+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Abgesahnt - wie macht man das ?

  1. #11
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.570

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe mich gefragt, was für ein Kontrollsystem wir haben, im Finanzbereich, der so vielen Betrügern soviel Geld auszahlt, ohne da mal nachzufragen - das sind die Steuergelder der Bürger - wie soll das weiter gehen ?

    Ich muß ehrlich sagen, das alles habe ich bereits mehrfach gehört - aber man muß ja Fakten haben, um es beweisen zu können.

    Macht das denn niemanden mehr wütend ?

    Das heißt, wir haben hier bereits Ausländer auf Beamtenstellen, die diesen Leuten helfen ?

    Ja, ist man denn vor gar nichts mehr sicher ?
    Das liegt daran, dass in diesem Irrenhaus längst der Überblick verloren geht. Die Gefängnisse sind auch voll.
    In Berlin werden viele Straftaten gar nicht mehr verfolgt.

    Wer soll das alles noch kontrollieren? Wer wo lebt, welche Dokumente stimmen usw. ? Wer soll das alles überprüfen? Die BRD scheitert an der chaotischen Realität.
    Der sesselfurzende Beamte winkt am Ende alles durch, weil er überfordert ist. Die Gerichte sind heillos überlastet. Die Gefängnisse eh überfüllt.
    Wenn dann doch mal einer verurteilt wird, gibt es eine milde Strafe. Lohnt sich also.

    In der BRD läuft millionenfacher Sozialbetrug ab.
    Wir erleben halt ein systematisches Staatsversagen. Dafür werden Schulden gemacht, bis nichts mehr geht, bis es kracht.
    Das alles geht nur so lange gut, wie die hemmungslose Schuldenmacherei gut geht. Anders kann sich der Laden längst nicht mehr auf den Beinen halten.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass in diesem Irrenhaus längst der Überblick verloren geht. Die Gefängnisse sind auch voll.
    In Berlin werden viele Straftaten gar nicht mehr verfolgt.

    Wer soll das alles noch kontrollieren? Wer wo lebt, welche Dokumente stimmen usw. ? Wer soll das alles überprüfen? Die BRD scheitert an der chaotischen Realität.
    Der sesselfurzende Beamte winkt am Ende alles durch, weil er überfordert ist. Die Gerichte sind heillos überlastet. Die Gefängnisse eh überfüllt.
    Wenn dann doch mal einer verurteilt wird, gibt es eine milde Strafe. Lohnt sich also.

    In der BRD läuft millionenfacher Sozialbetrug ab.
    Wir erleben halt ein systematisches Staatsversagen. Dafür werden Schulden gemacht, bis nichts mehr geht, bis es kracht.
    Das alles geht nur so lange gut, wie die hemmungslose Schuldenmacherei gut geht. Anders kann sich der Laden längst nicht mehr auf den Beinen halten.
    Kommt aber von "oben"
    Asylanträge aus Drittländern könnten innerhalb von Sekunden mit dem Stempel "abgelehnt" erledigt werden. Konform mit GG16a
    Andere gibt es ja ohnehin nicht. Ansonsten eben wieder auf 16a: persönliche (!!) Verfolgung. Zack: abgelehnt

    Was Du schreibst, führt nur zu Forderung nach noch mehr Bürokratie. Tatsächlich wäre es sinnvoll, die einfach mal Verantwortung tragen zu lassen. Z.B. Asyl unberechtigt gewährt: nu zahle! Nimm auf, und verköstige auf Deine Kosten. Natürlich nicht als Beamter, da hat er ja versagt. Als Maurer

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Tja, wen hättste denn gern ?
    Wenn wir schön bitte sagen leihen uns die Österreicher eventuell einen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #14
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich habe mich gefragt, was für ein Kontrollsystem wir haben, im Finanzbereich, der so vielen Betrügern soviel Geld auszahlt, ohne da mal nachzufragen - das sind die Steuergelder der Bürger - wie soll das weiter gehen ?



    Ich muß ehrlich sagen, das alles habe ich bereits mehrfach gehört - aber man muß ja Fakten haben, um es beweisen zu können.



    Macht das denn niemanden mehr wütend ?



    Das heißt, wir haben hier bereits Ausländer auf Beamtenstellen, die diesen Leuten helfen ?

    Ja, ist man denn vor gar nichts mehr sicher ?

    Wenn die Rumänen sich sämtliche Formulare fälschen können, dann müssten die ja auch die Originale vorliegen haben, was ich aber bezweifle. Das heißt die fälschen sich einfach ein Phantasieformular in der Hoffnung, daß es nicht von den Deutschen Ämtern angezweifelt wird.

    In den deutschen Amtsstuben wird also nichts recherchiert, es wird alles abgenickt was so ein stinkender Kanacke vorlegt.

    Es müßten also auch die Amtsstubenabnicker eingelocht werden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #15
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Corona und Kindergeld: „Rumänen“ erschleichen sich rund 881.000 Euro
    Ich habe mich gefragt, was für ein Kontrollsystem wir haben, im Finanzbereich, der so vielen Betrügern soviel Geld auszahlt, ohne da mal nachzufragen - das sind die Steuergelder der Bürger - wie soll das weiter gehen ?

    Anschließend berichtet der Express dann aber doch über etliche Fakten, die dem normalen Bürger hierzulande die Sprache verschlagen können. Die Betrüger sollen demnach in den Regionen Köln und Bergheim eklatant auf mehreren Schienen betrogen haben.
    Laut Anklage haben die Rumänen in ihrem Heimatort Bewohner angeworben, die dann nach Deutschland eingereist sind. Hier wurde ein Wohnsitz – auch für ihre Kinder – angemeldet und ein Bankkonto eröffnet. Nach Erhalt einer Steueridentifikationsnummer sind diese Strohmänner-Rumänen wieder zurück in ihre Heimat gereist.
    Auch Melde- und Schulbescheinigungen gefälscht
    Ich muß ehrlich sagen, das alles habe ich bereits mehrfach gehört - aber man muß ja Fakten haben, um es beweisen zu können.

    Diese Marionetten haben aber vor ihrer Rückreise alle behördlichen Unterlagen bei den Angeklagten belassen, die dann für die Kinder bei deutschen Ämtern Anträge auf Kindergeld stellten. Dabei handelte es sich um Kinder, die wohl zumindest zum Teil real existierten, aber insgesamt gar nicht in Deutschland lebten.
    Kamen von einem deutschen Amt Nachfragen, „sollen die Angeklagten sich darum gekümmert haben, so sollen sie unter anderem Melde- und Schulbescheinigungen gefälscht haben“ (Express).
    War das Kindergeld auf den Konten eingetroffen, hoben die Angeklagten diese Gelder schnell ab. Auf diese Euro hatten die Strohmänner offenbar keinen Zugriff. „Diese sollen lediglich ein ‚Handgeld‘, einen kleineren Geldbetrag, erhalten haben, während die Angeklagten richtig abgesahnt haben sollen“, schreibt die Kölner Tageszeitung.
    Macht das denn niemanden mehr wütend ?

    Die Angeklagten sollen auch noch für Verwandte rechtswidrig Corona-Soforthilfen beantragt haben. Insgesamt sind anscheinend Anträge in Höhe von 406.000 Euro gestellt worden. Immerhin sollen deutsche Ämter in 14 Fällen in der Summe 148.000 Euro ausgezahlt haben. Die so erschlichenen Gelder sind allem Anschein zwischen den Angeklagten und anderen Mitgliedern der Familie aufgeteilt worden.
    Es ist wohl davon auszugehen, dass so gut wie alle Gelder, die bandenmäßig durch diese schweren Betrugsaktivitäten langjährig eingetrieben wurden, nie wieder auftauchen werden. Den Schaden tragen die Bürger in diesem Land, die tagtäglich ihrer ehrlichen Arbeit nachgehen.
    Das heißt, wir haben hier bereits Ausländer auf Beamtenstellen, die diesen Leuten helfen ?

    Ja, ist man denn vor gar nichts mehr sicher ?
    Tutsi, Du bist ein "Hetzer" und ein "Spalter" !

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass in diesem Irrenhaus längst der Überblick verloren geht. Die Gefängnisse sind auch voll.
    In Berlin werden viele Straftaten gar nicht mehr verfolgt.

    Wer soll das alles noch kontrollieren? Wer wo lebt, welche Dokumente stimmen usw. ? Wer soll das alles überprüfen? Die BRD scheitert an der chaotischen Realität.
    Der sesselfurzende Beamte winkt am Ende alles durch, weil er überfordert ist. Die Gerichte sind heillos überlastet. Die Gefängnisse eh überfüllt.
    Wenn dann doch mal einer verurteilt wird, gibt es eine milde Strafe. Lohnt sich also.

    In der BRD läuft millionenfacher Sozialbetrug ab.
    Wir erleben halt ein systematisches Staatsversagen. Dafür werden Schulden gemacht, bis nichts mehr geht, bis es kracht.
    Das alles geht nur so lange gut, wie die hemmungslose Schuldenmacherei gut geht. Anders kann sich der Laden längst nicht mehr auf den Beinen halten.
    Und die Täter sind nie schuld, nur die Opfer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Er ist doch "soooo ein liiiiieeeber Junge" bestimmt hat ihn die Frau "provoziert".

    Frechheit siegt ?

    Cousin spricht: "
    Malik, wie Hameed A. ihn nennt, stammt aus einer sehr armen Familie: „Er hat nichts gelernt, hatte in Afghanistan keine Arbeit mehr. Das ist hart, wenn du so überleben musst.“ Nach Deutschland kam er angeblich auch, um Geld zu verdienen."
    Seit einem Jahr wohnte der Afghane in einer 26 Quadratmeter großen Wohnung an der Helmstedter Straße in Wilmersdorf. Hier soll er versucht haben, seine Nachbarn zum Islam zu bekehren. „Er ist sehr religiös, betet viel. Wir alle sind religiös. Der Islam ist unsere Religion“, sagt der Cousin.
    Wollte Abdul Malik A. die Hobby-Gärtnerin töten, weil sie als Frau arbeitete? Hameed A.: „Ich kann nicht glauben, dass Malik diesen Fehler gemacht hat. Die Frau hat ihn sicher provoziert. Er ist so ein lieber Kerl.
    Da kann man nur noch einen lange Schrei loswerden - und die Politik ?????

    Sie schweigt - wie immer !!!!!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Tutsi, Du bist ein "Hetzer" und ein "Spalter" !

    Einer muß es doch sein :-)

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wenn die Rumänen sich sämtliche Formulare fälschen können, dann müssten die ja auch die Originale vorliegen haben, was ich aber bezweifle. Das heißt die fälschen sich einfach ein Phantasieformular in der Hoffnung, daß es nicht von den Deutschen Ämtern angezweifelt wird.

    In den deutschen Amtsstuben wird also nichts recherchiert, es wird alles abgenickt was so ein stinkender Kanacke vorlegt.

    Es müßten also auch die Amtsstubenabnicker eingelocht werden.
    Ich weiß es nicht - ich bin da in dem Bereich nicht firm. Aber wenn das alles stimmt - dann läuft hier im Staat was gewaltig falsch.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Abgesahnt - wie macht man das ?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Wenn wir schön bitte sagen leihen uns die Österreicher eventuell einen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PEGIDA macht Volldampf - das macht Hoffnung
    Von dimu im Forum Innenpolitik
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 16:12
  2. Macht Macht dumm?
    Von Marlen im Forum Innenpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben