+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Beamte leben ihr Leben lang in geregelter und sicherer Armut.
    Das war mal so bis vor ca. 25 Jahren. Mittlerweile sind die Beamten, an der Spitze stehend, die Bundesbeamten den meisten in der freien Wirtschaft inkl. mit Pensionsansprüchen betrachtet, weit davon gelaufen. Im Handwerk ganz schlimm, aber selbst in der Industrie muss man schon eigentlich in nem IGM-zugehörigen Betrieb sein, dank dem schönem brutalem Lohndumping und Rentenkürzungen allerorten durch Schröder und Anschela.

  2. #62
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Das war mal so bis vor ca. 25 Jahren. Mittlerweile sind die Beamten, an der Spitze stehend, die Bundesbeamten den meisten in der freien Wirtschaft inkl. mit Pensionsansprüchen betrachtet, weit davon gelaufen. Im Handwerk ganz schlimm, aber selbst in der Industrie muss man schon eigentlich in nem IGM-zugehörigen Betrieb sein, dank dem schönem brutalem Lohndumping und Rentenkürzungen allerorten durch Schröder und Anschela.
    Und das Lohndumping wird weiter gehen. FDP will 500000 Billigkräfte pro Jahr aus dem Ausland importieren, Rot-Grün deutlich mehr.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Habe ich Dich aus dem Büroschlaf geweckt?
    Lieber 8 Stunden Büro als gar kein Schlaf!

    Es ist unausrottbar. Der normale Deutsche hat einen Rochus auf Beamte! Wo er doch selbst im Geiste zu 95% einer ist. Noch schlimmer als die echten.

    Aber nehmt doch einfach mal zur Kenntnis. Viele Menschen in Hochrisikoberufen wie Polizisten, Zölllner, Feuerwehrleute,.... werden automatisch Beamte vom Status her, aber sie haben mit den Kaffeekochern und Sesselfurzern nicht das Geringste gemeinsam außer den Berufsstatus.

    Es muss der horrende Neid sein auf diese Leute, die diesen Hass auslöst. Wäre eine Doktorarbeit wert. Aber woher der Neid? Beamte haben Arbeitsbedingungen und Gehälter, wo man in der freien Wirtschaft nur ein Wort sagen würde: MACKE!

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Lieber 8 Stunden Büro als gar kein Schlaf!

    Es ist unausrottbar. Der normale Deutsche hat einen Rochus auf Beamte! Wo er doch selbst im Geiste zu 95% einer ist. Noch schlimmer als die echten.

    Aber nehmt doch einfach mal zur Kenntnis. Viele Menschen in Hochrisikoberufen wie Polizisten, Zölllner, Feuerwehrleute,.... werden automatisch Beamte vom Status her, aber sie haben mit den Kaffeekochern und Sesselfurzern nicht das Geringste gemeinsam außer den Berufsstatus.

    Es muss der horrende Neid sein auf diese Leute, die diesen Hass auslöst. Wäre eine Doktorarbeit wert. Aber woher der Neid? Beamte haben Arbeitsbedingungen und Gehälter, wo man in der freien Wirtschaft nur ein Wort sagen würde: MACKE!
    Tut mir wirklich leid...aber Polizei...diverse Diebstähle...nie einer aufgeklärt, Behörden Berlin...kaum ein Termin zu bekommen, BER...wer hatte da die Bauaufsicht? Ich könnte das endlos fortsetzen...aber ich denke, das weißt du selbst alles.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Das war mal so bis vor ca. 25 Jahren. Mittlerweile sind die Beamten, an der Spitze stehend, die Bundesbeamten den meisten in der freien Wirtschaft inkl. mit Pensionsansprüchen betrachtet, weit davon gelaufen. Im Handwerk ganz schlimm, aber selbst in der Industrie muss man schon eigentlich in nem IGM-zugehörigen Betrieb sein, dank dem schönem brutalem Lohndumping und Rentenkürzungen allerorten durch Schröder und Anschela.
    Da können aber nun nicht die Beamten für. Wenn ich mal den Beamtenstatus meines Bruders mit der Stellung meiner Frau in der Wirtschaft vergleiche, dann ist da natürlich ein schöne Pension bei meinem Bruder, aber ein 3x so hohes Einkommen bei meiner Frau. Die muss dann eben mal was zurücklegen fürs Alter und kann nicht alles verprassen, wenn sie nicht nur von den Almosen von der Rentenversicherung leben will. Hat sie ja auch. ETW etc.

    Bis vor einiger Zeit konnten Facharbeiter und Handwerker nur lachen über ein Lehrereinkommen, der immerhin mal ein Abitur und 2 Staatsexamen braucht ehe er da ankommt, wie es ein bisschen Ernährungsbeihilfe gibt. Der Handwerker kann auch viel schwarz machen und bekommt Trinkgelder etc. Nicht zu verachten. Bei Lehrern z.B. völlig unmöglich. Der Handwerker schreibt auch die Reizwäsche seiner Freundin als "Arbeitskleidung" ab und lässt das den Steuerzahler löhnen usw.
    Wenn ich die Unternehmer in meinem illustren Bekanntenkreis betrachte, sehe ich genau da einen saftigen Wohlstand und bei den Beamten eher mal mickriges Huscheln.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Und das Lohndumping wird weiter gehen. FDP will 500000 Billigkräfte pro Jahr aus dem Ausland importieren, Rot-Grün deutlich mehr.

    Die Leute wählen so, sie wollen es so. Man soll doch jedem seinen Willen lassen. Sie wollen untergehen mit fliegenden Fahnen. Also vorwärts voran!

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Tut mir wirklich leid...aber Polizei...diverse Diebstähle...nie einer aufgeklärt, Behörden Berlin...kaum ein Termin zu bekommen, BER...wer hatte da die Bauaufsicht? Ich könnte das endlos fortsetzen...aber ich denke, das weißt du selbst alles.
    Berlin solltest du als den stinkenden Sumpf Europas wirklich raus lassen. DAS hat mit ÖD etc. nichts zu tun sondern mit rot-grüner Misswirtschaft in Reinkultur.
    Schon in Brandenburg ist alles krass anders, von Bayern nicht zu reden... Informier dich mal. Da weinst du.
    Aber was Berlin angeht, gebe ich dir völlig recht.

    Beim BER waren Herr Pobereit und Herr Unfähig aus Brandenburg der Meinung, dass sie den Bau besser kontrollieren können als Hochtief und daher das Geld (70 Millionen) einsparen können. Beide hatten natürlich 0-Ahnung vom Bau und auch gar keine Zeit und haben am Ende Milliarden Kosten verursacht.
    DAS hat aber nichts mit Beamten zu tun, sondern mit Sozi-Gernegroßen! Mehr nicht.
    Der neu gewählte Führer Scholz mit den dreckigen Affairen ohne Ende wird das Zerstörungswerk von Ferkel vollenden. Genauso ein Dampfplauderer wie die beiden vom BER.

  8. #68
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Und das Lohndumping wird weiter gehen. FDP will 500000 Billigkräfte pro Jahr aus dem Ausland importieren, Rot-Grün deutlich mehr.
    So isses, es sind Billigkräfte, und keine "Fachkräfte".
    Wohin mit diesen Billigkräften, wenn sie irgendwann nicht mehr gebraucht werden ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #69
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    So isses, es sind Billigkräfte, und keine "Fachkräfte". Wer etwas anderes behauptet ist ein Volksverarscher.
    Die meisten Rentensicherer, die importiert werden kosten wohl am Ende deutlich mehr als sie jemals einzahlen werden. Wie es scheint wird hier nach der Methode "Ein Loch zustopfen" und gleichzeitig "ein anderes aufreißen" gehandelt.

    Das System ist verzweifelt und greift nach jedem Strohhalm um den Crash noch ein wenig hinauszuschieben.

    Die "Kosten" für die deutschen Rentner, denen der frühere Reichtum dieses Landes zu verdanken ist, wären "wir-schaffen-das"-bar gewesen. Außerdem würden die Rentner ja auch sozialverträglich wegsterben und die Belastungen geringer werden.

    Der Import von kostenträchtigen "Fachkräften" verschärft das Problem nur, weil er zusätzlich Geld kostet. Außerdem vermehren die Fachkräfte sich rasant.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #70
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Die Leute wählen so, sie wollen es so. Man soll doch jedem seinen Willen lassen. Sie wollen untergehen mit fliegenden Fahnen. Also vorwärts voran!
    Sehe ich mittlerweile auch so. Dank der Gnade der frühen Geburt, muß ich den Mist keine 70 Jahre mehr mitmachen, wie die jungen Doofen, die heute so begeistert im Buntland-System mitrennen.

    Viele Klimahüpfer werden in 20 Jahren ihre jungendliche Blödheit verfluchen, aber dann ist es zu spät.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vor 23 Jahren wusste man es schon
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 12:24
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 09:26
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Pentagon-Report warnt - US-Armee vor Zusammenbruch
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 19:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben