+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 42 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 417

Thema: Inflation

  1. #251
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Quatsch! Das ist Lobbyistenpolitik vom Feinsten gewesen. Von wegen "Das ist eben der Markt". Nachdem man mit tatkräftiger Mithilfe der EU (Strafzölle zum Beispiel auf chinesische Aluminiumwalzprodukte) und im Windschatten der Corona-Politik ("Kurzarbeit") jetzt die Preise in phantastische Höhen getrieben hat, werden jetzt die angeblich leeren Lager aufgemacht. Da kommt dann auch Material in einer minderwertigen, weil durch die lange Lagerung korrodierten, Qualität zu völlig unverschämten Preisen auf den Markt.
    Exakt. Davon abgesehen, daß Stahl- und Aluminiumproduktion in Europa zwischen Indien und China aufgeteilt ist.

  2. #252
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Im Winter hat der Tag aber nur 6 Stunden, der Rest ist Nacht

    Ich werfe dann meinen Dieselgenerator an. Hab inzwischen auf 8000 Liter erhöht. Und ein Miniwasserkraftwerk gebaut. Immerhin bis zu 1 kW.
    Ja, ja ...
    Gegen Vogelschredder agitieren,
    sich aber eine Fischschredder in die Au setzen ...

    Hast du überhaupt Ölauffanggeschirr, falls dir der Diesel auslaufen sollte, auch mit Hinblick auf lokale Gewässerverschmutzung ?

    Einen Feuerlöscher haben sie alle ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #253
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ja, ja ...
    Gegen Vogelschredder agitieren,
    sich aber eine Fischschredder in die Au setzen ...

    Hast du überhaupt Ölauffanggeschirr, falls dir der Diesel auslaufen sollte, auch mit Hinblick auf lokale Gewässerverschmutzung ?

    Einen Feuerlöscher haben sie alle ...
    Die Fische holt der Kater schon alle vorher aus dem Bach Nicht, daß er sie auch fressen würde: er legt sie vor die Tür. Jetzt nicht mehr: keine Fische mehr da.

    Der Tank und de Generator stehen auf WHG-Fläche.

  4. #254
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Für den Tag.................
    Ich will das hier nicht ganz breittreten. Aber 2kwh kann man sicher am Tag erzeugen. Und mit 100W an Beleuchtung kommst du dann 20 Stunden weit. Ich weiss nicht ob und wann du schläfst... Willst du natürlich den Durchlauferhitzer, Wasserkocher, Elektroherd etc. betreiben wird es nicht reichen.

  5. #255
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Exakt. Davon abgesehen, daß Stahl- und Aluminiumproduktion in Europa zwischen Indien und China aufgeteilt ist.
    Richtig. Die Kapazitäten der Werke in Europa reichten nicht einmal mehr ansatzweise, um den eigenen Bedarf zu decken. Wenn man nun Material aus diesen Ländern per Sanktion verteuert und den eigenen Werken das Nichtverkaufen über Coronahilfen ermöglicht, können die ihre Preise in exorbitanter Weise anheben. Das passiert freilich zu Lasten der Konkurrenzfähigkeit der eigenen Industrien. Aber so weit denken Politschranzen ja nicht.
    Andererseits bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob es das ist. Der universalgelehrte Dachhase weiß es ja bekanntlich besser: Es ist wahrscheinlich der böse Markt gewesen
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #256
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die massivste Geldentwertung seit der großen Depression und keinen scheint es richtig zu interessieren! Niemand geht deswegen auf die Straße!
    "Corona" deckt momentan alles zu! Man könnte fast auf die Idee kommen, dass die Pandemie genau zur richtigen Zeit auf die Weltbühne trat!
    Ich frag mich ja nur, wie man genau an diesem Punkt die Roten wählen kann?! Hatten wir alles schon unter Trottel Schmidt, der die Schuldenexzesse losgetreten hat mit Preisinflation über 5% und beginn der Massenarbeitslosigkeit. Jetzt stehen wir aber vor der Regierungsbildung schon bei über 4%.

    Kloppis Anmerkung zu Sinn teile ich. Sarrazin argumentiert ähnlich: Die Lohnstückkosten in der BRD sind im europäischen Vergleich immer noch zu niedrig, durch den Euro verstärkt sich der Effekt auf allen Seiten.

    Deshalb wird auf die arbeitende Bevölkerung hierzulande Steuern (incl. Staatsschulden), Masseneinwanderung, steigende Transferleistungen, mehr NROen-Gedöns draufgesattelt, um die Lohnstückkosten hierzulande in die Höhe zu treiben.
    Oder aber Euroaustritt, der nicht gewollt ist.

    Was nicht so ganz in Medien klar wird ist, daß es bei den europäischen Linken längst auf der Agenda steht, die Euro-Problematik mit einer gemeinsamen europäischen Sozialpolitik zu lösen, daß in jedem Land dieselben Sozialtransferstandards herrschen sollen, orientiert am hohen deutschen Standard. Soll u.a. durch eine Transfer-EU verwirklicht werden, nach Vorbild der BRD mit LFA.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #257
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Richtig. Die Kapazitäten der Werke in Europa reichten nicht einmal mehr ansatzweise, um den eigenen Bedarf zu decken. Wenn man nun Material aus diesen Ländern per Sanktion verteuert und den eigenen Werken das Nichtverkaufen über Coronahilfen ermöglicht, können die ihre Preise in exorbitanter Weise anheben. Das passiert freilich zu Lasten der Konkurrenzfähigkeit der eigenen Industrien. Aber so weit denken Politschranzen ja nicht.
    Andererseits bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob es das ist. Der universalgelehrte Dachhase weiß es ja bekanntlich besser: Es ist wahrscheinlich der böse Markt gewesen
    Klimaziele lassen sich halt sehr leicht erreichen, wenn man energieintensive Abläufe der Produktion ins Ausland auslagert. Das siehst du viel zu kritisch, wenn Deutschland hier dem Klima hilft.

  8. #258
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Klimaziele lassen sich halt sehr leicht erreichen, wenn man energieintensive Abläufe der Produktion ins Ausland auslagert. Das siehst du viel zu kritisch, wenn Deutschland hier dem Klima hilft.
    Ja, diese Theorie habe ich noch nicht richtig verinnerlicht: Wenn die Umweltverschmutzung in China entsteht und die Produkte noch einmal per Schiff um die halbe Welt reisen müssen, retten wir das Klima, indem bei uns das CO2 eingespart wird. Eigentlich genial einfach, diese grüne Logik, oder?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #259
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, diese Theorie habe ich noch nicht richtig verinnerlicht: Wenn die Umweltverschmutzung in China entsteht und die Produkte noch einmal per Schiff um die halbe Welt reisen müssen, retten wir das Klima, indem bei uns das CO2 eingespart wird. Eigentlich genial einfach, diese grüne Logik, oder?
    Das geht nur wenn man glaubt, dass Deutschland das Klima der Welt retten kann, und dem Rest der Welt als Vorbild dient. Solange man sich auf nationale Emissionen, und weitgehend willkürliche Grenzwerte und einen Zertifikatenhandel bezieht, sehe ich das eher als ein politisches Hütchenspiel.

  10. #260
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das geht nur wenn man glaubt, dass Deutschland das Klima der Welt retten kann, und dem Rest der Welt als Vorbild dient. Solange man sich auf nationale Emissionen, und weitgehend willkürliche Grenzwerte und einen Zertifikatenhandel bezieht, sehe ich das eher als ein politisches Hütchenspiel.
    An sich muss man an Grünen nur etwas kratzen und es kommt knalliges Rot zum Vorschein. Ich sehe gerade bei denen das eigentliche Ziel, hier eine Art perversen Sozialismus zu installieren, auf dem sie dann wie die Fettaugen zu schwimmen beabsichtigen. Und man muss ihnen lassen: Es scheint für sie zu laufen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inflation Sammelstrang
    Von Kaktus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 21.07.2022, 10:53
  2. Fette Inflation
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 19:47
  3. Angst vor Inflation
    Von Wolfgang im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 22:58
  4. Inflation ??
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 06:30
  5. warenkorb für inflation
    Von günterbro im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 05:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben