+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Schon wieder ruiniert man einen Klassiker, diesmal Asimov´s Foundation.

  1. #31
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Schon wieder ruiniert man einen Klassiker, diesmal Asimov´s Foundation.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht, dazu musst du nur mal hier durchklicken, mind. 50% waren/sind Weiße,
    auch unter den prominenten Jazzmusikern gibt es viele Weiße, z.B. Benny Goodman.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    Ja das hat sich mittlerweile geändert, vor 20 Jahren sprach man von Hip Hop, R&B und Soul noch von "Black Music". Das ist ja heute nicht mehr politisch korrekt.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #32
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Schon wieder ruiniert man einen Klassiker, diesmal Asimov´s Foundation.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Warum genau sollte die Hauptfigur hier nicht schwatt & 'n Mädel sein? Gibt es dafür einen Sachgrund aus der Literatur heraus oder stören wir uns nur am umsichgreifenden "Blackwashing"?
    Ja Asimov hat Frauen in seinen Büchern eine eher, ich sag mal nebensächliche Rolle zugewiesen. Die Frau ist so beiläufig dabei, während die Männer alle Probleme angehen und erörtern und lösen.

    Viele der Geschichten sind in den 1950er Jahren erschienen, was für uns heute finsterstes Mittelalter zu sein scheint
    ich kann aber nicht für alle Werke Asimovs sprechen.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #33
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Schon wieder ruiniert man einen Klassiker, diesmal Asimov´s Foundation.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl einige wenige weisse Jazzmusiker.
    Der Jazz ist nach wie vor schwarz.
    1937 kam eine Broschüre heraus in Frankreich, die vieles was heute eintrifft oder in der mache ist, treffend beschreibt.
    Da heißt es: "Das europäische Denken soll durch die Ni**er Trommel ersetzt werden"

    "Der Jazz verdrängt den Walzer" ein weiteres Zitat !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #34
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Schon wieder ruiniert man einen Klassiker, diesmal Asimov´s Foundation.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Isaac Asimov ist Weltklasse. Ich habe mich an den beiden Verfilmungen "I Robot" mit Will Smith und "Der 200 Jahre Mann" mit Robin Williams nicht gestört, ich fand die Filme akzeptabel.

    Der Serie werde ich auf jeden Fall eine Chance geben. In meinen Jugendjahren habe ich mich an den Foundation-Zyklus nie gewagt. Ich hatte mir mal immer wieder Bücher aus dem Zyklus bestellt, aber ungelesen nach Jahren wieder abgegeben, da mich der Umfang des Zyklus doch sehr abschreckte.

    Asimovs Robotergeschichten habe ich verschlungen, genauso wie den auf sich allein beruhenden Roman "Das Ende der Ewigkeit" und andere Taschenbücher, vor allem seine Kurzgeschichten sind super.
    Himmel, ist das lange her, dass ich Asimov gelesen habe! Ich wusste gar nicht, dass daraus schon etwas verfilmt wurde.

    "Science Fiction" fällt am besten aus, wenn der Autor auch etwas von Science versteht und nicht nur fantasiert.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  5. #35
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Schon wieder ruiniert man einen Klassiker, diesmal Asimov´s Foundation.

    Gut, ändert sich aber was an der Sache, wenn wir stattdessen eine Frau und/oder ein anderes Kolorit einsetzen?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ja Asimov hat Frauen in seinen Büchern eine eher, ich sag mal nebensächliche Rolle zugewiesen. Die Frau ist so beiläufig dabei, während die Männer alle Probleme angehen und erörtern und lösen.

    Viele der Geschichten sind in den 1950er Jahren erschienen, was für uns heute finsterstes Mittelalter zu sein scheint
    ich kann aber nicht für alle Werke Asimovs sprechen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #36
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Schon wieder ruiniert man einen Klassiker, diesmal Asimov´s Foundation.

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Himmel, ist das lange her, dass ich Asimov gelesen habe! Ich wusste gar nicht, dass daraus schon etwas verfilmt wurde.

    "Science Fiction" fällt am besten aus, wenn der Autor auch etwas von Science versteht und nicht nur fantasiert.
    Auf Asimov trifft dies ja zu. Er war Professor für Biochemie in Boston und hat seinen Lehrstuhl aufgegeben, um sich komplett der Science-Fiction zu widmen.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Schon wieder ruiniert man einen Klassiker, diesmal Asimov´s Foundation.

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Hauptsache eine schwarze, weibliche Hauptdarstellerin. Der Rest dürfte sinnlose CGI sein.
    Neh, das tue ich mir nicht an. Asimov hatte schon ein paar starke weibliche Hauptfiguren. Aber meistens waren Frauen überhaupt im Hintergrund, ganz zu schweigen von der Hautfarbe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    das findet man jetzt schon überall am schlimmsten ist es bei historischen Stoffen vor allem bei britischen Produktionen spielen fast nur noch Schwarze mit

    dann hat man britische Adlige im vikorianischen Zeitalter die dann Schwarze in historischen Kostümen sind oder sogar noch frühere Zeitalter - dann spielt was zur Zeit im alten Germanien und da springen nur noch Schwarze rum
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  8. #38
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Schon wieder ruiniert man einen Klassiker, diesmal Asimov´s Foundation.

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    das findet man jetzt schon überall am schlimmsten ist es bei historischen Stoffen vor allem bei britischen Produktionen spielen fast nur noch Schwarze mit

    dann hat man britische Adlige im vikorianischen Zeitalter die dann Schwarze in historischen Kostümen sind oder sogar noch frühere Zeitalter - dann spielt was zur Zeit im alten Germanien und da springen nur noch Schwarze rum
    Klar! Die Germanen kamen doch über den Bospurus aus Afrika und versklavten die Neandertaler.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  9. #39
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Schon wieder ruiniert man einen Klassiker, diesmal Asimov´s Foundation.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Warum genau sollte die Hauptfigur hier nicht schwatt & 'n Mädel sein? Gibt es dafür einen Sachgrund aus der Literatur heraus oder stören wir uns nur am umsichgreifenden "Blackwashing"?
    Naja. Ich schaue keine Filme an, in denen die Hauptrolle von einem Schwarzen/einer Schwarzen gespielt wird. Es kann ja sein, dass es einigen wie mir geht :-)
    kol-ut-shan

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Schon wieder ruiniert man einen Klassiker, diesmal Asimov´s Foundation.

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Naja. Ich schaue keine Filme an, in denen die Hauptrolle von einem Schwarzen/einer Schwarzen gespielt wird. Es kann ja sein, dass es einigen wie mir geht :-)
    Einen Film mit Denzel Washington oder Morgan Freeman sehe ich mir gerne an. Ist auch kein Wunder, denn sie haben angenehme Stimmen und reden auch keinen Unsinn, ganz im Gegenteil. Weinn ein Schwarzer oder eine Schwarze mit der Brechstange in die Handlung integriert wird, und diese Handlung dadurch absurd wird, dann kann man sich das sparen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 29.01.2020, 16:46
  2. Ein Mann ruiniert einen Staat Argentien am Abgrund !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 12:02
  3. Schon wieder greift Gesindel einen Polizisten an
    Von Schleifenträger im Forum Deutschland
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 13:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben