+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauche,

  1. #11
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Na ja, stimmt schon.

    Optimieren am Stromverbrauch sollte drin sein.

    Ich kenne Jemanden, der hat Internet-TV 1+m Bildschirm PlayStation, nur ein kleines 10-Zoll-Notebook,
    und der zahlt für Strom 70€/Monat, ich nur 13.

    Also, TV aus dem Fenster werfen,
    daddeln sein lassen, statt dessen den ganzen Tag den Hund spazieren führen, der natürlich Arzt, Haftpflicht, Hundesteuer, Futter kostet. Dazu schnieft der noch Speed/Koks, braucht seine Joints und Warsteiner statt Aldi-Pils. Hab ihn aus meiner Wohnung befohlen, als er noch ein Handy schnorren wollte. Natürlich unter "leihst du Mal".
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #12
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was ich sagen will, heutzutage kann man das Volk beliebig verarschen; es wird immer für ein stabiles „Weiter so“ reichen…
    War doch immer so. Das Volk besteht zur Mehrheit halt aus Mitläufer, sonst wäre es ja nicht das Volk.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarin hatte schon vor einiger Zeit geplant, sich neue Fenster einbauen zu lassen. Das wird in diesem Jahr aber schon mal gar nichts, wegen Materialmangel.
    Ds wird dann aber knapp. Neue Fenster rentieren sich von den Heizkosten her in 89 bis 125 Jahren. Haben eigentlich alle Grundrechenarten verlernt?

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ds wird dann aber knapp. Neue Fenster rentieren sich von den Heizkosten her in 89 bis 125 Jahren. Haben eigentlich alle Grundrechenarten verlernt?
    Na ja, unser Haus ist aus den 70ger Jahren. Meine Wohnung (Eigentum) könnte auch neue Fenster vertragen. Aber da müßte ich mir einen Kredit aufnehmen.

    Auf uns alle kommen harte Zeiten. Wir haben gerade 5.000 l Heizöl bekommen. Wahnsinn! Aber wir kommen damit das ganze Jahr aus. Billiger wird es wohl nicht werden.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Na ja, unser Haus ist aus den 70ger Jahren. Meine Wohnung (Eigentum) könnte auch neue Fenster vertragen. Aber da müßte ich mir einen Kredit aufnehmen.

    Auf uns alle kommen harte Zeiten. Wir haben gerade 5.000 l Heizöl bekommen. Wahnsinn! Aber wir kommen damit das ganze Jahr aus. Billiger wird es wohl nicht werden.
    Mit neuen Fenstern könntest Du glatt einen Liter Öl sparen. In 10 Jahren.

    So schwer ist - echte - Energieberechnung nicht. Darfst nur weder DIN 4108 noch ENEV nehmen. Das ist keine physikalische Berechnung, sondern Lobbyverarschung.

  6. #16
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Mit neuen Fenstern könntest Du glatt einen Liter Öl sparen. In 10 Jahren.

    So schwer ist - echte - Energieberechnung nicht. Darfst nur weder DIN 4108 noch ENEV nehmen. Das ist keine physikalische Berechnung, sondern Lobbyverarschung.
    Nicht zu vergessen, dass man sich mit den alten Fenstern ggfs. den Schimmelbefall nebst eventueller durch Schimmel verursachter Krankheiten sparen kann. Wir wollen ja von Laurin noch lange etwas lesen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ds wird dann aber knapp. Neue Fenster rentieren sich von den Heizkosten her in 89 bis 125 Jahren. Haben eigentlich alle Grundrechenarten verlernt?
    Habe mir vor zwei Jahren neue Fenster einbauen lassen.
    Die alten waren zwar noch ganz o.k ,aber die hätte
    jeder böse Bube in Sekunden mit einem Schraubenzieher aufgehebelt.

    In der Nachbarschaft waren die schon zugange.

    Kann zwar auch die Rolläden runterlassen,würde ich aber ab und zu vergessen.

    Die Terrassentür hat jetzt 11 Sicherungsverriegelungen und Verbundglas als dritte Scheibe.
    hat den Vorteil ,dass ich das dämliche Gebimmel der Kirche in der Nähe so gut wie nicht mehr höre.

    Habe mal die Temperaturunterschiede alt und neu auf der Scheibe innen mit Infrarot gemessen.
    Es waren knapp über 2 Grad unterschied.


    Denke nicht ,dass sich das Heizkostenmäßig wirklich rentieren würde.in Anbetracht der Kosten für die neuen Fenster ,wie du schon richtig bemerkt hast.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Habe mir vor zwei Jahren neue Fenster einbauen lassen.
    Die alten waren zwar noch ganz o.k ,aber die hätte
    jeder böse Bube in Sekunden mit einem Schraubenzieher aufgehebelt.

    In der Nachbarschaft waren die schon zugange.

    Kann zwar auch die Rolläden runterlassen,würde ich aber ab und zu vergessen.

    Die Terrassentür hat jetzt 11 Sicherungsverriegelungen und Verbundglas als dritte Scheibe.
    hat den Vorteil ,dass ich das dämliche Gebimmel der Kirche in der Nähe so gut wie nicht mehr höre.

    Habe mal die Temperaturunterschiede alt und neu auf der Scheibe innen mit Infrarot gemessen.
    Es waren knapp über 2 Grad unterschied.


    Denke nicht ,dass sich das Heizkostenmäßig wirklich rentieren würde.in Anbetracht der Kosten für die neuen Fenster ,wie du schon richtig bemerkt hast.
    Der Unterschied zwischen WK 1 und WK 4 beträgt 20 Minuten. Der Einbrecher braucht also nur etwas länger. Falls er überhaupt blöd ist, über die Fenster zu gehen.

    Nachtrag: die Temperatur ist nur für Schimmel entscheidend. Da mußt Du aber die Flanken messen. Bei der Gesamtbetrachtung wiederum den Anteil der Fläche an der gesamten wärmeübertragenden Fläche (also Wände, Dach und Boden)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, dass man sich mit den alten Fenstern ggfs. den Schimmelbefall nebst eventueller durch Schimmel verursachter Krankheiten sparen kann. Wir wollen ja von Laurin noch lange etwas lesen.
    Wie oben beschrieben, insbesondere an den Flanken, also Wangen und Fensterbank sowie ggf. Rolladen.

    Never change a running system (ja, auch ich benutze manchmal englische Begriffe).

    Auf einmal ist die Wand "kalt", das Fenster "warm" und die Wärme sucht dich den Weg durch die schwächste Stelle, Eben Fensterbank oder Wangen. Da schimmelt es dann (Sobald die Oberflächentemperatur unter + 12°C sinkt)

  10. #20
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die klingt wie Marie Antoinette 1789. Sollen sie statt Brot doch Kuchen essen....
    In dem Fall wohl eher: Esst gar nichts. Das ist am sparsamsten.

    Jetzt werden noch die 2G-Regeln dem Lebensmittelhandel untergejubelt, also wer da noch nicht begriffen hat, wie unsere "Elite" und ihre Speichellecker ticken ...

    Ich verweise in dem Zusammenhang auch auf meinen Beitrag:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Familienministerin Barley führt die lesbische Mit-Mutter ein
    Von Querfront im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 04:42
  2. „Die Uhren können heute nicht teuer genug sein”
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 01.09.2019, 19:01
  3. „Die Türkei gehört nicht zu Europa!“
    Von deutschland im Forum Außenpolitik
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 12:33
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 19:55
  5. Inflationärer Gebrauch:Völkermord
    Von Arrhenius im Forum Krisengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 11:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben