+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Falsch "geliked" - Job weg

  1. #21
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Falsch "geliked" - Job weg

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Schnüffelt man jetzt schon in jedem Computer rum
    Früher – zu meiner Beschnüffelung – wurde das Post und Briefgeheimnis gebrochen (Briefe geöffnet)t –das Telefon abgehört – die Nachbarn befragt – von verdeckten Ermittlern die Moped Fahrten verfolgt und weil das alles sinnlos ohne Erfolg war wurde als letztes die Wohnung auf den Kopf gestellt – selbst in verschi….. Unterhöschen wurde geschnüffelt.




    Gesucht wurde eine tschechische Maschinenpistole

    Ja, wir sind in der DDR 2.0 angekommen. Die Merkel braucht gar nicht abfällig über Belarus, Ungarn oder Polen reden, sie hat es in 16 Jahren ebenfalls hinbekommen, eine 2. DDR zu etablieren.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #22
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Falsch "geliked" - Job weg

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Doch; weil für mich Privates privat ist. Was jemand privat auf Facebook macht, geht den Staat einen Dreck an. Kapiert ein Mitläufer wie du natürlich nicht.

    Du wärst als SED-Blockwart bestens geeignet gewesen und bist daher auch BRD-kompatibel.



    Aber sicher doch.
    Wahrscheinlich wird allen Bewerbern hinterhergegoogelt.
    Bei mir kann hinterhergoogeln solange man will, man findet einfach nichts ausser Homonyme.

    Un Socialnetworks bin ich nur mit Pseudos unterwegs.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  3. #23
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Falsch "geliked" - Job weg

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen


    Aber sicher doch.
    Wahrscheinlich wird allen Bewerbern hinterhergegoogelt.
    ***Beitrag gekürzt***

    Ich frage allen Ernstes. Wie kriegt man heraus, ob jemand ein Like gegeben hat ? Das ist doch geheim. Kein Mensch kriegt es zu Gesicht. Ist wie bei einer BT-Wahl. Entweder er hat selber gequatscht oder der Staat fängt in jedem Computer an zu schnüffeln.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.773

    Standard AW: Falsch "geliked" - Job weg

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Oder einfach die Finger von Facebook und co lassen.
    Facebook bzw. das Internet ist eben "nur" ein öffentlicher Raum. Das vergessen viele, weil man oft mehr oder weniger anonym unterwegs ist. Ob sich aber jemand bei sich im Ort auf den Marktplatz stellt und meinetwegen lauthals verkündet, dass er die Homopropaganda zum kotzen findet oder das unter Klarnamen bei Facebook tut, das spielt praktisch keine Rolle. Auch der stadtbekannte Marktplatzschreier würde den Job bei der Polizei wohl nicht bekommen.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.893

    Standard AW: Falsch "geliked" - Job weg

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es geht um eine Stelle bei der Polizei und nicht im Handwerk oder in der Industrie. Die führen auch so charakterliche Eignungstests durch. Ob er jetzt im Internet derartige Dinge gut findet oder sich im Gerpräch entsprechend äussert macht den Braten ja auch nicht fett. In dem Fall zeigt das nur, dass es im Gespräch nicht aufgefallen ist oder er da unehrlich war.

    Abgesehen davon ist die Empörung schon wieder pure Heuchelei. Hätte er z.B. die Taliban oder irgendwelche Clans gelikt und daraufhin die Stelle nicht bekommen, hätte sich auch niemand von euch gewundert. Zu recht.
    Taliban ist jetzt ein äußerst schlechtes Beispiel. Das ist die rechtmäßige Regierung Afghanistans, die die Amis dann weggefegt haben - und danach die Deutschen am wiederkommen gehindert haben. Jetzt sind sie endlich wieder im Amt.

    Die Polizei hatte früher mal eine 3-jährige Ausbildung. Heuer gehts im Schnelldurchgang in 6 Wochen, und dann bekommen sie Helm, Knüppel und Tränengas, um auf die Bevölkerung loszugehen. Da braucht man kriminelle Türsteher und sowas.

  6. #26
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.571

    Standard AW: Falsch "geliked" - Job weg

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ***Beitrag gekürzt***

    Ich frage allen Ernstes. Wie kriegt man heraus, ob jemand ein Like gegeben hat ? Das ist doch geheim. Kein Mensch kriegt es zu Gesicht. Ist wie bei einer BT-Wahl. Entweder er hat selber gequatscht oder der Staat fängt in jedem Computer an zu schnüffeln.
    Ich war noch nie bei Facebook, war mir von Anfang an suspekt.
    Soweit ich weiß kann man sehen, wer welchen Beitrag "geliked" hat.

    Der Schweinestaat hat ihm jedenfalls definitiv privat (!) nachgeschnüffelt.

    Ein einziger Klick auf ein "Like" genügt dann also, um einen Bewerber und seine Eignung grundsätzlich einzuschätzen?
    Wer hat denen eigentlich ins Hirn geschissen?
    Weit sind wir gekommen..

  7. #27
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.571

    Standard AW: Falsch "geliked" - Job weg

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist die Empörung schon wieder pure Heuchelei. Hätte er z.B. die Taliban oder irgendwelche Clans gelikt und daraufhin die Stelle nicht bekommen, hätte sich auch niemand von euch gewundert. Zu recht.
    Nein, wenn jemand in seiner Freizeit die Taliban liked, wäre das für mich noch kein Grund für eine Einschätzung,
    zumal ich das gar nicht mitbekommen würde, weil ich Leuten nicht privat nachschnüffle. Für Leute wie dich ist das natürlich ganz normal. Wahrscheinlich führt ihr ganze Akten.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.773

    Standard AW: Falsch "geliked" - Job weg

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nein, wenn jemand in seiner Freizeit die Taliban liked, wäre das für mich noch kein Grund für eine Einschätzung,
    zumal ich das gar nicht mitbekommen würde, weil ich Leuten nicht privat nachschnüffle. Für Leute wie dich ist das natürlich ganz normal. Wahrscheinlich führt ihr ganze Akten.
    Ja ja, genau...

    Für dich und in deinem idealen Staat spielte das natürlich keine Rolle was die Repräsentanten deines Staates, die Judikative und die Exekutive so für eine Einstellung haben.

    Erzähl das wem der dir das glaubt du Heuchler

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Falsch "geliked" - Job weg

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es geht um eine Stelle bei der Polizei und nicht im Handwerk oder in der Industrie. Die führen auch so charakterliche Eignungstests durch. Ob er jetzt im Internet derartige Dinge gut findet oder sich im Gerpräch entsprechend äussert macht den Braten ja auch nicht fett. In dem Fall zeigt das nur, dass es im Gespräch nicht aufgefallen ist oder er da unehrlich war.

    Abgesehen davon ist die Empörung schon wieder pure Heuchelei. Hätte er z.B. die Taliban oder irgendwelche Clans gelikt und daraufhin die Stelle nicht bekommen, hätte sich auch niemand von euch gewundert. Zu recht.
    Eben.
    Ich frage mich bei dem einfach gestrikten Herrn ohnehin, was er denn in der Beamtenlaufbahn will bzw. wollte.
    Wenn man schon einfache Verwaltungsakte (hier Bußgeldbescheid) mit einem Mittelfinger kommentiert, dann kann man doch nicht davon ausgehen, dass der die Gesetze des Staates umsetzen wird....genau dafür ist ein Beamter aber vorgesehen.
    Daher gute Entscheidung vom VG.

    Und noch was, jeder privater Arbeitgeber googelt den Namen seiner Bewerber. Da darf man sich doch nichts vormachen.

  10. #30
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Falsch "geliked" - Job weg

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie bei Facebook, war mir von Anfang an suspekt.
    Soweit ich weiß kann man sehen, wer welchen Beitrag "geliked" hat.

    Der Schweinestaat hat ihm jedenfalls definitiv privat (!) nachgeschnüffelt.

    Ein einziger Klick auf ein "Like" genügt dann also, um einen Bewerber und seine Eignung grundsätzlich einzuschätzen?
    Wer hat denen eigentlich ins Hirn geschissen?
    Weit sind wir gekommen..

    Im Facebook war ich nur ca. 1 Woche. Danach habe ich mich wieder abgemeldet, als ich bemerkte, daß die Leute sämtliche Private Angelegenheiten raus posaunen, ihre Freunde auf Fotos bekannt geben. Mitteilen wann sie ihren Pillemann und ihre Mumu gewaschen haben und öffentlich machen, wann sie ausgehen. So zu sagen als Einladung für jeden Einbrecher. Wie Schwachsinnig muß man eigentlich sein ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rotes Kreuz: "Ebola total falsch eingeschätzt"!
    Von Maggie im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.05.2023, 21:44
  2. CDU Mann versteht "legalize it" irgendwie falsch...
    Von Peaches im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 14:39
  3. "Eine Welt für jeden" - ist das Streben nach einem allgemeingültigem System falsch!
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 11:54
  4. 40 Jahre "1968" - was war richtig, was war falsch, was muss besser werden?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 01:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben