vorher. So bin ich zu meiner Kohle gekommen. Ich habe verzichtet bzw. tue es immer noch
    ...bitte nicht immer auf die Beamten - ich habe mein Altersruhegeld im 7. Flur ehrlich und redlich verdient -von fürstlich kann aber nicht die Rede sein
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.186

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das Umlagesystem ist das Beste der Welt, die Ausführung und Umsetzung unserer Volks(ver)treter ist das Problem. Geld ist genügend vorhanden. Es bekommen halt nur Andere. Dann wären auch Arbeitszeiten von 30 Studen die Woche und mit 60 in die Zwangsrente locker möglich.
    Dann wären auch Arbeitszeiten von 30 Stunden die Woche.
    Die Arbeitsleistung müsste aber verdoppelt werden damit die Unternehmer ihren Reibach behalten können.
    Ich bin nicht alt auf die Welt gekommen und habe erlebt wie Prüfer in der Industrie neue Akkordzeiten festgelegt haben.
    Wie die vom arbeitenden Volk genannt wurden ist mir entfallen.

    Zweimal während einer Schicht die Nase putzen und das „Soll“ war nicht erfüllt, Lohnabzug war die Folge.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #6
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.149

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    In Deutschland sind Löhne/Gehälter zu niedrig, Kosten viel zu hoch. Als einfacher Arbeiter muss eine Menge zugezahlt werden. Man ist zwar versichert, aber die Krankenkasse deckt kaum noch was ab. Schließlich müssen ja die Beamten fürstlich versorgt werden. Lebensmittel.. wer Qualität haben möchte, zahlt.

    Was man dagegen tun kann .. verzichten. Nicht wenn es schon zu spät ist, sondern, schon viele Jahre vorher. So bin ich zu meiner Kohle gekommen. Ich habe verzichtet bzw. tue es immer noch
    Hauptsächlich sind die Kosten zu hoch. Die Gehälter würden bei einem nicht in massivster Weise verzerrten Preisgefüge durchaus ausreichen. Aber dann müssten viele Faulpelze richtig arbeiten, statt sich an die Zitze der wenigen noch wertschöpfenden Idioten zu hängen. Und mit diesen Faulpelzen meine ich nicht einmal die Arbeitslosen. Wir haben ganze Heerscharen von Leuten herumzulaufen, die irgendwelchen Käse verwalten, regulieren, überwachen, zertifizieren, etc., ohne dass irgendein Mehrwert geschaffen wird. Die genannte Beamtenschaft ist davon nur ein Beispiel. Wobei ich Kiwi Recht gebe: Man sollte nicht pauschal auf alle Beamten einprügeln. Zwischen dem Leute drangsalierenden kleinen Nichtsnutzkönig auf irgendeiner überflüssigen Behörde und seinem ehemaligen Dienst im Strafvollzug liegen auch noch einmal Welten.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    ...bitte nicht immer auf die Beamten - ich habe mein Altersruhegeld im 7. Flur ehrlich und redlich verdient -von fürstlich kann aber nicht die Rede sein
    Gruß Kiwi
    Ich kenne so Einige.

    - Keiner von den zahlt (außer KK, Steuern) überhaupt was ein.
    - Keiner von den wird unter 71,x% in den Ruhestand treten.
    - Keiner muss beim Orthopäden zuzahlen.
    - Keiner lässt sich unter 26 - 52 Wochen krank schreiben.
    - Keine Beamtin sieht man innerhalb 15 Jahren wieder, wenn sie 3x geworfen hat.

    Das deutsche Volk weiß nichts von alledem. Das Glück der BR ist doch, dass die Bundesbürger ein recht dummes Volk ist. Ein bissl Trump hier, ein paar Flüchtlinge da, als Kopp-Wäsche mehr als ausreichend.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #8
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Dann wären auch Arbeitszeiten von 30 Stunden die Woche.Die Arbeitsleistung müsste aber verdoppelt werden damit die Unternehmer ihren Reibach behalten können.
    Ich bin nicht alt auf die Welt gekommen und habe erlebt wie Prüfer in der Industrie neue Akkordzeiten festgelegt haben.Wie die vom arbeitenden Volk genannt wurden ist mir entfallen.
    Zweimal während einer Schicht die Nase putzen und das „Soll“ war nicht erfüllt, Lohnabzug war die Folge.
    Ich könnte dir da Geschichten erzählen. Aber in Kürze: Bei meiner jetzigen Arbeitsstelle die ich ab nächstem Jahr evtl. wieder besuchen werde ist es so, dass ich in 28h genausoviel mache wie Andere in 38,5h. Dies stieß auf Unmut bei demjenigen der die Pläne für uns alle entwirft weil er wegen mir jedes Mal diesen seinen Plan ändern muss. Man ist also nicht froh, ganz im Gegenteil wurde mir gezeigt, dass dieses Verhalten nicht erwünscht ist. Ich hatte Arbeitsablaufsoptimierungen besprochen (mit ihm UND danach mit dem Chef weil ich dachte er hat es nicht weitergegeben, was er auch nicht hat). Diese wurden nicht durchgeführt. Ein halbes Jahr später kam ein Wirtschaftsprüfer der für 100 000€ (das weiss ich!) exakt dasselbe gesagt hat wie ich.
    Ich habe also zu günstig meine Aufwartung gemacht. Das Ganze hat natürlich überhaupt nichts gebracht, weil man dort nicht konsequent agiert sondern die völlige Anarchie herrscht.

    Seitdem arbeite ich genau nach Plan, ich mache mir frischen Kakao (Zubereitung ca. 15 Minuten), schreibe Einkaufsliste für zu hause, was ich noch für den Bau machen muss und und und. Es klappt besser. Sie wollen stumpfsinnige Arbeiter und die bekommen sie nun auch. Ja ich könnte wechseln, aber Bezahlung, Arbeitszeiten und Nähe zum Arbeitsplatz sind optimal. Ich werde es so lange ausreizen wie es diese Klitsche noch gibt.

    Das nur am Rande.

    Ich meine nur, dass seit Jahren der Durchschnittslohn in Dland steigt, trotz steigendem Niedriglohnsektor und Arbeitslosigkeit. Es ist genug Geld in den Rentenkassen, in den Krankenkassen, aber es kommt nicht an. Die Menschen werden kapitalistisch entwertet als Ware und gleichzeitig solidarisch sozial ausgebeutet für andere denen sie die Mäuler stopfen. Aufgehetzt und das Geld wird nach oben hinverteilt.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich sind die Kosten zu hoch. Die Gehälter würden bei einem nicht in massivster Weise verzerrten Preisgefüge durchaus ausreichen. Aber dann müssten viele Faulpelze richtig arbeiten, statt sich an die Zitze der wenigen noch wertschöpfenden Idioten zu hängen. Und mit diesen Faulpelzen meine ich nicht einmal die Arbeitslosen. Wir haben ganze Heerscharen von Leuten herumzulaufen, die irgendwelchen Käse verwalten, regulieren, überwachen, zertifizieren, etc., ohne dass irgendein Mehrwert geschaffen wird. Die genannte Beamtenschaft ist davon nur ein Beispiel. Wobei ich Kiwi Recht gebe: Man sollte nicht pauschal auf alle Beamten einprügeln. Zwischen dem Leute drangsalierenden kleinen Nichtsnutzkönig auf irgendeiner überflüssigen Behörde und seinem ehemaligen Dienst im Strafvollzug liegen auch noch einmal Welten.
    Nicht alle, klar, aber die meisten schon. Wie Du schon sagtest, Faulpelze gibt es viel zu viele von. Ich sehe es ja selbst .. Wenn ich (Kassenpatient) zum Arzt gehe, bekomme ich wenn`s hoch kommt, 2 Wochen Arbeitsruhe. Ein Beamter lässt sich im günstigsten Fall, nur 16-24 Wochen nicht blicken. Mit Absicht deute ich es in Wochen an. Denn ein einfacher Arbeiter wird nur dann länger weg bleiben, wenn der schon fast tot ist.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  10. #10
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.297

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    . Aber in Kürze: Bei meiner jetzigen Arbeitsstelle **.
    .. welches Politikum ist es denn ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 23:28
  2. Ramsauer hält längere Akw-Laufzeiten für denkbar!
    Von Maggie im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 12:41
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 12:45
  4. Arbeitszeit-Verlängerung
    Von Kalmit im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 22:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben