Umfrageergebnis anzeigen: WelcheParteien stellen die nächste BRD Regierung?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU - SPD - FDP

    5 33,33%
  • CDU/CSU - Grüne - FDP

    3 20,00%
  • Grüne - CDU/CSU - FDP

    1 6,67%
  • Grüne - SPD - Linke

    0 0%
  • SPD - CDU/CSU - FDP

    1 6,67%
  • SPD -- Grüne - Linke

    5 33,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Welche Koalition wird die BRD regieren?

  1. #11
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Welche Koalition wird die BRD regieren?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wozu die SPD und die Grünen imstande sind, lässt sich sehr gut in der Landesregierung von Berlin beobachten.

    Eine R-R-G-Bundesregierung kann also auch nicht ausgeschlossen werden...
    Nein, Rot-rot-grün wollen die nicht. Die wollen durchregieren und das geht nur mit der GröKoZ, der Größten Koalition aller Zeiten: CDU, SPD, Grüne.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Staatsfeind
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    741

    Standard AW: Welche Koalition wird die BRD regieren?

    Ich befürchte Rot/Rot/Grün.

    Persönlich würd Ich als PaoloLibertärer natürlich Blau/Gelb gern sehen.
    Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.

    Voltaire

    (1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Welche Koalition wird die BRD regieren?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Am wahrscheinlichsten ist derzeit SPD/Grüne/FDP, steht merkwürdigerweise nicht zur Auswahl.

  4. #14
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Welche Koalition wird die BRD regieren?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Am wahrscheinlichsten ist derzeit SPD/Grüne/FDP, steht merkwürdigerweise nicht zur Auswahl.
    Auf einen solchen "Dreier" wäre ich gespannt. Ob sich die FDP von den Grünen ficken lässt ? Wohl kaum...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #15
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Welche Koalition wird die BRD regieren?

    Hab oben CDU/CSU - SPD - FDP gewählt und werde der CDU am Wahltag wohl beide Stimmen geben. 2005 war ich ebenso unentschlossen, da ich weder Merkel noch Schwesterwelle zutraute die Gegenwart zu bewältigen, und noch viel weniger die Zukunft zu richten. Einfacher war die Wahl dennoch, da Fortsetzung von Rot/Grün sicheren und baldigen Untergang der BRD garantierte hätte. Dennoch unterschätzte ich Merkel:

    Kein anderes Land mit über 30 mio. Bewohnern verkraftete so gut wie die BRD Weltwirtschafts-Krise, Griechenland-Krise, Corona-Krise, Flut-Krise, Bio-Deutsche-Proleten-Dauer-Krise und Import-Proleten-Krise. Nur China, Mongolei oder Nordkorea erlitten auf ihrem niedrigem Niveau keinen Abbau des Lebens-Standards, dieweil andere Länder auf BRD-Geld schielen um Härten beim Abbau ihres Lebens-Standards zu mildern.

    Wie auch immer, Merkel regierte die BRD besser als andere Regierende ihre jeweiligen Länder. Europa ist zwar ohne BRD im Eimer, aber ohne Europa ist auch die BRD im Eimer. Und so ist nur bei einer Regierung von CDU/CSU - SPD - FDP zu hoffen, daß sie den BRD-Untergang länger verzögert als eine Rot-Grün-SED-Diktatur, die unsere BRD wohl schon 2025 in die Pleite getrieben haben wird.

    Nun wird eine Rot-Grün-SED-Diktatur die BRD nicht sang- und klanglos in die Pleite steuern: konfiszierte Geld- und Gold-Privatvermögen sowie Zwangshypotheken auf private Immobilien werden Heulen und Zähneknirschen auslösen. Für Begleitmusik ist also gesorgt.


  6. #16
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Welche Koalition wird die BRD regieren?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Hab oben CDU/CSU - SPD - FDP gewählt und werde der CDU am Wahltag wohl beide Stimmen geben. 2005 war ich ebenso unentschlossen, da ich weder Merkel noch Schwesterwelle zutraute die Gegenwart zu bewältigen, und noch viel weniger die Zukunft zu richten. Einfacher war die Wahl dennoch, da Fortsetzung von Rot/Grün sicheren und baldigen Untergang der BRD garantierte hätte. Dennoch unterschätzte ich Merkel:

    Kein anderes Land mit über 30 mio. Bewohnern verkraftete so gut wie die BRD Weltwirtschafts-Krise, Griechenland-Krise, Corona-Krise, Flut-Krise, Bio-Deutsche-Proleten-Dauer-Krise und Import-Proleten-Krise. Nur China, Mongolei oder Nordkorea erlitten auf ihrem niedrigem Niveau keinen Abbau des Lebens-Standards, dieweil andere Länder auf BRD-Geld schielen um Härten beim Abbau ihres Lebens-Standards zu mildern.

    Wie auch immer, Merkel regierte die BRD besser als andere Regierende ihre jeweiligen Länder. Europa ist zwar ohne BRD im Eimer, aber ohne Europa ist auch die BRD im Eimer. Und so ist nur bei einer Regierung von CDU/CSU - SPD - FDP zu hoffen, daß sie den BRD-Untergang länger verzögert als eine Rot-Grün-SED-Diktatur, die unsere BRD wohl schon 2025 in die Pleite getrieben haben wird.

    Nun wird eine Rot-Grün-SED-Diktatur die BRD nicht sang- und klanglos in die Pleite steuern: konfiszierte Geld- und Gold-Privatvermögen sowie Zwangshypotheken auf private Immobilien werden Heulen und Zähneknirschen auslösen. Für Begleitmusik ist also gesorgt.

    Deine Stimme fällt dann an rot-grün, weil die CDU mit SPD und Grüne koalieren wird.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Welche Koalition wird die BRD regieren?

    Ich tippe mal auf CDU/Grüne/FDP.
    Die FDP will nicht unbedingt mit der SPD und die CDU will an der Macht bleiben auch wenn die Zahlen anderes sagen. Die CDU wird also die "guten" Ministerposten an FDP und Grüne verteilen um sie zu überzeugen. Ausser SPD/Grüne und Linke haben eine komfortable Mehrheit ....

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.563

    Standard AW: Welche Koalition wird die BRD regieren?

    Ganz egal wer auf dem „Narrenschiff“ welche Position, Funktion einnimmt, dorthin gehievt oder durch Proporz bestimmt wird es werden immer die gleichen „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“ sein.

    „Meineidige die es mit Wahrheit nicht so genau nehmen, sich an ihren geleisteten Eid nicht halten werden, Marktschreier, Scharlatane, Gaukler, Kurpfuscher, Komödianten, Schau-, Taschen-/Falschspieler, nur auf ihren eigenen Vorteil bedachte und diesem verpflichtet fühlend.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Welche Koalition wird die BRD regieren?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ganz egal wer auf dem „Narrenschiff“ welche Position, Funktion einnimmt, dorthin gehievt oder durch Proporz bestimmt wird es werden immer die gleichen „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“ sein.

    „Meineidige die es mit Wahrheit nicht so genau nehmen, sich an ihren geleisteten Eid nicht halten werden, Marktschreier, Scharlatane, Gaukler, Kurpfuscher, Komödianten, Schau-, Taschen-/Falschspieler, nur auf ihren eigenen Vorteil bedachte und diesem verpflichtet fühlend.
    Das war und ist so, seit Menschen sich vor ca 10 000 Jahren in staatsähnlichen Gemeinschaften organisieren.Der Volksmund sagt doch so treffend.. "Politisch Lied ist garstig Lied."

  10. #20
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.239

    Standard AW: Welche Koalition wird die BRD regieren?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Auf einen solchen "Dreier" wäre ich gespannt. Ob sich die FDP von den Grünen ficken lässt ? Wohl kaum...
    Baerbock wird bereits als Außenministerin gehandelt. Stramm transatlantisch ist sie ja, das ist schon mal eine gute Voraussetzung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Parteien sollen nach der Bundestagswahl regieren?
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2017, 21:11
  2. Welche Politiker Typen regieren uns eigentlich?
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 13:44
  3. Welche Koalition wird es nach der Bundestagswahl geben?
    Von Equilibrium im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 12:41
  4. Welche Partei/Koalition sollte Deutschland regieren?
    Von Der Patriot im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 21:40
  5. Welche Dynastie soll Deutschland regieren?
    Von teufelskerl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 19:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bündnisse

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundestagswahl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

groko

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

koalition

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben