+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Abgesahnt - wie macht man das ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Abgesahnt - wie macht man das ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Corona und Kindergeld: „Rumänen“ erschleichen sich rund 881.000 Euro
    Ich habe mich gefragt, was für ein Kontrollsystem wir haben, im Finanzbereich, der so vielen Betrügern soviel Geld auszahlt, ohne da mal nachzufragen - das sind die Steuergelder der Bürger - wie soll das weiter gehen ?

    Anschließend berichtet der Express dann aber doch über etliche Fakten, die dem normalen Bürger hierzulande die Sprache verschlagen können. Die Betrüger sollen demnach in den Regionen Köln und Bergheim eklatant auf mehreren Schienen betrogen haben.
    Laut Anklage haben die Rumänen in ihrem Heimatort Bewohner angeworben, die dann nach Deutschland eingereist sind. Hier wurde ein Wohnsitz – auch für ihre Kinder – angemeldet und ein Bankkonto eröffnet. Nach Erhalt einer Steueridentifikationsnummer sind diese Strohmänner-Rumänen wieder zurück in ihre Heimat gereist.
    Auch Melde- und Schulbescheinigungen gefälscht
    Ich muß ehrlich sagen, das alles habe ich bereits mehrfach gehört - aber man muß ja Fakten haben, um es beweisen zu können.

    Diese Marionetten haben aber vor ihrer Rückreise alle behördlichen Unterlagen bei den Angeklagten belassen, die dann für die Kinder bei deutschen Ämtern Anträge auf Kindergeld stellten. Dabei handelte es sich um Kinder, die wohl zumindest zum Teil real existierten, aber insgesamt gar nicht in Deutschland lebten.
    Kamen von einem deutschen Amt Nachfragen, „sollen die Angeklagten sich darum gekümmert haben, so sollen sie unter anderem Melde- und Schulbescheinigungen gefälscht haben“ (Express).
    War das Kindergeld auf den Konten eingetroffen, hoben die Angeklagten diese Gelder schnell ab. Auf diese Euro hatten die Strohmänner offenbar keinen Zugriff. „Diese sollen lediglich ein ‚Handgeld‘, einen kleineren Geldbetrag, erhalten haben, während die Angeklagten richtig abgesahnt haben sollen“, schreibt die Kölner Tageszeitung.
    Macht das denn niemanden mehr wütend ?

    Die Angeklagten sollen auch noch für Verwandte rechtswidrig Corona-Soforthilfen beantragt haben. Insgesamt sind anscheinend Anträge in Höhe von 406.000 Euro gestellt worden. Immerhin sollen deutsche Ämter in 14 Fällen in der Summe 148.000 Euro ausgezahlt haben. Die so erschlichenen Gelder sind allem Anschein zwischen den Angeklagten und anderen Mitgliedern der Familie aufgeteilt worden.
    Es ist wohl davon auszugehen, dass so gut wie alle Gelder, die bandenmäßig durch diese schweren Betrugsaktivitäten langjährig eingetrieben wurden, nie wieder auftauchen werden. Den Schaden tragen die Bürger in diesem Land, die tagtäglich ihrer ehrlichen Arbeit nachgehen.
    Das heißt, wir haben hier bereits Ausländer auf Beamtenstellen, die diesen Leuten helfen ?

    Ja, ist man denn vor gar nichts mehr sicher ?

  2. #2
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich habe mich gefragt, was für ein Kontrollsystem wir haben, im Finanzbereich, der so vielen Betrügern soviel Geld auszahlt, ohne da mal nachzufragen - das sind die Steuergelder der Bürger - wie soll das weiter gehen ?



    Ich muß ehrlich sagen, das alles habe ich bereits mehrfach gehört - aber man muß ja Fakten haben, um es beweisen zu können.



    Macht das denn niemanden mehr wütend ?



    Das heißt, wir haben hier bereits Ausländer auf Beamtenstellen, die diesen Leuten helfen ?

    Ja, ist man denn vor gar nichts mehr sicher ?
    Merkel hat doch das ganze Geld aus dem Fenster geworfen ! Logisch, daß da einige sehr fleissig jeden Schein aufsammeln.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Merkel hat doch das ganze Geld aus dem Fenster geworfen ! Logisch, daß da einige sehr fleissig jeden Schein aufsammeln.
    So mancher ist wahrscheinlich froh, daß sie geht. Man bereitet sich schon auf eine neue Zeit vor.

    Trotzdem: was ist mit unserem sozialen System - wird das ausgehöhlt, wenn sich hier jetzt Jeder bedient, und alle Ämter großzügig mit dem Geld der Steuerzahler umgehen - was soll das und dann schreien, uns fehlen die Rentengelder ?

    Lesermeinung:

    Ist ja beruhigend, dass deutsche Behörden bei Inländern die Leute bis zum Exzess prüfen und bei AUsländern regelmäßig alle Fünfe grade sein lassen und hunderttausende Euro Steuergeld an ausländische Betrügerbanden raushauen. Wie jetzt der aktuelle Fall aus Berlin, wo Moldawier, die überhaupt keinen Asylanspruch haben, die Sozialhilfe in Höhe von 5000€ für drei Monate im voraus bekommen. Schon mal von Deutschen gehört, dass denen so das Geld in den Ar…. geschoben wird ?
    Deutsche Behörden bei der Inländerverfolgung und -gängelei immer ganz vorn dabei !

    ————————————————†”—————-
    Das Unrecht fängt nicht erst mit diesem Trick an.
    Man muss sich vergewärtigen dass das Asylrecht und damit auch Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz an keiner Bedürftigkeit gekoppelt sind was folglich zu einer Ungleichbehandlung mit einheimischen Hartz-IV Beziehern führt. Denn diesen wird nur dann Geld für eine neue Waschmaschine gewährt wenn ihr Vermögen unterhalb der festgelegten Grenze von € 2000 für Einzelpersonen liegt. Der Asylbewerber andererseits kann bspw. mit € 50.000 einreisen und erhält trotzdem staatliche Leistungen.
    Wir sind - immer stets in Schuld begriffen - wegen 2. WK - aber daß man uns jetzt so schamlos ausnutzt und Jeder kommt und holen will - sie krallen sich förmlich fest - und ich glaube, wenn wir nicht so nachgiebig wären, dann wären wohl, fast ohne Wehrkraft - schon längst in Feindes Hand.

    Jetzt nach Merkel zu regieren - und allen gerecht werden - ohne schnell Gelder wegzutragen - wird für die kommende Regierung sehr schwer werden.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    So mancher ist wahrscheinlich froh, daß sie geht. Man bereitet sich schon auf eine neue Zeit vor.

    Trotzdem: was ist mit unserem sozialen System - wird das ausgehöhlt, wenn sich hier jetzt Jeder bedient, und alle Ämter großzügig mit dem Geld der Steuerzahler umgehen - was soll das und dann schreien, uns fehlen die Rentengelder ?

    Lesermeinung:




    ————————————————†”—————-


    Wir sind - immer stets in Schuld begriffen - wegen 2. WK - aber daß man uns jetzt so schamlos ausnutzt und Jeder kommt und holen will - sie krallen sich förmlich fest - und ich glaube, wenn wir nicht so nachgiebig wären, dann wären wohl, fast ohne Wehrkraft - schon längst in Feindes Hand.

    Jetzt nach Merkel zu regieren - und allen gerecht werden - ohne schnell Gelder wegzutragen - wird für die kommende Regierung sehr schwer werden.
    Ich dachte lange, schlimmer als Merkel kann es nicht kommen. Dann wurden die Kanzlerkandidaten vorgestellt.......................

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich dachte lange, schlimmer als Merkel kann es nicht kommen. Dann wurden die Kanzlerkandidaten vorgestellt.......................
    Tja, wen hättste denn gern ?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Tja, wen hättste denn gern ?
    Pest oder Cholera? Ich nehme Masern

    Oder auch Malaria. Hatte ich schon mal.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Pest oder Cholera? Ich nehme Masern

    Oder auch Malaria. Hatte ich schon mal.
    Also keine Antwort.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Also keine Antwort.
    Ist doch eine. Von den Dreien keine, aber dazu werde ich (noch) nicht gezwungen. AfD hat ja keinen wirklichen Kanzlerkandidaten. Wozu auch?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist doch eine. Von den Dreien keine, aber dazu werde ich (noch) nicht gezwungen. AfD hat ja keinen wirklichen Kanzlerkandidaten. Wozu auch?
    Dafür heißt es ja auch "Alternative"..... alles ist offen - für später - wenn sich was in D. verändert....

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Dafür heißt es ja auch "Alternative"..... alles ist offen - für später - wenn sich was in D. verändert....
    Von mir aus können die auch ein Gummibärchen als Kanzlerkandidat aufstellen (aber nur die Roten!). Schlimmer kann es nicht werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PEGIDA macht Volldampf - das macht Hoffnung
    Von dimu im Forum Innenpolitik
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 16:12
  2. Macht Macht dumm?
    Von Marlen im Forum Innenpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben