Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man der IG-Metall Gewerkschaft undemokratische politische Hetze verbieten

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Gewerkschaft ist eine Arbeitnehmer Vertretung, und hat sich nur fuer arbeitsrechte einzusetzen !!

    7 87,50%
  • Nein,

    1 12,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: IG-Metall Gewerkschafts-HETZE gegen die Demokratie und demokratische Partei AfD

  1. #1
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard IG-Metall Gewerkschafts-HETZE gegen die Demokratie und demokratische Partei AfD

    Dieses Wochenende war es wieder einmal soweit:

    Alle möglichen Parteien haben ihr bestes gegeben, und Kugelschreiber, Feuerzeuge und so weiter verteilt, um für die Stimmen zu werben.

    Da hat auch keine Partei eine Ausnahme gemacht, sogar die Linken waren vertreten, und haben für mehr Immigration geworben, und wollten alles Gute uns Bürgern angedeihen lassen, wenn sie nur gewählt werden würden Punkt sogar Bus und Bahn fahren würde gratis werden.

    Aber halt stop: ich habe auch Ein stand von der IG Metall gesehen....
    Die haben sogar einen ganzen Karton voll mit Pamphleten mit angeblichen Informationen und angeblichen Hilfen zur Wahl gegeben, das heißt die wollten aufklären welche Partei denn nun die richtige Partei zum Wählen sei.

    Ich habe also auch so eine Gewerkschaft lerin am Stand getroffen, und diese dann gefragt, welche Partei ich denn nun jetzt am Sonntag wählen soll? Die Antwort war eine demokratische Partei, ich habe dann fünf oder sechs mal nachgefragt welche demokratische Partei dann, und immer die gleiche Antwort erhalten bekomme dass ich eine demokratische Partei wählen soll.
    Dann habe ich meine Frage ein bisschen anders formuliert, und gefragt was denn eine undemokratische Partei sei? Nachdem ich auch dass zwei oder dreimal gefragt hatte, erklärte mir die Frau kleinlaut, dass dies die AFD sein soll.

    Auf meine Frage dann, ob sie denn als Mitglied der IG Metall befürworten würde, wenn das Bargeld beibehalten werden würde, bejahte sie das.
    Meine Frage an Sie, welche der demokratischen Parteien denn für die Beibehaltung des Bargeldes eintreten würde, konnte sie mir das nicht beantworten.
    Als ich hier dann erklärte, dass die AFD die einzigste Partei sei, die für die Beibehaltung des Bargeldes eintreten würde, schaute sie mich nur mit großen Augen an.

    Jedenfalls habe ich die Frau dann gebeten, mir doch auch einmal so ein Pamphlet mitzugeben, was sie dann auch tat.
    Ich lade hier einmal die wichtigsten Blätter hoch, und wer sich das alles durchliest, und ein bisschen nachdenken kann, wird sehen dass sich die IG Metall da eigentlich selbst mit entzaubert, denn eigentlich wird ja nicht die Unwahrheit in dem Blatt / Pamphlet geschrieben, interessanterweise sind gerade die linken Parteien diese Parteien, die massiven Steuererhöhungen in Milliarden Summen durchsetzen wollen. Dazu kommt auch noch Masseneinwanderung, dieses wird verstärkt von den Linken und von den Grünen gefordert....







    Hier steht es:
    Die SPD möchte 14 Milliarden Euro Steuer Erhöhung
    Die Grünen möchten 18 Milliarden Euro Steuer Erhöhung
    Und die Linken möchten sogar 90 Milliarden Euro Steuer Erhöhung



    hier steht eindeutig, dass die AFD Steuern senken möchte. Komischerweise ist aber auch die IG Metall so ehrlich, und schreibt, dass alle anderen Parteien nicht die Steuern senken möchten


    und hier steht z.b.,
    Wie die AFD die Steuern senken möchte, bzw wo die AFD Steuern einsparen möchte, nämlich bei der Steuerverschwendung für Migration



    Geändert von WikingerWolf (21.09.2021 um 02:24 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: IG-Metall Gewerkschafts-HETZE gegen die Demokratie und demokratische Partei AfD

    Als Gewerkschaft der Industriearbeiter für Parteien Werbung zu machen die den Automobilbau, die Wehrtechnik und den Maschinenbau der Schleiß Klimareligion opfern wollen und dabei hunderttausende ihrer Mitglieder Arbeitslos machen werden zeigt das die IGM nur noch ein Haufen ist der aus linksgrünen Funktionären besteht, für den Facharbeiter ein Witz.

    Nur noch linksgrüne dumme Propaganda.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  3. #3
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: IG-Metall Gewerkschafts-HETZE gegen die Demokratie und demokratische Partei AfD

    Die IG Metall kann ja für Masseneinwanderung sein, da der Einwanderer bei Ankunft nicht unmittelbar Metall-Löhne drückt, da es schwieriger ist, in festen Unternehmenssitzen Schwarzarbeit durchzuführen, und viele Metallberufe eine Ausbildung brauchen.

    Für Ver.Di ist es die Sprachbarriere, die die Einwanderer nicht zur unmittelbaren Gefahr machen.

    In der IG Bauen-Agrar-Umwelt sind auch die Gebäudereiniger- und Raumpflegerinnen "organisiert".
    Ich kann mich nicht entsinnen, daß die IG BAU jemals gestreikt hätte.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: IG-Metall Gewerkschafts-HETZE gegen die Demokratie und demokratische Partei AfD

    Sehr schade. Schon wieder eine Chance mit maßloser Übertreibung vernichtet.

    Die IG Metall ist zu einer gierigen Verbrecherbande mutiert, der es schon lange nicht mehr um ihre Mitglieder sondern nur noch um eigene Macht- und Geldvermehrung geht. Das wird ja noch nicht mal von den Sozis bestritten. Insofern ist Kritik an dem Zustand dieser Gewerkschaft dringend angebracht.

    Auch das Beispiel der Baugewerkschaft zeigt die Gewissenlosigkeit der heutigen Gewerkschaftsbosse.

    Es ist jedoch schädlich zu behaupten, die IG Metall würde gegen die Demokratie hetzen. Das ist sinnloser Quatsch, der den Kritikern mehr schadet als der Gewerkschaft. Sie hetzt massiv gegen die AfD. Das aber ist nur substanzloser Reflex, noch nicht mal Ergebnis einer durchdachten Strategie. In den Ostbetrieben kommt sie damit überhaupt nicht durch, die Leute dort haben ein feines Gespür für Lügen. In den Westbetrieben wird ihr Rückhalt auch immer schwächer.
    Die IG Metall kratzt uns also wenig, und ganz generell muss man auch festhalten, dass Gewerkschaften ein notwendiges Gegengewicht gegen die Willkür der Großindustrie bilden. Die Gewerkschaften waren es, die den deutschen Arbeiter aus dem dunklen Sumpf seines Daseins als Arbeitsvieh herausgeholt haben.

    Als Ergebnis dieser Betrachtung ergibt sich einerseits die Erfordernis einer grundsätzlichen Reform der Gewerkschaften und zweitens das grundsätzliche Bekenntnis zu Gewerkschaften.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: IG-Metall Gewerkschafts-HETZE gegen die Demokratie und demokratische Partei AfD

    Kirchen und Gewerkschaften sollten sich aus der Politik raushalten, und umgekehrt !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: IG-Metall Gewerkschafts-HETZE gegen die Demokratie und demokratische Partei AfD

    Alleine schon das Blatt in welchem steht, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD abgelehnt wird verstößt gegen so Einiges. Und von Demokratie ist da überhaupt nicht mehr zu sprechen.... Wenn alle "demokratischen Parteien" generell eine Zusammenarbeit mit der AfD ablehnen, was sind sie dann? Richtig, undemokratisch!

    Krieg = Frieden. Das ist pures 1984!

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: IG-Metall Gewerkschafts-HETZE gegen die Demokratie und demokratische Partei AfD

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Alleine schon das Blatt in welchem steht, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD abgelehnt wird verstößt gegen so Einiges. Und von Demokratie ist da überhaupt nicht mehr zu sprechen.... Wenn alle "demokratischen Parteien" generell eine Zusammenarbeit mit der AfD ablehnen, was sind sie dann? Richtig, undemokratisch!

    Krieg = Frieden. Das ist pures 1984!
    Wetten, dass unter den Gewerkschaftsmitgliedern einige AfD-Wähler zu finden sind ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: IG-Metall Gewerkschafts-HETZE gegen die Demokratie und demokratische Partei AfD

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wetten, dass unter den Gewerkschaftsmitgliedern einige AfD-Wähler zu finden sind ?!
    Es kann ja jeder wählen wie er will. Aber diese Werbung dort ist einfach verzerrend. Wenn die AfD antidemokratisch WÄRE, WÄRE sie verboten. Und wenn man Scheiße ausbuddeln will soll man auch DAS ins Programm schreiben. Nämlich:
    "Das haben die Parteien versprochen bei den letzten Wahlen - DAS haben sie gehalten!"

    Aber das soll nicht. Die Propaganda soll ja nur in eine Richtung gehen. Wenn ich die AfD wäre, würde ich gegen die IG Metall vorgehen!

    Und dabei bin ich noch nichtmals der AfD angeneigt. Ich halte sie für... belanglos.

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: IG-Metall Gewerkschafts-HETZE gegen die Demokratie und demokratische Partei AfD

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es kann ja jeder wählen wie er will. Aber diese Werbung dort ist einfach verzerrend. Wenn die AfD antidemokratisch WÄRE, WÄRE sie verboten. Und wenn man Scheiße ausbuddeln will soll man auch DAS ins Programm schreiben. Nämlich:
    "Das haben die Parteien versprochen bei den letzten Wahlen - DAS haben sie gehalten!"

    Aber das soll nicht. Die Propaganda soll ja nur in eine Richtung gehen. Wenn ich die AfD wäre, würde ich gegen die IG Metall vorgehen!

    Und dabei bin ich noch nichtmals der AfD angeneigt. Ich halte sie für... belanglos.
    Die meisten Wahlversprechen werden den Koalitionsverhandlungen zum Opfer fallen. So war es immer schon, so wird es auch jetzt wieder sein.
    Mein Rat an die Wähler:
    Man sollte sich nicht so sehr auf die Parteiprogramme der einzelnen Parteien verlassen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: IG-Metall Gewerkschafts-HETZE gegen die Demokratie und demokratische Partei AfD

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die AFD irgendwann vielleicht 2025 die Regierungsverantwortung übernimmt, bzw eine Koalition in der Regierungsverantwortung eingeht
    Dann kommen wieder die ganzen Krokodilstränen der Gewerkschaften

    War ja 1933 nicht anders, die Gewerkschaften hatten damals auch gegen die Regierung gehetzt, und auch schon vor 1933 gegen eine ganz bestimmte Partei gehetzt, und als diese ganz bestimmte Partei dann 1933 die Regierungsverantwortung in Deutschland übernommen hatte, hatte sich diese Partei auch mit entsprechenden "Streicheleinheiten" bei der Gewerkschaft revangiert.....

    die Gewerkschaften z.b. lassen sich gerne als der Erfinder des 1. Mai Feiertages feiern,
    dabei war es Adolf der Große, der diesen Feiertag des ersten Mai eingeführt hatte und das war 1933

    Welch ein Widerspruch, da sollten doch die Gewerkschaften den 1. Mai abschaffen, und sich einen anderen Feiertag als Tag der Arbeit aussuchen



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine Vatikanisch-US-Demokratische Partei-Allianz?
    Von Coriolanus im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 22:45
  2. Ist die AfD eine demokratische Partei?
    Von Pace1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 16:44
  3. ddp-Deutsche Demokratische Partei
    Von Fritzlarer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 22:12
  4. ökologisch demokratische Partei
    Von kritiker_34 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben