+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Daimler spaltet sich auf

  1. #11
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß die Araber oder Chinesen künftig Mercedes komplett kaufen werden und die Zentrale in die Wüste legen werden.
    Ich habe jahrzehntelang selbst einem großen, deutschen Traditionsunternehmen angehört. Dessen Untergang begann auch mit einer "Aufspaltung"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #12
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Unsinn! Daimler produziert immer noch an zahlreichen Standorten in Deutschland. Es gibt immer noch knapp ein Dutzend Produktionsstandorte in Deutschland.

    Da wäre einmal Sindelfingen zu nennen (siehe Einschub unten), dann gibt es noch das Motorenwerk in Untertürkheim sowie das Nutzfahrzeugewerk bei Rastatt (z.B. Unimog-Produktion usw.).

    Ad hoc kann ich nicht alle Standorte bzw. deren Ausstoß nennen, aber hier zu schreiben, dass Daimler quasi nur noch im Ausland produziere, ist eine idiotische Behauptung.
    Die werden bald gar nichts mehr produzieren, weil Mercedes laut deren Webseite keine Motoren mehr herstellen will. Vielleicht wird Mercedes ja bald eine Marke von Stellantis. Dann wird die S-Klasse in Rumänien gebaut.

  3. #13
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrzehntelang selbst einem großen, deutschen Traditionsunternehmen angehört. Dessen Untergang begann auch mit einer "Aufspaltung"...
    Aufspaltung wird dann betrieben, wenn man das Tafelsilber verkaufen muss.

  4. #14
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Aufspaltung wird dann betrieben, wenn man das Tafelsilber verkaufen muss.
    Stimmt, da ist was dran.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Unter anderem haben 3000 Motorenbauer in Berlin demonstriert, weil ihr Werk geschlossen und verlegt wird, nach Polen...bald.
    Ich habe von der Zukunft gesprochen...wobei heute schon viele Teile aus dem Ausland kommen.
    Daimler wird bald hauptsächlich im Ausland produzieren..aus verschiedenen Gründen, dank der EU.
    In diesem Satz von dir war aber nichts von Zukunft zu lesen:

    ....wo Daimler jetzt produzieren lässt....im Ausland.
    Die Logik hinter den Verlagerungen ist doch der Marktsituation geschuldet.

    Wenn ein erheblicher Teil der Fahrzeuge in China oder USA verkauft wird, ist es doch nur wirtschaftlich, auch Teile der Produktion in die Länder der Absatzmärkte zu verlegen.

    Daimler wird sehr wahrscheinlich noch weitere Teile der Produktion von Verbrennermotoren ins Ausland verlagern, denn an den Standorten in Deutschland beginnt jetzt der Kahlschlag, um auf die Produktion von E-Autos umzustellen.

    Vor einiger Zeit war in einem Statement des Daimler-Vorstandes zu lesen, dass man die Produktion von Verbrennermotoren in Deutschland weitestgehend einstellen wird (nur noch die Motoren für die in Deutschland bzw. Europa hergestellten Autos sollen in Deutschland produziert werden) und man die Verbrennermotoren überwiegend nach China auslagert. In diesem Statement wurde auch gesagt, dass die Entwicklung von Verbrennermotoren und ein Teil der Produktion in Deutschland verbleiben wird.

    Hier ist diese Textpassage (mittlerweile leider hinter der Bezahlschranke verschwunden):

    Daimler und Geely werden in China und Europa ab 2024 gemeinsam Ottomotoren in hohen Stückzahlen fertigen. Das soll Hunderte Millionen Euro sparen

    Die Entwicklungshoheit für die Aggregate, die neben Benzin auch mit E-Fuels oder grünem Wasserstoff betrieben werden können, liegt bei Daimler. Die Fertigung in China übernimmt Geely mit seinen kostengünstigen Strukturen. In Europa könnte Mercedes die Produktion selbst übernehmen.

  6. #16
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Stimmt, da ist was dran.
    Ich wette, daß Mercedes und die Daimler Truck AG demnächst von Stellantis gekauft wird. Ist auffällig, daß Mercedes seine Batterien mit Stellantis zusammen entwickeln will. Meist ist sowas ein deutlicher Hinweis, daß da Kaufabsichten bestehen. Sollte demnächst ein Crash kommen, kann es ganz schnell gehen.

  7. #17
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Einfach mal überlegen, wo Daimler jetzt produzieren lässt....im Ausland. Hier werden nur noch Subventionen abgegriffen....
    .. bei einer Regierung aus GRÜNE , kein Wunder .. ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #18
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In diesem Satz von dir war aber nichts von Zukunft zu lesen:



    Die Logik hinter den Verlagerungen ist doch der Marktsituation geschuldet.

    Wenn ein erheblicher Teil der Fahrzeuge in China oder USA verkauft wird, ist es doch nur wirtschaftlich, auch Teile der Produktion in die Länder der Absatzmärkte zu verlegen.

    Daimler wird sehr wahrscheinlich noch weitere Teile der Produktion von Verbrennermotoren ins Ausland verlagern, denn an den Standorten in Deutschland beginnt jetzt der Kahlschlag, um auf die Produktion von E-Autos umzustellen.

    Vor einiger Zeit war in einem Statement des Daimler-Vorstandes zu lesen, dass man die Produktion von Verbrennermotoren in Deutschland weitestgehend einstellen wird (nur noch die Motoren für die in Deutschland bzw. Europa hergestellten Autos sollen in Deutschland produziert werden) und man die Verbrennermotoren überwiegend nach China auslagert. In diesem Statement wurde auch gesagt, dass die Entwicklung von Verbrennermotoren und ein Teil der Produktion in Deutschland verbleiben wird.

    Hier ist diese Textpassage (mittlerweile leider hinter der Bezahlschranke verschwunden):
    Was Daimler beabsichtigt, ist Teil des grünen "Aufbruchs"... Weitere werden folgen, da bin ich mir sicher.

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.273

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn ein erheblicher Teil der Fahrzeuge in China oder USA verkauft wird, ist es doch nur wirtschaftlich, auch Teile der Produktion in die Länder der Absatzmärkte zu verlegen.
    So denken die Konzernbosse und Kleingeister vielleicht, die so lange abgreifen bis nichts mehr da ist. Ein vernünftiger Staat schützt seine Industrie im Land und sein Technikwissen und sorgt dafür, dass die ganze Welt seine Qualitätsprodukte kauft. Aber dafür muss natürlich erst einmal der Freihandelsmist beseitigt werden.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    So denken die Konzernbosse und Kleingeister vielleicht, die so lange abgreifen bis nichts mehr da ist. Ein vernünftiger Staat schützt seine Industrie im Land und sein Technikwissen und sorgt dafür, dass die ganze Welt seine Qualitätsprodukte kauft. Aber dafür muss natürlich erst einmal der Freihandelsmist beseitigt werden.
    Hinsichtlich des Schutzes der eigenen Industrie stimme ich dir ja zu, aber leider ist die Realität eine ganz andere.

    Zum Beseitigen der WTO mit über 150 Mitgliedsländern (als Nachfolgeorganisation der früheren GATT-Verträge ) wünsche ich dir viel Erfolg...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 18:43
  2. FDP spaltet sich auf
    Von Drax im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 16:13
  3. Libyen: Osten spaltet sich vom Rest des Landes ab!
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 14:34
  4. Die CDU spaltet sich.
    Von Deutschmann im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 11:51
  5. Daimler trennt sich von Chrysler
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 20:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben