+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Organspende

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.187

    Standard Organspende

    Dank der jetzigen Pandemie mit dem Corinchen ist das Thema Organspende vollkommen vergessen worden.
    Widerspruchsregelung ?
    Von den Krankenkassen wurden Organspenderausweise versendet auf denen man ankreuzen konnte JA oder nein.
    In Zeiten dieser Probleme verging kein Tag an dem im TV – Nachrichten usw. nicht von armen Menschen, besonders kleinen Kindern, berichtet wurde die sterben mussten weil es immer noch Egoisten gab die meinten meine Organe gehören mir und basta.

    Ist das alles vergessen oder kann man es bei Bedarf, wenn es sonst nichts Neues gibt wieder ausgraben.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #2
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Dank der jetzigen Pandemie mit dem Corinchen ist das Thema Organspende vollkommen vergessen worden.
    Widerspruchsregelung ?
    Von den Krankenkassen wurden Organspenderausweise versendet auf denen man ankreuzen konnte JA oder nein.
    In Zeiten dieser Probleme verging kein Tag an dem im TV – Nachrichten usw. nicht von armen Menschen, besonders kleinen Kindern, berichtet wurde die sterben mussten weil es immer noch Egoisten gab die meinten meine Organe gehören mir und basta.

    Ist das alles vergessen oder kann man es bei Bedarf, wenn es sonst nichts Neues gibt wieder ausgraben.
    Gruß Kiwi
    Die Organe werden dann gerne an Ausländer aus dem Nahen Osten verramscht. Gab ja einige Fälle, wo die Machenschaften aufgedeckt wurden, wo sich einige eine goldene Nase verdient haben.
    Ich habe einen Ausweis, daß ich nicht spende. Spenden würde ich nur für die Familie.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Organe werden dann gerne an Ausländer aus dem Nahen Osten verramscht. Gab ja einige Fälle, wo die Machenschaften aufgedeckt wurden, wo sich einige eine goldene Nase verdient haben.
    Ich habe einen Ausweis, daß ich nicht spende. Spenden würde ich nur für die Familie.
    Hallo Merkelraute zuerst einen guten Morgen und vielen Dank für Deine Gute Antwort.
    Über 40 Jahre habe ich Blut gespendet zuerst für gute Worte und ein Vesper- bis ich mitbekommen habe dass Blutkonserven in den Nahen Osten versendet wurden weil da Krieg war und Blut benötigt wurde.
    Meine Gedanken waren, gab es da keine Menschen die Blutspenden konnten?
    Ab sofort habe ich weiter gespendet aber nur gegen Bares.
    Jetzt darf ich nicht mehr spenden weil ich zu alt bin - und auch keine Lust mehr habe.
    Einen Organspende- Ausweis habe ich mit einem klaren „Nein“ – wer möchte schon eine Säuferleber.

    An mir wird nicht zu Versuchszwecken rum geschnippelt – so wie ich bin komme ich in den Ofen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.695

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Merkelraute zuerst einen guten Morgen und vielen Dank für Deine Gute Antwort.
    Über 40 Jahre habe ich Blut gespendet zuerst für gute Worte und ein Vesper- bis ich mitbekommen habe dass Blutkonserven in den Nahen Osten versendet wurden weil da Krieg war und Blut benötigt wurde.
    Meine Gedanken waren, gab es da keine Menschen die Blutspenden konnten?
    Ab sofort habe ich weiter gespendet aber nur gegen Bares.
    Jetzt darf ich nicht mehr spenden weil ich zu alt bin - und auch keine Lust mehr habe.
    Einen Organspende- Ausweis habe ich mit einem klaren „Nein“ – wer möchte schon eine Säuferleber.

    An mir wird nicht zu Versuchszwecken rum geschnippelt – so wie ich bin komme ich in den Ofen.
    Gruß Kiwi
    Bei mir hat schon vor Jahrzehnten ein Bericht über die Machenschaften und Geschäfte des DRK die Abdrehung des Hahnes veranlasst.

  5. #5
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Organspende

    Zu alt ?

    Das Blut zu gammelig,
    oder das Fleisch zu blutleer?

    Blut spenden tue ich auch nicht mehr.
    Die wollen koscheres Blut, keine Promille.

    Meine Blutgruppe 0 ist übergenug vorhanden.

    Es hatte vor ca. ½ Jahr im Radio geheissen,
    daß aufgrund Corona die Blutkonserven ausgingen.
    Das wurde einen Tag mehrmals in den Nachrichten verlesen; seitdem nie wieder.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Zu alt ?

    Das Blut zu gammelig,
    oder das Fleisch zu blutleer?

    Blut spenden tue ich auch nicht mehr.
    Die wollen koscheres Blut, keine Promille.

    Meine Blutgruppe 0 ist übergenug vorhanden.

    Es hatte vor ca. ½ Jahr im Radio geheissen,
    daß aufgrund Corona die Blutkonserven ausgingen.
    Das wurde einen Tag mehrmals in den Nachrichten verlesen; seitdem nie wieder.
    Meine Blutgruppe ist A (negativ) (cde) im Blutspende-Ausweis abgeschrieben
    Nur noch so nebenbei bemerkt – Mitte August 2014 ist der letzte Tropfen „Alohol“ durch meinen Hals gesickert und am 3.September 2014 morgens um 8:45 wurde die letzte Lunte angezündet und sofort ausgedrückt.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    303

    Standard AW: Organspende

    Neuer Aspekt. Bei Blut-Spende.
    Mit Blutspenden oder angeordneten Transfusionen nach einer OP wird es nun heikel.

    Hier "könnte" künftig Blut eines Spenders mit mRNA-"Gepräge" auf diesen Weg evtl. auf Ungeimpfte übertragen werden. So das diese ähnl. Auswirkung wie "geimpft" hat.

    Vermutlich wird auf ärztlicher Seite diese mögliche u. neue Art der Unfreiwilligkeit einer "Impf"- Übertragung nicht so streng ausgeschlossen wie bei der Handhabe bei großflächig Tätowierten. Die - m. W. - zur Blutspende als nicht geeignet gelten.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.695

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von window Beitrag anzeigen
    Neuer Aspekt. Bei Blut-Spende.
    Mit Blutspenden oder angeordneten Transfusionen nach einer OP wird es nun heikel.

    Hier "könnte" künftig Blut eines Spenders mit mRNA-"Gepräge" auf diesen Weg evtl. auf Ungeimpfte übertragen werden. So das diese ähnl. Auswirkung wie "geimpft" hat.

    Vermutlich wird auf ärztlicher Seite diese mögliche u. neue Art der Unfreiwilligkeit einer "Impf"- Übertragung nicht so streng ausgeschlossen wie bei der Handhabe bei großflächig Tätowierten. Die - m. W. - zur Blutspende als nicht geeignet gelten.
    Wie schon Goethe, sagte, die Geister die ich ruf!!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Organspende

    Zitat Zitat von window Beitrag anzeigen
    Neuer Aspekt. Bei Blut-Spende.
    Mit Blutspenden oder angeordneten Transfusionen nach einer OP wird es nun heikel.

    Hier "könnte" künftig Blut eines Spenders mit mRNA-"Gepräge" auf diesen Weg evtl. auf Ungeimpfte übertragen werden. So das diese ähnl. Auswirkung wie "geimpft" hat.

    Vermutlich wird auf ärztlicher Seite diese mögliche u. neue Art der Unfreiwilligkeit einer "Impf"- Übertragung nicht so streng ausgeschlossen wie bei der Handhabe bei großflächig Tätowierten. Die - m. W. - zur Blutspende als nicht geeignet gelten.
    Sehr gut, wenn ich jünger wäre, würde ich öfter mal wieder Blut spenden.

  10. #10
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Organspende

    "Ich will doch nicht, dass meine Organe in so einen kranken Körper kommen!" - Bart Simpson
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuregelung der Organspende
    Von Cinnamon im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 22:05
  2. +++Organspende+++
    Von Berserker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 20:22
  3. Politischer Organspende Skandal
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 21:58
  4. Organspende
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 10:13
  5. Organspende
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 13:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben