User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1302 von 1387 ErsteErste ... 302 802 1202 1252 1292 1298 1299 1300 1301 1302 1303 1304 1305 1306 1312 1352 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.011 bis 13.020 von 13863

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #13011
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.664

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du bist auch ein Fortschrittsverweigerer, schäm dich

    heute kam im Sat1 Moma ein Bericht dazu: Den Autohändlern werden alle E - Karren (auch gebrauchte) geradezu aus den Händen gerissen, die wissen gar nicht mehr, woher sie so schnell Nachschub bekommen können
    Echter Fortschritt kommt jetzt: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dienstag, 16.04.2024, 08:42
    Mit Elektromotor fahren, aber Benzin tanken
    : Dieses Konzept stellt die deutsch-österreichische Industriegruppe Obrist Group ab sofort der Automobilindustrie in Lizenz zur Verfügung. Ganz neu ist das allerdings nicht – und über den ökologischen Nutzen kann man ebenfalls streiten.
    Die deutsch-österreichische Technikschmiede Obrist stellt der Automobilindustrie ab sofort einen kleinen Verbrennungsmotor als Reichweitenverlängerer für Elektrofahrzeuge in Lizenz zur Verfügung. Das Konzept ist recht simpel: Elektrofahrzeuge werden mit einem „äußerst kompakten“ Verbrennungsmotor bestückt, der nicht den Wagen antreibt, sondern als Generator lediglich Strom für den Elektromotor erzeugt, der das Auto antreibt. Dabei wird laut Obrist nur eine sehr kleine Pufferbatterie benötigt, die restliche Antriebsbatterie entfällt.


    Na geht doch! Ich weiß gar nicht warum der Baron Olliver von Wünschhausen und sein antiseptischer Knappe hier so rummotzen?

  2. #13012
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.042

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich fiel dieses Jahr einmal in einen Sekundenschlaf, und das schon nach 100 km. Darauf habe ich keine Lust mehr. Und ich habe nur 20.000 km pro Jahr gemäß Leasingvertrag. Außerdem kann ich beim Autofahren hier nichts schreiben.
    rot: dazu sage ich mal nichts

    sczhwarz: das wäre auch besser so, insbesonders, wenn du gegenüber anderen Nutzern, die deine Meinung nicht teilen, Schimpfwörter/ Beleidigungen verwendest
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #13013
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Zum Glück fing die Industrielle Revolution schon vor 200 Jahren an. Heute hätte die keine Chance mehr. Wozu auch? Es gibt doch Handwerker.

    Und das ganze Bankwesen mussten sich zurückgebliebene Deutsche im Mittelalter mühsam von Italienern erklären lassen. Sind ja nur schnöde Zahlen. Da waren die sich zu fein für. Ironie der Geschichte. Deutsche wollten schon immer lieber arm bleiben.
    Ach so, man braucht gar keine Handwerker mehr. Buchhalter reichen. Man lernt nie aus.

  4. #13014
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.042

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Echter Fortschritt kommt jetzt: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dienstag, 16.04.2024, 08:42
    Mit Elektromotor fahren, aber Benzin tanken
    : Dieses Konzept stellt die deutsch-österreichische Industriegruppe Obrist Group ab sofort der Automobilindustrie in Lizenz zur Verfügung. Ganz neu ist das allerdings nicht – und über den ökologischen Nutzen kann man ebenfalls streiten.
    Die deutsch-österreichische Technikschmiede Obrist stellt der Automobilindustrie ab sofort einen kleinen Verbrennungsmotor als Reichweitenverlängerer für Elektrofahrzeuge in Lizenz zur Verfügung. Das Konzept ist recht simpel: Elektrofahrzeuge werden mit einem „äußerst kompakten“ Verbrennungsmotor bestückt, der nicht den Wagen antreibt, sondern als Generator lediglich Strom für den Elektromotor erzeugt, der das Auto antreibt. Dabei wird laut Obrist nur eine sehr kleine Pufferbatterie benötigt, die restliche Antriebsbatterie entfällt.


    Na geht doch! Ich weiß gar nicht warum der Baron Olliver von Wünschhausen und sein antiseptischer Knappe hier so rummotzen?
    damit wollte schon Ferdinand Porsche seinen Wunderpanzer vor 79 Jahren an die Ostfront schicken, die Realisten haben das damals verhindert
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #13015
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    damit wollte schon Ferdinand Porsche seinen Wunderpanzer vor 79 Jahren an die Ostfront schicken, die Realisten haben das damals verhindert
    Das ist doch nicht neu?
    Es gibt auch eine Autowerbung mit dem Spruch: "Tankt Benzin, fährt elektrisch. Ganz tolle Werbung, ich weiß noch nicht mal, für welche Marke.

    Nachtrag: gefunden, Nissan Quatschkai oder so.

  6. #13016
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.345

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du bist auch ein Fortschrittsverweigerer, schäm dich

    heute kam im Sat1 Moma ein Bericht dazu: Den Autohändlern werden alle E - Karren (auch gebrauchte) geradezu aus den Händen gerissen, die wissen gar nicht mehr, woher sie so schnell Nachschub bekommen können
    Mein eGolf war schnell weg.
    Stimmt!

    Der Rest ist Weltuntergangsgeheule von interessierten Fortschrittsbremsern!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #13017
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.042

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Mein eGolf war schnell weg.
    Stimmt!

    Der Rest ist Weltuntergangsgeheule von interessierten Fortschrittsbremsern!
    das klang bei den Händlern aber ganz anders
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #13018
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.345

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    .... ich habe nur 20.000 km pro Jahr gemäß Leasingvertrag. .....
    Fehler!


    Elektrisch fährt man automatisch etwa das Doppelte,
    weils einfach nur Spaß macht!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #13019
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.345

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das klang bei den Händlern aber ganz anders
    Ich kann nicht meckern!

    Und auch der Preis war deutlich über WLTP! (Wasse Lettztär Tiefst-Preisch???)

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #13020
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.962

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ach so, man braucht gar keine Handwerker mehr. Buchhalter reichen. Man lernt nie aus.
    Hör' auf, mir das Wort im Mund rumzudrehen. Das Problem ist, dass Deutsche beim Handwerk stehengeblieben sind, und die Industrie hier von zu vielen gehasst wird. Der deutsche Sozialromantiker will wieder zum Handwerk zurück. Nur hier konnte der Arbeiter- und Bauerntrampelstaat erfunden werden. Andere Völker haben das schon längst hinter sich gelassen.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 7)

  1. antiseptisch

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. marion

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Xarrion

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben