+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 250

Thema: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man mit Moslems sprechen...aber viele sind so unreligiös,desinteressiert wie europäische Christen.Die wollen einfach ein normales,bürgerliches Leben führen und in Ruhe gelassen werden von den Imamen und Predigern.
    Wenn dagegen ein Eiferer mit mir reden will oder gar mich missionieren,spreche ich ihn auf den Konflikt Schiiten/Sunniten an.Dann ist meist Sendepause.
    Und wenn sie nicht in die Moscheen gehen wollen und das Po-chen heben, dann hat die Familie großen Einfluß - genau wie im Mittelalter beim Christentum - keiner ist wirklich frei - wenn große Familienverbände oder in der Gesellschaft große Organisationen die Macht haben und den Menschen, der nicht mitmachen will, beeinflussen können.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

    Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

    Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

    Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

    Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

    Wie seht Ihr das?
    Reden ist immer gut. Mit unterbelichteten Extremisten aber sehr schwer bis unmöglich. Scholl-Latour z.b hat sich mit dem intelligenten Ayatollah Khomeini, der auch bibelfest gewesen sein soll, gerne unterhalten.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Reden ist immer gut. Mit unterbelichteten Extremisten aber sehr schwer bis unmöglich. Scholl-Latour z.b hat sich mit dem intelligenten Ayatollah Khomeini, der auch bibelfest gewesen sein soll, gerne unterhalten.
    Vielleicht haben viele Leute Angst, daß man sie überzeugen könnte, weil sie kein Wissen über das Thema haben und auch rhetorisch sich von allen in die Ecke zwängen lassen, die von den Anderen gewollt ist - wer aber viel hört oder liest, kann unterscheiden.

    Ich habe mal bei diesen "lies-Aktionen" erlebt - über ein Video, wie diese geschulten Leute - Muslime - einen Rentner dermaßen in die Zange nahmen, daß er letztlich ja und amen sagten. Wäre er gut im Wissen über den Islam, hätte er ihnen contra geben können.

    Jeder, der geschult ist und rhetorisch, sprachlich gut überzeugen kann, wird alle Leute, die von nichts eine Ahnung haben, schnell rum kriegen.

    Man braucht sich nur umzusehen und umzuhören - dann fällt es einem auf.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben viele Leute Angst, daß man sie überzeugen könnte, weil sie kein Wissen über das Thema haben und auch rhetorisch sich von allen in die Ecke zwängen lassen, die von den Anderen gewollt ist - wer aber viel hört oder liest, kann unterscheiden.

    Ich habe mal bei diesen "lies-Aktionen" erlebt - über ein Video, wie diese geschulten Leute - Muslime - einen Rentner dermaßen in die Zange nahmen, daß er letztlich ja und amen sagten. Wäre er gut im Wissen über den Islam, hätte er ihnen contra geben können.

    Jeder, der geschult ist und rhetorisch, sprachlich gut überzeugen kann, wird alle Leute, die von nichts eine Ahnung haben, schnell rum kriegen.

    Man braucht sich nur umzusehen und umzuhören - dann fällt es einem auf.
    Das ist es ja. Viele die keinen Glauben oder keine Überzeugungen haben lassen sich dann oft einfagen. Werden als schwach wahrgenommen. Von Islamisten sowieso. Der belesene Scholl-Latour als jemand der in eine streng christliche Schule ging konnte knallhart in der Diskussion mithalten.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Das ist es ja. Viele die keinen Glauben oder keine Überzeugungen haben lassen sich dann oft einfagen. Werden als schwach wahrgenommen. Von Islamisten sowieso. Der belesene Scholl-Latour als jemand der in eine streng christliche Schule ging konnte knallhart in der Diskussion mithalten.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    306

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Mohammedanisch-christlicher Dialog
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der eine "Koran-Lies mich" Mosel wurde doch später zwecks Radikalisierung bzw. Kontakten zu IS-Staat-Unterstützern gesucht u. überführt. Dessen Visage kam später in entsprechenden TV Dokus vor.

    Zum Islam ob satanisch oder nicht, eine - zugegeben - abgehobene Sicht, die mir bruchstückhaft aus Gesprächen (nicht miteinander bekannten Personen) blieb. Personen, die sowohl Kirche wie den Islam stark verneinen.
    Beide also ohne Religionsanbindung.
    Einer davon war ein völlig verblendeter '68 Linker mit "no border" Attitüde. Pflanzenkundler mit eigener Praxis.
    Beide (anscheinend) mit der Gabe ausgestattet in andere Welten hinüberzusehen.
    Den Islam inkl. den Keim (Prophet Mohammed) sahen dennoch beide als (finsteren) Irrweg !
    Soweit ich das grob wiedergeben kann...
    Die Quelle des Islams u. damit ihre überzeugten Anhänger hängen einer ir(re)-geleiteten Ideologie anheim. Das Gottesbild - inkl. deren "Allah" - kommt mitnichten aus lichten Welten.
    Nunja... DAS kann man nun glauben oder nicht.
    Interessant genug, um es hier einmal einzubringen.
    Das natürlich nicht alle Islam-Anhänger deswegen verloren wären oder alle schlechte Menschen, ist nicht gemeint. In ihren Sinne folgen nur Mohammed-Anhänger den falschen "Gott". Einen falschen Gottesbild. Deren Ansicht so 'mal grob wiedergeben.
    Übrigens.

    Zur Frage "Sollen wir mit Mohammedanern sprechen?"
    Ich spreche mit Leuten wenn es sich ergibt, darunter natürlich Kulturmoslems oder auch (sichtbar) überzeugte Moslems.
    Meist jedoch nicht ausgiebig, aber ich lasse meine Verortung zu Christus, den Christentum sowie meine Präferenz zu unseren europäischen Wurzeln erkennen und/oder vermittle öfters meine Verneinung der Person Mohammeds sowie zur rassistisch geprägte Herren-Ideologie namens Islam.

    Hineingeboren, sozialisiert in diese Gesetzes-"Religion" prägt das natürlich den Menschen entscheidend. Trotzdem gibt es darunter auch freundliche Menschen wie anderswo. Manche wirken angenehm auch wenn ich ihre Religion i. Gr. ablehne. Dennoch vermittle ich zumeist das ich diese Kultur hier auf unseren europäischen Boden nicht etabliert haben will. Wer findet schon Gefallen an einer Blutopfer-Ideologie sh. Schächtung, "rituelle" Tieropfer u. anderen gewaltsamen Bräuchen oder an einen Mond-Gott hier namens Allah als "größter Listenschmieder der Welt" ?

    Selbst für Uneingenommene, den religiös Un-Gebundenen mag die Biographie der jeweiligen Reiligionsstifter klar aufzeigen wessen Religion aus lichten Keim gesetzt wurde u. welche nicht ... mein' ich jedenfalls.

    Warum der Islam nicht mit den Christentum vergleichbar ist.
    Es reicht bereits der Vergleich der "Stifter"- Biographien.
    Hier Jesus, der Christus zuvor Zimmermann (Handwerk ausübend) u. Mohammed, Händler (Mammon dienend).
    Die nachfolgenden Werke der beiden Gen. sprechen selbst für Unwissende eine deutliche Sprache. Pro Christus.

    In diesen Sinne das Zitat v. damaligen Papst Benedikt XVI (am 12.09.2006 in der Aula Universität Regensburg), bekannt als "Regensburger Rede", welche in der Umma für Aufregung sorgte (Unruhen in islamischen Ländern).
    Und die Bundeskanzlerin Merkel zu Anmaßung später veranlasste Papst Benedikt XVI möge sich wegen diesen islamkritischen Zitat öffentl. entschuldigen.

    Wikipedia-Auszug:
    Der [Links nur für registrierte Nutzer] zitierte[Links nur für registrierte Nutzer] eine Aussage zur Rolle der Gewalt im Islam, die der [Links nur für registrierte Nutzer] Kaiser [Links nur für registrierte Nutzer] (1350–1425) während der Unterhaltung mit einem [Links nur für registrierte Nutzer] Gelehrten machte:[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ohne sich auf Einzelheiten wie die unterschiedliche Behandlung von ‚Schriftbesitzern‘ und ‚Ungläubigen‘ einzulassen, wendet er [Anm.: der Kaiser] sich in erstaunlich schroffer, uns überraschend schroffer Form ganz einfach mit der zentralen Frage nach dem Verhältnis von Religion und Gewalt überhaupt an seinen Gesprächspartner. Er sagt: ‚Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten‘. Der Kaiser begründet, nachdem er so zugeschlagen hat, dann eingehend, warum Glaubensverbreitung durch Gewalt widersinnig ist. Sie steht im Widerspruch zum Wesen Gottes und zum Wesen der Seele. ...... "

  7. #57
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.274

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die Iraner hier in Deutschland sind mir die angenehmsten.Akademiker,vielsprachig,Mullah-Gegner von links oder auch Enkel der ehemaligen Schah-Anhänger.
    Von allen Moslems mag ich die Iraner auch am meisten.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

    Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

    Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

    Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

    Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

    Wie seht Ihr das?
    Warum sollte ich nicht mit Moslems sprechen? Und wieso soll jeder Moslem ein Teufel in Menschengestalt sein? Das ist eine absolute Entmenschlichung, die im Resultat alles rechtfertigt, du barmherziger Ritter des Christentums.

    Wie wurde eigentlich die Christianisierung gerechtfertigt? Hier kannst du doch bestimmt auch nachhelfen?

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Von allen Moslems mag ich die Iraner auch am meisten.
    Dann schick`mal dem Meisterdiener eine Freundschaftsanfrage. Der ist regelrecht vernarrt in die.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich nicht mit Moslems sprechen? Und wieso soll jeder Moslem ein Teufel in Menschengestalt sein? Das ist eine absolute Entmenschlichung, die im Resultat alles rechtfertigt, du barmherziger Ritter des Christentums.

    Wie wurde eigentlich die Christianisierung gerechtfertigt? Hier kannst du doch bestimmt auch nachhelfen?
    Die musste man nicht gross rechtfertigen. Die meisten sind freiwillig und ohne Zwang Christen geworden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vom Reden und Sprechen
    Von Leila im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2021, 06:30
  2. Sprechen wir über Fernau
    Von frodo im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:39
  3. Christ sein unter Mohammedanern
    Von Reno911 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben