+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Stupendium statt Arbeit oder wie versüsse ich mir ein schönes Leben !

  1. #11
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Stupendium statt Arbeit oder wie versüsse ich mir ein schönes Leben !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie man es nimmt. Im Erststudium war ich auch froh, nicht nebenbei noch arbeiten zu müssen. Mir reichte allerdings der BAFöG-Höchstsatz auch aus. Wer sich dann noch straff auf sein Studium konzentriert und danach arbeitet und Steuern zahlt, schadet der Gesellschaft nicht.
    "Steuern zahlen?" für wen und wozu?
    Solche Probleme hatte ich zu Zeiten meines Studiums nicht (1968....1971), abgesehen davon, dass ich noch bei den Eltern wohnte.

    Wäre auch damals in der DDR ein Unding gewesen. Wir hatten noch Ruhe, Muße, Beschaulichkeit und alle Zeit der Welt, noch richtig zu lernen und zu studieren.
    Kein Vergleich mit dem Chaos, der allg. Zerrissenheit und dem Stress, der heute so abgeht....
    Schöne neue Endzeit-Scheißwelt von 2021. Da bin ich doch froh, dass ich meine Heimat in den 60ern habe.......


  2. #12
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.156

    Standard AW: Stupendium statt Arbeit oder wie versüsse ich mir ein schönes Leben !

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    "Steuern zahlen?" für wen und wozu?
    Solche Probleme hatte ich zu Zeiten meines Studiums nicht (1968....1971), abgesehen davon, dass ich noch bei den Eltern wohnte.

    Wäre auch damals in der DDR ein Unding gewesen. Wir hatten noch Ruhe, Muße, Beschaulichkeit und alle Zeit der Welt, noch richtig zu lernen und zu studieren.
    Kein Vergleich mit dem Chaos, der allg. Zerrissenheit und dem Stress, der heute so abgeht....
    Schöne neue Endzeit-Scheißwelt von 2021. Da bin ich doch froh, dass meine Heimat in den 60ern ist.......
    Steuern zahlen ist prinzipiell nichts Schlechtes. In einem gesunden Deutschland würde ich das sogar gerne tun.
    Ansonsten hast du natürlich Recht. Meine Eltern hatten in 40 Jahren DDR, trotz aller unbestreitbaren Widrigkeiten, wohl ein besseres Leben.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #13
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Stupendium statt Arbeit oder wie versüsse ich mir ein schönes Leben !

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    (...) Interessant der Satz:"...so muss ich nicht arbeiten" und das noch öffentlich zugibt !!!(...)
    Wer studiert, soll bitte studieren. Und das, bitte, auch zügig. Arbeiten neben dem Studium zum Zweck der Studienfinanzierung halte in diesem Sinn auch für kontraproduktiv.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 08:16
  2. Man muss von seiner Hände Arbeit leben können...
    Von BlackForrester im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 16:50
  3. Muss man von seiner Arbeit leben können ??
    Von JediRitter im Forum Deutschland
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 15:25
  4. Sex statt Arbeit
    Von RosaRiese im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 10:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben