+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Warum Frauen weniger als Männer verdienen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.837

    Standard AW: Warum Frauen weniger als Männer verdienen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Was kriegt man denn in dem Fach Pferdewissenschaft beigebracht ?
    Die Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs verfügen über ein breites und integriertes Wissen und Verstehen der wissenschaftlichen Grundlagen in der Pferdewissenschaft. Sie beherrschen allgemeine naturwissenschaftliche Grundlagen (Biologie, Chemie, Physik und Biochemie), naturwissenschaftliche Arbeitstechniken (Wissensmanagement, Statistik, Vortragstechnik und Terminologie) und landwirtschaftliche Grundlagen (pflanzliche Produktion, Futtermittelkunde, Grünlandbewirtschaftung, landwirtschaftlicher Anlagenbau, Agrartechnik, Umwelt- und Abfallmanagement). Sie verfügen über gute Kenntnisse der allgemeinen Gesundheitslehre und Rechtsgrundlagen sowie fundiertes Fach- und Methodenwissen auf den Gebieten der allgemeinen und speziellen Ethologie, der Mensch-Pferd-Beziehung einschließlich der Prinzipien des artgerechten Umgangs mit dem Pferd. Sie verstehen die wesentlichen Aspekte der Pferdezucht, Pferdereproduktion einschließlich der modernen Biotechniken der Fortpflanzung und der speziellen Gesundheitslehre des Pferdes und können diese im praktischen Kontext umsetzen. Sie können die Prinzipien der Betriebsführung und der Rechtsgrundlagen anwenden, und sie kennen alle Aspekte des Nutztieres Pferd (Sport, besondere Nutzungsformen, Lebensmittellieferant sowie der Ausbildung des Pferdes als Nutztier).



    Die Mädels träumen wahrscheinlich alle vom eigenen Ponyhof

  2. #12
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.346

    Standard AW: Warum Frauen weniger als Männer verdienen

    Frauen studieren vor allem deshalb in erster Linie Sprachwissenschaft, Gesellschaftstheorie oder soziale Themen
    weil sie wissen oder ahnen, daß die sonstige festgeschriebene und anerkannte Wissenschaft also besonders die technischen Bereiche patriarchal beherrscht und verdreht worden sind. Zumindest wäre das eine mögliche Erklärung.
    Andererseits ist jeder zweite Mathematik-Absolvent weiblich - und das wundert dann schon...
    Mathematik - so sollte man meinen - ist ein unbestechliches und rein logisches Verfahren und Erkenntnisinstrument.
    Was auch relativ zu sein scheint, ansonsten hätte Milena ihrem Mann Albert Einstein niemals seine Fake-Theorie
    von der Relativität mathematisch dergestalt aufpimpen können, daß der Mann damit weltberühmt wurde...
    Naja ... alles nicht so einfach....


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  3. #13
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.690

    Standard AW: Warum Frauen weniger als Männer verdienen

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Die klugen Frauen achten auf ihre Attraktivität und suchen sich einen tüchtigen Mann. Das ist besser als sich selbst krumm zu schuften.
    Im nächsten Leben "Spielerfrau", ... mein Motto.

  4. #14
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Warum Frauen weniger als Männer verdienen

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Weil sie Studiengänge wählen, welche "schlecht(er)" bezahlt werden!

    Die verdienen weniger, weil sie gerne Teilzeittätigkeiten machen.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Warum Frauen weniger als Männer verdienen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Was kriegt man denn in dem Fach Pferdewissenschaft beigebracht ? Das ein Pferd auch mal auf Toilette muß ? Oder das sie Gras fressen ? Das es ein Fluchttier ist ?

    Ich hätte jetzt schon die Prüfung mit Bestnoten bestanden.
    Hallo Doppelstern, vor einiger Zeit habe ich gelesen dass Pferde Flucht -Tiere sind und lieber, wenn es geht, um ein Hindernis herum laufen als drüber springen.
    Das Dressurreiten in dem die Pferde über Hindernisse springen „müssen“ schaue ich nicht gerne an.
    Vielleicht liege ich mit meinen Gedanken auch daneben,
    Gruß Kiwi
    Ps. Du bist bei Deiner Prüfung nicht nach der Anzahl der Beine gefragt worden?
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #16
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Warum Frauen weniger als Männer verdienen

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Im nächsten Leben "Spielerfrau", ... mein Motto.
    Da wäre ich lieber ein Wurm, der in der Erde buddelt.

  7. #17
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.346

    Standard AW: Warum Frauen weniger als Männer verdienen

    Biologie 63% Frauen
    Bauingenieurswesen 30 % Frauen
    Architektur 40%
    Elektrotechnik 18%
    Medizin zwei von drei Studienanfängern sind Frauen, der Ruf nach Männerquote wird laut und lauter...

    Jura gilt noch vor Medizin als "schwerstes" Studium
    60%
    Statistisch gesehen beginnen mehr Frauen als Männer jährlich ein Jurastudium an einer deutschen Hochschule. Der Frauenanteil liegt in der Regel bei knapp über 60%
    [Links nur für registrierte Nutzer].

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  8. #18
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Warum Frauen weniger als Männer verdienen

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Biologie 63% Frauen
    Bauingenieurswesen 30 % Frauen
    Architektur 40%
    Elektrotechnik 18%
    Medizin zwei von drei Studienanfängern sind Frauen, der Ruf nach Männerquote wird laut und lauter...
    Bei den Lehrern sind die Frauen bei 99%. Kein Wunder, daß das Volk immer mehr verdummt.

  9. #19
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Warum Frauen weniger als Männer verdienen

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Die Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs verfügen über ein breites und integriertes Wissen und Verstehen der wissenschaftlichen Grundlagen in der Pferdewissenschaft. Sie beherrschen allgemeine naturwissenschaftliche Grundlagen (Biologie, Chemie, Physik und Biochemie), naturwissenschaftliche Arbeitstechniken (Wissensmanagement, Statistik, Vortragstechnik und Terminologie) und landwirtschaftliche Grundlagen (pflanzliche Produktion, Futtermittelkunde, Grünlandbewirtschaftung, landwirtschaftlicher Anlagenbau, Agrartechnik, Umwelt- und Abfallmanagement). Sie verfügen über gute Kenntnisse der allgemeinen Gesundheitslehre und Rechtsgrundlagen sowie fundiertes Fach- und Methodenwissen auf den Gebieten der allgemeinen und speziellen Ethologie, der Mensch-Pferd-Beziehung einschließlich der Prinzipien des artgerechten Umgangs mit dem Pferd. Sie verstehen die wesentlichen Aspekte der Pferdezucht, Pferdereproduktion einschließlich der modernen Biotechniken der Fortpflanzung und der speziellen Gesundheitslehre des Pferdes und können diese im praktischen Kontext umsetzen. Sie können die Prinzipien der Betriebsführung und der Rechtsgrundlagen anwenden, und sie kennen alle Aspekte des Nutztieres Pferd (Sport, besondere Nutzungsformen, Lebensmittellieferant sowie der Ausbildung des Pferdes als Nutztier).



    Die Mädels träumen wahrscheinlich alle vom eigenen Ponyhof

    Wow, wo hast du das denn alles rausgekramt ? Alles über Google ? Oder hast Du selbst den Studiengang belegt.
    Gibt es solche Studiengänge auch für Goldhamster oder die Stubenfliege ? Muß ja schließlich wisen, wie sich meine Stubenfliege reproduziert, bevor ich die Fliegenklatsche raushole. Bekommt man auch ein Semesterzeugnis ? Macht sich immer gut bei Bewerbungen. Der neue Arbeitgeber sollte schließlich wissen, daß ich einen Bacherlorkurs für Stubenfliegen absolviert habe.

    Sorry, daß ich das Thema etwas auf die Schippe nehme, aber das war eine Steilvorlage.
    Geändert von Doppelstern (18.09.2021 um 07:13 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #20
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Warum Frauen weniger als Männer verdienen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Im Zuge der Gleichstellung muss die Freien Universitaet Berlin neben dem Studiengang der
    Pferdewissenschaften unbedingt die Studiengaenge Eselwissenschaften und Kamelwissenschaften
    einfuehren, sonst koennten sich Studentinnen auslaendischer Herkunft ungleichgestellt behandelt fuehlen.
    Du hast mir übrigens den Ziegenkurs verschwiegen. Gerade für die kleinwüchsigen Musels unter den Esel und Kameltreibern eine willkommene Abwechslung in ihrem Erotikleben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 11:38
  2. Warum laufen emanzipierten Frauen die Männer weg?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 02:45
  3. Deutschen verdienen weniger als 1990.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:47
  4. „Junge Säufer“ verdienen weniger Stütze
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 23:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben