+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: Anlagemünzen

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Momentan sind es 169 euro. Ich hab das auch nur als Beispiel auf die Schnelle genommen. Aber Du hast natürlich recht, wenn ein Barren unterm Strich günstiger ist, sollte man den Barren nehmen.

    Wenn man allerdings schon eine solche Münze hat und der Goldpreis kräftig steigen sollte, fallen die paar euro nicht weiter ins Gewicht.
    Ob der Goldpreis noch stark ansteigen wird, bezweifle ich. Ich denke, dass er derzeit an der Decke angekommen ist. Auf jeden Fall glaube ich derzeit nicht an Steigerungen wie noch vor etwa einem Jahr. Da lag das Gramm noch kurzzeitig bei rund 51 Euro, während es dann wieder etwas fiel und sich seither ziemlich fest bei rund 48 Euro eingependelt hat.

    Und was die von dir genannte Münze betrifft, liegt deren Preis beim derzeit ziemlich stabilen Goldpreis von 48 Euro pro Gramm alleine rund 20 % über dem Materialpreis, und dies nur wegen einer Prägung, die keinen nennenswerten Sammlerwert beträgt.

    Das halte ich gelinde gesagt für Abzocke. Entweder Münzen mit tatsächlichem Sammlerwert, oder gleich reine Barren. Aber niemals solche Sonderprägungen. So zumindest mein Fazit zu diesen Editionen.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ob der Goldpreis noch stark ansteigen wird, bezweifle ich. Ich denke, dass er derzeit an der Decke angekommen ist.
    Ich gehe davon aus, dass er steigen wird. Die nächste Wirtschaftskrise kommt bestimmt.
    Der Silberpreis wird auch steigen.
    Nicht nur wegen der Wirtschaftskrise, sondern auch wegen den Solarzellen, Elektro-Autos und diesem ganzen Schrott. In diesem Schrott wird ja Silber verbaut.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und was die von dir genannte Münze betrifft, liegt deren Preis beim derzeit ziemlich stabilen Goldpreis von 48 Euro pro Gramm alleine rund 20 % über dem Materialpreis, und dies nur wegen einer Prägung, die keinen nennenswerten Sammlerwert beträgt. Das halte ich gelinde gesagt für Abzocke. Entweder Münzen mit tatsächlichem Sammlerwert, oder gleich reine Barren. Aber niemals solche Sonderprägungen. So zumindest mein Fazit zu diesen Editionen.
    Ja, gut.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass er steigen wird. Die nächste Wirtschaftskrise kommt bestimmt.
    Gegen eine weitere (signifkante?) Steigerung des Goldpreises spricht das durch den gestiegenen Preis weltweit verbesserte Recycling von Gold sowie die weltweit gesteigerte Produktion von Gold:



    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Der Silberpreis wird auch steigen.
    Nicht nur wegen der Wirtschaftskrise, sondern auch wegen den Solarzellen, Elektro-Autos und diesem ganzen Schrott. In diesem Schrott wird ja Silber verbaut.
    Ja, beim Silberpreis stimme ich zu. Da wird der Verbrauch durch viele neue Anwendungen die Produktion übersteigen.

  4. #54
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Was sind denn
    eichelburgerische Szenarien?
    Ist der Eichelburger eine besondere Münze?
    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Da gibt es in England einen Orden, der aus dem Metall erbeuteter Kanonen gefertigt wird. Seine Form ist ein Tatzenkreuz.

    Ich vermute einmal, daß der Eichelburger ein viereckiger Placken ist, mit Kerben und mit aufgelötetem Eichenlaub aus Jade-Grünspan-Kupfer und in Platin gefassten Diamanten.
    Ihr kennt Eichelburg nicht...?! Walter Eichelburg...?!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gegen eine weitere (signifkante?) Steigerung des Goldpreises spricht das durch den gestiegenen Preis weltweit verbesserte Recycling von Gold sowie die weltweit gesteigerte Produktion von Gold:
    Wenn aber die nächste Wirtschaftskrise kommt, wird auch die Nachfrage nach Gold steigen. Und damit der Preis. Ich habe mehrfach gelesen, dass der Goldpreis nächstes Jahr auf 2000 Dollar pro Unze steigen soll.
    Wir werden es sehen.

    Aber momentan ist der Goldpreis nicht so wichtig, da ich mich auf Silber konzentriere.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.421

    Standard AW: Anlagemünzen

    Man sollte nur die gängigen Goldmünzen ordern, die bei jeder Bank der Welt zum jeweiligen Tageskurs wieder zu verkaufen sind. Da ist für jedes Budget was dabei.


    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Lol, ja, der Aaron Lebowitsch alias Ron Sommer, hat mit Hilfe der Politik, die sheeples nicht nur geschoren, er hat sie gradezu gekeult...
    MfG
    H.Maier
    Tja; trau keinem Fuchs auf grüner Heid...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ihr kennt Eichelburg nicht...?! Walter Eichelburg...?!
    Seit der in die Klappse verschoben wurde hört man von dem gar nichts mehr - ist schon ziemlich heftig.

    Für die nächste Krise hat Eichelburg einen Goldpreis von bis zu 10000 vorausgesagt.
    Aber da der Gute mit seinen Szenarien, Voraussagungen und „Quellen“ sehr oft daneben lag ist dies sehr fragwürdig.
    Mir würde schon der halbe Wert reichen

  8. #58
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Seit der in die Klappse verschoben wurde hört man von dem gar nichts mehr - ist schon ziemlich heftig.

    Für die nächste Krise hat Eichelburg einen Goldpreis von bis zu 10000 vorausgesagt.
    Aber da der Gute mit seinen Szenarien, Voraussagungen und „Quellen“ sehr oft daneben lag ist dies sehr fragwürdig.
    Mir würde schon der halbe Wert reichen
    Ah ok, Du kennst ihn also auch.... Ja, krass. Da sieht man mal in welchem Totalitarismus mit Staatswillkür wir leben. Auch bei den Ösis.

    Mit Silber ist das so eine Sache bzgl. Lagerung, weil doch recht umfangreich. Du weißt was ich meine. Ich hab auch ein paar 20er Rollen.
    Schonmal über PA, PT nachgedacht? Spread und Mwst. hoch aber kompakt und weckt wohl weniger Begehrlichkeiten. Nur für die eichelburgischen Szenarien womöglich nicht ganz so prickelnd, wenn kein offizieller EM-Handel mehr.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.180

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ob der Goldpreis noch stark ansteigen wird, bezweifle ich. Ich denke, dass er derzeit an der Decke angekommen ist. Auf jeden Fall glaube ich derzeit nicht an Steigerungen wie noch vor etwa einem Jahr. Da lag das Gramm noch kurzzeitig bei rund 51 Euro, während es dann wieder etwas fiel und sich seither ziemlich fest bei rund 48 Euro eingependelt hat.

    Und was die von dir genannte Münze betrifft, liegt deren Preis beim derzeit ziemlich stabilen Goldpreis von 48 Euro pro Gramm alleine rund 20 % über dem Materialpreis, und dies nur wegen einer Prägung, die keinen nennenswerten Sammlerwert beträgt.

    Das halte ich gelinde gesagt für Abzocke. Entweder Münzen mit tatsächlichem Sammlerwert, oder gleich reine Barren. Aber niemals solche Sonderprägungen. So zumindest mein Fazit zu diesen Editionen.
    Ich habe eine Silbermünze, dabei bleibt es.
    Gold/Silber als Zahlungsmittel wird es nur nach dem totalen Zerfall der Industriegesellschaft wieder geben.
    Ansonsten sind es nur Industriemetalle.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ah ok, Du kennst ihn also auch.... Ja, krass. Da sieht man mal in welchem Totalitarismus mit Staatswillkür wir leben. Auch bei den Ösis.

    Mit Silber ist das so eine Sache bzgl. Lagerung, weil doch recht umfangreich. Du weißt was ich meine. Ich hab auch ein paar 20er Rollen.
    Schonmal über PA, PT nachgedacht? Spread und Mwst. hoch aber kompakt und weckt wohl weniger Begehrlichkeiten. Nur für die eichelburgischen Szenarien womöglich nicht ganz so prickelnd, wenn kein offizieller EM-Handel mehr.
    Sehe mehr Potenzial bei Silber weil die Minen ziemlich erschöpft sind und bisher so gut wie kein Nachschub gefunden wurde. Außerdem scheint das Zeug einen guten Einfluß zu haben.
    Gehe ja auch nie ohne 1 kg Münze unter dem Kopfkissen schlafen
    Hilft anscheinend gegen Depressionen :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldmünzen gefunden
    Von Chandra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 19:28
  2. Nordkorea Goldmünzen?
    Von Sprecher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 17:09
  3. US-Münzen bald aus Porzellan?
    Von Staatenloser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben