Hallo Nietzsche
1. im großen und Ganzen kann ich dir zustimmen, dennoch sehe ich einiges anders: zb:
Du schreibst: "Genau! Und nun überleg mal wo wir hineingeboren werden. In ein System...."
Du meinst hier sicherlich das System Erde, und es ist Leben und Sterben, Töten und Gebären, ja, aber in der Materie und auf einem begrenzten Planeten ist es wahrscheinlich nicht anders möglich. Bis all die Bioroboter gebaut wurden und werden, und sich zu dem entwickeln was wir Heute Leben nennen, bedarf es wahrscheinlich dieser Abfolge. Warum auch nicht? Für uns als Mensch ist es eine sehr lange Zeit, sagen wir mal es stimmt mit den 600 Mio. Jahren [Links nur für registrierte Nutzer] von den Vielzellern bis zu uns, für einen Gott ist dieser Zeitraum nicht einmal 1 Sekunde, eigentlich hat er unser Leben mit einem Fingerschnippsen geschaffen, wir aber glauben es dauert ewig. In der Materie, auf einem Planeten muss das Alte zerstört und das Neue neu gemacht werden, weil sonst der Platz nicht reicht, und physikalisch ist das nun mal so, nur der Geist des Menschen will das nicht verstehen.

2. Das das von uns aus gesehen Gute (ist übrigens nicht definiert), das Gefährlichste ist, schein mir auch am Wahrscheinlichsten zu sein. Warum? Da wir Menschen mit Sicherheit keine perfekten Wesen sind, können wir auch nicht sagen was Gut für....xy ist, wir meinen aber und glauben zu wissen, was gut für xy ist, und schon beginnt das Problem!!

Das Böse beginnt also mit dem Besser Wissen und das Perfekte nicht als dieses zu akzeptieren, von diesem zu lernen, nein wir wissen es besser, ist es nicht so?