User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1002 von 1368 ErsteErste ... 2 502 902 952 992 998 999 1000 1001 1002 1003 1004 1005 1006 1012 1052 1102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.011 bis 10.020 von 13674

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #10011
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Hier kübelt jetzt BYD Millionen billige E-Autos in den deutschen Markt
    VW und Co. können sich warm anziehen.
    Jahrzehntelang hatte Deutschland den Automarkt beherrscht...es geht dem Ende zu.

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    E-Autos, die hier keiner kaufen will, was solls.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #10012
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.296

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    E-Autos, die hier keiner kaufen will, was solls.
    Klaro,
    die machen das alles nur für JUX!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #10013
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.296

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon einiges gesehen, aber dieses Video hier toppt alles bisher dagewesene: Hier wird nichts ausgelassen, um die Lebenlüge der Grünen und vieler Mitläufer ins Reich der Märchen zu befördern. Es geht sogar darüber hinaus, was ich mir selbst immer ausgemalt habe. Die Erneuerbaren stellen immer nur einen Bruchteil der verbrauchten Energie da, und zwar einen sehr kleinen. Keine Volkswirtschaft eines Industrielandes käme ohne fossile Energie zurecht. Allein China braucht für die Produktion von Solarzellen immer mehr Kohlekraftwerke. Warum kann man keine Solarzellen aus Strom von Solarzellen produzieren?

    Und natürlich ist es auch klar, dass unsere Form der Energieproduktion mit Vorhalten jeder Menge von Backup volkswirtschaftlich eine Katastrophe ist, da es bei der Energieversorgung zuallererst auf Zuverlässigkeit ankommt. Meine Lösung mit PV auf dem Dach ist ja schön und gut, aber im November und Dezember musste selbst ich kurzfristig auf das öffentliche Netz zugreifen, und das rede ich mir auch nicht schön. Kraftwerke, die bei Dunkelflaute zur Verfügung stehen müssen, erzeugen aber das ganze Jahr über Kosten. Das ist nicht lustig. Deswegen ist mir auch klar, dass erneuerbare Energien mit steigendem Ausbau den Strompreis immer nur höher statt runtertreiben. Aber so deutlich wie in diesem Video hätte selbst ich das Dilemma nicht ausdrücken können:



    Dauert etwas, da sehr ausführlich, aber es könnte Millionen von Gehirngewaschenen die Augen öffnen, wenn sie es zulassen würden. Sogar meine These von vor 30 Jahren, dass Öl der Weltwirtschaft viel mehr Energie liefert als Gas, was mir nie einer glauben wollte, wird hier eindrucksvoll bestätigt. Und hier heißt es in jeder Energiesparsendung, dass "alte Ölheizungen" als erstes rausgeschmissen werden müssen. Wo es viel mehr Öl als Gas gibt. Die Reserven an Öl nehmen immer noch zu. Von "peak oil" redet schon gar keiner mehr.

    Der amerikanische Buchautor weist nach, dass der steigende Weltenergieverbrauch viel besser vor Klimaschäden schützt als gar kein Energieverbrauch. Viele Grüne dürften das kriegen, wenn man sie zwingen würde, die Wahrheit zur Kenntnis zu nehmen.

    Das wird noch lustig mit den GrünINNEN!

    Abwählen , datt Jesockkse!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #10014
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich meinte das anders. Ich nehme an die Stromkosten werden die irgendwo als Ausgaben verbuchen. Aber wofür?
    Ach so, interessante Frage. Gerade bei EEG war das immer lustig

  5. #10015
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nie zuvor hatte sich ein amtierender [Links nur für registrierte Nutzer] in eine Streikpostenkette eingereiht. Das Kalkül war offensichtlich: Biden benötigt die Stimmen der Arbeiter bei der anstehenden Präsidentschaftswahl im November. Jetzt macht der Präsident offenbar ein weiteres folgenschweres Zugeständnis: Er möchte die Transformation zur E-Mobilität aufschieben.
    So sollen die US-Autobauer deutlich mehr Zeit bekommen, um striktere Abgasgrenzwerte einzuhalten. Der Schritt dürfte nicht nur die Autoarbeiter besänftigen, sondern auch die Konzerne zufriedenstellen. Schließlich hinkt die Nachfrage nach Elektroautos weit hinter den Zielen der US-Regierung her. Für die Elektro-Befürworter in Europa kommt Bidens Plan allerdings zur Unzeit.

    und

    „Es sieht ganz so aus, als würde der kurze Elektroauto-Boom in Deutschland zu Ende gehen“, schreibt der Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer in einer aktuellen Analyse. „Das ‚Aus‘ der Umweltprämie hat neben dem direkten ökonomischen Effekt einen Vertrauens-Effekt ausgelöst.“ Nach Einschätzung des früheren Hochschulprofessors sind „die Bekundungen zur Mobilitätswende der Berliner Regierung unglaubwürdig geworden“. Dieser Verfall der Glaubwürdigkeit könne im Markt deutlich mehr Schaden anrichten als der Verlust von Steuergeld.

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Quelle: Infografik WELT


    Auf EU-Ebene fordern einzelne Politiker inzwischen, das für 2035 beschlossene Aus für den Verbrenner wieder rückgängig zu machen. „Wir sehen diese Diskussion“, sagt VDA-Präsidentin Hildegard Müller dazu. „Der [Links nur für registrierte Nutzer] hat immer für Technologieoffenheit plädiert.“ Bei harten Zielen für die Verringerung des CO₂-Ausstoßes sollte die Industrie in den Instrumenten für die Umsetzung frei bleiben. Gleichzeitig würden die Unternehmen weiter in die Elektromobilität investieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #10016
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ach was, sogar Äthiopien fährt elektrisch. Jetzt sollten wir unbedingt mindestens 100 Milliarden Euro in die Ladeinfrastruktur investieren. Also denen schenken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #10017
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.296

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Hier einfach mal: DANKE Tesla!
    Wer bitte bietet allen Gästen 500 Ladeplätze und dazu noch kostenlosen Strom?
    Genau! Keiner.
    Aber da gibt’s sicher wieder irgendeine H o h l b i r n e, der das so nicht in den Kragen passt.


    ..........................................

    Deutsche Tesla-Fabrik bietet über 500 öffentliche Lademöglichkeiten


    27.02.2024 in [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Bild: Tesla
    Tesla bietet an seiner Elektroauto-Fabrik in Brandenburg nahe Berlin in der Gemeinde Grünheide jetzt über 500 Lademöglichkeiten.

    Nutzen können diese neben Mitarbeitern und Gästen des Konzerns auch andere Fahrer von E-Mobilen – und das kostenlos.


    „Wir haben über 500 Ladestationen in unserem Parkhaus bei Giga Berlin für Mitarbeiter, Besucher und Gäste aufgebaut. Alle Ladestationen sind öffentlich und kostenlos zu nutzen!“ Das teilte Tesla über einen seinen Großfabriken gewidmeten Account bei X (früher Twitter) mit.
    Bei den Geräten handelt es sich laut Teslamag jeweils um einfache Wallboxen, wie man sie auch im Shop des Elektroautobauers kaufen kann. Die in Grünheide funktionierten kostenlos ohne jede Authentifizierung, auch mit Elektroautos anderer Marken. Die von Tesla angebotene Wallbox kann mit 22 kW Leistung bis zu 71 Kilometer Reichweite pro Stunde in die Akkus laden.

    ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Haben bestimmt schon viele gemeldet,

    ich auch,

    aber ist noch nicht eingepflegt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #10018
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.296

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ach was, sogar Äthiopien fährt elektrisch. Jetzt sollten wir unbedingt mindestens 100 Milliarden Euro in die Ladeinfrastruktur investieren. Also denen schenken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    33 Mrd jährlich!

    Passt doch zu den Radwegen in Peru!
    Wir hamms doch!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #10019
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wir könnten ja mal ein hAMPEL-Bingo machen:

    In ihrem Koalitionsvertrag hat die Ampelregierung das Ziel ausgegeben, bis 2030 einen Bestand von 15 Millionen Elektroautos zu erreichen.
    Gemeint sind alle Stecker-Autos! Also mit den plug-in!


    Alles was die hAmpel bisher gemacht war, war Schwachsinn!

    Mein Tip war gestern ins Blaue getippt 6 Mio, da ich ja bei vielen als e-Fanboy gelte will ich meinem versauten Ruf gerecht werden, erhöhe ich auf die HÄLFTE von den 15 Mio, also 7,5!

    7,5!
    Wer bietet mehr?
    Man kann immer einen Schuldigen suchen - derzeitiger Fakt ist - die batterieelektrische Mobilität ist zu teuer (und wie die Autokonzerne den deutschen Staat und damit die Steuerzahler "bgezockt" haben sieht man an den jetzt eingeräumten Preisnachlässen im teilweise 5-stelligen Bereich) und dies betrifft nicht nur die Anschaffung, sondern auch den Unterhalt, wenn man nicht über diverse Privilegien wie eigenen Stellplatz mit Stromanschluss verfügt....und dies ist derzeitige Fakt, obwohl man in Deutschland wie der EU nahezu alles tut um Fahrzeuge mit batterieelektrischem Antrieb zu "subventionieren" bzw. vor Wettbewerb mit anderen Antriebssystem zu schützen.

    Thematik bei der e-Mobilität ist nicht, dass man nicht von A nach B kommt, oder dass so ein Auto ´mal brennt oder was da sonst noch an Argumenten herangezogen wird - die Thematik dieser Technik, dass diese Technik im Betrieb für die Allgemeinheeit teuer, extrem teuer ist und dass diese Technik ´, bei einer Betrachtung von der Wiege bis zur Bahre, extremst ressourcenfressend ist und je höher nun einmal der Ressourcenverbrauch umso schlechter ist die Emissionsbilanz und wenn ich dann in Deutschland noch sehe, dass man großflächig Waldflächen rodet und Freiflächen wie Acker- und Weideland versiegelt um den "grünen" Strom auch für die batterieelektrische Mobilität darzustellen, dann hinterfrage ich nummer - sondern schüttle nur noch den Kopf.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #10020
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Man kann immer einen Schuldigen suchen - derzeitiger Fakt ist - die batterieelektrische Mobilität ist zu teuer (und wie die Autokonzerne den deutschen Staat und damit die Steuerzahler "bgezockt" haben sieht man an den jetzt eingeräumten Preisnachlässen im teilweise 5-stelligen Bereich) und dies betrifft nicht nur die Anschaffung, sondern auch den Unterhalt, wenn man nicht über diverse Privilegien wie eigenen Stellplatz mit Stromanschluss verfügt....und dies ist derzeitige Fakt, obwohl man in Deutschland wie der EU nahezu alles tut um Fahrzeuge mit batterieelektrischem Antrieb zu "subventionieren" bzw. vor Wettbewerb mit anderen Antriebssystem zu schützen.

    Thematik bei der e-Mobilität ist nicht, dass man nicht von A nach B kommt, oder dass so ein Auto ´mal brennt oder was da sonst noch an Argumenten herangezogen wird - die Thematik dieser Technik, dass diese Technik im Betrieb für die Allgemeinheeit teuer, extrem teuer ist und dass diese Technik ´, bei einer Betrachtung von der Wiege bis zur Bahre, extremst ressourcenfressend ist und je höher nun einmal der Ressourcenverbrauch umso schlechter ist die Emissionsbilanz und wenn ich dann in Deutschland noch sehe, dass man großflächig Waldflächen rodet und Freiflächen wie Acker- und Weideland versiegelt um den "grünen" Strom auch für die batterieelektrische Mobilität darzustellen, dann hinterfrage ich nummer - sondern schüttle nur noch den Kopf.
    Alles richtig. Allerdings muß ich (und nicht nur ich) nicht nur von A nach B kommen, sondern das auch noch möglichst schnell. Wobei A und B eben weiter entfernt sind als die maximale (! also nix zwischen 80 und 20 %, sondern 100 und 0 % Akkuladung) Reichweite der E-Autos. Da kann ich mir keine Wartezeiten länger als Tankvorgang leisten (ich bezahle mit der App, muß also nicht einmal zur Kasse).
    Also zum Beispiel 622 km in 6 Stunden. Da muß ich nicht mal tanken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 9)

  1. Olliver

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Westphale

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben