+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 42 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42
Zeige Ergebnis 411 bis 413 von 413

Thema: Fakemeldungen zur Entgeltfortzahlung

  1. #411
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Fakemeldungen zur Entgeltfortzahlung

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Nach deinem "Ich bin mir sicher, dass du glaubst eine gute Rechtfertigung zu haben, das ist nur völig irrelevant," ist das meine letzte Entgegnung an dich in dieser Sache. Du versuchst deine eigene Unzurechnungsfähigkeit auf mich zu projizieren, und das werde ich dir nicht abgewöhnen können, also werde glücklich mit deiner selbstgefälligen Haltung! Sache ist, dass du noch weniger Kompetenz in irgendeiner Sache zeigst, als ich annahm. Du bist ein reiner Formalist, für den menschliches Leben an sich nicht mehr bedeutet als die Funktion einer Maschine. Wenn etwas festgeschrieben ist, ist es einzuhalten, bis eventuell ein Gesetz aus dem 18. Jhdt. geändert wurde. Und wie ich schon feststellte: Von mir weißt du überhaupt nichts. Deine küchenpsychologische Beurteilung mag auf dich zutreffen, mit mir hat sie nichts gemein. Der Ausdruck "inkohärent", den du verwendest, beschreibt es am besten. Mein Geburtsdatum geht dich übrigens nichts an, aber ohne dieses kannst du nicht mal beurteilen, wie weit ich zu einer Risikogruppe gehöre bzw. eventuelle Behandlungskosten abschätzen. Ohne es und ein paar andere Daten zu kennen, kennst du auch nicht meinen Bildungshorizont, aus einer Zeit, in der wir in der Schule noch Bildung erhielten, nicht bloß Ausbildung nach Bedürfnissen von Politik und Wirtschaft. Wir lernten noch im Gymnasium u. a., wie Impfungen funktionieren, passive wie aktive, aber nicht, wie es Homosexuelle miteinander treiben. Damals flogen noch die raus, die sich während des Unterrichts gegenseitig einen runterholten, und Schulschwänzern wurde keine höhere Urteilsfähigkeit eingeräumt als Fachleuten. Jetzt hast du zum Ausdruck "Impfgegner" auch noch den "Impfverweigerer" hereingeholt. Aber auch das geht an der Realität vorbei, und falls du jetzt noch den Ausdruck "Querdenker" einbringen möchtest, vergiss es! Abgesehen davon, dass unsere Staaten kein Vertrauen mehr rechtfertigen, hat deine angenommene "Anti-Staat-Haltung" aber auch schon gar nichts mit mir zu tun, und die Geschichte des Impfens ist so etwas von unwesentlich dabei. Es geht immer noch um Corona und dessen Begleiterscheinungen, nicht um die Masernimpfung von anno dazumal. Ich weiß nicht, wofür du dich hältst, aber deine Unterstellung eines "entsprechenden Bildungsmangels" auf meiner Seite geht ziemlich daneben. Ich bemerke immer mehr, dass ich schon mehr vergessen habe, als du je gelernt hast. Natürlich interessiert dich nicht, was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Für einen selbsternannten Empiristen zählen nur die eigenen Augen, die gern wegsehen, wenn etwas nicht ins eigene Bild passt. Mein Hinweis, dass ich viele Jahre Blut gespendet habe, sollte darauf hinweisen, dass ich keine Angst vor einem Pieks habe. Und es geht bei mir nicht um 10 Minuten Maske. Aber ich weiß schon: Was ein Empirist nicht selbst erlebt hat, das gibt es nicht. Leider hast du nicht gesehen, wie heute die SPÖ-Abgeordnete Eva Maria Holzleitner während einer Rede im Parlament zusammenbrach. Kommst du dir nicht schon selbst lächerlich vor? [/CENTER]
    Das hat nichts mit Selbstgefälligkeit zu tun, das ist eine Frage der Betrachtungsebene. Bei meiner Forderung nach verhaltensbasierten Krankenkassenbeiträgen geht es im Endeffekt um eine Macrobetrachtung, nämlich der Analyse von entstehenden Kosten und ihrer Verteilung. Wie du dich dabei selbst einschätzt ist nicht von Belang, kann es auch garnicht sein, weil man nicht mit jedem der Millionen Einzahler ausdiskutieren kann, was derjenige für richtig hält. Es gibt auch überhaupt keinen Grund das zu versuchen, weil die meisten dahingehend überhaupt keine relevante Kompetenz haben. Nun, bei der Frage der Finanzierung von soetwas kompelxem wie dem Gesundheitssystem braucht man letztlich eine gewissen Distanz und Kühlheit. Denn aller emotionaler Besetzung dieses Themas zum Trotze, ist es am Ende des Tages eine harte Finanzierungsfrage, weshalb eben auch Strategien wie das Verursacherprinzip ihren Wert haben. Das ist nicht nur eine Frage formaler Gerechtigkeit, sondern auch entsprechender Motivation und funktioniert. Ich habe nie ein Interesse an deinem Geburtsdatum oder anderen Informationen gezeigt, weil du als Person keine Relevanz für mich hast. Ob du dich schöner alter Schulzeiten erregt zurückerinnerst, in der anscheinend gegenseitige Stimulation unter jungen Herren üblich war, ist dabei ebenfalls nicht relevant und uninteressant, aber natürlich gut für dich, dass du eine so freudige Experimentierphase in deiner Jugend hattest. Die Geschichte ist in diesem Fall sehr relevant, weil das Verhalten von Impfgegnern/-verweigerern wie dir, so wunderbar vergleichbar ist. Die Argumente sind praktisch die gleichen, die betroffenen Gruppen und andere Merkmale sehr gut vergleichbar.... Man braucht nicht nur die Impfgegner dazu heranziehen, ganz ähnliche Phänomene treten und traten ja auch in den Strömungen der Technikgegener auf. Die Cartoons gegen 5G sind heute überraschend ähnlich zu denen der Anti-Stromnetzbewegung im New York des späten 19. Jahrhunderts, beispielsweise. Die inhaltlichen Argumente moderner Impfgegner sind faktisch wertlos, das Thema ausdiskutiert. Es geht am Ende des Tages mittlerweile um die spziologisch/psychologische Analyse und Entwicklung besserer Kommunikationsstrategien. Das natürlich immer unter der von mir doch deutlich präferierten Voraussetzung, dass man sich nicht einfach für eine Lösung via fiat entscheidet. Das ist kein Vorwurf an dich persönlich, sondern eine relativ allgemeine Feststellung. Aber nehmen wir doch mal das Beispiel dieser Dame aus Telegram, die du hier anführtest. Zieht man die Qualitätsstandards zu Hilfe, die man an Gymnasium und Universität bezüglich Quellenarbeit gelernt hat, erfüllt sie nicht einmal die Minimalkriterien. Das besagte Urteil, also ihre Primärquelle, hat einen völlig anderen Inhalt und sie zitiert nicht mal eine Passage, sie hat in keinem relevanten Gebiet eine vorhandene Qualifikation (weder spanisches Recht noch irgendeine relevante Naturwissenschaft) und vertritt klar der wissenschaftlichen HM entgegenstehende Meinungen ohne relevante Daten... liefern zu können. Insgesamt disqualifizert sie das vollkommen, was eigentlich jeder Abiturient relativ schnell bewerten können sollte. Insofern bist du an dieser Stelle also schon ein gutes Beispiel, auch wenn man darüber streiten kann, ob das klassisch ein Bildungsproblem ist oder eher eines einer mangelnden "handwerklichen" Ausbildung, was aber wohl auch in Bildung allgemein zählt. Eigentlich sind gerade empirische Erhebungen darauf aus, Wahrnehmungsverzerrungen zu minimieren, weswegen man die Reduktion auf die eigene Bewertung, also das was man sinnbildlich mit eigenen Augen gesehen haben will, eher skeptisch betrachtet und stattdessen eben auf größere Datenmengen, also viele Beobachter zurückgreifen will. Der Rest ist weiterhin irrelevant, es tut mir aber natürlich leid, dass du die metaphorische Angst vor dem Pieks falsch verstanden hast, ich hätte wirklich nicht solche Übertragungsleistungen von dir erwarten sollen.

  2. #412
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Fakemeldungen zur Entgeltfortzahlung

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Die Schulmedizin will ja eine Wissenschaft sein, und Impfungen gelten ja als Teil der Schulmedizin.

    Eine wissenschaftliche Beweisführung findet aber nicht statt, sondern es wird einfach ein Zirkelschluss betrieben.

    Polio ist jetzt ausgerottet, weil wir erfolgreich geimpft haben! Weil es Polio nicht mehr gibt, brauchen wir auch nicht mehr nach Polio zu schauen.

    Das war schon damals so und mit allen anderen Impfungen auch so, das Spahnferkel hat sich ja verplappert:
    "Wenn wir jetzt anfangen die Geimpften zu testen, dann endet diese Pandemie ja nie!"

    Nach diesem "Geständnis" hätten eigentlich die Handschellen klicken müssen, Geschäftsräume on Biontech und Cu durchsucht werden müssen von der Polizei.
    Ist natürlich nicht geschehen...
    Eigentlich ist die Entgeltfortzahlung recht detailliert geregelt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das müsste überblickbar sein.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben