Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
Na dann bleibe ich doch auch ganz konsequent bei dem Thema, das bisher noch nicht besprochen wurde. Homosexuelle und Adoption.
Wenn ich mir vortselle, dass 2 Männer nen kleinen Jungen adoptieren können, weil so Kaputte wie @Du das für sie einrichten, könnte ich... *'~²³%* du weißt schon.

Und sonst, Kerl? - irgendwas geplant für das Wochenende?

Ich kann ja verstehen, dass du der Ehefrage ausweichen willst, aber es wäre doch schön, wenn du wenigstens ein Minimum an Schneid zeigen könntest.

Letztlich ist aber die Frage eigentlich sehr klar.
Es gibt kein Argument, die gleichgeschlechtliche Ehe zuverweigern, besonders wenn man sich vor Augen führt, dass Eheschließungen nichts exklusives sind.
Aufgrund der Verteilung der sexuellen Orientierung in der Bevölkerung steht die Ehe bereits 90% + der erwachsenen Bevölkerung offen, es ist also nicht so, dass eine kleine Gruppe plötzlich ein Vorrecht verlöre.
Dazu kommt, dass auch sonst das Hindernis zur Erlangung sehr niedrig ist, im Prinzip muss man nur 18+ sein und zum Zeitpunkt der Eheschließung nicht bereits verheiratet sein. Es ist faktisch anspruchsvoller einen Führerschein zu erlangen.

Da du weiterhin die angeblich negativen Effekte der gleichgeschlechtlichen Ehe nicht aufzeigen kannst, ist die Lage klar mit einem deutlichen JA für die homosexuelle Ehe zu beantworten.