Umfrageergebnis anzeigen: Sollen wir aus der EU austreten?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sofort!

    30 56,60%
  • Nein, wir lassen alles so wie es ist.

    22 41,51%
  • Egal/Weiß nicht.

    1 1,89%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: EU-Austritt

  1. #21
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: EU-Austritt

    jawo'lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll lllllllll.

    ich möchte endlich wieder geld an den grenzen tauschen und billige handwerker
    brauche ich erst mal nicht mehr.
    ( bin letztes jahr mit der ganzen bauerei fertig geworden.)
    warum müssen leute im ausland studieren.

    wissen die da was, das wir nicht besser wissen.

  2. #22
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: EU-Austritt

    Zitat Zitat von basti007
    Lasst uns aus der EU austreten und unsere eigene Organisation gründen, in der nur noch große, relativ reiche Länder vertreten sind.
    Z.B. Deutschland, England, Frankreich, Skandinavien, Schweiz

    Wir würden Milliarden an Zahlungen sparen
    Das ist wirklich ein unglaublicher Kommentar. Einerseits beschwere sich alle immer über die ach so asoziale, ,,neoliberale" Politik der Regierung, andererseits wird auf jeden Pfennig gekuckt, den uns wirtschaftlich viel leistungsschwächere Länder wie Polen oder Ungarn wegnehmen. Aber die Krönung: Stattdessen schlägst du vor, dass Deutschland selbst zum Parasit werden soll und Frankreich & Co die Kohle aus der Tasche ziehen soll, denn anders kann man diesen Vorschlag nicht verstehen. Das ist so was von asozial, nicht die geringste Verantwortung und Moral in Bezug auf ärmere Länder auf der Welt zu haben, und es ist einfach erschreckend, wer hier im Forum alles für einen EU-Austritt ist, das ist so ziemlich die dümmste Forderung, die überhaupt von Nazis & Co. gestellt wird.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: EU-Austritt

    Ein allgemeiner Kommentar:

    Ein Austritt aus der EU wuerde auch ein Austritt aus dem Euro bedeuten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie sowas praktisch funktionieren soll.
    Die DMark, die einige Traeumer "wiederbeleben" wollen ist tot, und Wiederbelebungsversuche sind bei Toten nach heutiger Erkenntnis nicht moeglich.

    Deutschland muesste sich also um eine neue, eigene Waehrung kuemmern, die sie vielleicht Deutschmark nennen koennten, aber die nichts mit der alten D-Mark zu tun haette.

    Das halte ich fuer ein sehr risikoreiches Unternehmen. Eine Wirtschaftsgrossmacht hat sowas noch nie versucht ausser in Notzeiten, soweit ich mich erinnere. Und Vergleiche mit der Slowakei/Tschechien leiden an der Groessenordnung. Die Wahrungsreformen der Deutschen in 1923 (?) und in 1948 sind wohl sicher keine passenden Beispiele fuer sowas.

    Hat irgendjemand eine Idee, was fuer Erfolgchancen eine neue Waehrung rein praktisch haben koennte?

    Rocky

  4. #24
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: EU-Austritt

    Grüß Gott,

    sofern die Idee eines Europas, nämlich als Friedens- und Kulturgemeinschaft der Nationalstaaten (siehe Max Scheler) gescheitert ist, gilt es diesen Unsinn endlich aufzulösen.

    Die EU sieht im Moment so aus:
    - immer noch keine gemeinsame Verteidigungspolitik
    - rein im Dienste des freien Markts
    - Umverteilung des Erwirtschafteten der Völker (Zahlemann Absurdistan)
    - Bürokratisches Monster, in welchem die Zuständigkeiten unklar sind, heißt, daß es in Richtung bürokratischer unpersönlicher Diktatur läuft
    - Selbstverständnis ohne Bezug auf den kulturellen roten Faden, der ebend einen würde: Nämlich das Christentum, incl. der Klöster, die Europa ebend zur kulturellen Blüte führten und zur längsten Friedenszeit. Und dieses wäre eben nicht materialistisch.

    Sofern es aber nur materielle Interessen der Ökonomie und immer höhere Machtansprüche der Bürokratie geht, gilt es die EU abzuwickeln.

    Viele Grüße
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: EU-Austritt

    Zitat Zitat von Rocky
    Ein allgemeiner Kommentar:

    Ein Austritt aus der EU wuerde auch ein Austritt aus dem Euro bedeuten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie sowas praktisch funktionieren soll.
    Die DMark, die einige Traeumer "wiederbeleben" wollen ist tot, und Wiederbelebungsversuche sind bei Toten nach heutiger Erkenntnis nicht moeglich.

    Deutschland muesste sich also um eine neue, eigene Waehrung kuemmern, die sie vielleicht Deutschmark nennen koennten, aber die nichts mit der alten D-Mark zu tun haette.

    Das halte ich fuer ein sehr risikoreiches Unternehmen. Eine Wirtschaftsgrossmacht hat sowas noch nie versucht ausser in Notzeiten, soweit ich mich erinnere. Und Vergleiche mit der Slowakei/Tschechien leiden an der Groessenordnung. Die Wahrungsreformen der Deutschen in 1923 (?) und in 1948 sind wohl sicher keine passenden Beispiele fuer sowas.

    Hat irgendjemand eine Idee, was fuer Erfolgchancen eine neue Waehrung rein praktisch haben koennte?

    Rocky
    Es ist richtig. Keine EU, kein Euro mehr.
    Eine neue deutsche Währung hätte nach all den Jahren der EU-Mitgliedschaft (Euro-Zone) und den grenzenlosen Geschenken an die neuen Mitgliedsstaaten aus Ost-Europa, wohl kaum eine größere Bedeutung als der polnische Zloty.
    Deutschland ist schlicht und einfach pleite. So pleite wie noch nie seit dem WW2.

  6. #26
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: EU-Austritt

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Das ist wirklich ein unglaublicher Kommentar. Einerseits beschwere sich alle immer über die ach so asoziale, ,,neoliberale" Politik der Regierung, andererseits wird auf jeden Pfennig gekuckt, den uns wirtschaftlich viel leistungsschwächere Länder wie Polen oder Ungarn wegnehmen. Aber die Krönung: Stattdessen schlägst du vor, dass Deutschland selbst zum Parasit werden soll und Frankreich & Co die Kohle aus der Tasche ziehen soll, denn anders kann man diesen Vorschlag nicht verstehen. Das ist so was von asozial, nicht die geringste Verantwortung und Moral in Bezug auf ärmere Länder auf der Welt zu haben, und es ist einfach erschreckend, wer hier im Forum alles für einen EU-Austritt ist, das ist so ziemlich die dümmste Forderung, die überhaupt von Nazis & Co. gestellt wird.
    Vor allem empfangen nicht osteuropäische Länder am meisten, sondern südeuropäische Länder wie Spanien, Portugal und Griechenland.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  7. #27
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: EU-Austritt

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Das ist wirklich ein unglaublicher Kommentar. Einerseits beschwere sich alle immer über die ach so asoziale, ,,neoliberale" Politik der Regierung, andererseits wird auf jeden Pfennig gekuckt, den uns wirtschaftlich viel leistungsschwächere Länder wie Polen oder Ungarn wegnehmen. Aber die Krönung: Stattdessen schlägst du vor, dass Deutschland selbst zum Parasit werden soll und Frankreich & Co die Kohle aus der Tasche ziehen soll, denn anders kann man diesen Vorschlag nicht verstehen. Das ist so was von asozial, nicht die geringste Verantwortung und Moral in Bezug auf ärmere Länder auf der Welt zu haben, und es ist einfach erschreckend, wer hier im Forum alles für einen EU-Austritt ist, das ist so ziemlich die dümmste Forderung, die überhaupt von Nazis & Co. gestellt wird.
    Ich glaube kaum, das Deutschland für die Dummheit der armen Länder verantwortlich ist, ergo ist es mir auch egal, wie es ihnen geht!
    Wenn sie sie nicht wissen, wie man eine erfolgreiche Wirtschaft aufbaut, sollen sie halt sehen wo sie bleiben und nicht meinen, wir müßten durch unseren Fleiß andere Länder mitdurchfüttern.
    Da habe ich absolut etwas dagegen daß unsere hohen Steuern für solche Eumel verschleudert werden.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #28
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: EU-Austritt

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Ich glaube kaum, das Deutschland für die Dummheit der armen Länder verantwortlich ist, ergo ist es mir auch egal, wie es ihnen geht!
    Wenn sie sie nicht wissen, wie man eine erfolgreiche Wirtschaft aufbaut, sollen sie halt sehen wo sie bleiben und nicht meinen, wir müßten durch unseren Fleiß andere Länder mitdurchfüttern.
    Da habe ich absolut etwas dagegen daß unsere hohen Steuern für solche Eumel verschleudert werden.
    So so, na dann sind ja andere, reichere Länder auch nicht für die Dummheit Deutschlands verantwortlich, und wenn Deutschland nicht weiß, wie man eine vernünftige Wirtschaft aufbaut, dann sollen sie halt zum Teufel gehen.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: EU-Austritt

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    So so, na dann sind ja andere, reichere Länder auch nicht für die Dummheit Deutschlands verantwortlich, und wenn Deutschland nicht weiß, wie man eine vernünftige Wirtschaft aufbaut, dann sollen sie halt zum Teufel gehen.
    Es ist normalerweise nicht meine Art auf solche Beiträge zu antworten.
    Aber irgendwie finde ich Ihre Antwort schon "cool" !!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben