+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 44 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 437

Thema: Der Kapitalismus - Vorzüge und Nachteile und warum er so flexibel ist...

  1. #91
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.480

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein. Ich meine etwas ganz anderes:

    Man sollte die Abwägung, was man bereit ist zu investieren, um sich Wohlstand zu erarbeiten, ganz sicher nicht zu Lasten seiner Gesundheit vollziehen!

    Mein Bruder verdient z. B. sehr viel Geld, hat aber nie unter einer 50-Stunden-Woche - und das seit 30 Jahren!

    Er sagt, er müsse rauchen, um diesen Stress und die Verantwortung auszuhalten.

    Das sehe ich anders...

    Und niemand im Angestelltenverhältnis MUSS 50 Stunden die Woche arbeiten...
    Verstehst du, dass es in Zeiten von Umsatzrenditen im niedrigen einstelligen Bereich nicht mehr um die Erarbeitung von Wohlstand geht? Verstehst du, dass ein Zurückschrauben der Tätigkeit in dem Falle existenzgefährdend wird? Verstehst du, dass das staatliche Drehen an der Kostenspirale diese Situation stetig verschärfen wird?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #92
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.135

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Lass mal die Wallbox weg, wer hat die schon ?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So, das sind schon 2/3. Und die AfD kann nicht schuld sein.
    Was die Bürger wählen wollen wussten sie nicht so recht.



    Wenn man sich der Greta- und Feinstaub Fraktion anschließt, führt das zu Schwund des BIP und des Wohlstands. Da hat auch kein Putin schuld.
    Natürlich kann man 110 fahren bei 12 km.


    Die Langsamfahrer, auch teils Rentner kommen kaum vom Landkreis raus.

    Genau diese hirngewaschenen Wahlschafe sind mediengesteuert und so wird Wohlstand und soziale Sicherheit nicht geschaffen.
    Im Kleinen zeige sich aber auch eine hoffnungsstiftende Graswurzel-Mentalität: Viele entwickelten das Gefühl, selbst etwas Sinnvolles zu einer besseren Welt beitragen zu können. Nachbarschaftliche Initiativen, veränderte Ernährungs- und Konsumgewohnheiten, soziale und ökologische Netzwerke oder post-kapitalistische Geschäftsmodelle fänden immer mehr Aufmerksamkeit. Dass diese vielen kleinen Pflänzchen zu einer breiten gesellschaftlichen Strömung zusammenwachsen könnten, sei zurzeit die große Hoffnung eines ansonsten ernüchternden Bildes.

    Ich schließe mich dem Inhalt dieser von dir hier geposteten Veröffentlichung an!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Verdacht - auch aus eigener Erfahrung, auf die ich seitdem verzichte - daß da amoklaufende Assistenzsysteme bremsen. Da führt die Autobahn über eine sanfte Hügelkuppe mit leichter Linkskurve, rechts ein Wäldchen und das wird scheinbar als Hindernis fehlgedeutet. Jedenfalls hatte ich seinerzeit keine bessere Erklärung für das nervige Gepiepse und die abrupte Tempodrosselung, der ich mit Rücksicht auf die Hintermänner mit Bleifuß entgegenzuwirken suchte. Seither ist mein Wissensdurst befriedigt und die Scheiße bleibt abgeschaltet. Der Dacia Logan MCV, den ich vorher als Hausbau- und Materialtransportwagen fuhr und den nun mein Ältester lenkt, hatte den Unfug auch nicht und läuft trotzdem.
    Ja, hatte ich mit Firmenwagen und Mietkutschen auch schon.
    Da das immer andere Möhren sind findest du auf Anhieb gar nicht was da so im Hintergrund läuft und wo bzw wie man das abschaltet.
    Besonders VW hat da völlig irre Menüstrukturen die den letzten Nerv kosten und während der Fahrt eigentlich gar nicht zu bedienen sind. Das ist teils gemeingefährlich.

  4. #94
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.480

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. erzähl mal , wann und wo man denn schneller fahren kann ?? abgesehen , von einigen wenigen Ausnahmen und wenigen Kilometern , ich kann oft nicht mehr als 60 > 8o km/h fahren , wenn überhaupt , oder steh` im Stau .. ...
    A2, sobald du Niedersachsen verläßt und bevor du nach Brandenburg hereinfährst. Natürlich nur, wenn es keine Baustelle gibt. Auf der A14 geht das auch noch, hängt aber von der Tageszeit ab. Achja und die A36 bietet sich an, die ist wenig befahren und wenig reguliert... außerhalb von Niedersachsen versteht sich,
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schwachsinn
    Und wie. Grünes Dummgebrabbel.
    Wohlstandsdekadenz. Strom kommt aus der Steckdose und warmes Wasser aus dem Hahn.
    Ansonsten fließen Milch und Honig.

  6. #96
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.135

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Verstehst du, dass es in Zeiten von Umsatzrenditen im niedrigen einstelligen Bereich nicht mehr um die Erarbeitung von Wohlstand geht? Verstehst du, dass ein Zurückschrauben der Tätigkeit in dem Falle existenzgefährdend wird? Verstehst du, dass das staatliche Drehen an der Kostenspirale diese Situation stetig verschärfen wird?
    Ich verstehe das absolut, ich verstehe DICH absolut.

    Da ich hier ja eh als "Zukunftsspinner" verschrien bin, so darf ich auch das hier sagen:

    1. Der allgemeine Steuersatz in ganz Deutschland sollte nur noch zehn Prozent betragen (analog des im Mittelalter aufgestellten "Zehnten" (...Teils, was man an den Staat, die Obrigkeit, das System, die Herrschenden, abzugeben hat)

    2. Es gibt keinerlei steuerlichen Abschreibungen mehr; jede Steuererklärung passt auf ein DIN A4-Blatt.

    3. Jeder - ohne Ausnahme! - sorgt verpflichtend für sich und seine Rente (Abkehr vom alternierenden Rentensystem) in einem Drei-Stufen-Modell, ähnlich, wie es in der Schweiz gehandhabt wird.

    4. Schwarzarbeit wird zur schweren Straftat an der Gesellschaft erklärt; Leute, die das trotz der 10-Prozent-Steuer immer noch tun, werden gesellschaftlich geächtet, angeprangert und haben mit Strafen wie Zwangsarbeit etc. zu rechnen.

    6. Die Arbeitslosigkeit betrifft nur noch die Kranken, Gebrechlichen, Versehrten; ein jeder wird arbeiten MÜSSEN, um Geld zu bekommen.

    7. All diejenigen, die nicht arbeiten wollen, bekommen vom Staat eine kostenlose Unterkunft zugewiesen, Essen ausschließlich auf Essensmarken ohne Marken für Konsumgüter oder Genussmittel und kostenfreie medizinische Grundversorgung.

    8. Abschaffung des Asylrechts

    9. Wiedereinführung von Ausbürgerungen.

    10. Bildung und Arbeitssuche sind kostenfrei. Jede Arbeit nach dreimaliger Ablehnung muss angenommen werden.

    11. Verpflichtendes soziales Jahr für alle und daran anschließend ein zweijähriger Wehrdienst, abzuleisten in ganz Europa, keinesfalls heimatnah.

    Ich könnte noch sehr lange so weitermachen...

    So: Wer von euch will mich jetzt noch einmal einen Gutmenschen nennen?

    DAS ist meine Sicht von gesellschaftlicher Gerechtigkeit!!!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  7. #97
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.135

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Und wie. Grünes Dummgebrabbel.
    Wohlstandsdekadenz. Strom kommt aus der Steckdose und warmes Wasser aus dem Hahn.
    Ansonsten fließen Milch und Honig.
    Die Vernunft ist heutzutage ganz sicher ökologisch und demzufolge grün!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das absolut, ich verstehe DICH absolut.

    Da ich hier ja eh als "Zukunftsspinner" verschrien bin, so darf ich auch das hier sagen:[...]
    Ich denke nicht, dass du hier als Zukunftsspinner verschrien bist. Du propagierst nur etwas, einschliesslich der Senkung der Produktivität durch eine zwangsweise Bereitstellung von Arbeit, das in der Vergangenheit einfach nicht funktioniert hat. Ein schlüssiges wirtschaftliches Modell fehlt weitgehend, und daher ist die Bereitschaft der Foristen darauf einzugehen leider begrenzt.

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Vernunft ist heutzutage ganz sicher ökologisch und demzufolge grün!
    Ganz sicher nicht.

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Und wie. Grünes Dummgebrabbel.
    Wohlstandsdekadenz. Strom kommt aus der Steckdose und warmes Wasser aus dem Hahn.
    Ansonsten fließen Milch und Honig.
    Also bei fließt Whisky aus dem Hahn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum hat der Kapitalismus über den Sozialismus gesiegt ?
    Von Tutsi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.08.2020, 17:49
  2. Warum der Kapitalismus wichtig ist
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 505
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 18:24
  3. Frage (nicht nur) an die Konservativen: warum verteidigt ihr den Kapitalismus?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:18
  4. Warum lebt der Kapitalismus durch Blasen?
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 10:40
  5. Warum hat sich der Kapitalismus in Westeuropa so gut etabliert?
    Von Crsteej im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 22:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben