+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 50 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 497

Thema: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

  1. #251
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.932

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz. Die DDR ließ die Leute zumindest leben. Jeder hatte sein Ein-bzw. Auskommen. Flaschen und Altpapier sammelten nur Schüler und Jungpioniere; niemals Erwachsene oder gar Rentner. Und selbst dieser Erlös wurde meist gespendet...für Vietnam, Angela Davis oder Luis Corvalan.
    Muß ja ein echtes Paradies gewesen, diese DDR.

    Warum wollten eigentlich so viele Leute dort weg?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #252
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.596

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Muß ja ein echtes Paradies gewesen, diese DDR.

    Warum wollten eigentlich so viele Leute dort weg?
    Eigentlich nur wegen der fehlenden Reisefreiheit.

  3. #253
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Muß ja ein echtes Paradies gewesen, diese DDR.

    Warum wollten eigentlich so viele Leute dort weg?
    Gespräche darüber machen an sich nur mit Zeitzeugen Sinn...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #254
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Gespräche darüber machen an sich nur mit Zeitzeugen Sinn...
    Ich 20 Jahre mit einer EX DDR Bürgerin zusammen....aus Wittenburg. Es war dort eine andere Mentalität....mehr Gemeinschaft.
    Um das System dort zu begreifen muss man sich dort mal aufgehalten haben....

  5. #255
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.772

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur wegen der fehlenden Reisefreiheit.
    .. wieso , die konnten doch verreisen , sind alle nach Ungarn gefahren und haben dort Camping gemacht oder an die Ostsee ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Eben las ich, dass gefordert wird, einen globalen Fonds aufzubauen, um "armen Ländern", die unter Überschwemmungen (wie ganz kürzlich Deutschland) leiden, unter die Arme zu greifen. Ländern wie Afghanistan, Haiti und Simbabwe ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da könnte ich doch schon wieder !!!!!!!
    In dieser Zwickmühle stecken sie ja alle - auf der einen Seite Humanität und Solidarität üben - üben müssen - und dann nichts tun - das wird vom Ausland dann so gewertet, daß man Mittel hat, die Menschen in den Griff zu kriegen.

    Andererseits wird es wohl bald soviel werden, daß die Gelder nicht mehr reichen - werden - dann werden sich die Politiker wundern, nee, vor allem die Bevölkerung, wenn es ums Eingemachte geht.

    Ich hörte heute im Radio, da ging es über die Überhänge - und daß es bald über 1000 Abgeordnete gibt und wie das finaniell so weiter gehen soll - wer das bezahlen soll.

    Der Witz ist, daß wir marode Brücken und Straßen haben, die Kitaplätze fehlen und die Schulen marode und von der Digitalisierung weit entfernt und dann tragen wir nicht nur 3 stellige Mio Summen überall hin, wo die Regierungen nichts schaffen für das eigene Volk - weil sie sich durch Korruption zuviel in die eigene Tasche bringen und dann müssen wir sie alle unterstützen - witzig - oder nicht mehr witzig.

    Dann schickt man Waffen in Länder, wo die Menschen so einfach gestrickt sind im Denken, daß sie nur Kriege machen, aber das Volk verhungert - auch hier sollen wir unterstützen - während es den Herrschern in diesen Ländern so egal ist, was aus dem eigenen Volk wird.

    Und dann kommen noch dazu die Flüchtlinge, die weder die Sprache können, noch ausgebildet sind und die - außer wieder neue Freßbuden zu eröffnen, nicht mal die Hygienevorschriften einhalten können - dann auch noch ernährt werden und damit sie nicht obdachlos werden, auch noch finanziell so stark unterstützt werden oder man findet diese Leute dann an jeder Treppe, die zum Bahnhof führt.

    Gestern erst wieder einigen begegnet - auf dem Alex - Bahnhof - ich habe ihm 2 50 Cent Stücke gegeben und weiß, er kann sich damit nicht mal ein Brötchen kaufen.

    Und morgen wird er wieder Hunger haben und wird betteln gehen.

    Und es kommt noch mehr Elend.

    Und als ich so weiter fuhr - dann sah ich noch, daß in dem Ort, wo ich hin wollte, wieder mehr Windräder standen - auf der einen Seite vom Bahnhof waren es vor Monaten noch 1-2 Windräder - heute bis 15. Und auf der anderen Seite waren es mal um die 30 Stücker - jetzt über 40 - die letzten waren einige Meter höher und ich dachte so bei mir, wie da die Vogelschwärme durchkommen sollen - wenn sie ihre Reise in die warmen Länder machen müssen.

    Die Grünen sind auch nicht grün - denn die Unternehmen, die diese Dinger herstellen, haben ihre Höchstgewinne und ob das Land mehr als 300 000 Windräder verkraftet - ich weiß es nicht - es bringt allemal nicht den Strom rein, der zukünftig mit E-Fahrzeugen gebraucht wird.

    Ich weiß nicht, die Politiker wollen voraus denken - aber ....können sie das ?

  7. #257
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Ich und AfD-Mitglied?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Seit wann fragen die danach?

    "legal, illegal, scheißegal!!"

    Mehr können die nicht.

    Und du als AfD-Mitglied wolltest ja sowieso öfters mal die Fassade streichen!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #258
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Ging es nicht um Begriff und Inhalt christlicher Nächstenliebe?

    Ich hatte dazu in #25 etwas geschrieben, was Du in #42 als Irrtum bezeichnetest, woraufhin ich in #67 eine Überlegung anstellte, warum Du das tätest, die ich mit der Bemerkung schloss, man könne, sinngemäss, nicht alles sinnvoll(!) "Nächstenliebe" nennen, was einem gefalle, worauf Du in #104 antwortetest, Anarchisten könnten und dürften dies durchaus.

    Las sich für mich als: Es sei Dir egal, ob Deine Benutzung eines Begriffes sinnvoll sei, Du machtest das, wie Du wollest.

    Was ich dann als problematisch qualifizierte insofern, als dass man gesprächsweise Begriffe inhaltlich ja füllen müsse, damit die Kommunikation klappe.

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Das habe ich nie behauptet. Insofern verstehe ich Deine Belehrung nicht.

    Du willst vielleicht auf die Unsitte der Abwertung anderer Diskutanten hinaus?
    Die wird hier bekanntlich nicht gerne gesehen und das ist auch gut so.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.560

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz. Die DDR ließ die Leute zumindest leben. Jeder hatte sein Ein-bzw. Auskommen. Flaschen und Altpapier sammelten nur Schüler und Jungpioniere; niemals Erwachsene oder gar Rentner. Und selbst dieser Erlös wurde meist gespendet...für Vietnam, Angela Davis oder Luis Corvalan.
    Doch, man muss nur die Vergleiche nicht schönen wollen,
    z.B. der der hier total abgestürzt ist und nun Flaschen sammelt, wäre in der DDR als asozial im Knast gelandet,
    naja, sowas kann man dann auch nennen ein Auskommen zu haben....

  10. #260
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.596

    Standard AW: Sichere Migrationswege auch für Umwelt-Flüchtlinge schaffen!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wieso , die konnten doch verreisen , sind alle nach Ungarn gefahren und haben dort Camping gemacht oder an die Ostsee ..
    Ja nur Ostblockstaaten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine bessere Gesellschaft schaffen ist das der Weg ? Ist Gewalt auch eine Lösung ¿?
    Von NigNightgemp im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2023, 15:20
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 20:29
  3. Auch semitische Flüchtlinge in Braunau!
    Von iglaubnix+2fel im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 17:15
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 14:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben