Umfrageergebnis anzeigen: Sollen wir aus der EU austreten?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sofort!

    30 56,60%
  • Nein, wir lassen alles so wie es ist.

    22 41,51%
  • Egal/Weiß nicht.

    1 1,89%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: EU-Austritt

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: EU-Austritt

    Zitat Zitat von Volkskommissar
    aber ich nicht!
    was die Mehrheit will, hat mich noch nie interessiert! Man muss die Leute zu ihrem Glück zwingen, von alleine erreichen die nichts!
    Man muss ein System schaffen,welches das menschliche Wesen anerkennt wie es ist und nicht wie er sein soll.Es ist wahr, dass die Mehrheit meistens nie richtige Entscheidungen trifft.Ein Grund warum Demokratie nicht, als Idealzustnad,funktionieren kann, aber hier geht es um die Frage eines Elementaren,um die Frage der Erhaltung der Völker.Jenes zu erhalten ist mir lieber als paneuropäischen Träumen zu verfallen und damit kulturellen Abfall zu produzieren.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    101

    Standard AW: EU-Austritt

    raus aus dem verein. die eu ist eine gegen die nationalstaaten und vorallem gegen deutschland gerichtete institution
    Blicken wir mit Stolz auf das unbesiegbare soldatische Heldentum der deutschen Nation

    Gott segne unser geheiligtes Deutschland

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    472

    Standard AW: EU-Austritt

    Eine enge Kooperation mit Frankreich halte ich für sinnvoll, eine Art Staatenbund (nicht Bundesstaat !), das kommt von der geographischen Lage und von der Größe der Länder am besten hin. Ein Bündnis mit Großbritannien halte ich für schlicht hirnrissig. Die Inselaffen sind von sich selbst besoffen vor lauter Begeisterung und halten sich sowieso für die besseren Amerikaner. Alle kleineren EU-Staaten hätten wahrscheinlich immer die Neigung, Deutschland (oder Frankreich) als wesentlich größere Partner zu piesacken, um ihre Eigenständigkeit zu betonen.
    Na ja, unsere Brüder und Schwestern in Österreich sollten wir vielleicht auch nicht vergessen !

  4. #14
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: EU-Austritt

    in den 80er jahren wurden alle europagegner die die heutigen zustände schon verhergesagt haben (FJS, damals auch stoiber,fast ganz bayern) verlacht, als rückständig und realitätsfern hingestellt!

    jetzt zahlen wir die rechnung!

    ich persönlich würde die eu sofort in kübel hauen. besser ein schrecken mit ende als schrecken ohne ende!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: EU-Austritt

    Der Grundgedanke der EU war ja vielleicht ganz nett, aber das Rumgemurkse in Brüssel ist ja nicht zum Aushalten... ich bin für einen Austritt aus der EU oder für eine radikale Umstrukturierung...
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

  6. #16
    Karl Dönitz Benutzerbild von Reichspräsident
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    481

    Standard AW: EU-Austritt

    Zitat Zitat von mozart
    raus aus dem verein. die eu ist eine gegen die nationalstaaten und vorallem gegen deutschland gerichtete institution
    Bin deiner Meinung, die EU führt Deutschland in den Abgrund. Das beste für Deutschland wär sofort aus dieser scheiß EU auszutreten.

  7. #17
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: EU-Austritt

    Zitat Zitat von 007basti
    Lasst uns aus der EU austreten und unsere eigene Organisation gründen, in der nur noch große, relativ reiche Länder vertreten sind.
    Z.B. Deutschland, England, Frankreich, Skandinavien, Schweiz

    Wir würden Milliarden an Zahlungen sparen, da wir von diesen Ländern dann warscheinlich sowieso das ärmste wären, und sao wir das Geld für den Aufbau Ost bekommen würden.
    Der Gedanke der europäischen Einheit ist sowieso unrealisierbar und daher brauchen wir die EU in ihrer jetzigen Form nicht mehr.

    Und Du glaubst in einem Forum wirst Du mit Deinen Forderungen Erfolge erzielen können?

    Reden schwingen ist ja ganz nett, wirkt aber auf die Dauer nur peinlich, wenn es um Taten geht. Also hopp!

  8. #18
    Die Erleuchtung Benutzerbild von Senf
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Wien, Europa
    Beiträge
    374

    Standard AW: EU-Austritt

    Auch wenns äußerst unrealistisch klingt, wünsche ich mir eine Gemeinschaft welche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besteht, evtl noch Frankreich.....

    Der ist-Zustand ist jedenfalls unerträglich.
    Und in ein paar jährchen dürfen wir dann die türkei bei der eu "begrüssen"... na ich freue mich schon...

  9. #19
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: EU-Austritt

    Wir sollten lieber was sinnvolles aus Europa machen.

  10. #20
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: EU-Austritt

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Wir sollten lieber was sinnvolles aus Europa machen.
    das problem ist nur, daß sich das bürokratiemonster europa dank realitätsfernen ausschüssen verselbständigt hat. einhalt kann da nur noch durch erschießungen^^ erreicht werden!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben