+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Pimmelgate

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard Pimmelgate

    Wer es noch nocht mitbekommen hat, aber "Pimmelgate" geht bei Twitter gerade durch die Decke:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was war passiert?

    Drei Monate zuvor. 30. Mai 2021. Es ist ein Sonntag. Das Thermometer in Hamburg misst noch recht kühle 12 Grad, als der NDR um 9 Uhr 39 twittert: „Tausende feierten am Samstagabend in der Schanze [= Hamburger Schanzenviertel]. Die Polizei räumte das Schulterblatt, dabei kam es zu Flaschenwürfen.“ Sechs Stunden später ist es in der Hansestadt mit 22 Grad frühlingshaft warm. Bezugnehmend auf die NDR-Meldung twittert Innensenator Andy Grote (SPD) nun: „In der #Schanze feiert die Ignoranz! Manch einer kann es wohl nicht abwarten, dass wir alle wieder in den Lockdown müssen … Was für eine dämliche Aktion! Danke @PolizeiHamburg, die wieder einmal den Kopf hinhalten, damit die Pandemie nicht aus dem Ruder läuft.“

    Auf Grotes Tweet folgt eine Vielzahl von Antworten. Alleine schon deshalb, weil der Innensenator im Jahr zuvor die Corona-Regeln selbst missachte hatte, indem er seine Wiederernennung zum Senator zusammen mit 30 Leuten in einer Bar in der HafenCity gefeiert hatte (10.6.2020). Also in einem Innenraum, und bis Grote seinen Regelverstoß einräumte, sollten noch fast zwei Monate vergehen.

    Andere warfen Grote eine „unglaubliche Doppelmoral“ vor, duzten ihn als „Party-Andy“ oder fragten besorgt, ob er denn diesmal nicht eingeladen gewesen war? Besonders wütend zeigte sich ein User, der Grote zurückgetwittert hatte: „Eine Schande, dass du noch immer Mitglied beim FC St. Pauli bist. Dein Gebahren ist ekelhaft. DU hast gefeiert, als alle Kids sich zusammengerissen haben.“ Ein weiterer schloss sich der urbanen Wut über den Innensenator an, indem er schrieb: „Du bist so 1 Pimmel.“

    Das sah die zuständige Staatsanwaltschaft in diesem Fall allerdings völlig anders und beantragte beim Amtsgericht einen Durchsuchungsbefehl, in dem es heißt: „Es ist zu vermuten, dass die Durchsuchung zum Auffinden von Beweismitteln führen wird, insbesondere von Speichermedien, mittels derer die in Rede stehende Nachricht versandt wurde.“ Wofür man die noch brauchte, wenn Marlon P. bereits zugegeben hatte, den Twitteraccount zu betreiben, verwundert. Auf Nachfrage der Hamburger Morgenpost, erläuterte die Polizei, Ziel der Durchsuchung sei es, festzustellen, wer konkret Zugriff auf den Twitter-Account hatte.



  2. #2
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Pimmelgate

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Wer es noch nocht mitbekommen hat, aber "Pimmelgate" geht bei Twitter gerade durch die Decke:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Beschlagnahmen von PCs und Mobiltelefonen aus nichtigsten, vorgeschobenen Beweggründen, trotzdem dies
    für die Beweisaufnahme nicht mehr nötig ist, ist ein Instrument der Einschüchterung und Zermürbung und dient zudem noch dem weiteren Ausspionieren eines Gesinnungsverbrechers, hat man so ja im Grunde Zugriff auf "Auslagerungsdateien des Gehirns des Täters", sprich man kann der Person so sehr genau auf die Finger schauen und man bekommt noch zusätzlich, je nachdem was der Täter an Kontaktdaten auf den Geräten gespeichert hat, die Namen weiterer Gedankenverbrecher.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #3
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Pimmelgate

    Hab' es mitbekommen.
    Weiß gar nicht, ob die dortige Staatsanwaltschaft
    aus eigenem Antrieb ermittelt, oder aufgrund einer
    Strafanzeige des Senators.

    "So ein Pimmel" ist mir in meinem Leben noch nicht untergekommen; es muß Jahrzehnte her sein, daß ich
    Pimmel gehört oder gesagt hatte.
    Pimmel ist weitesgehenst von Schwanz abgelöst worden.

    Der Senator outet sich als ätzender Spießer,
    der keinen Spaß verstehen will oder kann.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #4
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Pimmelgate

    Ich war heute in der Schanze und habe mir das mal angesehen.

    Übrigens sind jetzt an Bahnstationen solche Poster aufgetaucht: "Der Pimmel" - Mensch Andy, sei doch nicht so steif" !



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #5
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Pimmelgate

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Hab' es mitbekommen.
    Weiß gar nicht, ob die dortige Staatsanwaltschaft
    aus eigenem Antrieb ermittelt, oder aufgrund einer
    Strafanzeige des Senators.

    "So ein Pimmel" ist mir in meinem Leben noch nicht untergekommen; es muß Jahrzehnte her sein, daß ich
    Pimmel gehört oder gesagt hatte.
    Pimmel ist weitesgehenst von Schwanz abgelöst worden.

    Der Senator outet sich als ätzender Spießer,
    der keinen Spaß verstehen will oder kann.
    Anfangs war das noch lustig, aber nach der Hausdurchsuchung wegen Beleidigung und Polizisten als Maler und abkratzen von Sticker-Aufklebern abberufen, ist es doch arg lächerlich.



    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #6
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Pimmelgate





    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #7
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Pimmelgate

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Das Beschlagnahmen von PCs und Mobiltelefonen aus nichtigsten, vorgeschobenen Beweggründen, trotzdem dies
    für die Beweisaufnahme nicht mehr nötig ist, ist ein Instrument der Einschüchterung und Zermürbung und dient zudem noch dem weiteren Ausspionieren eines Gesinnungsverbrechers, hat man so ja im Grunde Zugriff auf "Auslagerungsdateien des Gehirns des Täters", sprich man kann der Person so sehr genau auf die Finger schauen und man bekommt noch zusätzlich, je nachdem was der Täter an Kontaktdaten auf den Geräten gespeichert hat, die Namen weiterer Gedankenverbrecher.
    Ja die Aktion war unverhältnismäßig und hat dem Geschädigtem dessen Haus durchsucht wurde viel Sympathie eingebracht. Grote hat die Partie verloren.

    Wie viele Fälle wegen Beleidigung werden eingestellt, weil es kein öffentliches Interesse gibt ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #8
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Pimmelgate

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen




    Haha. Erinnert mich an so nen Spruch in meiner Heimatstadt. Da gabs auf der Westkotter Straße so ein Eisenbahnviadukt. Da war an einem der Pfeiler welche links und rechts der Straße standen zu lesen
    "Bürger, du bist doof!". Das stand da ne halbe Ewigkeit. Das hab ich entdeckt, da konnte ich gerade mal
    lesen. Also Mitte der Siebziger. Irgendwann, nach Jahren, so frühe Mitte Achtziger, wurde das dann überstrichen.
    Schon am übernächsten Tag war dort dann zu lesen "Bürger, du bist trotzdem doof!". Stand dann auch noch lange
    da, bin dann aus der Stadt weggezogen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #9
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.356

    Standard AW: Pimmelgate

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich war heute in der Schanze und habe mir das mal angesehen.

    Übrigens sind jetzt an Bahnstationen solche Poster aufgetaucht: "Der Pimmel" - Mensch Andy, sei doch nicht so steif" !



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wozu twitter Verblödung gut ist. Der Spiegel mit seinen Geistig unterbelichteten Bericht Erstattung, muss da mitmachen.

    Jetzt kommt wohl noch ein Kommentar, vom Super Wissenschaftler: Christian Drosten, oder einem Markus Söder

  10. #10
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Pimmelgate

    Ich kannte vor dem #Pimmelgate den Politiker Andy Grote nicht.

    Nach dem #Pimmelgate kenne ich nun den Politiker Andy Grote: als jemanden, der

    a) sich nicht um die Lockdown-Regeln schert, die er qua seiner Position als Innensenator bei den Bürgern durchsetzen soll

    b) beachtenswerte Doppelmoral an den Tag legt (ganz nach dem Prinzip "Quod licet Iovi, non licet bovi")

    c) wegen eines völlig irrelevanten Pöbel-Tweets die Kapazitäten der von den Steuergeldern finanzierten Polizei & Staatsanwaltschaft bindet und

    d) das Ansehen von der Polizei und Staatsanwaltschaft in Hamburg ernsthaft gefährdet, indem er diese zu den Marionetten seines gekränkten Egos degradiert.

    Ich bin selten der gleichen Meinung mit @RoteFlora. Diesmal schließe ich mich der Forderung "tritt zurück" an.
    Geändert von tabasco (30.10.2021 um 16:31 Uhr)
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben