+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Längere Arbeitszeit

  1. #11
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. welches Politikum ist es denn ..
    Angst um deinen Job?

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.186

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich kenne so Einige.

    - Keiner von den zahlt (außer KK, Steuern) überhaupt was ein.
    - Keiner von den wird unter 71,x% in den Ruhestand treten.
    - Keiner muss beim Orthopäden zuzahlen.
    - Keiner lässt sich unter 26 - 52 Wochen krank schreiben.
    - Keine Beamtin sieht man innerhalb 15 Jahren wieder, wenn sie 3x geworfen hat.

    Das deutsche Volk weiß nichts von alledem. Das Glück der BR ist doch, dass die Bundesbürger ein recht dummes Volk ist. Ein bissl Trump hier, ein paar Flüchtlinge da, als Kopp-Wäsche mehr als ausreichend.
    Hallo Mandarine ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen.

    A) Kennst Dich mit den Vorzügen des Beamten/innen Lebens sehr gut aus –warum hast Du diese Vorzügen nicht in Anspruch genommen - Aufnahmeprüfung versiebt?

    B) Du hast vergessen die aufzuschreiben welche sich Tag für Tag mit Flaschen u.a. bewerfen lassen müssen wie es in letzter Zeit üblich ist.
    C) Du hast vergessen die aufzuschreiben die sich jeden Tag und bei Nacht von Schwerstkriminellen Knackis bedrohen- beschimpfen und auch verletzten lassen müssen.
    D) nicht nur Beamtinnen werfen 3x auch Andere – will nicht so genau werden kommen aus dem Wochenbett nicht raus- Sozialhilfe ist angesagt für Papa – Mama und 4-5 Gören.
    Ich wurde nicht rot als ich vergangenem Freitag am 30.7. mein Konto überprüft habe – war alles so wie es sein sollte

    Gruß Kiwi (Exschließer)

    Wichtige Nachtrag: die KFZ Versicherung ist auch günstiger
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #13
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Facebook-Gruppe Dachdecker :
    30 Jahre gearbeitet, vom Gerüst gefallen,
    600€ Frührente.

    Da kann ich gleich von Hartz-IV in Grundsicherung überwechseln.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #14
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    In Deutschland sind Löhne/Gehälter zu niedrig, Kosten viel zu hoch. Als einfacher Arbeiter muss eine Menge zugezahlt werden. Man ist zwar versichert, aber die Krankenkasse deckt kaum noch was ab. Schließlich müssen ja die Beamten fürstlich versorgt werden. Lebensmittel.. wer Qualität haben möchte, zahlt.
    Deutsche Beamte werden schon seit längerem nicht mehr fürstlich versorgt. In Hessen hat damals Roland Koch viele Einsparungen und Einschnitte bei Beamtengehältern vorgenommen.
    Heute ist es z.B. gang und gäbe das Lehrer in Hessen vor den Sommerferien aus dem Schuldienst entlassen
    und nach den Sommerferien wieder eingestellt werden. Alles um Lohnkosten niedriger zu halten.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Rentensystem gleicht einem Kettenbrief, es war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
    Generationen Vertrag !! das hätten sich damals unsere Führungskräfte am A…. abfingern können dass das nicht klappt.
    Über die N----völker in Afrika wird gelacht weil sie viel Nachwuchs zeugen um im Alter gesichert zu sein.
    Ist es bei uns anders??
    die Arbeitgeber wollen nur länger billige Lohnsklaven haben --wer gibt mit 60-65 seinem Chef eine Widerrede - Schnauze halten weiter buddeln.
    Eine andere Möglichkeit mit 60-65 abgeschafft in Frührente gehen und mit einer Minirente auf die Suchen nach Pfandflaschen gehen.
    Gruß Kiwi
    Von Anfang an war es sicher nicht zum scheitern verurteilt - zum Zeitpunkt der Einführung war die Entwicklung der Gesellschaft hinsichtlich der Geburtenkontrolle noch nicht absehbar ("Kinder bekommen die Leute immer").

    Auch gab es damals Vollbeschäftigung, die Lebenserwartung für Rentner war nicht so hoch, die Kosten hielten sich also im Rahmen.

    Prinzipiell ist das Umlagesystem auch das einzige, welches unabhängig vom den Entwicklungen der Finanzmärkte und des Steueraufkommens regelmäßig Einkünfte beschert - als Grundlage also nicht verkehrt.

    Von daher liegt es mir fern diesen Generationenvertrag pauschal schlecht zu reden. Er war sogar so gut, dass Milliarden Euro aus der Rentenkasse entnommen wurden um versicherungsfremde Leistungen damit zu finanzieren.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.230

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Von Anfang an war es sicher nicht zum scheitern verurteilt - zum Zeitpunkt der Einführung war die Entwicklung der Gesellschaft hinsichtlich der Geburtenkontrolle noch nicht absehbar ("Kinder bekommen die Leute immer").

    Auch gab es damals Vollbeschäftigung, die Lebenserwartung für Rentner war nicht so hoch, die Kosten hielten sich also im Rahmen.

    Prinzipiell ist das Umlagesystem auch das einzige, welches unabhängig vom den Entwicklungen der Finanzmärkte und des Steueraufkommens regelmäßig Einkünfte beschert - als Grundlage also nicht verkehrt.

    Von daher liegt es mir fern diesen Generationenvertrag pauschal schlecht zu reden. Er war sogar so gut, dass Milliarden Euro aus der Rentenkasse entnommen wurden um versicherungsfremde Leistungen damit zu finanzieren.
    Grundvoraussetzung ist, dass es überhaupt eine Generation gibt, die in der Lage ist, gleichzeitig sich selbst, ihre eigenen Nachkommen und die Alten zu versorgen.
    In nicht allzu ferner Zukunft wird es diese Generation mangels Kindern in der Gegenwart nicht mehr geben.
    Im heutigen System wird ausschließlich menschliche Arbeitsleistung mit Abgaben in die Sozialkassen belegt. Das wird man dann ändern müssen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #17
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.297

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Grundvoraussetzung ist, dass es überhaupt eine Generation gibt, die in der Lage ist, gleichzeitig sich selbst, ihre eigenen Nachkommen und die Alten zu versorgen..
    .. ich weiß nicht ob du Peter kennst ... *** wer halb Kalkutta > usw. usw. ***
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Von Anfang an war es sicher nicht zum scheitern verurteilt - zum Zeitpunkt der Einführung war die Entwicklung der Gesellschaft hinsichtlich der Geburtenkontrolle noch nicht absehbar ("Kinder bekommen die Leute immer").

    Auch gab es damals Vollbeschäftigung, die Lebenserwartung für Rentner war nicht so hoch, die Kosten hielten sich also im Rahmen.

    Prinzipiell ist das Umlagesystem auch das einzige, welches unabhängig vom den Entwicklungen der Finanzmärkte und des Steueraufkommens regelmäßig Einkünfte beschert - als Grundlage also nicht verkehrt.

    Von daher liegt es mir fern diesen Generationenvertrag pauschal schlecht zu reden. Er war sogar so gut, dass Milliarden Euro aus der Rentenkasse entnommen wurden um versicherungsfremde Leistungen damit zu finanzieren.
    Nach Teufelstabelle war es eine Billion...

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.186

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Deutsche Beamte werden schon seit längerem nicht mehr fürstlich versorgt. In Hessen hat damals Roland Koch viele Einsparungen und Einschnitte bei Beamtengehältern vorgenommen.
    Heute ist es z.B. gang und gäbe das Lehrer in Hessen vor den Sommerferien aus dem Schuldienst entlassen
    und nach den Sommerferien wieder eingestellt werden. Alles um Lohnkosten niedriger zu halten.


    Heute ist es z.B. gang und gäbe das Lehrer in Hessen vor den Sommerferien aus dem Schuldienst entlassen

    Das ist aber ausgesprochen fies auch vom unserem Landesvater, wenn er es eilig hat darf er auch 80 Km. mit dem „Hubschraubär“ in der Gegend rumfliegen.

    Die Lehrer/innen können ja solange bei „Räwe – Alti oder sonst wo Regale auffüllen 450 € job findet man immer
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #20
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Längere Arbeitszeit

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Deutsche Beamte werden schon seit längerem nicht mehr fürstlich versorgt. In Hessen hat damals Roland Koch viele Einsparungen und Einschnitte bei Beamtengehältern vorgenommen. Heute ist es z.B. gang und gäbe das Lehrer in Hessen vor den Sommerferien aus dem Schuldienst entlassen und nach den Sommerferien wieder eingestellt werden. Alles um Lohnkosten niedriger zu halten.
    Die Brüder Grimm waren zwar Hessen, aber deren Märchen sind nach wie vor leichter zu glauben als Deine Hessen-Märchen von Lehrer-Entlassung vor den Sommerferien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 23:28
  2. Ramsauer hält längere Akw-Laufzeiten für denkbar!
    Von Maggie im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 12:41
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 12:45
  4. Arbeitszeit-Verlängerung
    Von Kalmit im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 22:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben