+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 178

Thema: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Dieser ominöse Zockerberg hat sich auch gemeldet. Er ist unschuldig; was sonst?!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Eine kluge Wahl. Dieser kleine überdachte Einkaufskorb ist unzerstörbar. Ist ja auch nicht so wirklich ein Opel. Rostet nicht. Rastet nicht. Die meisten Opel Werkstätten kennen das Fahrzeug nicht. Müssen sie auch nicht.
    Der Opel Agila der ersten Reihe war doch eine " Gemeinschaftsproduktion " mit Suzuki , der Suzuki Wagon R war baugleich mit dem Opel Agila als er zum ersten Mal auf den Markt kam !

    Richtig , die müssen äußerst selten in die Werkstatt , erinnert irgendwie so ein bisschen an den VW Käfer , auch der lief und lief !

    Es war natürlich eine immense Umstellung von grossen Autos , Amis , Geländewagen und Van , auf so eine kleine Hummelbiene , aber inzwischen würden wir uns jederzeit wieder einen kaufen !

  3. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen


    Wir lieben unseren kleinen Elefantenrollschuh ( Opel Agila ) aus 2004 !


    dann weißt du, was ich für ein auto habe, die rollende einkaufstasche, den suzuki wagon r.

    der ist baugleich mit agila, war aber deutlich billiger.

    unsere beiträge haben sich jetzt überschnitten, hätte mal wieder fertig nachlesen sollen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen


    dann weißt du, was ich für ein auto habe, die rollende einkaufstasche, den suzuki wagon r.

    der ist baugleich mit agila, war aber deutlich billiger.

    unsere beiträge haben sich jetzt überschnitten, hätte mal wieder fertig nachlesen sollen.
    Eine rollende Einkaufstasche mit massig Platz wenn man hinten die Rückenlehnen umklappt !

    Keine 6 Liter auf hundert Kilometer , also nur alle drei Monate zum Tanken !

  5. #135
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Eine rollende Einkaufstasche mit massig Platz wenn man hinten die Rückenlehnen umklappt !

    Keine 6 Liter auf hundert Kilometer , also nur alle drei Monate zum Tanken !
    Das schafft der auch - hat aber 204 PS und Automatik und ebenfalls umklappbare Rückbank. Manchmal muß man aber zweimal die Woche tanken:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Wink AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Eine rollende Einkaufstasche mit massig Platz wenn man hinten die Rückenlehnen umklappt !

    Keine 6 Liter auf hundert Kilometer , also nur alle drei Monate zum Tanken !
    das nenne ich französisches bett und ich tanke einmal im jahr, weil ich nur noch um zwei ecken zum einkaufen fahre, außer der meinige ist da, da bekommt meine suzi mehr sprit.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #137
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Interssant, dass Facebooks Rechenzentren eine so zentrale Rolle bei der DNS-Auflösung einnehmen. Das war mir bisher auch noch nicht bekannt.
    Dito.

    Das [Links nur für registrierte Nutzer] von Facebook finde ich aber plausibler als diverse 4chan-claims. *g*

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Dito.

    Das [Links nur für registrierte Nutzer] von Facebook finde ich aber plausibler als diverse 4chan-claims. *g*
    Durchaus. Inkompetenz als Erklärung ist einfach sehr plausibel, wenn man diese Inkompetenz täglich beobachten kann, und sich eher wundert, warum nicht mehr passiert.

  9. #139
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Durchaus. Inkompetenz als Erklärung ist einfach sehr plausibel, wenn man diese Inkompetenz täglich beobachten kann, und sich eher wundert, warum nicht mehr passiert.
    In Buntland ist das tatsächlich ein Problem der besonderen Art. Hatte dazu schon früher was geschrieben:
    Auf den Admins rumzuhacken ist einfach, Emotet und co zu verhindern eigentlich auch.
    Ich würde vermuten das in vielen Firmen die dem zum Opfer fallen, die Admins vielleicht doch nicht schuldig sind, sondern mit Absicht die Systeme nicht sicher Konfigurieren durften. Klingt bescheuert, aber so ist doch die deutsche IT Realität. Ich hab das selber schon so oft gehört von Admins "Ja das ist der letzte Dreck, ich versuch seit Jahren denen das klar zu machen aber die Mitarbeiter und Geschäftsleitung will es halt so"
    Der gemeine Stromberg und Ulf aus der Sachbearbeitung wollen halt Outlook und auf _keinenfall_ irgendwas anderes. Sie sind schon mit Outlook überfordert fühlen sich aber heimisch. Die bekommt man nichteinmal dazu den Rotz wenigstens im Browser zu nutzen.
    Macros, ohne geht ja so gar nicht, weil sonst irgend ne sehr teure wild zusammengerumpelte Branchensoftware nicht funktioniert. Das die aber der letzte Dreck ist , naja die Vertreter und die Firma dahinter war so super Professionell im Auftreten (sprich BWLer ohne jegliche IT Ahnung die Verkaufen können) und die Lizenz so teuer und das einarbeiten hat so lange gedauert, das darf nicht hinterfragt werden…
    Local Admin, ja ohne den funktioniert natürlich die gruselige oben genannte Branchensoftware nicht…

    Genau das ist doch die Realität heute
    Und IT Leute können sich meist den Mund fusselig reden und werden nicht wirklich ernst genommen. Außerdem ist das alles immer so teuer und kompliziert was sie vorschlagen.
    It ist immer der Gegner, niemand ist wirklich bereit selbstständig 5min Zeit zu investieren was neues zu lernen. Außerdem niemand, wirklich niemand liest Dialoge oder sonstwas was auf dem Bildschirm auftaucht.
    Das mag alles anders sein in einigen großen Läden wo die GF genau weiß das wenn was ist die Shareholder einen aufs Dach steigen…
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] und vorige in diesem Strang

  10. #140
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    In Buntland ist das tatsächlich ein Problem der besonderen Art. Hatte dazu schon früher was geschrieben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] und vorige in diesem Strang
    Leider kann man so gut wie jede IT-Abteilung leichter ersetzen, als das was in der Branchenlösung und den Excel-Macros steckt. Was die Sicherheit angeht stimme ich zu: Wenn die Firma nicht durch eine Behörde dazu gezwungen wird, lässt die Sicherheit oftmals zu wünschen übrig. Das ist jedoch verständlich, denn sowas ist u.U. aufwendig und dementsprechend teuer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2019, 18:53
  2. Twitter- Facebook
    Von D-Moll im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 01:09
  3. Wer ist bei Twitter oder Facebook
    Von D-Moll im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 18.02.2017, 18:41
  4. Mist Facebook hat Whatsapp geschluckt !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 06:35
  5. Schwarzer Montag???
    Von Schwarzer Rabe im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 11:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben