+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 42 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 413

Thema: Fakemeldungen zur Entgeltfortzahlung

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fakemeldungen zur Entgeltfortzahlung

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wie soll ich jetzt auf diesen klugen Einwand antworten, so dass du es verstehst?
    Also, eine Corona Infektion ist nicht eine Corona Krankheit. Aufgrund einer Corona Infektion wird eine Quarantäne über dich verhängt, was dir auch als Kontaktperson passieren kann (bitte frag mich jetzt aber nicht, was eine Kontaktperson ist, bitte!!).
    Wenn du erkrankt bist, weist du SYMPTOME dieser Krankheit auf. Ich habe Symptome jetzt bewußt sehr groß geschrieben.
    Die Quarantäne verhängt das Gesundheitsamt und die Ordnungsbehörde.
    Die Krankschreibung erfolgt, wenn du aufgrund einer Krankheit mit ausreichend starken Symptomen (nicht jede Beschwerde führt zu einer Krankschreibung) den Arzt aufsuchst und der dich krankschreibt.
    Das ist ja genau das Dilemma, was ich vorgestern schon beschrieb:

    Der Gesunde wird bestraft. Er hat nicht mal eine Chance, seine Gesundheit zu beweisen. Der Erkrankte, egal ob geimpft oder nicht, wird belohnt.

    Mit Impfung hat das nichts zu tun.

  2. #132
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Fakemeldungen zur Entgeltfortzahlung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Bei einer Covid Erkrankung wird man doch immer krank geschrieben. Alles andere wäre ja auch fahrlässig gegenüber Kunden, Arbeitskollegen etc. Das will ganz sicher kein Arzt riskieren. Er würde sich der fahrlässigen Körperverletzung schuldig machen und wenn man herausfindet, das jemand sogar dran gestorben ist, auch der fahrlässigen Tötung.
    Manchmal bist Du ein richtiges Dummerle.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #133
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Fakemeldungen zur Entgeltfortzahlung

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Nein, es ist erst jemand erkrankt, der Symptome aufweist.

    Habe mich gerade bei meiner Versicherung informiert. Du hast recht, aber auch nur teilweise. Der Arzt muß nicht die Quarantänezeit mit einer Arbeitsunfähigkeit quittieren. Es kommt aber auf das Bundesland an. Nicht überall in Deutschland gilt die Quarantänezeit mit zur Arbeisunfähigkeit, weil viele ja auch im Homeoffice arbeiten können. Bei einem Installateur z.Bsp. kann der Arzt je nach Bundesland die Quarantänezeit zu einer Arbeitsunfähigkeit mit einschließen.

    Du brauchst also nicht einen auf Alleswisser machen und mich nicht sofort diffamieren. Ich habe mich jetzt bei der AOk informiert und damit muß es jetzt gut sein.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #134
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Fakemeldungen zur Entgeltfortzahlung

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Manchmal bist Du ein richtiges Dummerle.

    Gib es doch zu. Du wußtest es doch auch nicht. Wer weiß das schon ? Kaum jemand ! Weil jedes Bundesland andere Regeln und Gesetze erläßt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Fakemeldungen zur Entgeltfortzahlung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Habe mich gerade bei meiner Versicherung informiert. Du hast recht, aber auch nur teilweise. Der Arzt muß nicht die Quarantänezeit mit einer Arbeitsunfähigkeit quittieren. Es kommt aber auf das Bundesland an. Nicht überall in Deutschland gilt die Quarantänezeit mit zur Arbeisunfähigkeit, weil viele ja auch im Homeoffice arbeiten können. Bei einem Installateur z.Bsp. kann der Arzt je nach Bundesland die Quarantänezeit zu einer Arbeitsunfähigkeit mit einschließen.
    Du kapierst es einfach nicht und es wird auch nicht dadurch besser, dass du noch mehr Zutaten beigibst und umrührst, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben.

    Also erst einmal:
    Quarantäne hat nichts mit Arbeitsunfähigkeit zu tun, daher ist dein Einwand, auch im Homeoffice arbeiten zu können, in diesem Zusammenhang absolut irrelevant.
    Zweitens: Die Leistungen, die die in Quarantäne Gesetzte momentan noch erhalten und die finanziell den Leistungen der Arbeitsunfähigkeit entsprechen, werden aus Entschädigungsleistungen des Bundes/Länder aufgrund des Infektionsschutzgesetzes bezahlt.
    Drittens:
    Das Infektionsschutzgesetz wurde geändert, so dass die Entschädigungsleistungen wegfallen, sofern der in Quarantäne Gesetzte durch Impfung oder andere Maßnahmen diese Quarantäne hätte verhindern können.
    Viertens:
    Noch nicht alle Bundesländer versagen bereits in naher Zukunft für die Nichtgeimpften die Entschädigungsleistungen, womit für diese auch die Entgeltleistung an den Arbeitnehmer, die der Lohnfortzahlung entspricht, wegfällt.

    Fünftens:
    Die anderen Bundesländer werden allerdings folgen, weiterhin Entschädigungsleistungen für Ungeimpfte in Quarantäne zu zahlen. Das ist der Presse zu entnehmen.

    Verstehst du es jetzt oder immer noch nicht? Ich wäre bei dem Gespräch zwischen "deiner Versicherung" und dir gerne dabei gewesen, denn offensichtlich gab es da auch eine leichte Störung zwischen Sender und Empfänger, wobei ich auch gerne gewußt hätte, was Sender 1 den Empfänger 1 gefragt hat, bevor der Empfänger 1 zum Sender 2 wurde und der Empfänger 2 seine Erkenntnisse anschließend hier im Forum zum Besten gab.

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Fakemeldungen zur Entgeltfortzahlung

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Manchmal bist Du ein richtiges Dummerle.
    Ich weiß nicht, ob "manchmal" hier zutreffend ist.

    Selbst die einfachsten Zusammenhänge werden nicht verstanden.

  7. #137
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Fakemeldungen zur Entgeltfortzahlung

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du kapierst es einfach nicht und es wird auch nicht dadurch besser, dass du noch mehr Zutaten beigibst und umrührst, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben.

    Also erst einmal:
    Quarantäne hat nichts mit Arbeitsunfähigkeit zu tun, daher ist dein Einwand, auch im Homeoffice arbeiten zu können, in diesem Zusammenhang absolut irrelevant.
    Zweitens: Die Leistungen, die die in Quarantäne Gesetzte momentan noch erhalten und die finanziell den Leistungen der Arbeitsunfähigkeit entsprechen, werden aus Entschädigungsleistungen des Bundes/Länder aufgrund des Infektionsschutzgesetzes bezahlt.
    Drittens:
    Das Infektionsschutzgesetz wurde geändert, so dass die Entschädigungsleistungen wegfallen, sofern der in Quarantäne Gesetzte durch Impfung oder andere Maßnahmen diese Quarantäne hätte verhindern können.
    Viertens:
    Noch nicht alle Bundesländer versagen bereits in naher Zukunft für die Nichtgeimpften die Entschädigungsleistungen, womit für diese auch die Entgeltleistung an den Arbeitnehmer, die der Lohnfortzahlung entspricht, wegfällt.

    Fünftens:
    Die anderen Bundesländer werden allerdings folgen, weiterhin Entschädigungsleistungen für Ungeimpfte in Quarantäne zu zahlen. Das ist der Presse zu entnehmen.

    Verstehst du es jetzt oder immer noch nicht? Ich wäre bei dem Gespräch zwischen "deiner Versicherung" und dir gerne dabei gewesen, denn offensichtlich gab es da auch eine leichte Störung zwischen Sender und Empfänger, wobei ich auch gerne gewußt hätte, was Sender 1 den Empfänger 1 gefragt hat, bevor der Empfänger 1 zum Sender 2 wurde und der Empfänger 2 seine Erkenntnisse anschließend hier im Forum zum Besten gab.

    Ich würde sagen, wir stoppen jetzt hier das Gespräch. Ich habe mich bei der AOK informiert und die sind für mich in meinem Bundesland relevant. Egal ob Du meinst die Coronaregeln/Gesetze mit Kochlöffeln gefressen zu haben.

    Verstehe nicht, wie man direkt so ausrasten kann ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #138
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Fakemeldungen zur Entgeltfortzahlung

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob "manchmal" hier zutreffend ist.

    Selbst die einfachsten Zusammenhänge werden nicht verstanden.
    Ich wollte nicht unhöflich sein.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #139
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.622

    Standard AW: Fakemeldungen zur Entgeltfortzahlung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, wir stoppen jetzt hier das Gespräch. Ich habe mich bei der AOK informiert und die sind für mich in meinem Bundesland relevant. Egal ob Du meinst die Coronaregeln/Gesetze mit Kochlöffeln gefressen zu haben.
    Die AOK hat doch aber alles bestätigt, was du hier erfahren hast. Wo ist das Problem?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #140
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Fakemeldungen zur Entgeltfortzahlung

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die AOK hat doch aber alles bestätigt, was du hier erfahren hast. Wo ist das Problem?

    Je nach Bundesland wird aber die Quarantänezeit mit zur Arbeitsunfähigkeit gerechnet. Das habe ich hier nicht erfahren, es wurde sogar von allen abgestritten.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben