+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 222

Thema: Christen für den Islam

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Christen für den Islam

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Tsssss. Als Christ für den Islam zu sein wäre ja Verrat. Mal versucht, einem Imam eine Bibel zu schenken? Andersrum stellt das kein Problem dar. Soviel zur Toleranz von islamisch Geistlichen.
    Bist du Christ? Ich meine überzeugter Christ. Wenn ja könntest du unmöglich deinen Gott noch deine Gemeinde verraten wenn du deinen Mitmenschen verzeihst. Noch weniger wenn du sie liebst. Wenn du weniger zur Liebe als zum Hass fähig bist, dann rückt das Himmelreich in weite Ferne.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Christen für den Islam

    Zitat Zitat von Cappu
    Auch als nicht-Christ verzeihe ich diesen Menschen und erkenne ihre Menschenwürde an.
    Das freut mich sehr. Es lebt sich einfacher wenn wir vergeben statt zu hassen.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Christen für den Islam

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Selbstverständlich sind Nächstenliebe und Vergebung keine Privilegien der Christen. Doch diese haben es sich zum Glaubensgrundsatz gemacht und sollen diesen auch versuchen zu leben.
    Stimmt. Nobody is perfect - auch ein Christ nicht. Ich habe in der Vergangenheit einige negative Erfahrungen mit Christen gemacht, die meiner Vorstellung von Christsein nicht gerade entgegen kamen. Allerdings war ich da noch Jugendlicher - und die Betreffenden auch. Insofern können sie dazu gelernt haben (und haben es hoffentlich auch).
    Was zählt, ist letztendlich der Glaube - und diesen möglichst ganz zu leben.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Christen für den Islam

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Bist du Christ? Ich meine überzeugter Christ. Wenn ja könntest du unmöglich deinen Gott noch deine Gemeinde verraten wenn du deinen Mitmenschen verzeihst. Noch weniger wenn du sie liebst. Wenn du weniger zur Liebe als zum Hass fähig bist, dann rückt das Himmelreich in weite Ferne.
    Ich bin überzeugter Christ, ja. Aber was hat das mit der Aussage in Bezug auf den Islam zu tun?
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  5. #15
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Christen für den Islam

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Das freut mich sehr. Es lebt sich einfacher wenn wir vergeben statt zu hassen.
    Eben. Man sollte es selbstverständlich nicht übertreiben - aber Menschenwürde, Freiheit und Vergebung ist der Weg, der einem Menschen eigentlich angemessen sein sollte.

  6. #16
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Christen für den Islam

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Die Mennschwerdung Gottes ist eine Ansicht der Christen(und einiger anderer vergessenen Religionen) . Nicht die Meinige.
    Ach, du bezeichnest dich doch selbst als Christ?!

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Auch widerspricht die Menschwerdung nicht meinem Grundsatz, dass es einen Gott gibt, der alle Menschen erschuf und liebt, ganz gleich ihreres Glaubens. Die Christen glauben an Gott und Jesus, als Einheit aber trotzdem zu trennende Teile dieser Einheit.
    Also bist du nur für die Diskriminierung des Polytheismus, da liegst du ja de facto auf einer Linie mit den Moslems.


    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Ja wir sollen Hitler und konsorten verzeihen.
    Du bist schon ein Komiker.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Christen für den Islam

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Ich bin überzeugter Christ, ja. Aber was hat das mit der Aussage in Bezug auf den Islam zu tun?
    Wenn der Moslem in seinem Glauben, oder noch wichtiger in seinem Handeln fehlt, wie kann es an dir sein über ihn zu richten? Jesus predigte dir Vergebung und Liebe.

    Die Rache ist mein, sprach der Herr

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Christen für den Islam

    Zitat Zitat von Biskra
    Ach, du bezeichnest dich doch selbst als Christ?!
    Wenn du meinen Anfang genua gelesen hättest, wäre dir die Passage mit meiner kurzen Erläuterung zu meinem Glauben aufgefallen. Doch will ich dir helfen.

    Ich glaube an keinen Gott der Christen, Juden, Moslem...sondern an einen Gott der Welt und somit des Menschen. diesem Gott düfte es egal sein ob wir an ihn glauben oder auf welchem Weg wir dies tun.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Christen für den Islam

    Zitat Zitat von Biskra
    Also bist du nur für die Diskriminierung des Polytheismus, da liegst du ja de facto auf einer Linie mit den Moslems.
    Ich diskriminiere kein Weltbild indem ich meinen eigenen Glauben dalege.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Christen für den Islam

    Zitat Zitat von Biskra
    Du bist schon ein Komiker.
    Was könnte an Vergebung komisch sein? Hilft es dir Hitler zu hassen? Hilft es dir Nazis zu hassen? Oder viel wichtiger, hilft es jemandem anderen? Nein.

    Vergebung führt zu einem harmonischerem Leben zwischen den Menschen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben