Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
Es gibt Leute die das müssen, weil sie in die Suchtfalle reingetappst sind, oft weil sie an der von Menschen wie dir geschaffenen absolut herzlosen Leistungsgesellschaft verzweifelten oder als Kinder vergewaltigt wurden und im Grunde wirklich arme Schweine
sind und du Gott oder an was du auch immer glaubst danken kannst das dir das nicht passiert ist und Leute die
sich hin und wieder gern berauschen ohne aber süchtig zu sein. Wenn alle deinem Wunsch nachkommen würden die eins von beiden praktizieren
dann würde es verdammt einsam um dich herum werden. So einsam das du LANGE brauchst um mal wieder einem Menschen zu begegnen du emphathieloser armer Kerl.
Ich schrieb nicht umsonst "wer seinen Sinne betäuben muß", ich schließe damit diejenigen aus welche mal aus der Laune heraus zu viel trinken, sich einen Joint zur Entspannung genehmigen, etc.. Es geht mir da um die Abhängigen welche eben müssen, sich so ein Leben gar nicht leisten können und so eine Last für die Gesellschaft darstellen, eine Last die niemand braucht. Und wenn ich so eine "herzzerreisende" Begründung schon lese könnte ich kotzen, vor allem die Karte mit der ach so schlimmen Kindheit. In aller Regel sind weder Süchtige und schon gar nicht H4-ler ein Opfer des Schicksals sondern sie sind ein Opfer der eigenen Faulheit, Dummheit und vor allem der mangelnden Bereitschaft etwas zu leisten.