+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Deutschlands einsamster Ort?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.216

    Standard Deutschlands einsamster Ort?

    Mich interessierte die Frage, wo man in Deutschland wohl besonders abgelegen / einsam lebt.
    Als Referenz nahm ich hierfür an: Weiteste Entfernung zum nächsten Supermarkt.
    Ein Supermarkt soll dabei eine Lebensmittelverkaufsstelle einer überregionalen Handelskette sein: Edeka, Rewe, LIDL, ALDI usw.

    Zu meiner Überraschung gab es da eine Seite auf Statista.com

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Angeben sind durchschnittlieche PKW - Fahrminuten, was natürlich Sinn macht, denn was nutzt mir ein Supermarkt auf der anderen Flussseite, wenn die Brücke weit entfernt liegt?

    Nach den zwei Halligen Gröde und Langeness (Wie kommt man von denen überhaupt mit dem Auto weg?)
    belegte Platz Eins der eindamsten Orte die Gemeinde Krummendeich bei Stade, von der man angeblich 30 Minuten bis zum nächsten Supermarkt unterwegs sein soll. Etwas selsam, da es laut Google Maps im Nachbarort Freiburg einen Edeka gibt, etwa 3 Strassenkilomete entfernt...

    Auf Platz 2 liegt "Kratzeburg", ein Ort in Mecklenburg bei Neustrelitz, angeben sind 25 Fahrminuten per Auto, Google Maps sagt 10 Minuten bis zum Aldi mit dem Auto.

    Noch lustiger der Ort "Eggesin": 2 mal Netto und ein mal Norma befinden sich direkt im Ort.

    Balderschwang im Allgäu ist oft Rekordhalter, voe allem wenn es um CSU - Wahlergebnisse ging, aber der nächste Supermarkt ist auch hier nur 10 Fahrminuten weg, wenn auch in Österreich.

    Wo sind sie also wirklich, die Orte/Gemeinden in Deutschland, in denen man nicht mal eben schnell zum Supermarkt fahren kann?
    Geändert von Filofax (16.09.2021 um 17:57 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.180

    Standard AW: Deutschlands einsamster Ort?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    ... Auf Platz 2 liegt "Kratzeburg", ein Ort in Mecklenburg bei Neustrlitz, angeben sind 25 Fahrminuten per Auto, Google Maps sagt 10 Minuten bis zum Aldi mit dem Auto. ...
    Kratzeburg hat aber eine Bahnstation, kann mir nicht vorstellen, dass da nichts ist, denn immer wenn ich dort langfahre, sind Touristenmassen unterwegs (im Sommer).

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.216

    Standard AW: Deutschlands einsamster Ort?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kratzeburg hat aber eine Bahnstation, kann mir nicht vorstellen, dass da nichts ist, denn immer wenn ich dort langfahre, sind Touristenmassen unterwegs (im Sommer).

    ---
    ja ich sag ja, die Statistik ist ziemlichr Müll.

    Ziemlich abgelegen könnte der Ort "Warthe" auf Usedom sein, da er auf einem schmalem Arm der Insel liegt, der dünn besiedelt ist. Der nächste Supermarkt ist der ALDI in der Stadt Usedom, immerhin 15 Kilometer und 20 Minuten Fahrzeit.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Deutschlands einsamster Ort?

    Neu Schwabenland natürlich.
    Ihr Anfänger!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.440

    Standard AW: Deutschlands einsamster Ort?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Mich interessierte die Frage, wo man in Deutschland wohl besonders abgelegen / einsam lebt.
    Als Referenz nahm ich hierfür an: Weiteste Entfernung zum nächsten Supermarkt.
    Ein Supermarkt soll dabei eine Lebensmittelverkaufsstelle einer überregionalen Handelskette sein: Edeka, Rewe, LIDL, ALDI usw.

    Zu meiner Überraschung gab es da eine Seite auf Statista.com



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Angeben sind durchschnittlieche PKW - Fahrminuten, was natürlich Sinn macht, denn was nutzt mir ein Supermarkt auf der anderen Flussseite, wenn die Brücke weit entfernt liegt?

    Nach den zwei Halligen Gröde und Langeness (Wie kommt man von denen überhaupt mit dem Auto weg?)
    belegte Platz Eins der eindamsten Orte die Gemeinde Krummendeich bei Stade, von der man angeblich 30 Minuten bis zum nächsten Supermarkt unterwegs sein soll. Etwas selsam, da es laut Google Maps im Nachbarort Freiburg einen Edeka gibt, etwa 3 Strassenkilomete entfernt...

    Auf Platz 2 liegt "Kratzeburg", ein Ort in Mecklenburg bei Neustrlitz, angeben sind 25 Fahrminuten per Auto, Google Maps sagt 10 Minuten bis zum Aldi mit dem Auto.

    Noch lustiger der Ort "Eggesin": 2 mal Netto und ein mal Norma befinden sich direkt im Ort.

    Balderschwang im Allgäu ist oft Rekordhalter, voe allem wenn es um CSU - Wahlergebnisse ging, aber der nächste Supermarkt ist auch hier nur 10 Fahrminuten weg, wenn auch in Österreich.

    Wo sind sie also wirklich, die Orte/Gemeinden in Deutschland, in denen man nicht mal eben schnell zum Supermarkt fahren kann?

    Halligen sind noch ein paar mehr vorhanden. Problem ist nur, wenn im Sommer Hinzin und Kunzin da urlauben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  6. #6
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Deutschlands einsamster Ort?

    Auf der öffentlichen Toilette vom Kaufland in Senftenberg ... da stinkts derart nach Ammoniak, dass man dort ohne Schutzvorkehrungen keine fünf Minuten unbeschadet übersteht. Da hockste allein auf geschätzten sechs Quadratmetern.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #7
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: Deutschlands einsamster Ort?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Auf der öffentlichen Toilette vom Kaufland in Senftenberg ... da stinkts derart nach Ammoniak, dass man dort ohne Schutzvorkehrungen keine fünf Minuten unbeschadet übersteht. Da hockste allein auf geschätzten sechs Quadratmetern.
    Geh doch daheim auffen Topf. Da holste dir doch Hölle, Tod und Teufel

  8. #8
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Deutschlands einsamster Ort?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    ...

    Wo sind sie also wirklich, die Orte/Gemeinden in Deutschland, in denen man nicht mal eben schnell zum Supermarkt fahren kann?
    Wenn man bei Wikipedia nach dem dünnsten bevölkerten Bundesland, dünnsten bevölkerten Landkreis und dann die dünnste bevölkerte Gemeinde sucht, findet man Neu Poserin. 11 Einwohner pro km².

  9. #9
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.567

    Standard AW: Deutschlands einsamster Ort?

    Merkels Schlafzimmer dürfte ein sehr einsamer Ort sein..

  10. #10
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.872

    Standard AW: Deutschlands einsamster Ort?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Merkels Schlafzimmer dürfte ein sehr einsamer Ort sein..
    Deshalb ist Angela Merkel schnell nochmal verreist, der teuereste Rund um Service, der Geschichte. Kostete 11 Milliarden € betreut vom Club Service der Albaner Mafia. Da wird jeder Wunsch erfüllt. Einsam ist die also Nicht



    Aktuell im Balkan, wo sie Multi Kulti Service bekommt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands Renomee
    Von Alter Stubentiger im Forum Deutschland
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 15:07
  2. Parteien Deutschlands
    Von ml1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 13:10
  3. Deutschlands Deppen.
    Von DnreB! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 18:15
  4. Der Ausverkauf Deutschlands
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 00:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben