+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: Fallsterblichkeit

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    743

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Für unter 70 Jährige ist die IFR bei 0,05%:

    Zitat von achgut.com

    Es gibt nur eine wissenschaftlich akzeptierte und leicht praktikable Art, die Tödlichkeit einer viralen Infektion zu ermitteln, die Serumprävalenzmethode. Dafür ermittelt man in einer statistisch geeigneten Stichprobe der Bevölkerung mit Hilfe eines Antikörpertests, ob der Proband (oder der Verstorbene) im Blutserum Immunglobuline gegen den COVID-Erreger SARS-CoV-2 aufweist und also bereits mit dem Virus infiziert war. Sodann dividiert man die Anzahl der an COVID gestorbenen durch die Anzahl der Antikörpertest-Positiven. Dadurch erhält man die Infection Fatality Rate (IFR). Das ist die Mortalität der Infektion in der Stichprobe. Ist die Stichprobe adäquat oder fasst man viele Stichproben zusammen, erhält man einen recht genauen Wert für die Mortalität.Die Hauptfehlerquelle besteht darin, dass die Kriterien für die Feststellung des Todes an COVID variieren, was den Zähler des Bruchs beeinflusst – mit anderen Worten Tod an COVID wird von Land zu Land und sogar innerhalb der ärztlichen Fachdisziplinen unterschiedlich aufgefasst. Außerdem ist die Mortalität auch von der Demographie und der Qualität des Gesundheitssystems des Landes, in dem die Studie durchgeführt wurde, abhängig.
    John Ioannidis hat den Wert nun auf der Basis zahlreicher Studien mit Stand bis September 2020, also auf der Basis von Daten aus der Zeit, als SARS-CoV-2 noch nicht ganz endemisch und daher noch etwas gefährlicher war als jetzt, neu ermittelt. Die Ergebnisse hat er im Bulletin der WHO [Links nur für registrierte Nutzer] veröffentlicht. Die IFR liegt für unter 70-Jährige (U70) bei etwa 0,05 Prozent und für die Gesamtpopulation der Serumpositiven bei 0,27 Prozent. Da der Anteil der U70 an den Toten sehr gering ist, zeigen diese Zahlen für über 70-Jährige eine Mortalität, die der Mortalität von Influenza, der echten Grippe, in allen Altersgruppen gleicht (Mortalität von Influenza ist etwa 0,3 Prozent). Damit ist die Mortalität von SARS-CoV-2 für Ü70 wie bei Influenza, für U70 sechsmal geringer und etwa auf dem Niveau der zahlreichen anderen Erreger grippaler Infekte, im Volksmund „Schnupfenviren” genannt. Die vom RKI verbreiteten Zahlen einer Mortalität von 1 bis 3 Prozent sind eindeutig falsch, mit inadäquaten Methoden berechnet. Die RKI-Mitarbeiter wissen bei allen anderen Erregern genau, wie man die Mortalität richtig berechnet. Nur bei SARS-CoV-2 rechnen sie anders, warum, entzieht sich meiner Kenntnis. Fachliche Gründe kann das sicher nicht haben.
    COVID ist für U70 nicht gefährlicher als ein anderes banales Schnupfenvirus, für Ü70 so gefährlich wie Influenza. Alles andere ist schlicht und ergreifend Unsinn.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Die Fallsterblichkeit lässt sich sehr genau berechnen, sie liegt bei genau 0,0

    Damit ist "Corona" etwa so "tödlich" wie die gefährliche Krankheit "Haarausfall"

    Wir könnten in die Krankenhäuser, in die Pflegeheime, in die Leichenhallen gehen und mal messen, wie denn genau die "Haardichte" der dort verstorbenen Menschen ist. Statt einem PCR - Test dann halt einen HCR - Test, einen "hair concentration Ratio" - Test...

    Dann würden wir ganz dramatische Dinge entdecken, wer wenig Haare auf dem Kopf hat ist in extremer Lebensgefahr, denn bei fast allen Untersuchten ist der HCR - Test positiv angeschlagen, die hatten einfach alle viel weniger Haare auf dem Kopf als Johnyy Weissmüller oder Bob Marley in seinen besten Jahren...
    Dazu natürlich viele dramatische Bilder aus Krankenhäusern, alte Rentner mit schütteren Haat an "Beatmungs - Geräten", auch junge Menschen sind schon sehr gefähret meldet Maikäfer Lauterbach, wer mit 50 schon eine Platte hat und die sich nicht eincremt kann Sonnenbrand bekommen, sehr sehr gefährlich, dass ganze kann sich dann zu einer "Long Billiardkugel" entwickeln und geht nie wieder weg...

    Man könnte diese Tests natürlich auch weglassen, dann sterben die Leute zwar immer noch, aber einfach an den Dingen an denen sie zuvor gestorben sind, in erster Linie hier natürlich die gefährliche Pandemie mit dem Namen "hohes Lebensalter"...

    Das ist auch eine ganz ganz gefährliche Geschichte, zum Glück gibt es da in vielen Ländern einen ganz guten und billigen Test: Nachschauen in seinem Ausweis und dann zurückrechnen...
    Die Frage war eigentlich primär an die Geimpften gerichtet, die ja nach Prüfung der Fallsterblichkeit zu dem Schluß gekommen sein müssen, daß eine Impfung für sie zwingend notwendig sei.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ermittelt schon der Staats - Schutz?

    Das Plakat ist ja fast so schlimm wie das grausema "Impfen mach frei" - Plakat, mit dem ja bekanntlich der Holocaust geleugnet wird...
    Wir leben ja nach 1945 nicht mehr in einem normalen Staate. Gut möglich, daß die Staatsorgane im Auftrage Israels gegen dieses Plakat und seine Urheber vorgehen und den oder die Menschen dort zu 5 Jahren Haft verurteilen werden, während sie den Würzburger Somalier, der 4 Weiße abschlachtete, nun wieder frei lassen.

    Das ist die "Normalität" der BRD.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Eine Covid - Erkrankung kann ich sogar noch viel leichter vermeiden, leichter geht es gar nicht:

    Ich mache einfach keinen "Corona Test", schon bin ich "safe", was hältst du von der Idee?


    Mein alter Herr meint ja, daß wir in Deutschland noch gut darstehen. Gerade im heißen Afrika grassiere das gefährliche Corona.
    Auf den Einwand, daß ich und meine F. Corona doch hatten, war er ganz verwirrt.
    Obwohl er das eigentlich wußte, hat er das wieder verdrängt und mit den schlimmen Nachrichtenmeldungen ersetzt.
    Wir könnten unmöglich "Corona" gehabt haben!
    Tja, so ticken Deutsche.
    Glauben ihren eigenen Kindern nicht und hören sich lieber tag ein tag aus das beschissene "Umerziehungsradio" an.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Wieder einmal bekommt man so recht einen Eindruck, daß sich die Geimpften mit der Gefährlichkeit von Corona noch weniger auskennen und dies auch gar nicht anstreben, als Ungeimpfte.
    Mir persönlich ist immer noch nicht klar, wie ich für eine "Bratwurst" und "nen Apfelstrudel" mir gerne ne Booster-Gen-Impfung knallen lasse?

    Aber das ist es nicht, nicht wahr?

    Ihr vertraut der CDU und CSU und Eurer Regierung? Das ist es.

  6. #36
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Wieder einmal bekommt man so recht einen Eindruck, daß sich die Geimpften mit der Gefährlichkeit von Corona noch weniger auskennen und dies auch gar nicht anstreben, als Ungeimpfte.
    Mir persönlich ist immer noch nicht klar, wie ich für eine "Bratwurst" und "nen Apfelstrudel" mir gerne ne Booster-Gen-Impfung knallen lasse?

    Aber das ist es nicht, nicht wahr?

    Ihr vertraut der CDU und CSU und Eurer Regierung? Das ist es.

    Ich lasse mich nicht impfen, solange es keine gravierenden Einschränkungen gibt, die für mich relevant sind. Also Kino oder Konzert ist für mich nicht relevant, aber Fitness-Studio schon. Solange ich ins Fitness-Studio immer noch rein komme, außer mit einem Test, so ist für mich die Welt immer noch in Ordnung.

    Die Bundesregierung betont ja immer wieder, daß die Impfung für jeden eine freie Entscheidung bleiben soll. Ergo = werde ich mich nicht impfen lassen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich nicht impfen, solange es keine gravierenden Einschränkungen gibt, die für mich relevant sind. Also Kino oder Konzert ist für mich nicht relevant, aber Fitness-Studio schon. Solange ich ins Fitness-Studio immer noch rein komme, außer mit einem Test, so ist für mich die Welt immer noch in Ordnung.

    Die Bundesregierung betont ja immer wieder, daß die Impfung für jeden eine freie Entscheidung bleiben soll. Ergo = werde ich mich nicht impfen lassen.
    Wirklich sehr großzügig, von der Regierung.
    Fallsterblichkeiten von Corona im Promill-Bereich, und die streben ein 1G überall an.
    Dann ihre Meldungen, die ich persönlich noch gar nicht las, die hier aber erwähnt wurden:

    "Im Herbst/Winter ist mit vermehrten (Massen-)Sterbungen unter den Ungeimpften zu rechnen".

    Ich bedauere es sehr, daß bei heutigen Deutschen hier kein kalter Zorn sich wallt.
    Zeigt, daß Seele und Geist tot sind.

    PS: Die Bundesregierung zahlt Bestattern das Geld für die Kosten, wenn im Schein steht "Tod durch Covid-19".
    Daher passiert es öfters, daß Bestattungsunternehmen Verwandten anbieten, die Kosten zu übernehmen wenn diese einverstanden sind, daß auf dem Totenschein des 17-jährigen Sohnes (Unfallopfer) "Covid-19" steht.

    Die BRD war nie ein normaler, deutscher Staat.
    Ebensowenig die DDR.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr großzügig, von der Regierung.
    Fallsterblichkeiten von Corona im Promill-Bereich, und die streben ein 1G überall an.
    Dann ihre Meldungen, die ich persönlich noch gar nicht las, die hier aber erwähnt wurden:

    "Im Herbst/Winter ist mit vermehrten (Massen-)Sterbungen unter den Ungeimpften zu rechnen".

    Ich bedauere es sehr, daß bei heutigen Deutschen hier kein kalter Zorn sich wallt.
    Zeigt, daß Seele und Geist tot sind.

    PS: Die Bundesregierung zahlt Bestattern das Geld für die Kosten, wenn im Schein steht "Tod durch Covid-19".
    Daher passiert es öfters, daß Bestattungsunternehmen Verwandten anbieten, die Kosten zu übernehmen wenn diese einverstanden sind, daß auf dem Totenschein des 17-jährigen Sohnes (Unfallopfer) "Covid-19" steht.

    Die BRD war nie ein normaler, deutscher Staat.
    Ebensowenig die DDR.
    Gibt es einen Beleg für deine Lüge, daß die Bundesregierung(!?) Bestattern Geld zahlt wenn die Todesursache "Covid19" lautet????
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Beleg für deine Lüge, daß die Bundesregierung(!?) Bestattern Geld zahlt wenn die Todesursache "Covid19" lautet????
    Eine Minute Google-Recherche hat folgendes ergeben:

    Stephan Neuser, Jurist und Generalsekretär des Bundesverbandes Deutscher Bestatter, hat auf #Faktenfuchs-Anfrage bestätigt, dass wenn ein Mensch an oder mit einer Corona-Infektion stirbt, Bestatter höhere Kosten in Rechnung stellen können - schließlich müssen sie auch besondere Infektionsschutzmaßnahmen einhalten.
    Hinterbliebene, die die Bestattung selbst bezahlen müssen, werden eine Bitte um Umwidmung der Todesursache natürlich ablehnen. Sie müssen die höheren Kosten ja selbst tragen. Wird die Bestattung aber vom Sozialamt bezahlt, dann werden wohl die meisten einverstanden sein.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #40
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr großzügig, von der Regierung.
    Fallsterblichkeiten von Corona im Promill-Bereich, und die streben ein 1G überall an.
    Dann ihre Meldungen, die ich persönlich noch gar nicht las, die hier aber erwähnt wurden:

    "Im Herbst/Winter ist mit vermehrten (Massen-)Sterbungen unter den Ungeimpften zu rechnen".

    Ich bedauere es sehr, daß bei heutigen Deutschen hier kein kalter Zorn sich wallt.
    Zeigt, daß Seele und Geist tot sind.

    PS: Die Bundesregierung zahlt Bestattern das Geld für die Kosten, wenn im Schein steht "Tod durch Covid-19".
    Daher passiert es öfters, daß Bestattungsunternehmen Verwandten anbieten, die Kosten zu übernehmen wenn diese einverstanden sind, daß auf dem Totenschein des 17-jährigen Sohnes (Unfallopfer) "Covid-19" steht.

    Die BRD war nie ein normaler, deutscher Staat.
    Ebensowenig die DDR.

    Das habe ich auch schon gehört und auch schon gelesen. Das ist natürlich Quatsch. Dadurch, daß die ungeimpften, 1,5 Jahre keine Infektion hatten, bzw. eine hatten und ohne irgendwelche Effekte wieder auskuriert haben, bedeutet es eher, daß sie auch zukünftig bei Infektionen keine schwerwiegenden Verläufe nehmen werden.

    Hast Du da irgendwelche links oder Zeitungsartikel ? Das habe ich noch nicht gehört. Das wäre ja noch schlimmer als die Wahl-Manipulation in Belarus.

    Im übrigen: Was hätte die Bundesregierung davon ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben