+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 42 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 417

Thema: Inflation

  1. #191
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    In der Regel essen die billig aber so gut wie nie gesund. (...)
    Bitte belastbar belegen. Danke im Voraus.

    Im Übrigen ist das Thema "gesunde" Ernährung ein weites Feld, welches ideologisch vermient ist. Auf Evidenz wird weniger Wert gelegt.

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen dass regionale Produkte steuerbefreit sind. Auch was die Kosten für den Landwirt angeht sofern er nicht exportiert. Sowas wird nie kommen. Das Ganze SOLL ja so sein. Eher SENKEN die die Steuern für Yachten, Segelboote, Karren ü50 000€ usw. Das was der Durchschnittsmensch benötigt wird immer teurer.

    Und es wird auch deshalb teurer weil eben Unmengen exportiert werden. Wenn man mit Milchpulver mehr verdient als mit Butter, dann wird das gemacht. Ganz simpel.
    Dementsprechend wird der Durchschnittsmensch handeln..

    - Korruption
    - Steuerhinterziehung
    - Schwarzarbeit
    - Kriminalität
    - Diebstahl

    Richtig, die Normalos von heute werden alles tun, um ihre Kids irgendwie satt zu bekommen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  3. #193
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Bitte belastbar belegen. Danke im Voraus.
    Solche Studien [Links nur für registrierte Nutzer] (englischsprachige Studie)

    Der Knackpunkt hier ist eher, dass mit einem höheren Einkommen auch die Restaurantbesuche, inkl. Fast Food, zunehmen, die generell eher ungesund sind. Prinzipiell kann man sich mit relativ wenig Geld sehr gesund ernähren, aber das ist schlicht aufwendig.


    Im Übrigen ist das Thema "gesunde" Ernährung ein weites Feld, welches ideologisch vermient ist. Auf Evidenz wird weniger Wert gelegt.
    Stimmt. Oftmals wird "Gesunde Ernährung" einfach durch eine Negation ersetzt, d.h. Vermeidung von Fast Food und anderen Auswüchsen der Lebensmittelindustrie.

  4. #194
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Solche Studien [Links nur für registrierte Nutzer] (englischsprachige Studie)
    Der Forist bezog sich aber auf die Situation in Buntland und unterstellte gleich mal ohne belastbaren Beleg der Gruppe der "Hartzer" "ungesundes" Ernährungsverhalten.
    Das erinnert mich an die Propaganda, die zur Akzeptanz der Agenda 2010 beigetragen hatte.

    Der Knackpunkt hier ist eher, dass mit einem höheren Einkommen auch die Restaurantbesuche, inkl. Fast Food, zunehmen, die generell eher ungesund sind.
    In dem Kontext, es ging ja ursprünglich um "Hartzer", ist das aber nicht auf Buntland zutreffend. Wer hier wenig Geld hat, kann sich nicht mal so leicht außerhäusig, selbst wenn es nur bei MacDoof oder der nächsten Dönerbude ist, verköstigen

    Prinzipiell kann man sich mit relativ wenig Geld sehr gesund ernähren, aber das ist schlicht aufwendig.
    Mich stört halt das "gesund". Ist m.E. ideologisch definiert außerhalb eines grundlegenden Konsens über die Vermeidung einer Mangelernährung.

    Stimmt. Oftmals wird "Gesunde Ernährung" einfach durch eine Negation ersetzt, d.h. Vermeidung von Fast Food und anderen Auswüchsen der Lebensmittelindustrie.
    OK, das kann ich unbelassen unterschreiben.

  5. #195
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Der Forist bezog sich aber auf die Situation in Buntland und unterstellte gleich mal ohne belastbaren Beleg der Gruppe der "Hartzer" "ungesundes" Ernährungsverhalten.
    Das erinnert mich an die Propaganda, die zur Akzeptanz der Agenda 2010 beigetragen hatte.
    Okay, das kann ich durchaus nachvollziehen. Jedoch wird es beim Einkauf für den Hartzer schwierig. Wenn er weiss, was für Lebensmittel preiswert sind, sicherlich eine Reihe von Lebensmittelläden abklappern, und sich eine gesunde Ernährung zusammensuchen. Auch Studenten kennen sowas ansatzweise. Nur findet das nicht immer statt, was auch nachvollziehbar ist. Und der Artikel des Spiegels ging ja auch eher in die Richtung, dass die Inflation die gesunde Ernährung bei einkommensschwachen Menschen nochmals erschwehrt.

    In dem Kontext, es ging ja ursprünglich um "Hartzer", ist das aber nicht auf Buntland zutreffend. Wer hier wenig Geld hat, kann sich nicht mal so leicht außerhäusig, selbst wenn es nur bei MacDoof oder der nächsten Dönerbude ist, verköstigen
    Nein, das kann er wahrscheinlich so gut wie gar nicht. Ich gehe sogar davon aus, dass viele Hartzer in einer Kategorie fallen, die in den USA mit "food insecurity" beschrieben wird, d.h. sie werden bei der Ernährung faule Kompromisse machen, da das Geld ingesamt nicht reicht.

    Mich stört halt das "gesund". Ist m.E. ideologisch definiert außerhalb eines grundlegenden Konsens über die Vermeidung einer Mangelernährung.
    Ja, in dem Zusammenhang sehe ich das auch als eine Vermeidung der Mangelernährung.

  6. #196
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Inflation

    Als Hartzer esse ich eher Schwein, denn Gemüse.
    Ich esse sehr sehr wenig Obst, letzte schönen Tage pflückte ich 8kg Äpfel von Streuobstwiese in einem Nachbardorf. Die Bäume waren voll, die Dörfler interessiert das gar nicht.
    In dem Dorf gab es auch eine Holzbude
    mit Kartoffeln fertig in Papiertüten feilgeboten,
    Geld sollte in Spardose gesteckt werden. 2,5kg/4€; 5kg/7€. Kaufland hat 7,5kg/2,99€ im Angebot. Börsenpreis 1,4€/kg, Termin 06/2022 liegt bei 2,1€/kg.

    Getreideprodukt No.1 ist Turmbräu/Stephanus 29ct/0,5l-Dose.

    Hatte gepreppert, Dosen, Spaghetti ohne Ende.
    Bis Monatsende Geld drauf ist, geht's ich aus Langeweile Flaschen sammeln. Nächte Sa-So + So-Mo 7,06€ ersammelt. Gestern 3,83 , heute 3,74€ abgegeben.
    Das reicht für Bier und bisschen Non-Food, heute Glas zur Fliegenvertreibung gekauft, 3,49€ 50% reduziert weil Saisonende, funktioniert aber anscheinend evtl. nur bedingt. Sammelnde Rentner hätten bei Heuschrecken wie mir kaum Chancen auf den Rest vom Schützenfest.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #197
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Als Hartzer esse ich eher Schwein, denn Gemüse.
    Ich esse sehr sehr wenig Obst, letzte schönen Tage pflückte ich 8kg Äpfel von Streuobstwiese in einem Nachbardorf. Die Bäume waren voll, die Dörfler interessiert das gar nicht.
    In dem Dorf gab es auch eine Holzbude
    mit Kartoffeln fertig in Papiertüten feilgeboten,
    Geld sollte in Spardose gesteckt werden. 2,5kg/4€; 5kg/7€. Kaufland hat 7,5kg/2,99€ im Angebot. Börsenpreis 1,4€/kg, Termin 06/2022 liegt bei 2,1€/kg.

    Getreideprodukt No.1 ist Turmbräu/Stephanus 29ct/0,5l-Dose.

    Hatte gepreppert, Dosen, Spaghetti ohne Ende.
    Bis Monatsende Geld drauf ist, geht's ich aus Langeweile Flaschen sammeln. Nächte Sa-So + So-Mo 7,06€ ersammelt. Gestern 3,83 , heute 3,74€ abgegeben.
    Das reicht für Bier und bisschen Non-Food, heute Glas zur Fliegenvertreibung gekauft, 3,49€ 50% reduziert weil Saisonende, funktioniert aber anscheinend evtl. nur bedingt. Sammelnde Rentner hätten bei Heuschrecken wie mir kaum Chancen auf den Rest vom Schützenfest.
    Ich gehe noch arbeiten, aber (regelmäßig reichlich) Bier für 29 Cent pro Dose oder Plastikflasche hellt meinen trüben Arbeitstag nach dem Feierabend jedes Mal auf.
    Da bin ich ganz auf Deiner Seite.

    Prost und VLG vom Schrott

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Inflation

    Komische Inflation. Gold stark am fallen (-1,6%)
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #199
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Inflation

    Errata:

    Börsenpreis für Kartoffeln ist 1/10el, von dem
    von mir Genannten. Also 14ct/kg, nicht 1,4€.

    Gemessen in Dezitonnen (dt, 100kg), früher Doppelzentner ( 2x 50kg).
    Der Einzelhandel schlägt regulär mindestens 900% d'rauf.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #200
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Komische Inflation. Gold stark am fallen (-1,6%)
    Was soll daran komisch sein, dass sich Gold zu Zeiten wirtschaftlicher Erholung antizyklisch verhält? Es wird ja nicht die derzeitige Situation bewertet, sondern es ist eine Erwartung, die den Preis bestimmt. Gold ist ja kein Konsumprodukt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inflation Sammelstrang
    Von Kaktus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 21.07.2022, 10:53
  2. Fette Inflation
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 19:47
  3. Angst vor Inflation
    Von Wolfgang im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 22:58
  4. Inflation ??
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 06:30
  5. warenkorb für inflation
    Von günterbro im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 05:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben