+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hinduismus - Kali Yuga - es gibt kein Ende - leben wir in der Zeit der Kali

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Hinduismus - Kali Yuga - es gibt kein Ende - leben wir in der Zeit der Kali

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du bist und warst nie ein Christ.

    So viel ist jedenfalls klar.
    Ich bin evangelisch getauft und im Osten war Atheismus angesagt. Wie oft habe ich das in den Beiträgen erklärt. Aber auch Du scheinst vom Christentum weit entfernt zu sein, denn mit der Art, wie Du auf eine eher niveaulose Art das Christentum darstellst, führt es eher zur Abneigung und zum Hass gegen das Christentum, deshalb bezweifle ich, daß´Du ein wahrer Christ bist. Meine Freundin, eine Katholikin und andere Katholiken, die mir bekannt sind, würden nie auf solche entwürdigende Weise die Menschen angehen.

    Und es gibt viele Formen des Christentums - nennt man Konfessionen - und ja, auch die Theosophie hat christliche Elemente - wie auch Steiner und viele andere.

    Und Du hast nie geäußert, welcher Linie Du angehörst - manchmal kommen mir Zweifel, ob Du wirklich ein wahrer Christ bist ?

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Hinduismus - Kali Yuga - es gibt kein Ende - leben wir in der Zeit der Kali

    Wenn es um die Ganzheitlichkeit geht, ist bei vielen Menschen Schluß mit Wissenwollen. Erstaunlich - dabei jammern doch alle, daß die Welt untergeht, daß das Klima alles kaputt macht und daß doch alle endlos lange leben wollen, gleichzeitig aber mehr als genug zerstören - wenn es nicht in das eigene Denkschema paßt.

    Daß jedes Thema eine Erweiterung ist, daß man alle Dinge, die passieren, nicht in ein enges Schema pressen kann, scheint vielen Menschen nicht angenehm zu sein - schaut man sich die Zustände in der Welt an, dann fragt man sich, warum die Menschen nicht imstande sind, weiter zu denken - die Komplexität zu erkennen - in der sie leben - dann sieht man, daß es noch ein weiter Weg ist, den Menschen das vielschichtige Wissen zu vermitteln, daß es auf der Welt gibt.

    Die Einseitigkeit ist wie ein Tunnel, an deren Ende die meisten kein Licht mehr sehen.

    Erstaunlich. :-)

    Und es wird auch kein Bezug zum All erkannt - nicht gesehen, daß wir nur kleine Zellen im riesigen Universum sind und davon abhängig, was dort passiert - denn es hat Auswirkungen auf uns.

    Ich wünschte mir ein Denken, daß über alles hinaus geht.

    Aber da muß man wohl noch eine Weile warten, ehe die Menschheit soweit ist.

    Es war eine gute Erkenntnis - hatte ich mir aber schon gedacht.

    Aber ich weiß, daß viele Menschen bereits auf dem Weg sind, mehr zu denken und mehr zu erkennen.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Hinduismus - Kali Yuga - es gibt kein Ende - leben wir in der Zeit der Kali

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich bin evangelisch getauft und im Osten war Atheismus angesagt. Wie oft habe ich das in den Beiträgen erklärt. Aber auch Du scheinst vom Christentum weit entfernt zu sein, denn mit der Art, wie Du auf eine eher niveaulose Art das Christentum darstellst, führt es eher zur Abneigung und zum Hass gegen das Christentum, deshalb bezweifle ich, daß´Du ein wahrer Christ bist. Meine Freundin, eine Katholikin und andere Katholiken, die mir bekannt sind, würden nie auf solche entwürdigende Weise die Menschen angehen.

    Und es gibt viele Formen des Christentums - nennt man Konfessionen - und ja, auch die Theosophie hat christliche Elemente - wie auch Steiner und viele andere.

    Und Du hast nie geäußert, welcher Linie Du angehörst - manchmal kommen mir Zweifel, ob Du wirklich ein wahrer Christ bist ?
    Welcher Linie ich angehöre, fragt er.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kali Yuga - leben wir bereits in diesen Kriterien ?
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2020, 14:27
  2. Grubenunglück in einen Kali bergwerk
    Von Efna im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 09:52
  3. „Es gibt kein richtiges Leben im falschen.“
    Von Felix Krull im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 04:30
  4. Allah-Kali gegen Islam
    Von Revoli Toni im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 10:24
  5. Wieso gibt es in der letzter Zeit kein e Terror Anschlägen in Israel?
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 22:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben