User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 1352 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 203 603 1103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 13516

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #1021
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wir haben heute wieder ne schöne solare eTour gemacht,
    viele Windräder standen still,
    die zahlten wir TROTZDEM,
    und sicher haben wir unsern überschüssigen Strom wieder ins Ausland für teures Geld verklappt?

    Ich guck später mal......


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie befürchtet, guckt euch mal rechts den blauen Haken nach unten an,
    wir zahlten 500.- Euro pro MWh, umgerechnet 50Cent pro kWh, somit mehr als du hier zahlst,

    damit zB die Österreicher ihre Pumpspeicherseen füllen, den sie uns dann heute abend noch mal teuer verkaufen.

    Da war die DDR eine VORBILDS-FIRMA im Vgl zu unseren vollbekloppten Ökodeppen heute!
    Ich konnte auch nur gestern um die Mittagszeit 20 kwh aus dem Netz nehmen und ins e-Auto packen, bevor es ins Ausland entsorgt wurde. Abends dann noch mal. Jetzt ist wieder Wind und Sonne satt. Und gleichzeitig sehe ich Preise an den Tankstellen wie zum Ausbruch des Ukraine-Krieges. Zum Glück tangiert mich das nicht mehr.
    Don't ask for sunshine!

  2. #1022
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Es würde mich nicht wundern, wenn man in 5 Jahren von den selben Spinnern hört. Wir brauchen mehr CO2, damit Bäume und Pflanzen besser wachsen können
    Lass mal zwei bis drei Sommer unterkühlt sein, dann wird das Ruder voll rumgerissen, und man muss zwingen Öl und Gas verbrennen, während Wärmepumpen eine Strafsteuer kriegen.
    Don't ask for sunshine!

  3. #1023
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.213

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich konnte auch nur gestern um die Mittagszeit 20 kwh aus dem Netz nehmen und ins e-Auto packen, bevor es ins Ausland entsorgt wurde. Abends dann noch mal. Jetzt ist wieder Wind und Sonne satt. Und gleichzeitig sehe ich Preise an den Tankstellen wie zum Ausbruch des Ukraine-Krieges. Zum Glück tangiert mich das nicht mehr.
    Wenn du dann die eigene Stromversorgung hast,
    macht das Überschussladen echt Laune,
    ok,
    einen Nachteil hats:
    Du packst sie immer zu voll.


    Ich habs auf 90% gedeckelt,
    außer vor großen Touren.......
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #1024
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn du dann die eigene Stromversorgung hast,
    macht das Überschussladen echt Laune,
    ok,
    einen Nachteil hats:
    Du packst sie immer zu voll.


    Ich habs auf 90% gedeckelt,
    außer vor großen Touren.......
    Ja, das dachte ich mir gestern auch.
    Don't ask for sunshine!

  5. #1025
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn du dann die eigene Stromversorgung hast,
    macht das Überschussladen echt Laune,
    ok,
    einen Nachteil hats:
    Du packst sie immer zu voll.


    Ich habs auf 90% gedeckelt,
    außer vor großen Touren.......
    Was nützt eine eigene, heimische Ladestation, wenn einem unterwegs der "Saft" ausgeht ?
    "Kobold-Reserverkanister" sind derzeit noch nicht im Umlauf, so viel ich weiß...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #1026
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was nützt eine eigene, heimische Ladestation, wenn einem unterwegs der "Saft" ausgeht ?
    "Kobold-Reserverkanister" sind derzeit noch nicht im Umlauf, so viel ich weiß...
    Was für ein blöder Versuch eines Totschlagarguments...
    Don't ask for sunshine!

  7. #1027
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.636

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was für ein blöder Versuch eines Totschlagarguments...
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

  8. #1028
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.213

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was nützt eine eigene, heimische Ladestation, wenn einem unterwegs der "Saft" ausgeht ?
    "Kobold-Reserverkanister" sind derzeit noch nicht im Umlauf, so viel ich weiß...
    Erst mal musst du realisieren,
    dass 95% aller Wege jährlich im Umkreis von 100km sind.

    Ausnahme ist die Urlaubsfahrt,
    die du locker an Superchargern wie bei Tesla abspulen kannst.
    Zu moderaten Preisen, zB Frankreich 30 Cent für die kWh,
    billiger als zuhause!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #1029
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.213

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Rede du nicht von lernen. Bisher....
    Ein kleiner Vorgeschmack fürs Q2 von TELSA,
    die anderen sind noch nicht so weit:

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]


    Fahrzeugauslieferungen von Tesla weltweit bis Q2 2023
    Veröffentlicht von Statista Research Department, 03.07.2023

    Im 2. Quartal des Jahres 2023 konnte Tesla einen neuen Rekord bei der Anzahl ausgelieferter Fahrzeuge aufstellen. Der Elektroautobauer lieferte etwa 466.100 neue Fahrzeuge aus. Die Modellpalette von Tesla umfasst derzeit insgesamt vier Modelle (Model S, Model X, Model 3 und Model Y).

    .... Seit Anfang 2022 werden auch in der Gigafactory in Berlin Teslas produziert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach RÜCKGANG um 40% wie du unken willst,
    sieht das echt nicht aus,

    oder?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #1030
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.213

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    MACHE mir eine touristische Sightseeing-Tour von Karlsruhe bis Malaga in Spanien!



    ANTWORT der KI:


    Natürlich! Hier ist eine touristische Sightseeing-Tour von Karlsruhe, Deutschland, bis Malaga, Spanien:

    Tag 1: Karlsruhe, Deutschland

    Beginnen Sie Ihre Reise in Karlsruhe und erkunden Sie die schöne Innenstadt.
    Besuchen Sie das Karlsruher Schloss, ein beeindruckendes Barockschloss, das heute verschiedene Museen beherbergt.
    Machen Sie einen Spaziergang durch den Schlossgarten, einen weitläufigen Park mit Teichen, Skulpturen und wunderschöner Landschaftsgestaltung.
    Genießen Sie ein Abendessen in einem der gemütlichen Restaurants der Stadt.

    Tag 2: Straßburg, Frankreich

    Fahren Sie nach Straßburg, das nur eine kurze Autofahrt von Karlsruhe entfernt ist.
    Erkunden Sie die malerische Altstadt von Straßburg, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
    Besuchen Sie das Straßburger Münster, eine beeindruckende gotische Kathedrale mit einer atemberaubenden Aussicht von der Plattform.
    Machen Sie eine Bootstour auf den Kanälen von Straßburg und bewundern Sie die Fachwerkhäuser und historischen Gebäude.

    Tag 3: Basel, Schweiz

    Weiter geht es nach Basel, einer charmanten Stadt am Rhein.
    Besuchen Sie das Kunstmuseum Basel, das eine beeindruckende Sammlung von Kunstwerken aus verschiedenen Epochen beherbergt.
    Machen Sie einen Spaziergang durch die Altstadt von Basel und bewundern Sie die gut erhaltenen mittelalterlichen Gebäude.
    Probieren Sie einige Schweizer Schokolade in den lokalen Confiserien.

    Tag 4: Luzern, Schweiz

    Fahren Sie weiter nach Luzern, einer idyllischen Stadt am Vierwaldstättersee.
    Machen Sie eine Bootsfahrt auf dem See und genießen Sie die atemberaubende Berglandschaft.
    Besuchen Sie die Kapellbrücke, eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
    Erkunden Sie das Verkehrshaus der Schweiz, ein Museum, das sich der Geschichte des Verkehrs widmet.

    Tag 5: Zürich, Schweiz

    Setzen Sie Ihre Reise nach Zürich fort, der größten Stadt der Schweiz.
    Besuchen Sie den Zürichsee und machen Sie einen Spaziergang entlang des Ufers.
    Erkunden Sie die Altstadt von Zürich mit ihren engen Gassen, historischen Gebäuden und charmanten Geschäften.
    Besichtigen Sie das Kunsthaus Zürich, das eine bedeutende Sammlung europäischer Kunst beherbergt.

    Tag 6: Barcelona, Spanien

    Fahren Sie von Zürich aus nach Barcelona, einer pulsierenden Stadt am Mittelmeer.
    Besuchen Sie die berühmte Basilika Sagrada Família und bewundern Sie die einzigartige Architektur von Antoni Gaudí.
    Machen Sie einen Spaziergang entlang der Promenade La Rambla und genießen Sie das lebhafte Treiben der Straßenkünstler und Cafés.
    Entdecken Sie das gotische Viertel Barri Gòtic mit seinen engen Gassen und mittelalterlichen Gebäuden.

    Tag 7-8: Valencia, Spanien

    Setzen Sie Ihre Reise nach Valencia fort, einer lebhaften Küstenstadt.
    Besuchen Sie die Ciudad de las Artes y las Ciencias, ein futuristischer Komplex mit Wissenschaftsmuseum, Planetarium und Opernhaus.
    Entspannen Sie an den Stränden von Valencia und genießen Sie das mediterrane Klima.
    Probieren Sie die berühmte Paella Valenciana in einem der lokalen Restaurants.

    Tag 9-10: Malaga, Spanien

    Beenden Sie Ihre Tour in Malaga, einer wunderschönen Küstenstadt in Andalusien.
    Besuchen Sie die Alcazaba, eine maurische Festung, die einen atemberaubenden Blick auf die Stadt bietet.
    Erkunden Sie das Picasso-Museum, das dem berühmten Maler Pablo Picasso gewidmet ist.
    Genießen Sie die Strandpromenade von Malaga und entspannen Sie am Strand.

    Das war eine touristische Sightseeing-Tour von Karlsruhe bis Malaga. Sie können die Reiseroute an Ihre eigenen Vorlieben und Interessen anpassen. Gute Reise!

    Geht doch!

    Allerdings kenne ich schon viele aufgezählte Orte,

    Dann werden kleinere ausgesucht..........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 8)

  1. Deutschmann

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Olliver

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben