+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 212

Thema: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Man muss auch nicht alles zahlen. Ich hab auch schonmal Rechnungen
    von "meinem Anwalt" nicht bezahlt und der hat sich nie wieder gemeldet.
    Dieses Arschloch hat für sich das meiste herausgeholt und da hab ich dann
    irgendwann gesagt: Ne, Du, jetzt ist Schluß.
    Ich hatte mal Mietnomaden. Die waren dummerweise früher mal beim selben Anwalt, und kannten sich schon. Es war ja auch mein Bruder als Miteigentümer, der ausgerechnet jenen Anwalt nehmen wollte. Irgendwann war das Geld alle, und ich bat darum, die letzte Rechnung in Raten bezahlen zu dürfen. Das habe ich ein halbes Jahr lang getan. Geplant waren aber 12 Monate. Da waren bestimmt noch 1500 EUR offen, aber irgendwie hat der das völlig verpeilt. Das ist jetzt drei Jahre her. Hoffentlich verjährt das noch.
    Don't ask for sunshine!

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Am besten ist es, wenn der RA Dein Kumpel ist. Dann kannst Du ihm vertrauen.
    Ich kann nur jedem raten, seinen Anwalt nie zu vertrauen, denn der wird Dich im Zweifel verarschen,
    um für sich das Beste herauszuholen.
    Das stimmt. Bei einer Scheidung fing mein Anwalt plötzlich an, ohne Rücksprache mit mir gemeinsame Sache mit dem gegnerischen Anwalt zu machen. Als ich mein Vertrauen erschüttert sah, wurde er plötzlich ziemlich pampig und wollte alles hinschmeißen. Da hätte ich dann die ganzen Verfahrenskosten noch mal an einen anderen Anwalt zahlen sollen. Zum Glück konnte ich das noch abwenden. Die können die reinsten Arschlöcher werden, wenn denen der Prozess oder das Einigungsverfahren zu lange dauert.
    Don't ask for sunshine!

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was ich mit Abmahnungen meine, ist dieses in der BRD übliche Durchforsten von Anzeigenblättern und anderem öffentlich zugänglichem Schrifttum und das darauf folgende Abmahnen, weil jemand PS statt kW geschrieben hat. Allein schon diesen Hinweis lassen sich dann diese Abmahnanwälte vergüten.

    Und so etwas gibt es in GB nicht.
    Ich habe mal eine saftige Abmahnung gekriegt, weil ich eine Annonce aufgab mit dem Titel: "Controlling für den Mittelstand - mehr als Auswertungen vom Steuerberater". Da hat sich ein Abmahnanwalt eingeschaltet, mich beim Finanzamt angezeigt, und ich wurde vorgeladen und musste eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Ein hinzugezogener Anwalt meinte sofort: "Dagegen haben Sie keine Chance. Sie können kein besseres Controlling als ein Steuerberater erstellen, denn die fühlen sich bei sowas beleidigt, und für das Finanzamt ist ohnehin nur Bilanz und GuV maßgeblich. Da gibt es qualitativ keine höherwertigeren Statistiken". Die Abmahnung war 2000 EUR, und ich wurde auf eine Beobachtungsliste gestellt.

    Ich kam mir einfach nur vor wie im falschen Paralleluniversum. Was diese arroganten Arschgeigen - und zwar alle daran Beteiligten - glauben, was sie für Herrgötter sind. Dabei lachen richtige Controller nur über deren bornierte Betrachtungsweisen, was in Unternehmensfinanzen alles so abgeht. Und wie extrem man zu einem Fachidioten geraten kann. Steuer, Steuer über alles. Deswegen kann man die auch so leicht mit Gestaltungsmöglichkeiten verkaspern. Vielleicht kriege ich mit diesem Beitrag gleich die nächste Abmahnung, weil ich mich nicht gebessert habe. Heute mache ich das als Freiberufler, aber ohne Steuerberater zu erwähnen. Das ist dann legal.
    Don't ask for sunshine!

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was ich mit Abmahnungen meine, ist dieses in der BRD übliche Durchforsten von Anzeigenblättern und anderem öffentlich zugänglichem Schrifttum und das darauf folgende Abmahnen, weil jemand PS statt kW geschrieben hat. Allein schon diesen Hinweis lassen sich dann diese Abmahnanwälte vergüten.

    Und so etwas gibt es in GB nicht.
    Abmahnanwälte dürfen eben nicht Mandant und Anwalt in einer Person sein. Dass man das überhaupt anfangs zuließ, sagt doch alles bezüglich Bananenrepublik und staatlich tolerierter Rechtsbeugung. Heute suchen sie sich eben zuerst einen Mandanten und werden dann erst tätig, nachdem sie einen Fall entdeckt haben. Kommt wohl aufs selbe raus. Dieses Geschäftsgebahren müsste auf der Stelle geächtet und mit lebenslangem Verlust der Zulassung bestraft werden. Und Unterlassungserklärung noch obendrauf. Aber ist ja politisch nicht gewollt.
    Don't ask for sunshine!

  5. #95
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Abmahnanwälte dürfen eben nicht Mandant und Anwalt in einer Person sein. Dass man das überhaupt anfangs zuließ, sagt doch alles bezüglich Bananenrepublik und staatlich tolerierter Rechtsbeugung. Heute suchen sie sich eben zuerst einen Mandanten und werden dann erst tätig, nachdem sie einen Fall entdeckt haben. Kommt wohl aufs selbe raus. Dieses Geschäftsgebahren müsste auf der Stelle geächtet und mit lebenslangem Verlust der Zulassung bestraft werden. Und Unterlassungserklärung noch obendrauf. Aber ist ja politisch nicht gewollt.
    Das ist politisch genau so gewollt, Abmahnanwälte als alles kontrollierende Kraft im Land.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
    Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes.

    Wie kann man diesen Parasiten begegnen?

    Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.
    Ich wehre mich nicht gegen Gerichte sondern nur gegen Gerüchte. Ich bin selbst das jüngste Gerücht, Gericht, meine ich.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Heute habe ich ein Schreiben meines Anwalts bekommen. Er will 3000 Euro und berechnet grosszügegerweise keine 2500 Euro fur einen Vergleich, von dem ich gar nicht weiss, dass ich ihn geschlossen habe.

    Anwälte sind Halunken, Zigeuner, die einem im Grossen das Geld aus der Tasche ziehen.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Heute habe ich ein Schreiben meines Anwalts bekommen. Er will 3000 Euro und berechnet grosszügegerweise keine 2500 Euro fur einen Vergleich, von dem ich gar nicht weiss, dass ich ihn geschlossen habe.

    Anwälte sind Halunken, Zigeuner, die einem im Grossen das Geld aus der Tasche ziehen.
    Wenn sich zwei vor Gericht streiten, einer gewinnt immer, der Rechtsverdreher. Da du eine Rechnung bekamst, hast du offensichtlich verloren. Ist dem Rechtsverdreher egal wie man sieht.
    Wenn eine Sache 50 zu 50 steht und du vor Gericht ziehst, so ist das wie in einem Glücksspiel. Und ein jeder Anwalt sagt vorher seinem Opfer das die Chancen für ihn gut stehen. Verfügst du hingegen über eine dickes Bankkonto ist das alles egal.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #99
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Heute habe ich ein Schreiben meines Anwalts bekommen. Er will 3000 Euro und berechnet grosszügegerweise keine 2500 Euro fur einen Vergleich, von dem ich gar nicht weiss, dass ich ihn geschlossen habe. Anwälte sind Halunken, Zigeuner, die einem im Grossen das Geld aus der Tasche ziehen.
    Du hast weder Ahnung, noch Bildung geschweige denn Lebenserfahrung. Jeder Depp weiss, dass ein Anwalt Geld kostet. Und man sich vorher erkundigt, was er circa kostet, wie die Chancen stehen, zu gewinnen und überlegt, ob einem das wert ist. Nur ein angeblich studierter Trottel wie du weiss wieder von nix. Und läüft blind in die Kostenfalle.
    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Beim Vergleich kriegen normalerweise beide Parteien die Rechnung ihres Rechtsverdrehers präsentiert.
    Dann hat er auch was für dich raus geholt. Ich war ständig beim Anwalt. Bei den Besten und Teuersten. Das war bestens angelegtes Geld.

  10. #100
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn sich zwei vor Gericht streiten, einer gewinnt immer, der Rechtsverdreher. Da du eine Rechnung bekamst, hast du offensichtlich verloren. Ist dem Rechtsverdreher egal wie man sieht.
    Wenn eine Sache 50 zu 50 steht und du vor Gericht ziehst, so ist das wie in einem Glücksspiel. Und ein jeder Anwalt sagt vorher seinem Opfer das die Chancen für ihn gut stehen. Verfügst du hingegen über eine dickes Bankkonto ist das alles egal.
    Beim Vergleich kriegen normalerweise beide Parteien die Rechnung ihres Rechtsverdrehers präsentiert.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Australien wehrt sich
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 20:20
  2. Bad Nenndorf wehrt sich!
    Von Bodenplatte im Forum Deutschland
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 16:38
  3. Serkan A. (20), wehrt sich........
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 15:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben